Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler


Geht mal 5 Jahre im Forum nach hinten und sucht euch die Threads raus in denen irgend ein Neuling sich vorstellt oder was. Der wusste im Zweifel nichtmal wie es gemeint war und da war jeder okay damit, doofen Leuten zu sagen, dass sie doof sind.



Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob der Aspekt der personalisierten Beleidigungen hier jemals so ausgeprägt war wie heute. Gefühlt eher nicht. Beleidigen ja, Listen führen welchen User man über welche optische Eigenschaften mobben kann... eher nicht so.



Das halte ich in dem Fall aber eher für ein Symptom einer intimeren Gemeinschaft. Hat ja nix mit Listen führen zu tun, über die Jahre prägt man sich die Eigenschaften der anderen Nutzer ein.

Mein Lörresbild dürfte sich dem Großteil der Nutzer in die Netzhaut gebrannt haben, fast jeder weiß, was mit Aspematik gemeint ist und den Deskriptor "Sportschlappenfetischist" kann auch jeder zuordnen.

Und so eben auch die Eigenheiten von Riddick.


Wenn man sich dann mal so richig ärgert, geht man nicht den generischen Hurensohnweg, sondern greift sich irgend eine Eigenschaft, die sich zum angreifen eignet.
22.12.2018 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Wenn man sich dann mal so richig ärgert, geht man nicht den generischen Hurensohnweg, sondern greift sich irgend eine Eigenschaft, die sich zum angreifen eignet.


Es ist halt eine andere Huso-Stufe, ob man allgemeingültige, "forenübliche" Beleidigungen nutzt oder eben auf ganz persönliche Eigenschaften losgeht, von denen man insofern sie optisch sind auch nur weiß weil der Nutzer mal freiwillig Bilder im Hack gepostet hat.

Kann mal voll dufte finden, fehlt einem dann halt die Erziehung, lässt sich nichts machen.
22.12.2018 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich sage nicht, dass das nett oder irgendwie hilfreich war, nur dass es nicht zwingend für eine Verrohung spricht. Jemand, der heute so rangeht, hätte dies im Zweifel auch vor 10 oder 5 Jahren gemacht, hatte da aber vielleicht nicht die Fülle an Informationen, die es ermöglichten.

Kann natürlich auch sein, dass mir das nur so vorkommt, dass man hier im Zweifel wie der letzte Arsch behandelt wurde, weil ich damals(tm) einer der jüngeren Nutzer war und ordentlich mein Fett wegbekommen habe. Oder ich war ein ganz außerordentlicher Vollidiot und hatte es verdient. Oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.12.2018 16:03]
22.12.2018 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Achso, ja es mag schon sein dass die einschlägigen Personen schon vor 5 Jahren Hohlbrote waren, klar.

Das Phänomen ist forengeschichtlich gesehen eher neu, das meinte ich.
22.12.2018 16:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Warum verwendet man in Filmen etc. einen "XXX" Aufdruck auf Behälter für alkoholische Inhalte?
22.12.2018 16:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Soweit ich mich erinnern kann kommt das aus der Schwarzbrauerei.
Fuer jedes mal durch die Destille gejagt bekommt die Flasche ein X, demnach steht XXX fuer dreifach destilliert und ist somit feinster hochprozentiger Fusel.

Hab' ich aber nur mal gelesen, kein Gewaehr.
22.12.2018 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kif

Warum verwendet man in Filmen etc. einen "XXX" Aufdruck auf Behälter für alkoholische Inhalte?




Was blue sagt und Quelle

http://www.moonshineheritage.com/blog/what-does-the-xxx-on-moonshine-jugs-mean/

E: Die Seite hat allgemein interessante Beiträge zur Geschichte der Schwarzbrennerei in den USA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.12.2018 16:50]
22.12.2018 16:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Super, merci. Ging jetzt viel schneller als erwartet. Breites Grinsen
22.12.2018 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Ich sage nicht, dass das nett oder irgendwie hilfreich war, nur dass es nicht zwingend für eine Verrohung spricht. Jemand, der heute so rangeht, hätte dies im Zweifel auch vor 10 oder 5 Jahren gemacht, hatte da aber vielleicht nicht die Fülle an Informationen, die es ermöglichten.

Kann natürlich auch sein, dass mir das nur so vorkommt, dass man hier im Zweifel wie der letzte Arsch behandelt wurde, weil ich damals(tm) einer der jüngeren Nutzer war und ordentlich mein Fett wegbekommen habe. Oder ich war ein ganz außerordentlicher Vollidiot und hatte es verdient. Oder so.




Kann ja alles sein.
Nur ist es hier halt okay, wenn jemand angegangen wird, weil er Position X vertritt. Ist vielleicht nicht elegant, aber so ist der Umgangston im pot. Hab ich auch gar kein Problem mit.

Nur ist eben einfach scheiße, wenn jemand beleidigt wird, weil er über optische Eigenschaft X verfügt. Halte ich für ausgesprochen asozial und für ziemlich unwürdig. Und dann gibt es sogar noch Leute wie Che, die dieses Verhalten anscheinend gut finden.
Kann ich gerade deshalb nicht verstehen, weil ich schon finde, dass einerseits das Bildungsniveau hier relativ hoch und andererseits auch auf moralischer Ebene eigentlich eher hochwertig diskutiert wird.
Aber gut, diese User sind dann hoffentlich die Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 22.12.2018 18:00]
22.12.2018 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
nun riddick ist halt einfach dumm. vielleicht sollte man ihm das nicht ganz so offen ins gesicht sagen. ich habe ein moderat schlechtes gewissen. es wäre schade, wenn er dauerhaft wegbleiben würde. abgesehen von seiner doofheit ist ja doch ein nettes kerlchen.

bei lkw gab es doch auch ständig nur gehate. fand ich auch nicht schön.
22.12.2018 18:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von gwc

Jo. Im Laufe der Diskussion wurde er auch immer wieder beleidigt. Riddick hatte zwar ne naive, verquere und mit Scheuklappen versehene Diskussionskultur, wurde aber zumindest nie beleidigend oder persönlich (von seinem "Abschiedspost" mal abgesehen). Umso trauriger, dass man jemanden rausmobben muss, der eigentlich nichts Böses wollte. Hätte man auch einfach ignorieren können, wenn es stört.

Im Flamewarthread wurde "Halt die Fresse" ja als adäquater Diskussionsstil gegen Riddick gefeiert. Das spiegelt die Niederträchtigkeit der Menschheit gut wider



Wurde das "gefeiert"? Haben da glaub ich genug Leute schon gesagt dass sie's nicht so prall finden, aber nun gut. "Niederträchtigkeit der Menschheit"... Äh, genau. Ich hab auch dazu geschrieben wieso ich's ihm vor den Latz geknallt hab. Wenn jemand mit einer (laut eigenen Aussage absichtlich provokant formulierten Aussage) zum diskutieren kommt, Argumente von der Gegenseite einfordert, nur um diese dann wiederholt zu ignorieren oder garnicht erst vor dem nächsten Post zu lesen... ja was dann? Erstmal nix, aber wenn er das vor nicht zum ersten, nicht zum zweiten und auch nicht zum fünften mal genau so macht und vor allem auch den Hinweis, dass das keine Art zu diskutieren ist, ebenfalls jedesmal überliest, dann stellt man sich irgendwann die Frage, wo das eigentlich hinführen soll. Und wenn erfahrungsgemäß nichts von dem, was ihm entgegnet wird, bei ihm ankommt, kann man da imho auch die Abkürzung wählen. In letzter Zeit sind die Einschläge immer häufiger geworden, die letzte Eskalation ist gerade mal nen Monat her. Klar, hätte man einfach ignorieren können. Er hätte auch mal nachdenken und seine Diskussionskultur anpassen oder das posten lassen können.

Und ganz ehrlich, das ist echt nicht erst seit gestern so dass man für's Bullshit posten hier Lack bekommt.

Zu den Stirnsprüchen kann ich nur sagen jop, stimmt, war und ist scheiße. Hab ich stellenweise auch abgelassen. Was haben wir geroflt. Dafür möchte ich mich tatsächlich auch entschuldigen, ist unteres Niveau und zeugt auch nicht von gutem Stil. Mea Culpa, ich bin hin und wieder auch ein Idiot.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 22.12.2018 18:32]
22.12.2018 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was willste auch von nem Franken erwarten!
22.12.2018 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Aufs maul?
22.12.2018 18:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Che Guevara

Was willste auch von nem Franken erwarten!



Obacht Freinderl!

Jedenfalls schade um den War Room.

F
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 22.12.2018 18:21]
22.12.2018 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von statixx

Jedenfalls schade um den War Room.

F


Ja mach halt einen neuen auf. Diesmal ohne die Blue Oyster Bar.
22.12.2018 18:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Bei Bedarf dann.
22.12.2018 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Sharku ist gegen Homosexuelle!!
22.12.2018 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Ich hab nur was gegen die Salatbar im Schwulenforum.
22.12.2018 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.12.2018 19:16]
22.12.2018 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sharku

Ich hab nur was gegen die Salatbar im Schwulenforum.



Nur Kopfsalat oder auch Rauke?
22.12.2018 19:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rucoler. Das Zeug heißt Rucoler.
22.12.2018 19:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Vor allem Meeresfrüchte.
22.12.2018 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sharku

Vor allem Meeresfrüchte.



Deal!

Zünsi Rucola ist Abfall. Echte deutsche Rauke mit maximalen Geschmack! <3
22.12.2018 20:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
böse gucken
Ich hasse euch! Ich habe es immer wieder gesagt, dass ihr ihn vergrault und nun ist er weg.
Wo ist sein Abschiedspost? Ich bin völlig am Ende!
Komm zurück Riddick!
23.12.2018 4:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Keine Bange, dein täglich geposteter Müll kompensiert prima für Riddicks nun fehlende Idiotie.
23.12.2018 4:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Ein Hurensohn bleibt halt immer ein Hurensohn, das Gegenüber ist nebensächlich.
23.12.2018 4:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 23.12.2018 5:27]
23.12.2018 5:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Cleverer Schachzug sich vor MPE sperren zu lassen.
23.12.2018 5:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Menschen, Potler, Exmatrikulationen
23.12.2018 8:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gesperrte User sind doch von der Wahl hoffentlich nicht ausgeschlossen.

Knödelhupen wurde doch auch mal gewählt, oder nicht?
23.12.2018 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2018 10:32:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2018 19:18:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum