Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIX ( Sie filmen mich direkt ins Gesicht! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von ShadowCommander

Eigentlich zu spät für Hass ... weil durch die Polizei gerade geklärt.

Aber irgendso ein Assi hat mir über die letzten Monate verteilt Post geklaut. Wütend (So einzelne Briefe merkt man ja kaum - man wundert sich nur, telefoniert mal nach ... aber darauf, dass die geklaut wurden, kommt man erst mal nicht.)

Hoffe er hatte viel Spaß mit den Unmengen an Infopost.

¤: Doch Hass ... gerade wieder nur Werbung drin - wo ist der Typ wenn man ihn brauchen würd Wütend



Passiert bei uns auch.
Ist toll, wenn man plötzlich Mahnungen bekommt für Rechnungen, die nie ankamen.
Ich hab allerdings die Post selbst im Verdacht
12.09.2018 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wir kriegen Mahnungen für andere Leute, weil der Name so ähnlich ist.
Ich bin dann auch noch so nett und trag das Zeugs zur Post.
12.09.2018 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
Richtig nett wäre es, die Mahnungen einfach zu bezahlen.
12.09.2018 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wer bei bonprix bestellt, hat es nicht anders verdient!
12.09.2018 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Tobit

Ich bin dann auch noch so nett und trag das Zeugs zur Post.


Einfach in den nächsten Post Briefkasten werfen und neu ausliefern lassen.

Aber das ich Post aussortieren muss von der Nachbarin, erlebe ich auch sicher 2-3 in der Woche - nur weil ihr Nachnahme ähnlich klingt wie unserer. Wenigstens muss ich den Brief nur in ihr Fach (über unserem) hinein stecken.
12.09.2018 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wurde gerade fast überfahren, mit Vollbremsung kam der Immosohn 10cm vor mir zum stehen auf der Radfuhrt. Wütend
12.09.2018 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Almi

Radfuhrt.



que?
12.09.2018 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Tobit

Ich bin dann auch noch so nett und trag das Zeugs zur Post.


Einfach in den nächsten Post Briefkasten werfen und neu ausliefern lassen.

Aber das ich Post aussortieren muss von der Nachbarin, erlebe ich auch sicher 2-3 in der Woche - nur weil ihr Nachnahme ähnlich klingt wie unserer. Wenigstens muss ich den Brief nur in ihr Fach (über unserem) hinein stecken.


Hatte ich bis auf einen Fall noch nie - bei dem einen Fall hatte die Frau aber einen ganz anderen Namen und wohnte 3 Häuser weiter - und sonst lag auch nix bei mir im Briefkasten
12.09.2018 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
etwas für sehr schlecht befinden
So, das wars dann wohl mit dem Forum, ... und dem Internet im allgemeinen.

EU beschliesst: Leistungsschutzrecht + Uploadfilter werden kommen.
12.09.2018 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meh die wollen mir meinen Resturlaub nicht auszahlen. Jetzt muss ich echt noch 20 Tage nehmen dieses Jahr. Will nicht. Dem Arbeitgeber irgendwa schenken sehe ich aber auch nicht ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.09.2018 14:43]
12.09.2018 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hattest du nich erst rumgejammert weil du Urlaub brauchst oder weil du Urlaub machen musstest?
12.09.2018 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, im August hatte ich schon 10 Tage Zwangsurlaub. Ich hatte darauf spekuliert wenigstens den Rest ausgezahlt bekommen zu können, aber die haben vorhin nein gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.09.2018 14:49]
12.09.2018 14:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Als AG würde ich keinen Urlaub auszahlen, zum einen weil der Urlaub der Erholung dient und zum anderen weil rechtlich nicht möglich ist.
12.09.2018 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

weil rechtlich nicht möglich ist.


echt nicht? peinlich/erstaunt
12.09.2018 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Schm3rz

Als AG würde ich keinen Urlaub auszahlen, zum einen weil der Urlaub der Erholung dient und zum anderen weil rechtlich nicht möglich ist.



War es nicht so dass man den Pflichturlaub (also 20 Tage für einen normalen Arbeitnehmer) auf jeden Fall nehmen muss, aber das was der AG darüber hinaus gewährt auch ausgezahlt werden kann?
12.09.2018 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

So, das wars dann wohl mit dem Forum, ... und dem Internet im allgemeinen.

EU beschliesst: Leistungsschutzrecht + Uploadfilter werden kommen.



Könntest du das knapp und verständlich erklären? Ich habe den Artikel gelesen aber werde nicht sooo richtig daraus schlau, außer, dass Filehoster Haftung für gehostete Inhalte übernehmen??!
12.09.2018 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Geierkind

außer, dass Filehoster Haftung für gehostete Inhalte übernehmen??!


reicht das nicht?
12.09.2018 15:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Schm3rz

weil rechtlich nicht möglich ist.


echt nicht? peinlich/erstaunt


Das Auszahlen von Urlaub ist nur in dem Fall zulässig, wenn der Urlaub wegen der Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr genommen werden kann (Urlaubsabgeltung) Im übrigen gilt, dass Urlaub zu nehmen ist, wenn er nicht verfallen soll. Einen Anspruch auf Auszahlung von Urlaub gibt es m.E. grundsätzlich nicht. Dass sich Arbeitsvertragsparteien hierüber bisweilen verständigen, weil der Arbeitnehmer unabkömmlich ist und deswegen keinen Urlaub nehmen kann (und auch nicht nehmen will), steht auf einem anderen Blatt.

kleiner Zusatzedit: man kann im Arbeitsvertrag zwischen gesetzlichem und vertraglichem Urlaub unterscheiden. Dann kann auch geregelt werden, dass der vertragliche Urlaubsanspruch ausgezahlt werden kann. Doch wenn diese Unterscheidung nicht getroffen wurde, gibt es keinen Auszahlungsanspruch. Nur die möglichkeit, sich zu einigen. Oder eben auch nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 12.09.2018 15:17]
12.09.2018 15:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

So, das wars dann wohl mit dem Forum, ... und dem Internet im allgemeinen.

EU beschliesst: Leistungsschutzrecht + Uploadfilter werden kommen.



Könntest du das knapp und verständlich erklären? Ich habe den Artikel gelesen aber werde nicht sooo richtig daraus schlau, außer, dass Filehoster Haftung für gehostete Inhalte übernehmen??!


Ich, nicht wirklich.

Er, in englisch
oder er, in doitsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 12.09.2018 15:20]
12.09.2018 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
Die EU erarbeitet sich wieder ordentlich Sympathiepunkte
12.09.2018 15:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

So, das wars dann wohl mit dem Forum, ... und dem Internet im allgemeinen.

EU beschliesst: Leistungsschutzrecht + Uploadfilter werden kommen.



Könntest du das knapp und verständlich erklären? Ich habe den Artikel gelesen aber werde nicht sooo richtig daraus schlau, außer, dass Filehoster Haftung für gehostete Inhalte übernehmen??!


Ich, nicht wirklich.

Er, in englisch
oder er, in doitsch


Achso. Forum wird sterben, aber du weisst nicht wieso. Na dann
12.09.2018 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bullitt

Die EU erarbeitet sich wieder ordentlich Sympathiepunkte



Hätte in der Tat nicht gedacht dass da noch mehr Hurensöhne rumlaufen als hier
12.09.2018 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hauptsache die Sommerzeit kommt und im Winter geht erst ab 10 Uhr das Licht an...
12.09.2018 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird so nicht passieren, sondern in ein paar Ländern gibts Sommer- und in ein paar anderen Ländern Winterzeit. :3
12.09.2018 15:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Sentinel2150

Achso. Forum wird sterben, aber du weisst nicht wieso. Na dann


Das große Problem was ich mit Upload-Filtern sehe ist:

Wer ist denn überhaupt in der Lage, sowas anzubieten und zu betreiben? Das landet doch zum Großteil relativ sicher bei Facebook und Google.

Wer also in der EU Webseiten rechtssicher anbieten möchte, wird diese Dienstleistung an entsprechende Anbieter outsourcen, so dass sehr wenige bestimmen werden, was man hochladen darf und was nicht.

Das erhöht natürlich auch die Kosten für so eine Webseite. Ich hatte jetzt schon öfter erlebt, dass Seiten aus USA mich mit einer EU-IP einfach ausgesperrt haben.

e: Und gerade bei Memes, oder Videos die andere Videos kommentieren, bin ich mal gespannt inwiefern die Algorithmen zwischen Original und Kommentar unterscheiden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 12.09.2018 15:51]
12.09.2018 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Geierkind

außer, dass Filehoster Haftung für gehostete Inhalte übernehmen??!


reicht das nicht?



Meinem Verständnis nicht. Dass die Digitalisierung die Welt auf den Kopf stellt und das ein oder andere Unternehmen die Lobbymuskeln flext ist ja klar. Die Entwicklung in den letzten 20 Jahren ist ja stetig dahin, dass Freiheitsrechte im Internet nach und nach eingeschränkt werden ist ja klar. Ich finde es ja auch sehr traurig.

Eine interessante Lektüre dazu (zur digitalisierten Welt, nicht zum Lobbyismus) ist Liquid Modernity von einem Superstar der Soziologie Zygmunt Bauman. Dieses Buch ist neben Luhmann eine Basis für moderne Soziologie und eine äußerst aufschlußreiche und interessante Lektüre. Meine Kritik an dem Buch ist es jedoch, dass eine Schlußfolgerung und Ausblick gänzlich fehlt. Das ist schade, aber Ideen findet man dann in anderen Veröffentlichungen. Seine Vorlesungen wären sehr interessant wenn er denn nicht undeutlich sprechen würde.
Wenn man das gelesen hat kann man sich die Veröffentlichung "Liquid Surveillance" von David Lyon durchlesen. Das Buch von Bauman ist aber noch relativ frisch, aber es wird sich auch auf Themen wie Bildung und Bildungsziele, Exklusive Funktionalitäten der Gesellschaft und Kultur auswirken.

Aber ich will schon genau wissen was da passiert, damit ich weiß worauf ich mich voller Frustration einstellen kann.

@hit them high: Danke für den utub Link
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.09.2018 15:55]
12.09.2018 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
T-Shirt im Netz bestellt. Nach einer Wäsche bereits deutlich(!) an den Nähten untenrum zerfleddert. Kann auch schon von Anfang an so gewesen sein, hab's mir nicht so genau angeschaut.
Beim Versender reklamiert und grad die Antwort bekommen, dass man mir 15% erlassen würde.
Seh ich so aus, als wenn ich mit zerfledderten Shirts rumlaufen will? Selbst wenn die nicht viel gekostet haben? Pillepalle
12.09.2018 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Frage
 
Zitat von DeeJay

T-Shirt im Netz bestellt. Nach einer Wäsche bereits deutlich(!) an den Nähten untenrum zerfleddert. Kann auch schon von Anfang an so gewesen sein, hab's mir nicht so genau angeschaut.
Beim Versender reklamiert und grad die Antwort bekommen, dass man mir 15% erlassen würde.
Seh ich so aus, als wenn ich mit zerfledderten Shirts rumlaufen will? Selbst wenn die nicht viel gekostet haben? Pillepalle


Wenn die nicht viel gekostet haben schmeiß sie doch einfach weg und kauf richtige?
12.09.2018 16:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Richtig. Vorher hätte ich aber gerne mein Geld wieder oder ein T-Shirt, was zumindest bei der Auslieferung noch intakt ist.

/e geht übrigens um 11¤ Shirts! Und mir geht es mit dem Satz darum, dass der Rabatt keine Rolle spielt solang das Shirt kaputt ist. Ich würde weder das 40¤ Designer Shirt noch das 4¤ Kik Shirt tragen, wenn es zerlumpt ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.09.2018 16:22]
12.09.2018 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Im Zweifelsfall einfach falsch gewaschen [/Verkäufer]
12.09.2018 16:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIX ( Sie filmen mich direkt ins Gesicht! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.09.2018 19:42:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2018 14:05:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
11.09.2018 23:01:35 indifferent hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass")

| tech | impressum