Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 144Hz-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
Forza Horizon 4
Hab mir das gute Stück Software mal über die 14 Tage Gamepass Trial geholt.
tl;dr: Für umme kann man das aufjedenfall mitnehmen.

Windows Store

Am PC ist man leider immer noch an diesen Aidskrebs gebunden. Diesmal hat sich mein Troubleshooting nur auf grob ne Stunde reduziert. Wie immer Probleme mit den MS-Account. Mit ausloggen, Neustart und einloggen durfte ich das Spiel installieren. Graka Treiber updaten und irgendeinen kryptischen Müll ins Powershell copypasten und das installierte Spiel hing beim Starten nichtmehr in einer Ladeschleife. Im Vergleich zu den Vorgängern eine deutliche Verbesserung oder so.

Spielwelt

Die Karte ist von den Ausmaßen in etwa so groß wie der dritten Teil aber dafür besser befüllt. Dazu kommen die vier Jahreszeiten die ebenfalls für Abwechslung sorgen. Das Setting in Schottland gefällt mir persönlich viel besser als Australien. Das Straßenlayout ist allgemein interessanter.
Die zusätzlichen zerstörbare Objekte am Straßenrand und abseits davon bringen viel Spielspaß. Alte Steinmauern durchbrechen und einfach querfeldein alles mitnehmen bis auf wirklich große Hindernisse macht einfach Freude.

Story

CRINGE! Man ist diesmal wieder ein Neuzugang zum Festival und muss sich beweißen. Jede Cutscene, jede gesprochene Hilfestellung, einfach alles ist ganz arg fürchterlich. Die Abfall Radio DJs und die super nervige Navigation kann man zum Glück wieder in den Optionen abschalten. Es ist alles einfach so schlimm. Jeder "Charakter" in diesem Spiel löst in mir den Wunsch aus einen Ego Shooter zu spielen um ihnen ins Gesicht zu schießen.

Grafik

Erwähnenswert sind die stabilen 60FPS die man aufjedenfall erreichen kann. FH3 war im Vergleich einfach noch auf 30FPS ausgelegt und selbst ne Titan sonstwas hatte vermutlich Einbrüche.
Ansonsten bin ich von der dynamischen Grafikoption seit Forza 6 Apex absolut überzeugt. Es funktioniert einfach. Einmal auf die Option "Hoch" geklickt und das Spiel sieht fantastisch aus und hält das selbstgewählte FPS Target. 60FPS mit meiner lumpigen R9 380X sind damit absolut kein Problem.
Grafikeindruck? IMHO der aktuelle Benchmark im (Openworld) Rennspielgenre.

Physik

Forza Horizon halt. Mit dem Gamepad ein absoluter Genuß. Arcadig genug für völlig übertriebene Action und realistisch genug damit es nicht langweilig wird. Die Lenkung auf "Simulation" stellen ist nach wie vor nicht zu empfehlen. Keine Ahnung warum sie diesen völligen Abfuck seit Jahren so lassen. Das Verhalten der Vorderräder ist völlig an der Realität vorbei und hat nichts mit "Simulation" zu tun. Auf "Normal" ist aber alles bestens.

Lenkrad und FFB

lel, nein. Sollten sie vielleicht einfach bleiben lassen. Nach 30 Minuten rumprobieren habe ich keine Lust mehr gehabt. Besser als FH3 aber das taugt einfach nicht.
Gamepad und gut ist.

KI

Immernoch doof wie Scheiße. Besonders in der Openworld super nervige Hurensöhne. Also die Drivatars aka Fake Online Gegners werden immer im Weg sein und für Frustration sorgen. Der normale Verkehr ist in Ordnung. Innerhalb der Rennen sind die Trottel vertretbar. Man darf einfach keine sauberen Rennen erwarten und schon garnicht eine Art von "realistischer" Herausforderung. Für den durchschnitts Bob aber bestimmt absolut in Ordnung. Für mich als Rennspiel Nerd eher so meh.

Gameplay

Ja, Rennspiel halt, ne? Rundkurse, von A nach B, Rally, Asphalt, kleine Rallycross Kurse, "Underground" Rennen mit Verkehr, Schaurennen gegen Spezialfahrzeuge. Alles wie gehabt.
Dazu darf man jetzt Stuntfahrer für eine Filmcrew sein inklusive viel Funkspruch Cringe. <3

Schaurennen und das Filmcrew Zeug sind nichts anders als actionreiche Zeitrennen.
Ansonsten sind wieder zig Schilder verteilt für Boni sowie Sprungchallenges, Blitzer, Driftgedöns, Fotos, besondere Orte, Scheunenfunde usw.
Es gibt aufjedenfall viel zu tun.

Den eigenen Charakter darf man jetzt auch einkleiden. Warum auch immer? Achja, damit die "Wheelspins"(Einarmiger Bandit) noch nerviger werden. Man bekommt also ständig die Möglichkeit am Rad zu drehen und entweder Autos oder Geld zu gewinnen. Stichwort Lootboxen. Aber jetzt gewinnt man auch komische Gewinnertänze und Kleidung. Will ich persönlich halt alles nicht aber dann wenigstens Ingame Credits oder ein Auto. Aber was will ich mit einem fucking "goldenen Blazer" in einem Rennspiel?

Fazit
Mir persönlich reichen die 14 Tage Gamepass und ich werde es nie wieder anrühren müssen. Wirklich gute KI und eine vernünftige Lenkradunterstützung würden mich da umstimmen.
Aber allgemein für den nicht Rennspielfanatiker ist es vermutlich das beste Rennspiel des Jahres.
Edit: Wenn man nicht super scharf drauf ist würde ich den nächsten Deal abwarten. ~50¤ für die Ultimate sind ein fairer Preis IMHO.

Bepreisungs Modell
Hurensohn wie immer. Car Season Pass gibts zB aber in dem ist das Day1 James Bond Car DLC nicht enthalten. Usw. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 03.10.2018 18:27]
03.10.2018 18:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Atani

Ich meine schon im Falle eine (mögl. hypothet.) Auszahlung.

Verträge sind ja immer noch an geltendes Recht gebunden.



Jo. Weiss nicht ob meine Infos noch stimmen, aber ein Arbeitskollege von mir hatte mit CDPR gearbeitet, und er meinte letztens zu mir dass die im Grunde kein Geld haben, da die Produktionskosten so hoch waren.
Das sind alles nur Investorengelder.

Von daher, ja, nein, vielleicht. Selbst wenn eine Firma kein Geld mehr hat, bedeutet das ja nicht dass sie dann weg wäre.
Solange Investorengelder fließen, alles gut.

e/ Ausserdem steckt hinterdenen doch ein großer Mutterkonzern, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.10.2018 21:15]
03.10.2018 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.10.2018 22:34:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Aber naja, Leute reden gerne. Ich glaube nicht dass es ihnen das Genick brechen würde.
Auf der anderen Seite, es ist die Spiele Industrie, da geht sowas schon. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 03.10.2018 22:46]
03.10.2018 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Lel, denen gehört GOG, da wird schon ausreichend Kapital vorhanden sein, wenn es benötigt wird. Und selbst wenn sie es nicht hätten, CDRs Kredibilität ist ohne Gleichen, die bekommen auf jeden Fall Kohle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.10.2018 1:05]
03.10.2018 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Ich finde solche Videos sehr interessant!
04.10.2018 8:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Phiasm

Lel, denen gehört GOG, da wird schon ausreichend Kapital vorhanden sein, wenn es benötigt wird. Und selbst wenn sie es nicht hätten, CDRs Kredibilität ist ohne Gleichen, die bekommen auf jeden Fall Kohle.



Ich will trotzdem nicht, dass die Kohle die ich lieber GoG als Steam gegeben habe (Witcher, Firewatch, uralten Kram wie Doom, Quake, Painkiller, Bleifuss, Blood, oder nah vor 3 Tagen erst SoF), für sowas ausgegeben wird.
04.10.2018 8:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.10.2018 8:23:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie funktioniert GoG eigentlich? Kriege ich da Steam Keys oder habe ich dann wieder eine zusätzliche, getrennte Library auf dem PC?
04.10.2018 9:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Eigene DRM freie Keys.
04.10.2018 9:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Entweder sind das Direktdownloads, oder du kannst alternativ einen STEAM ähnlichen Launcher namens GOG Galaxy nutzen.
04.10.2018 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hört sich gut an. Die Preise sind auch gut. Wieso habe ich das noch nie benutzt?
04.10.2018 9:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
GOG ist sehr unterstützenswert. Der launcher wird auch stetig besser. Langfristig will ich versuchen Steam damit zu ersetzen.
04.10.2018 10:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Hört sich gut an. Die Preise sind auch gut. Wieso habe ich das noch nie benutzt?



Weil sich CDPR (bisher) nicht dazu hat verleiten lassen eigene Produkte (Witcher) exklusiv nur für den eigenen Launcher anzubieten.
04.10.2018 10:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.10.2018 10:30:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein, es ist auch noch nicht fertig.
04.10.2018 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Eigene DRM freie Keys.



Keine Keys. Sowas gibts da nicht. Entweder der Client (Galaxy) schauffelt einem die Installation drauf, oder man lädt direkt aus der Internetseite eine setup.exe runter, die nicht Accountgebunden ist.

Der eigene Account dort dient als Zugang zur Bibliothek, zum einkaufen und zum Forum.

Der Client Galaxy ist komplett optional, aber eben ein "handy feature".
04.10.2018 12:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hatte man nicht noch zusätzlich ne S/N? Hab ich wohl falsch in Erinnerung.

Nutze nur mehr Galaxy seit TW3 Release.
04.10.2018 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II



yeaaaah?
necromunda ist ja geil, aber die letzten WH40k games waren ja irgendwie schmonz.
04.10.2018 12:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was ist denn gerade mit Warhammer los? Gefühlt kommen in den nächsten Monaten 1000 Spiele auf den Markt.
04.10.2018 12:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich FH4: Wo ist das Problem mit dem Microsoft Launcher?

Das Einzige, was mich nervt, ist dass bei meinen normalen Einstellungen Apps (also auch Spiele) nicht automatisch aktualisiert werden, ich aber auch keine Benachrichtigung bekomme wenn eine Aktualisierung ansteht.
Ansonsten ist das Ding doch recht gut, die Games laufen in einer Art Sandbox was das Cheaten zumindest erschwert (die Files auf der HD sind ja auch für den Standarduser nicht erreichbar und werden bei Manipulationen verworfen), ich musste mich noch nie neu einloggen damit irgendwas funktionierte (und ich hab KEIN Microsoft-Konto zum Login auf meinem System, nur für den Store/Xbox Game Launcher), seit einem einzigen Hiccup bei dem ersten Creators Update hatte ich nie wieder Stress mit dem Ding. Das war allerdings mies, da hat er die Spielpfade nicht mehr erkannt wenn man einen nicht-Standard-Pfad genutzt hat und man musste alles neu herunterladen.

Schön finde ich auch dass ich bei FH die Spielstände zwischen Xbox und PC hin und herschieben kann wie ich will dank Cloud - man wird immer automatisch aktualisiert. Also am Fernseher zocken und wenn die Holde den nutzen will rüber an den PC und da weiterspielen, und das nativ und nicht per Xbox-Remote-Zugriff. Der zwar lag-arm funktioniert, aber eben nicht ganz lag-frei.

Bzw. irgendwoanders installieren, mit eigenem Konto anmelden und zack - Save ist da.

Das ist schon cool.
Das mit den dynamischen Details und 60FPS hört sich gut an, gleich heut Abend mal testen. Wird dann wohl wieder die Ultimate wie bei FH3, da hab ich auch unendlich viele Stunden reingesteckt.
04.10.2018 12:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Der höchste Schwierigkeitsgrad bei Shadow of the Tomb Raider ist schon ungewohnt. Eigentlich hämmert man ja die ganze Zeit auf Q für die Ansicht mit hervorgehobenen seltenen Pflanzen und Gegnern, aber die gibt es auf dem Schwierigkeitsgrad gar nicht mehr.
04.10.2018 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von [WHE]MadMax
FH4


Die Games ausm Windowsstore sind doch dieser UWP Krebs oder nicht?

Solangs den Scheiß gibt wird da halt kein Spiel gekauft.
04.10.2018 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Bin ich dumm oder hat Doom seit irgendnem Update keine Settings mehr? Breites Grinsen




e/ Ernsthaft

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.10.2018 15:39]
04.10.2018 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Was ist denn gerade mit Warhammer los? Gefühlt kommen in den nächsten Monaten 1000 Spiele auf den Markt.


http://www.gamasutra.com/view/news/256220/Qamp_A_Why_Games_Workshop_is_shaking_up_how_it_works_with_licensees.php
Schon etwas älter der Artikel, aber wahrscheinlich deswegen fröhlich
04.10.2018 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Was ist denn gerade mit Warhammer los? Gefühlt kommen in den nächsten Monaten 1000 Spiele auf den Markt.


Und DLCs nicht vergessen!

04.10.2018 17:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
ERHALTE SHADOW WARRIOR 2 KOSTENLOS
https://www.gog.com/#giveaway
04.10.2018 18:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Oblomov


[b]Lenkrad und FFB


lel, nein. Sollten sie vielleicht einfach bleiben lassen. Nach 30 Minuten rumprobieren habe ich keine Lust mehr gehabt. Besser als FH3 aber das taugt einfach nicht.
Gamepad und gut ist.



Habs jetzt bis lvl 37 mit dem logitech g29 gedaddelt und finde nichts schlimmes dran. Mit einem Controller habe ich es allerdings noch nicht probiert

Gefühlt muss ich da noch ein wenig die Einstellungen fein justieren aber ansonsten durchaus gut zockbar. Was genau stört dich so massiv?
04.10.2018 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
 
Zitat von Geisel

http://www.youtube.com/watch?v=0eaqdOb9H2U


yeaaaah?
necromunda ist ja geil, aber die letzten WH40k games waren ja irgendwie schmonz.



Bitte bitte bitte bitte bitte lass es gut werden!
04.10.2018 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Twitch Streamer schlüsselt sein Einkommen auf. Selbstverständlich mit clickbait title/thumbnail.

05.10.2018 1:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 144Hz-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2018 13:02:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum