Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Vorhin endlich meine Apple Watch abgeholt. Eigentlich total nutzlos, aber egal. 6 Monate eSIM vom Magenta-Riesen für umme gab es auch noch.
08.10.2018 23:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Grad das 8er eingerichtet. Feelsgoodman.jpg
09.10.2018 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat mal jemand eine Liste von Kurzbefehlen (für die neue iOS App) die sich wirklich lohnen? Ich hab das Gefühl, ich könnte das gebrauchen, weiß aber noch nicht genau wie.
10.10.2018 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat schonmal jemand den Akkutausch für 29¤ mit einschicken gemacht? Nehmen die das wirklich mit zur Reparatur oder kriegt man an der Tür einfach ein neues?
10.10.2018 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von smoo

Hat mal jemand eine Liste von Kurzbefehlen (für die neue iOS App) die sich wirklich lohnen? Ich hab das Gefühl, ich könnte das gebrauchen, weiß aber noch nicht genau wie.


dazu auch eine Frage. Kann man mit den Kurzbefehlen eine Rufumleitung an eine bestimmte Nummer aktivieren und wieder deaktivieren? Verstehe die Eingabemaske nicht.
10.10.2018 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat schonmal jemand den Akkutausch für 29¤ mit einschicken gemacht? Nehmen die das wirklich mit zur Reparatur oder kriegt man an der Tür einfach ein neues?


War bei nem lizensierten Apple Partner. Batterie wurde ausgetauscht. Musste nach ner Stunde wiederkommen. War bei meinen 6er.
11.10.2018 0:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von smoo

Hat mal jemand eine Liste von Kurzbefehlen (für die neue iOS App) die sich wirklich lohnen? Ich hab das Gefühl, ich könnte das gebrauchen, weiß aber noch nicht genau wie.



ich hab mir heute (in viel arbeit) einen gemacht um alle meine täglichen wecker zu aktivieren.
11.10.2018 2:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Boah.
Was für ein Kack ist denn bitte die Zwei Faktor Authentifizierung?,

Ich wollte sie aktivieren um das MacBook mit der Applewatch entsperren zu können.

Es klappt bei keinem Gerät.

Alle hängen bei “Auf Bestätigung warten“ und dann passiert nichts mehr.

Code von einem anderen Gerät wurde angezeigt und auch angegeben. Aber es geht einfach nicht weiter.

Nun zweimal versucht und somit durch eine ebenfalls doppelte Deaktivierung der Zwei Faktor Authentifizierung nun das dritte ICloud Passwort angelegt.

Sonst funktioniert bei Apple alles einfach und sofort.

Aber dieser Dreck will einfach nicht funktionieren.
12.10.2018 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Apropos 2FA: was geil is, is das neue Feature von iOS 12 das man auth. Codes aus SMS direkt auf Webseiten einfügen kann. Ein Traum!

Aber die 2FA von Apple macht mir auch Pickel. Wenn die doch nur SMS schicken könnten wie normale läden auch. Breites Grinsen
12.10.2018 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Apples 2FA ist ekelhaft genug, dass ich lieber weniger Sicherheit hab als mich mit der scheiße rumzuschlagen.
12.10.2018 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mit der Apple 2FA hatte ich bisher keine Probleme, ich habe allerdings auch nur ein empfängnisbereites Gerät an meinem Account rumbaumeln.

Kann gut sein, dass das einerseits aus Apply-Fancyness-Gründen nicht per SMS gemacht wird, aber andererseits ist SMS halt auch einfach brutal unsicher. Wenn der 2FA-Code über eine gut zugenagelte TLS-Verbindung läuft, dann wäre das TeX: \gt\infty mal sicherer als SMS.
12.10.2018 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Es lagen alle Geräte direkt vor mir, alle im selben WLAN, alle unter der selben Apple ID in der iCloud angemeldet UND ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT.

Also die ersten Schritte gehen und dann ZACK gehts einfach nicht weiter.

Es regt mich einfach so auf.
12.10.2018 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Arbeitet ihr beim FBI? Warum tut man sich sowas überhaupt an?
13.10.2018 7:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von -Riddick-

Arbeitet ihr beim FBI? Warum tut man sich sowas überhaupt an?


Frag mal Fusl. Der redet sogar rückwärts, damit ihn keiner belauschen kann.
13.10.2018 8:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von -Riddick-

Arbeitet ihr beim FBI? Warum tut man sich sowas überhaupt an?



Weil die 2FA Voraussetzung ist das MacBook mit der Applewatch entsperren zu können.
Das wollte ich mal ausprobieren.

Nun lasse ich es halt.
13.10.2018 8:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ka, habe schon lange 2FA und noch nie ein problem damit.
13.10.2018 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
kann hier jemand ne Gute Hülle für das "alte" X empfehlen? Nicht zu klobig, aber trotzdem mit genug Schutz?
13.10.2018 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was ist denn der beste Online-Shop für gebrauchte iMacs?
13.10.2018 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von -Riddick-

Arbeitet ihr beim FBI? Warum tut man sich sowas überhaupt an?


https://www.wired.com/2012/08/apple-amazon-mat-honan-hacking/

Das hier ist ein semi-relevantes Beispiel dafür warum 2FA auch ohne FBI Job sinnvoll sein mag.
13.10.2018 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
Oder auch das hier.
13.10.2018 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

Arbeitet ihr beim FBI? Warum tut man sich sowas überhaupt an?



Bist du eigentlich total bekloppt? Was hat denn das mit dem FBI zu tun? Meine Güte - so Leute wie du sind's dann die rumheulen weil ihr PayPal Konto "gehackt" wurde.

Natürlich ist 2FA gerade via SMS Code nicht das sicherste - DA lasse ich aber dann das "Arbeitest du beim FBI?" gelten, denn für den Otto Normaluser reicht es nunmal aus um irgendwelche Script Kiddie Horden aus China die gezielt Accounts auf Xbox Live, Apple, Amazon, etc. sammeln fernzuhalten.

Sowas bei halbwegs sensiblen Daten NICHT zu nutzen halte ich heutzutage für grob fahrlässig.

fakeedit: Ich sehe erst jetzt von wem der post stammt...da hätte ich mir das ragen ja sparen können... mit den Augen rollend
13.10.2018 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ein Glück dass ich den Post zu Ende gelesen habe, ich wollte dich schon flamen. peinlich/erstaunt
13.10.2018 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Kable

kann hier jemand ne Gute Hülle für das "alte" X empfehlen? Nicht zu klobig, aber trotzdem mit genug Schutz?


Ich hab diese hier...
13.10.2018 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kable

kann hier jemand ne Gute Hülle für das "alte" X empfehlen? Nicht zu klobig, aber trotzdem mit genug Schutz?





Ich find ja die schnöden Lederhüllen von Apple ganz gut.
13.10.2018 21:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Welche Hülle fürs iPad 2018 könnt ihr empfehlen?
14.10.2018 10:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Crosspost von vor ein paar Tagen aus dem Autothread:

Nutzt jemand von euch Apple CarPlay?
Wenn ich mit dem Handy navigiere, kann ich dann zeitgleich das Autoradio hören oder kann ich nur Musik vom Handy hören?
14.10.2018 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Kommt wahrscheinlich auf das Auto an. Bei den Fahrzeugen, die ich bisher hatte VW, Opel, etc., war das kein Problem. Man kann ganz normal zwischen Apple Car Play und den anderen Menüs hin und her wechseln, ohne, dass die Navigations abbricht.
14.10.2018 12:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Irritation: Meine Frau hat einen Apple-Speicherplan, schon länger.

Jetzt habe ich letzten Monat ne Familiengruppe als Organisator eingerichtet, sie ist mit dabei, klar. Allerdings habe ich iCloud gar nicht freigegebebn.

Trotzdem kommt jetzt *ihre* monatliche Rehcnugn, unter *ihrem* Apple-Accountnamen, und wird über *meine*, auf meinem Handy hinterlegte KK abgebucht.

WTF???

Wenn wir nur noch über mein Konto Geld ausgeben können muß ich den Familienkram wieder auflösen, ist ja Blödsinn. Ich will ihre Transaktionen weder sehen noch bezahlen. Oder was ist da falsch eingestellt bzw. wie kann man das ändern???
14.10.2018 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hier will nicht gerade jemand ein iPhone 8 Plus loswerden, oder? peinlich/erstaunt
14.10.2018 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ceUs

Apples 2FA ist ekelhaft genug, dass ich lieber weniger Sicherheit hab als mich mit der scheiße rumzuschlagen.



Die ist doch super. Es ist nicht auf ein Gerät beschränkt, du kannst als das Gerät zur Bestätigung nutzen, dass du gerade in der Nähe hast (iPad, iPhone, mehrere Geräte des gleichen Typs). Außerdem bekomm man angezeigt, von wo sich jemand versucht Zugang zu verschaffen und erst wenn man das bestätigt, wird der Code für 2FA überhaupt angezeigt. Besser gehts doch fast nicht.

 
Zitat von -Riddick-

Arbeitet ihr beim FBI? Warum tut man sich sowas überhaupt an?



Weil es mit wenig Aufwand so viel sicherer ist. Und wenn sich mal jemand Zugang zu deinem E-Mail Account verschafft hat, wirst du darauf nicht mehr verzichten wollen.

So geschehen bei mir letzte Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 14.10.2018 17:11]
14.10.2018 17:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum