Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von csde_rats

Teuerste Konfiguration: 8200 ¤



imac pro ist der shit, nicht mac pro.
08.11.2018 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von csde_rats


Der eine ist bis auf kleine Kratzer oder sowas einwandfrei, der andere hat ne Delle vorne unten rechts an der Tür (Gehäuse ragt ~1 mm über ca. nen Handbreit raus).




Hmm PM mal ne Preisvorstellung. Ich überlege mir gerade einen neuen Hackintosh. Für nen Desktop ist das für mich ein beste Weg. Mobil ganz klar ein echtes MBP.
08.11.2018 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Eine Frage zu iMessage: wie funktioniert das genau?

Eine Person mit der ich schreiben will, hat auch ein iPhone. Ich dachte super, also Nummer abgespeichert und ihr geschr.

Doch die Antwort ist jetzt grün rausgegangen, anstatt blau. Ich war zu hause und hatte später WLAN, doch die nächste Nachricht ist immer noch grün.

Wenn ich jemand neuem schreibe, wo sehe ich vor dem Abschicken ob das als iMessage gesendet wird bzw. ob der andere iMessage-fähig etc.?
10.11.2018 15:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Evtl. musst du auch die E-Mail-Addresse von deren Apple-ID zu deinem Kontakt hinzufügen, hat bei mir geholfen. LG Susi
10.11.2018 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
wenn der kontakt blau ist, kannst imessage machen.
10.11.2018 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von csde_rats

Evtl. musst du auch die E-Mail-Addresse von deren Apple-ID zu deinem Kontakt hinzufügen, hat bei mir geholfen. LG Susi



nein. in der vergangenheit gabs damit nur cancer.
wenn man imsg aktiviert hat, kennt apple die nummer. wenn du bei imsg schreibst, guckt apple, ob der gegner imsg aktiviert hat (und verfügbar ist, ergo netz hat).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.11.2018 16:00]
10.11.2018 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Bleifresser

wenn der kontakt blau ist, kannst imessage machen.



Wo wird der dann als blau angezeigt? Hast du mal nen screen?
10.11.2018 17:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Die Telefonnummer im Kontakt ist blau, der senden-Button ist blau, die Sprechblase mit der Nachricht ist blau.
10.11.2018 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Abiturient

Die Telefonnummer im Kontakt ist blau, ...



Alle Telefonnummern in Kontakte sind blau, selbst Festnetznummern. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 10.11.2018 19:31]
10.11.2018 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Er meint das anders: Mach „Nachrichten“ auf und gib oben den Namen ein. Ist der Kontakt dort blau, ist iMessage aktiviert.
10.11.2018 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alter, sogar meine mutter rafft imessages und die rafft eigentlich garnix.
10.11.2018 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Guten Abend, habe mir heute das neue MacBook Air in Gold in echt im Apple Shop angesehen. Es ist leider überhaupt nicht schön, es ist irgendwie sehr orange. peinlich/erstaunt
10.11.2018 20:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Told you...
10.11.2018 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das neue macbook air gold ist ja auch fugly.

10.11.2018 21:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sieht aus wie Trumps Gesichtsfarbe.
10.11.2018 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Geiler Vergleich, Danke für dieses mentale Bild.
10.11.2018 22:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
dont call me orange im peach
10.11.2018 23:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es kommt, wie beim MBA, aufs Licht an.

10.11.2018 23:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Ist doch eher wie das "rose-gold", oder?
11.11.2018 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Bleifresser

wenn der kontakt blau ist, kannst imessage machen.



Wo wird der dann als blau angezeigt? Hast du mal nen screen?




Nachrichten,
Neue Nachricht erstellen:

11.11.2018 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Wie warn das jetzt nochmal mit dem EKG auf der neuen watch? In Deutschland nicht verfügbar? Weil? Patchbar?
11.11.2018 11:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von Abiturient

Wie warn das jetzt nochmal mit dem EKG auf der neuen watch? In Deutschland nicht verfügbar? Weil? Patchbar?


Aktuell nirgends verfügbar. Wir aber vermutlich auch in de bei Release verfügbar sein sobald man die Region auf US stellt.

Leider werden die Distanzen auf der AW dann nur noch in Meilen angezeigt :/
11.11.2018 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Abiturient

Ist doch eher wie das "rose-gold", oder?


Es ist schon mehr rosé als gold.
11.11.2018 21:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Guten Tag,

ich bräuchte mal eben eine DAAU-Beratung.

Wie bekannt bastele ich ja immer mal wieder Videos für derer Jutjub. Das ist momentan noch ein wenig DIY - an meinem drei Jahre alten Zockrechner mit Camtasia.

Da das Ganze aber trotzdem erfolgreich ist, kann ich das jetzt professionalisieren. Das bedeutet einerseits neue Hardware für Kamera und Co, andererseits auch Premiere Pro und After Effects.

Und JETZT überlege ich, ob ich den letzten Punkt der Produktionskette, den Rechner, auch noch anpasse. Und da grad die neune Minis und MacBook Air rausgekommen sind, ist meine Frage nun Gibt es (noch?) inhärente Vorteile von Macs, wenn es um Videobearbeitung geht? Gibt es einen quantifizierbaren Vorteil beim Videoschnitt und dergleichen?

Oder machen Macs ihren Job diesbezüglich einfach genau so gut wie WinPCs? Denn dann kann ich mir das Geld sparen. Ich hab mal ein Air gewonnen und das war ein schönes Gerät; ich hatte jetzt aber keine Offenbarung bezüglich des OS und der Gesamtidee dahinter.
12.11.2018 9:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich denke es kommt auf die Videoschnittsoftware an die Du verwenden willst. Nimmst Du Mac mit Final Cut X ist das sehr gut und sehr schnell, da Final Cut X sehr gut auf die Hardware und Multicoreperformance optimiert ist.

Nimmst du hingegen Adobe Premiere fährst Du wahrscheinlich mit einem PC besser, da Premiere eher auf Singlecore ausgelegt ist und du bei PCs mehr Bang for Buck bekommst.

Als Kompromiss auf beiden Plattformen Da Vinci Resolve, quasi eine eierlegende Wollmilchsau die alles kann außer Präsident bei Bayern München. Und auch noch die günstigste Variante ist (Gratis oder EUR 300 mit allen Features). Leistungsmäßig auch OK auf Mac. DaVinci Resolve 15
12.11.2018 9:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das hilft mir weiter: Wir HABEN Adobe PP und AE und wir KÖNNEN uns keine weitere Software leisten, wenn ich einen Mac kaufe.

Problem durch Ausschlussverfahren gelöst, danke. :x
12.11.2018 9:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nimm ein PC. Damit wirst du auf Dauer glücklicher werden und in deinem doch schon recht betagten Alter fällt die Umgewöhnung schwerer. Final Cut war auf Macs ohne dedizierte Graka jetzt nicht wirklich ein Performancewunder. Probiere es erstmal mit Vegas Pro oder Davinci Resolve wie du damit zurecht kommst. Auf Premiere kannst du später immer noch umsteigen.
12.11.2018 9:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von D@emon

in deinem doch schon recht betagten Alter fällt die Umgewöhnung schwerer.



Penner. Breites Grinsen

Zurechtkommen habe ich wie gesagt mit Camtasia gelernt; jetzt hab ich (nach diversen Tutorials bei YT) langsam wirklich Lust, mich mit PP und AE zu beschäftigen.

¤: Gibt's eigentlich einen Video-Thread?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.11.2018 10:02]
12.11.2018 10:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Guck mal so im Bereich des Forums der so im Jahre 2009 spielt. Da gab es mal was.
12.11.2018 10:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und JETZT überlege ich, ob ich den letzten Punkt der Produktionskette, den Rechner, auch noch anpasse. Und da grad die neune Minis und MacBook Air rausgekommen sind, ist meine Frage nun Gibt es (noch?) inhärente Vorteile von Macs, wenn es um Videobearbeitung geht? Gibt es einen quantifizierbaren Vorteil beim Videoschnitt und dergleichen?



Nö. Wenn du noch nicht sonderlich tief eingearbeitet bist in eine Software, kannst du DaVinci Resolve (für deine Nutzung kostenlos und sehr mächtig) ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.11.2018 18:04]
12.11.2018 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum