Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FattyCPK

Langer Druck auf die Spacetaste in iOS triggert einen floating Cursor mit dem man einfach durch Text navigieren kann. Mind = blown



omg.
den Forcetouch auf das Taschenlappensymbol für die Helligkeit kannte ich auch nicht. peinlich/erstaunt
20.11.2018 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Nicht nur auf die Spacetaste, Force Touch auf alle Tasten triggert den floating Cursor
20.11.2018 11:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

Taschenlappe



Ist das ein kleiner Nord-Ost-Europäer?
20.11.2018 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

Bin ich der einzige der findet die ganzen neuen X Modelle sind verwirrend? Früher hatte man einfach ein Iphone und gut ist. Nun gibt es Iphone X, XS, XR und eines davon hat noch ein MAX drin und warum überhaupt ist das Iphone X im Apple Store nicht mehr aufgelistet aber das Iphone 8 (Plus) schon?




Du kannst sie nach Preis sortieren, dann hast du sie auch nach Features sortiert. Dann greifst du dir, was du dir leisten kannst und willst und bist zufrieden.

War schwer, ich weiss.
20.11.2018 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gibt da auch so ne Darknet Seite auf der man die vergleichen kann. Allerdings nur für l33t h4X0rZ.
20.11.2018 11:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
So, langsam werde ich warm mit dem Phone, viel Unterschied zu Android merke ich nicht - was ich positiv finde

ich hab einen bumper, welcher leider nicht richtig um die Kamera verschließt. Habe auf der Rückseite jetzt eine kleine Beule und das ding Wackelt wie eine Bierbank wenn es auf dem Tisch liegt. Gefällt mir nicht, gibt es da eine Empfehlung für eine Hülle?
Die Haptik ist allerdings voll OK, eine fettere Hülle will ich nicht haben, ich mag das schlanke Design schon so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 20.11.2018 13:01]
20.11.2018 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Originale Lederhülle von Apple.
20.11.2018 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
55¤ traurig Daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen in der premium Welt?
20.11.2018 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Premiumwelt*
20.11.2018 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hab eine von Spigen, die kostet 13¤.
Und das Ding wackelt auch nicht wenns aufm Rücken liegt.
20.11.2018 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Xantos-

55¤ traurig Daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen in der premium Welt?




Ist halt Leder, gibt auch günstigere aber die ist wirklich wirklich gut.
20.11.2018 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von -Xantos-

So, langsam werde ich warm mit dem Phone, viel Unterschied zu Android merke ich nicht - was ich positiv finde

ich hab einen bumper, welcher leider nicht richtig um die Kamera verschließt. Habe auf der Rückseite jetzt eine kleine Beule und das ding Wackelt wie eine Bierbank wenn es auf dem Tisch liegt. Gefällt mir nicht, gibt es da eine Empfehlung für eine Hülle?
Die Haptik ist allerdings voll OK, eine fettere Hülle will ich nicht haben, ich mag das schlanke Design schon so.



https://www.carbonandco.com/Apple-Carbon-Cover/iPhone-X-Carbon-Cover/

Nehmen Sie diese, sie ist sehr gut!
20.11.2018 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sehr gut weil sehr dünn, aber auch sehr rutschig. also eigentlich das pure gegenteil von euren müttern.
20.11.2018 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

Bin ich der einzige der findet die ganzen neuen X Modelle sind verwirrend? Früher hatte man einfach ein Iphone und gut ist. Nun gibt es Iphone X, XS, XR und eines davon hat noch ein MAX drin und warum überhaupt ist das Iphone X im Apple Store nicht mehr aufgelistet aber das Iphone 8 (Plus) schon?




Du kannst sie nach Preis sortieren, dann hast du sie auch nach Features sortiert. Dann greifst du dir, was du dir leisten kannst und willst und bist zufrieden.

War schwer, ich weiss.



Das ist genau das was ich nicht meine Augenzwinkern

Füher war es einfach. Nimm ein Iphone mit xy Speicher und sei Happy.



1. Heute muss man unterscheiden zwischen Displaygrössen, Super Retina HD Display vs Liquid Retina HD Display (Den unterschied muss man zuerst mal heraus finden).

2. 2436 x 1125 Pixel bei 458 ppi vs 1792 x 828 Pixel bei 326 ppi
Da weiss doch kein Laie was der Vor- bzw Nachteil ist. Merkt man den Unterschied

3. HDR Display vs Non HDR Braucht man das? Hatte das normale X auch ein HDR Bildschirm? wüsste ich jetzt nicht mal mehr auswendig.

4. IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern) vs IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 1 Meter).
Mit dem XR kann man also nur 1m Tauchen und mit den anderen 2 Meter? WTF? Breites Grinsen

5. 12 Megapixel Dual‑Kamera mit Weitwinkel- und Teleobjektiv vs. 12 Megapixel Kamera. Was ist mit Dual Kamera gemeint? Das ist mir selber z.b nicht ganz klar. Ist das die KAmera vorne und hinten oder nur der Optische Zoom?

5. Duale optische Bild­stabilisierung vs. Optische Bild­stabilisierung.
Ich selber fotografiere sehr viel, was genau der Unterschied sverstehe ich nicht.

Gibt noch diverse andere Dinge. Ich finde das für eine einziges Smartphone mega umständlich. Warum heisst das billige denn nicht Iphone SE2 oder so?

War es nicht mal in Jobs Sinne nur jeweils ein einziges Modell zu verkaufen?

Mir selber sind die Unterschiede mehr oder weniger klar. Allerdings verlieren die sich enorm im Detail.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.11.2018 17:04]
20.11.2018 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Apple ist halt in der Android-Phase angekommen, nur eben in Premium. >9000 Modelle mit 50 Cent abgestuften Preispunkten.
20.11.2018 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Seid ihr alle doof? Apple hat schon immer alte iPhones weiterhin angeboten und ein neues herausgebracht. Aktuell gibt es die beiden schon vorhandenen (7 und 8) weiterhin. Wie seit dem 6er gibt es die halt in zwei Größen. Das einzige was neu ist, dass es neben dem neuen Xs jetzt noch ein Xr gibt. Ich sehe auf apple.de unter iPhones vier Geräte. Das überfordert euch? Echt?

E: Und das Xr gibt es nichtmal in zwei Größen sondern nur einer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.11.2018 17:16]
20.11.2018 17:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Seid ihr alle doof? Apple hat schon immer alte iPhones weiterhin angeboten und ein neues herausgebracht. Aktuell gibt es die beiden schon vorhandenen (7 und 8) weiterhin. Wie seit dem 6er gibt es die halt in zwei Größen. Das einzige was neu ist, dass es neben dem neuen Xs jetzt noch ein Xr gibt. Ich sehe auf apple.de unter iPhones vier Geräte. Das überfordert euch? Echt?

E: Und das Xr gibt es nichtmal in zwei Größen sondern nur einer...



Früher:
Iphone 3g dann 3gs. Iphone 4 dann 4s, später dann Iphone 6/plus, Iphone 6s/plus usw. alles noch relativ simpel.
Heut: Iphone 8/XS/XS MAX/XR.

Warum ist das 8er und 7er noch gelistet aber das X nicht? Kapier ich nicht, aber egal Augenzwinkern

Erstens, warum kommt plötzlich MAX (anstatt Plus)? Zweitens, warum nicht konsequent bleiben und ein XR MAX anbieten, das würde wenigstens zur Serie dazu passen, quasi eine günstige Iphone X Serie.
Warum aber ist das XR grösser als das XS aber trotzdem kleiner als das XS MAX? Wieso nicht richtig abstufen und vielleicht so gross machen wie das Iphone 5 oder so, für Leute die was kleineres haben möchten?

Im Iphone XR gibt es keinen 3D Touch, im alten Iphone 8 und sogar dem 7er aber schon.

Das Iphone 7 Plus hat eine höhere Auflösung trotz kleinerem Bildschirm als das XR. Das Iphone 7 Plus hat eine Dual Kamera und das XR nicht.

Das XR passt irgendwie gar nicht so recht in die X Serie finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.11.2018 17:40]
20.11.2018 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

Früher:
Iphone 3g dann 3gs. Iphone 4 dann 4s, später dann Iphone 6/plus, Iphone 6s/plus usw. alles noch relativ simpel.
Heut: Iphone 8/XS/XS MAX/XR.




Lässt außen vor, dass es das jeweils alte immernoch zu kaufen gab, teils die jeweils älteren zwei Modelle immer. Ist jetzt nichts neues - warum wundert dich also, dass es 7/8 noch gibt? Die sind nicht neu...


 
Zitat von -Riddick-

Warum ist das 8er und 7er noch gelistet aber das X nicht? Kapier ich nicht, aber egal Augenzwinkern



Warum wurde damals das SE eingeführt? mit den Augen rollend Weil man einfach das X nicht so günstig wie ein 7 oder 8 verkaufen kann und die sich nicht krass genug unterscheiden.


 
Zitat von -Riddick-

Erstens, warum kommt plötzlich MAX (anstatt Plus)?



Ja, das ist echt schwer zu merken. Also wenn das deine Hürde ist, würde ich auf so ein Rentnerhandy mit großen Tasten wechseln?!


 
Zitat von -Riddick-

Zweitens, warum nicht konsequent bleiben und ein XR MAX anbieten, das würde wenigstens zur Serie dazu passen, quasi eine günstige Iphone X Serie.



Es ist die günstige iPhone X Serie, und deshalb gibt es das halt nur in einer Größe, weil zwei Größen teurer in der Produktion wären unter anderem. Du willst jetzt zur Lösung des Problems der zu krassen Diversifikation NOCH ein iPhone angeboten bekommen? Pillepalle


 
Zitat von -Riddick-

Warum aber ist das XR grösser als das XS aber trotzdem kleiner als das XS MAX? Wieso nicht richtig abstufen und vielleicht so gross machen wie das Iphone 5 oder so, für Leute die was kleineres haben möchten?



Wenn der Markt ach so sehr kleine iPhones haben wollen würde, würde es auch angeboten werden. Das ist aber ein Nischenprodukt geworden und seit wann bedient Apple Spezialfälle!? Das SE gab es, weil man das Gehäuse schon hatte und quasi nochmal günstig die 5er Hülle mit 6er Innereien pimpen und verkaufen konnte.

Das XR ist einfach der Nachfolger vom X. Und jetzt gibts noch das Premium Xs oben drauf, wenn einem das nicht reicht. Wer günstiger will kauft 7 oder 8. Das Konzept verstehst du echt nicht? :X
20.11.2018 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
verschmitzt lachen
Oder ein XrMaxPlusS oder oder oder, einfach keine Wissenschaft raus machen
20.11.2018 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel


Das XR ist einfach der Nachfolger vom X. Und jetzt gibts noch das Premium Xs oben drauf, wenn einem das nicht reicht. Wer günstiger will kauft 7 oder 8. Das Konzept verstehst du echt nicht? :X



Mir ist das Konzept mehr oder weniger klar. Bei Apple war halt immer alles sehr einfach gehalten.

Ich denke da eher an die Silberkundschaft oder die einfachen Casual user.

Doof zu erklären aber wenn dich jemand aus der Verwandschaft fragt, Verwandter "duu WuSel, wie geht das mit dem 3d Toch oder Zoom der Kamera, bei mir geht das ned" Damals Konnte man einfach erklären wie es geht.

Jetzt so:
Verwandter: "duu WuSel, wie geht das mit dem 3d Toch oder Zoom der Kamera?! bei mir geht das ned" Du: "Ja, welches Gerät hast du denn?" Er:"Das neue Iphone X!!!!111" Du: "Ok, aber ist es das XR oder XS?" Er:" Keine ahnung, das Iphone X halt Wütend!!"
20.11.2018 18:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Leute die so doof sind, dass sie nicht wissen was sie kaufen, wollen auch nicht beim fotografieren zoomen oder 3D-Touch ausprobieren, weil es sie es eh nicht raffen.

Wo war denn bisher der Unterschied? Die Leute hätten doch auch nicht gerafft ob sie ein 5 oder 5s haben und welches iOS darauf ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.11.2018 18:13]
20.11.2018 18:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sie haben eben nicht “das neue iPhone X”. Riddick, vielleicht sind deine Verwandten auch einfach… dum. Ist jetzt nicht so als würde das irgendwen hier schockieren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.11.2018 18:18]
20.11.2018 18:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Lulz, als ob ein iPhonebesitzer nicht exakt wissen würde, welches Gerät er besitzt.
20.11.2018 18:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Phiasm

Lulz, als ob ein iPhonebesitzer nicht exakt wissen würde, welches Gerät er besitzt.



Bei den Preisen... eben. Das Ding kriegst du doch nicht aufm Grabbeltisch im Sonderangebot. Der einzige der es nicht exakt weiss, mag vielleicht der 60 jährige mit dem Diensthandy sein, aber der hat dann auch IT-Support.
20.11.2018 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn man dann nur Riddick hat, hat man halt ein Problem.
20.11.2018 18:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich gebe ja zu, dass es seine Gründe hat, aber ihr habt das 5C vergessen.

Normale Reihenfolge:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Xr

Günstige Varianten, Sonderlinge:
5c und SE

Teure Varianten:
X, Xs, Xs max

Das X musste weichen, weil das Xs zu nah dran ist. Die große Variante eines iPhones ist von der normalen Schiene (ab 6) auf das Xs gesprungen und heißt jetzt max.

Und ich muss zugeben, dass mir das X jetzt nach ein paar Stunden ganz gut gefällt. Nur das Display entfinde ich als tu warm vong Farben her.

¤: Oh, True Tone könnte dran schuld sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 20.11.2018 22:18]
20.11.2018 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Haeh, is doch alles genau gleich wie sonst, man kauft einfach das teuerste, das angeboten wird.
20.11.2018 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
...
Mein neues MacBook Air ist da. voll geil. Bin am einrichten, bin glücklich, zufrieden, froh.

Aber wie geil ist das denn, man kann jetzt von dem MacBook Bilder mit Air Drop ans iPhone schicken!
Ja, ich meine nicht vom iPhone an das MacBook, das ging schon vorher, nein man kann jetzt was ans iPhone senden! Wie geil ist das denn - Gelobest seist du Mojave!
20.11.2018 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
ging doch bei den Sierras auch schon
20.11.2018 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ja, das sollte wohl gehen, hat es aber in Realität nie!

AirDrop ist ja so generell eine Funktion, die auch einer gewissen Wetterfühligkeit unterlegen ist, so nach dem Thema, geht...geht nicht..geht...geht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 20.11.2018 22:53]
20.11.2018 22:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum