Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Der linke Lautsprecher meines MacBook Pro 2018 knistert wie ein "zerschossener" Autolautsprecher. V.a. bei der Sprachausgabe von Videos. Wütend

Bin wieder mit dem Applesupport am werkeln, aber die wissen auch nicht so richtig weiter.
Das nervt vor allem, da bei meinen alten MacBooks der Ton der internen Lautsprecher immer super war. Mal schauen was bei rauskommt.
05.12.2018 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nach einer Nacht mit dem Iphone XR, vorher LG G6, kann ich sagen:

Das war das Geld wert, so viele Apps sind einfach viel, viel besser, mal ganz abgesehen vom Bedientempo und der Stabilität. Android ist einfach ein großer Flickenteppich.
05.12.2018 12:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Stimmt nicht, du musst nur den Fork vom Fork vom CustomROM ab Version 12, Build 32 flashen, das Minimal GApps Package dazulegen und ein paar SystemApps deaktivieren.
05.12.2018 13:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Frage zur Apple Watch:
Lohnt sich das Ding, wenn man nicht großartig Sport treibt?
Also erweisen sich Notifications und die verschiedenen Komplikationen auf der Watch Face nach einiger Zeit als fast schon unverzichtbar?
06.12.2018 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kommt drauf an. ich nutze kaum apps auf der uhr, weil die meisten albern sind und man lieber das handy zückt.
praktisch sind hingegen für die temperatur auf dem ziffernblatt und halt uhrzeit und datum. timer und sowas stellen per siri ist auch praktisch. und natürlich die notifications, sms kurz beantworten und telefonanrufe entgegennehmen oder wegdrücken und sowas.

also wenn man sowieso uhrträger bist eine gute sache. wenn du dir keine uhr gewohnt bist fraglich.
06.12.2018 13:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Vincent

kommt drauf an. ich nutze kaum apps auf der uhr, weil die meisten albern sind und man lieber das handy zückt.
praktisch sind hingegen für die temperatur auf dem ziffernblatt und halt uhrzeit und datum. timer und sowas stellen per siri ist auch praktisch. und natürlich die notifications, sms kurz beantworten und telefonanrufe entgegennehmen oder wegdrücken und sowas.

also wenn man sowieso uhrträger bist eine gute sache. wenn du dir keine uhr gewohnt bist fraglich.



Meine letzte Uhr war ne G-Shock vor etwa 20 Jahren. Breites Grinsen
06.12.2018 13:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sagt mal, kann es sein dass der Emailclient von iOS keine echte Queransicht (Telefon horizontal halten) hat?

Beispiel, sende euch mal einen reine Textemail ohne die Entertaste zu verwenden. Das heißt, überlasst eurem Emailclient der Wahl den Zeilenumbruch, der wird in der Regel nur optisch vorgenommen oder es wird wirklich ein '\n' nach etwa 70 bis 80 Zeichen eingefügt. Das sollte man auch im 21 Jahrhundert so machen, weil horizontal Scrollen unangenehm ist. Deswegen sind auch HTML-Mails so übel, unbegrenzte Zeilenlänge mit den Augen rollend

iOS Mail:
Vertikal -> Passt
Horizontal -> Die Zeilenumbrüche sind genau da, wo sie in der vertikalen Ansicht sind. Blöd, weil der Bildschirm jetzt eine ganz andere Breite hat Mata halt...


// edit
https://discussions.apple.com/thread/7701147

Vielleicht geht es hier um da Problem, aber Apple sagt "leider Wartungsarbeiten, darfst du nicht sehen".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.12.2018 19:32]
06.12.2018 19:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Vincent

kommt drauf an. ich nutze kaum apps auf der uhr, weil die meisten albern sind und man lieber das handy zückt.
praktisch sind hingegen für die temperatur auf dem ziffernblatt und halt uhrzeit und datum. timer und sowas stellen per siri ist auch praktisch. und natürlich die notifications, sms kurz beantworten und telefonanrufe entgegennehmen oder wegdrücken und sowas.

also wenn man sowieso uhrträger bist eine gute sache. wenn du dir keine uhr gewohnt bist fraglich.




thats it.
Siri funktioniert auf der Uhr wie ich finde auch besser als auf dem iPhone. In kombination mit smarten Thermostaten im Homekit schon sehr nice.

"Siri stell die Temperatur im Wohnzimmer auf 25 Grad".... ezpz.
06.12.2018 19:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Apple Watch ohne den Sportaspekt?
Die Benachrichtigungen sind toll, wenn man denn damit leben kann, eine Nachricht zu lesen und nicht direkt drauf zu antworten. Gerade auf der Arbeit nimmt man so das Handy seltener in die Hand, was nur gut sein kann.
Ich höre noch sehr viel Musik über Bluetooth. Meistens steure ich dann Lautstärke und Liedauswahl über die Uhr.
Ansonsten ist der Timer klasse. Tee, Waschmaschine... Knopf drücken und Siri bequatschen.
Apropos Siri, auch kurze Suchen (Wie alt ist Wayne Gretzky?), Wettervorhersagen (Wie warm wird es morgen im Uppsala?) und Telefonate (Rufe meine Frau an!) klappen einwandfrei. Und man kommt sich beim Telefonieren vor wie Michael Knight. Nutze ich gerne während der Autofahrt.
Und was freue ich mich auf Apple Pay.
06.12.2018 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Bei meinem iPhone X fehlt der Punkt Sperren/Entsperren unter Anzeige und Helligkeit. Wird der nur aktiviert wenn man das Handy in ein Folio Case steckt oder was muss man tun? Wenn ich in den Einstellungen die Suche nutze wird mir der Menüpunkt sogar angezeigt ist aber nach dem darauf drücken nicht sichtbar.
Wat erlauben Apple?
06.12.2018 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also bei mir ist die option da und aktiv, wofür auch immer, steckt in ner apple lederhülle. wird aber auch angezeigt, wenns nicht in der hülle ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.12.2018 21:16]
06.12.2018 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Bei mir nicht.


Cache löschen etc. geht nicht oder? Ist ja kein Android :/
06.12.2018 21:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
https://www.imyfone.com/unlock-iphone/how-to-fix-iphone-auto-lock-problem-on-ios-12/
06.12.2018 21:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Hat alles leider nichts geholfen.
Einstellung fehlt noch immer.

Selbst via IPSW das iPhone ohne Backup neu aufsetzen hat nichts gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 07.12.2018 6:24]
06.12.2018 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Wasn das für ne scheiße? Entweder ich stelle mein Handy auf deutsch und dann ist ALLES auf deutsch mit 2 - 3 Ausnahmen oder ich stelle es auf englisch und dann ist auch alles englisch bis auf Siri. Welcome to the future. Wieso kann ich nicht für bestimmte Apps/Funktionen die Sprache einstellen? Das ist so dämlich.
07.12.2018 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
jup, und spätestens wenn du mit dem handy navigierst gehst du freiwillig auf deutsch Breites Grinsen
07.12.2018 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Son komischer Spast hat da mit mir geredet. Bei Google Maps schwätzt wenigstens ne Alte.
07.12.2018 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Du kannst siri auch weiblich einstellen.
07.12.2018 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mir scheint he-bro ein bisschen dum.
07.12.2018 17:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von seak`

Du kannst siri auch weiblich einstellen.


Ist auf weiblich, trotzdem schwätzt Maps auf englisch mit ner männlichen Stimme bei mir.

 
Zitat von Vincent

mir scheint he-bro ein bisschen dum.


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
07.12.2018 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von seak`

Du kannst siri auch weiblich einstellen.


Ist auf weiblich, trotzdem schwätzt Maps auf englisch mit ner männlichen Stimme bei mir.

 
Zitat von Vincent

mir scheint he-bro ein bisschen dum.


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.



Hast du die Sprache oder Siri geändert und neu gestartet? Falls nein, mach das mal. Ich hab seit ios12 aber auch das Problem, dass ich teilweise Sachen in EN und teilweise in DE habe (zumindest in den settings)
08.12.2018 21:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Ihr habt mich glaube missverstanden. Ich habe mein Handy auf englisch. Der Grund ist das ich viele Apps lieber auf englisch nutzen würde aber es gibt keine Möglichkeit die Sprache einzustellen. Der Witz ist, nun ist echt alles auf englisch, eben auch Maps, allerdings Siri kannst du seperat auf deutsch stellen. Wieso es die das nicht für alle Apps gemacht haben? Keine Ahnung.
09.12.2018 1:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Hallo Leute!
Ich selbst nutze softwarebedingt leider noch macOS Sierra, eine Freundin von mir schon das neue Mojave. Wir wollten per Nachrichten den Bildschirm teilen... aber das geht nicht. Alles ausgegraut. Eine andere Kollegin hat noch nicht Mojava und da geht das.

Ist das jetzt Betriebssystemabhängig?
09.12.2018 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Bei mir aktualisieren sich die Melder auf den app Buttons nicht. Wenn ich einen Anruf verpasse oder eine ungelesene Mail habe steht bei der entsprechenden app ja in rot die entsprechende Anzahl . Das verschwindet aber nicht,egal ob ich lese oder zurück rufe. Was tun?
10.12.2018 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Problem hatten wir hier schonmal (auf der Seite vorher ist iirc auch noch was).
10.12.2018 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Bezahldienst Apple Pay wird wohl an diesem Dienstagmorgen in Deutschland starten. Die teilnehmenden Banken planen, den Dienst an diesem Dienstag gegen 7.30 Uhr gemeinsam freizuschalten und eine entsprechende Mitteilung zu verschicken.

10.12.2018 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und am gleichen Tag kommt AirPower!
10.12.2018 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Mein iPhone nervt mich mit der Info, dass ich doch bitte icloud speicher kaufen soll, weil der Platz auf dem Telefon knapp wird. Das nervt, kann man das irgendwie ausschalten?

Nein, ich will keinen scheiß iCloud-Speicherplatz und auch ein neues Telefon steht gerade nicht zur Debatte, ich will lediglich die nervige Benachrichtigung (dauerhaft) loswerden.
10.12.2018 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Wenn du die dauerhaft loswerden willst, musst dir wohl ein Android kaufen.
11.12.2018 0:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hast du kürzlich Telefon oder iPad gewechselt? Dann hast du vermutlich vom alten Gerät noch ein Backup im der Cloud liegen und dazu jetzt eins vom neuen. Das hat bei mir die Cloud voll gemacht.
11.12.2018 6:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum