Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von SirHenry

Mein Kreditinstitut ist ein Hurensohn. Weder Mastercard noch VISA wollen funktionieren.

Welche Kreditkarte brauche ich jetzt? Welche ist besonders toll? Keine AMEX, bitte.




Debit Mastercard über N26
11.12.2018 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sockenpapst

Aber natürlich. So kann man ganz einfach die Restaurantrechnung aufteilen. Ruckzuck die Beträge gekwittet, es ist so einfach und wirklich dufte.



Und das beste ist, es ist bei den meisten Sparkassen in den Kontoführungsgebühren von 17,50 Euro monatlich bereits inklusive. Wahnsinn!
11.12.2018 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eine Debitkarte ist ja keine Kreditkarte.
11.12.2018 14:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sockenpapst

Aber natürlich. So kann man ganz einfach die Restaurantrechnung aufteilen. Ruckzuck die Beträge gekwittet, es ist so einfach und wirklich dufte.



Und das beste ist, es ist bei den meisten Sparkassen in den Kontoführungsgebühren von 17,50 Euro monatlich bereits inklusive. Wahnsinn!



Und dafür bekommt man sogar noch den persönlichen Ansprechpartner in der örtlichen Filiale (Hallo Herr Weber!). Dieser konnte mir kürzlich helfen als ich ein Problem mit der App „Mobiles Bezahlen“ hatte. Flugs in do Geschäftsstelle gedüst, unproblematisch Hilfe erhalten und das neue Knax Heft eingetütet. Ein toller Ausflug.
11.12.2018 14:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sockenpapst

Bei den Sparkassen gibt es doch die coole App „Mobiles Bezahlen“. Leider nur für Android Handys aber der Coolness Faktor schießt so derbe durch die Decke, dass man sich sicherlich ein Android Handy zulegen wird. Meine duften Freunde und ich benutzen die App „Mobiles Bezahlen“ schon und sind damit der Hingucker an jeder Supermarktkasse.



Habt ihr auch Kwitt, mit dem man Kleinstbeträge ganz einfach untereinander überweisen kann? Super stark!


//
 
Zitat von y`Ausn

Sparkassen nicht dabei KK funktioniert aber weil Mastercard oder what?



Ne, KK von 1 Teilnehmerbank.




Klang vor kurzem noch etwas anders:
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Hessens_Psyko

Ehm nein?!

Ob sich eine Kreditkarte für Apple Pay einrichten lässt, hängt gewöhnlich davon ab, ob die ausgebende Bank ein Partner von Apple ist. Eine Mastercard von der Sparkasse wird zum Beispiel nach derzeitigem Stand nicht mit Apple Pay funktionieren.



Aber zum Jahresende.

Sagt zumindest meine Sparkasse.



Welchen Jahres? 19/20/21/XX?
11.12.2018 14:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von SirHenry

Eine Debitkarte ist ja keine Kreditkarte.



Streng genommen sind die meisten Kreditkarten keine Kreditkarten. Wenn du eine Apple Pay fähige, kostenlose Kreditkarte haben möchtest mach dir ein Konto bei N26. Ist halt nur ne Debit Mastercard
11.12.2018 14:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Hessens_Psyko

Klang vor kurzem noch etwas anders:



Nein, klang es nicht, denn das Jahr ist noch nicht zu Ende.
11.12.2018 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Hessens_Psyko

Klang vor kurzem noch etwas anders:



Nein, klang es nicht, denn das Jahr ist noch nicht zu Ende.


Ist gar nicht möglich, dass das dieses Jahr noch kommt. Die Sparkasse macht zwei mal im Jahr ein Update an ihrem System, und das nächste ist im April.
11.12.2018 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von theromi

Ist gar nicht möglich, dass das dieses Jahr noch kommt. Die Sparkasse macht zwei mal im Jahr ein Update an ihrem System, und das nächste ist im April.



Der Support meiner Sparkasse sagt inzwischen auch nicht mehr "zum Jahresende", sondern dass der Verband der Sparkassen über die Einführung entscheidet, aber noch nicht feststeht, wann der Verband sich mit der Frage beschäftigt.

Also erstmal weiter kwitten und direktpayen.
11.12.2018 15:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von SirHenry

Eine Debitkarte ist ja keine Kreditkarte.



Streng genommen sind die meisten Kreditkarten keine Kreditkarten. Wenn du eine Apple Pay fähige, kostenlose Kreditkarte haben möchtest mach dir ein Konto bei N26. Ist halt nur ne Debit Mastercard


Ich müsste aber trotzdem immer Geld auf das Konto schieben und im Auge behalten ob genug für den Kauf mit Apple Pay drauf ist? Das würde die Sache ziemlich witzlos machen
11.12.2018 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von SirHenry

Eine Debitkarte ist ja keine Kreditkarte.



Streng genommen sind die meisten Kreditkarten keine Kreditkarten. Wenn du eine Apple Pay fähige, kostenlose Kreditkarte haben möchtest mach dir ein Konto bei N26. Ist halt nur ne Debit Mastercard


Also meine Kreditkarten sind Kreditkarten. Und kostenlos muss sie nicht unbedingt sein, sind meine aktuellen Karten ja auch nicht. Ich will eine Abbuchung im Monat und gut. Wenn zukünftig jeder Scheiß einzeln belastet wird, oder schlimmer noch: wenn ich wirklich Guthaben „aufladen“ muss, werde ich noch bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.12.2018 15:16]
11.12.2018 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Meine Santander und Barclays Visa gehen beide nicht traurig Barclays ist doch riesig, wieso haben die kein scheiß Apple Pay.
11.12.2018 15:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Barclays wird angeblich nicht mitmachen. Die haben zumindest irgendwann mal geschrieben, dass dies nicht geplant sei, auch wenn sie’s in UK anbieten.
11.12.2018 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von SirHenry

Eine Debitkarte ist ja keine Kreditkarte.



Streng genommen sind die meisten Kreditkarten keine Kreditkarten. Wenn du eine Apple Pay fähige, kostenlose Kreditkarte haben möchtest mach dir ein Konto bei N26. Ist halt nur ne Debit Mastercard



1 Monat Zahlungsziel (nach Rechnungsstellung), kein Limit. Coporate AmEx beste Karte. peinlich/erstaunt
11.12.2018 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
11.12.2018 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hanseatic bietet eine Visa Kreditkarte ohne Konto und ohne monatlichen Gebüren an.

Ich habe jetzt boon getestet. App laden, darin registrieren und man bekommt eine virtuelle Debit-Mastercard. Geld per echter Mastercard drauf geladen und in der Mittagspause im Aldi direkt mal mit der Uhr bezahlt. Die ersten drei Monate ist der Spaß kostenlos, danach sind es 1,49¤ pro Monat. Werde ich regelmäßig nutzen.

Und wenn die Sparkasse mal in die Gänge kommt, würde ich wohl dahin umschwenken, um das Aufladen zu umgehen.
11.12.2018 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Vorhin im Edeka die Leute verwirrt, als ich zielsicher mein Handgelenk auf das Kartenterminal legte, einen schönen Abend wünschte und wegging. Breites Grinsen Apple Pay <3
11.12.2018 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich freu mich, dass es endlich losgeht. Und meine Bank ist dabei. <3

Hätte ja gedacht, dass man ein relativ aktuelles Gerät braucht, aber auch mit meinem 6s geht es.
11.12.2018 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Apple Pay: Sparkassen fordern Zugang für alle Kunden


Die Sparkassen setzen sich dafür ein, mobile Zahlungslösungen für alle Kunden in Deutschland zugänglich zu machen und deren Entwicklung zu fördern. Bereits seit Juli 2018 können Sparkassen-Kunden mit ihren Android-Smartphones im Einzelhandel bezahlen. Dabei können neben Sparkassen-Kreditkarten (Mastercard) auch die 45 Millionen von Sparkassen ausgegebenen girocards zur Zahlung genutzt und digitalisiert werden.

Das jüngst gestartete „Apple Pay“ steht dagegen nur einem sehr engen Nutzerkreis teilnehmender Banken zur Verfügung. Der Grund dafür ist, dass Apple seine NFC-Schnittstelle nicht für andere Anbieter öffnet und auch die im Handel beliebte und bei Kunden weit verbreitete girocard bisher nicht als Zahlungsmittel integriert hat. Aus Sicht der Sparkassen ist aber genau das Voraussetzung dafür, dass sich mobile Bezahllösungen in Deutschland durchsetzen können.

Die Sparkassen-Finanzgruppe führt Gespräche mit Apple darüber, ob und wie das mobile Bezahlen auch für Nutzer von Apple-Endgeräten bereitgestellt werden kann. Um die Weiterentwicklung mobiler Zahlungslösungen hierzulande nicht zu bremsen, sollte Apple den Industriestandard NFC an seinen Endgeräten zu angemessenen Konditionen nicht nur für die eigene Lösung, sondern auch für Dritte öffnen. Denn auch die NFC-Technologie der Kartenzahlungsinfrastruktur im Einzelhandel steht allen Anbietern zur Verfügung. Letztendlich sollten Smartphone-Zahlungen auf allen Endgeräten möglich sein, ohne technische Hürden und Restriktionen, damit Kunden problemlos die für sie passende Lösung auswählen können.





https://www.dsgv.de/newsroom/presse/181211-PM-Apple-Pay-54.html
11.12.2018 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Apple lacht sich tot
11.12.2018 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kabelage

Vorhin im Edeka die Leute verwirrt, als ich zielsicher mein Handgelenk auf das Kartenterminal legte, einen schönen Abend wünschte und wegging. Breites Grinsen Apple Pay <3


Sag mir mal, welche Kreditkarte du nutzt. Apple Pay finde ich cool. Wenn meine Kasper das aber nicht anbieten wollen, dann sollen die sich mal ficken. Da kann ich meine Kreditkarten bei denen auch kündigen.
11.12.2018 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Passt gut, wollte eh von der Sparkasse weg. Weil Kasperlbande.
11.12.2018 20:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kabelage

Vorhin im Edeka die Leute verwirrt, als ich zielsicher mein Handgelenk auf das Kartenterminal legte, einen schönen Abend wünschte und wegging. Breites Grinsen Apple Pay <3


Sag mir mal, welche Kreditkarte du nutzt. Apple Pay finde ich cool. Wenn meine Kasper das aber nicht anbieten wollen, dann sollen die sich mal ficken. Da kann ich meine Kreditkarten bei denen auch kündigen.


Boon heute Abend 4x erfolgreich getestet
11.12.2018 20:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kabelage

Vorhin im Edeka die Leute verwirrt, als ich zielsicher mein Handgelenk auf das Kartenterminal legte, einen schönen Abend wünschte und wegging. Breites Grinsen Apple Pay <3


Sag mir mal, welche Kreditkarte du nutzt. Apple Pay finde ich cool. Wenn meine Kasper das aber nicht anbieten wollen, dann sollen die sich mal ficken. Da kann ich meine Kreditkarten bei denen auch kündigen.


N26.

Rest ist bei der Spackenkasse, dazu siehe ja oben..
11.12.2018 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Ist Apple pay sowas wie Google pay nur später?
11.12.2018 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Sache ist: ich bin ein Gewohnheitstier. Wenn ich jetzt meine Bank wechsle, oder auch nur meine Kreditkartenkasper, dann ist das eine Sache für die nächsten Jahrzehnte. Das sollte schon halbwegs überlegt sein. peinlich/erstaunt
11.12.2018 21:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich auch. Als jetzt die Sparkasse aber der Meinung war, Gebühren auf das bislang kostenlose Onlinekonto und zusätzlich auch noch Transaktionsgebühren für jede Buchung einzuführen, reichte es dann. Bin jetzt zur DKB gewechselt und das ging mit dem Kontowechselservice total reibungslos. Apple Pay leider vrstl. erst ab Anfang 2019.
11.12.2018 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Bezahldienst Apple Pay wird wohl an diesem Dienstagmorgen in Deutschland starten. Die teilnehmenden Banken planen, den Dienst an diesem Dienstag gegen 7.30 Uhr gemeinsam freizuschalten und eine entsprechende Mitteilung zu verschicken.



https://www.macrumors.com/2018/12/10/apple-pay-launches-in-germany/
Cmon Sparkasse[n] peinlich/erstaunt



Was ich ja gerne hätte für die Übergangszeit bis die ING es geschafft hat wäre eine Zwischenkarte, die automatisch von meinem ING Konto abbucht. Gibt es aber nicht Wütend
11.12.2018 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich kann es nur immer wieder gerne erwähnen: Zur Überbrückung ist boon toll. Drei Monate kostenlos, deutsche Firma, keine großartigen Veträge. Nachteil: nur Debit und ab dem vierten Monat für 1,49¤ monatlich.
Für den monströsen Apple-Schwengel raushängen zu lassen, ist das aber eine einfache, schnelle und funktionierende Lösung.
11.12.2018 22:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von cLam

Ich kann es nur immer wieder gerne erwähnen: Zur Überbrückung ist boon toll. Drei Monate kostenlos, deutsche Firma, keine großartigen Veträge. Nachteil: nur Debit und ab dem vierten Monat für 1,49¤ monatlich.
Für den monströsen Apple-Schwengel raushängen zu lassen, ist das aber eine einfache, schnelle und funktionierende Lösung.



Bedeutet, ich muss das Konto Geld einzahlen oder zieht es automatisch den Betrag von einem angegeben Konto?
11.12.2018 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum