Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
In Chrome: Lange aufs Foto drücken, Foto speichern. Keine Ahnung ob das in Safari auch geht.
15.12.2018 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von RushHour

Wie zum F**k kann ich ein Foto aus dem Forum, ausTumblr oder FB aufs iPhone herunterladen und wo landet es dann? iPhone SE, nebenbei. Mal als Beispiel: Meinen Bender hier links.

Alle Versuche den Dialog von unten hochzuwischen enden damit dass ich die jeweilige App ansteuere, aber keinen Dialog zur Manipulation der in der App dargestellten Fotodatei (speichern, versenden ...) bekomme.

WTF can i do?




Funktioniert wunderbar, wenn du dein Bild länger gedrückt hälst öffnet sich der Dialog.
15.12.2018 18:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von RushHour

Wie zum F**k kann ich ein Foto aus dem Forum, ausTumblr oder FB aufs iPhone herunterladen und wo landet es dann? iPhone SE, nebenbei. Mal als Beispiel: Meinen Bender hier links.

Alle Versuche den Dialog von unten hochzuwischen enden damit dass ich die jeweilige App ansteuere, aber keinen Dialog zur Manipulation der in der App dargestellten Fotodatei (speichern, versenden ...) bekomme.

WTF can i do?



https://abload.de/image.php?img=img_3c019bcb7f06-1byfhe.jpeg
Funktioniert wunderbar, wenn du dein Bild länger gedrückt hälst öffnet sich der Dialog.



Außer du drückst zu doll und aktivierst Force touch.
15.12.2018 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von RushHour

Wie zum F**k kann ich ein Foto aus dem Forum, ausTumblr oder FB aufs iPhone herunterladen und wo landet es dann? iPhone SE, nebenbei. Mal als Beispiel: Meinen Bender hier links.

Alle Versuche den Dialog von unten hochzuwischen enden damit dass ich die jeweilige App ansteuere, aber keinen Dialog zur Manipulation der in der App dargestellten Fotodatei (speichern, versenden ...) bekomme.

WTF can i do?



https://abload.de/image.php?img=img_3c019bcb7f06-1byfhe.jpeg
Funktioniert wunderbar, wenn du dein Bild länger gedrückt hälst öffnet sich der Dialog.



Außer du drückst zu doll und aktivierst Force touch.



Wird beim SE nicht passieren. Augenzwinkern
15.12.2018 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von RushHour

Wie zum F**k kann ich ein Foto aus dem Forum, ausTumblr oder FB aufs iPhone herunterladen und wo landet es dann? iPhone SE, nebenbei. Mal als Beispiel: Meinen Bender hier links.

Alle Versuche den Dialog von unten hochzuwischen enden damit dass ich die jeweilige App ansteuere, aber keinen Dialog zur Manipulation der in der App dargestellten Fotodatei (speichern, versenden ...) bekomme.

WTF can i do?



https://abload.de/image.php?img=img_3c019bcb7f06-1byfhe.jpeg
Funktioniert wunderbar, wenn du dein Bild länger gedrückt hälst öffnet sich der Dialog.



Außer du drückst zu doll und aktivierst Force touch.



was super ist. grade bei der google bildersuche...
16.12.2018 1:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Force Touch bestes Touch.
16.12.2018 1:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Hat schon jemand Apple Pay zur Apple Watch Series 0 hinzugefügt? Das dauert jetzt schon 30 Minuten? Breites Grinsen

/e: Mh, scheinbar war nur die App abgeschmiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 17.12.2018 19:02]
17.12.2018 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich habe mich die letzte Zeit über schlechte Sound-Qualität aus meinem Iphone gewundert, wenn ich es mit dem Auto verbunden habe. Genutzt habe ich Spotify und die originale Musik-App war deinstalliert.

Jetzt habe ich vor kurzem zu Apple Music gewechselt und dafür die App natürlich installiert, die Qualität ist plötzlich richtig gut geworden, auch wenn ich über Spotify abspiele. Sind bestimmte Soundprozessoren im Iphone nur aktiv, wenn die originale App installiert ist?
18.12.2018 21:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei Spotify kann man die Soundqualität einstellen, evtl bist du im Datensparmodus.
19.12.2018 7:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ne, die war schon hoch und die Lieder waren heruntergeladen. Spotify klingt ja jetzt auch besser, nachdem ich Apple Music habe. peinlich/erstaunt
19.12.2018 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Eventuell hat das Gerät vorher ein anderes Bluetoothprofil verwendet. Anfangs nur HFP, danach dann A2DP.


/e

Hatte ich bei unserem Abteilungs-Smart. Wenn man sein Telefon einfach nur als Telefon registriert hat kontte man zwar auch Musik hören - klang aber scheisse bei Mono und lausig codiert. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt habe dass man es noch extra als Audiodevice registrieren muss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.12.2018 12:22]
19.12.2018 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab auf dem sperrbildschirm ein Kamera und Taschenlampen shortcut, aber bin zu doof diesen zielsicher zu verwenden. Wie genau ist die Geste dafür? Klappt nur gefühlt jedes 3x und ich Fummel immer ungeschickt an dem schaltet rum weils nicht das tut wo soll. Gibts irgendwo eine Anleitung so alla apple für dummies? Hab das MacBook in betrieb genommen und da doch ein paar mehr fragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 19.12.2018 19:19]
19.12.2018 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von -Xantos-

Ich hab auf dem sperrbildschirm ein Kamera und Taschenlampen shortcut, aber bin zu doof diesen zielsicher zu verwenden. Wie genau ist die Geste dafür? Klappt nur gefühlt jedes 3x und ich Fummel immer ungeschickt an dem schaltet rum weils nicht das tut wo soll. Gibts irgendwo eine Anleitung so apple für dummies? Hab das MacBook in betrieb genommen und da doch ein paar mehr fragen



Geste? Drücken!
Kein schieben, kein wischen, kein streicheln, einfach beherzt drücken und fertig.
19.12.2018 19:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ah lol, das ist also dieser forcetouch. Ich war bamboozelt weil daneben steht „nach oben wischen“ und die cam erst beim loslassen öffnet, aber nur wenn man auf keinen fall wischt Breites Grinsen

Fang ich mal an mit dem MacBook: Zwischen der Menüleiste und meinem Browser flackern ab und an ein paar bunte pixel auf. Da das ganz schön scheiße aussieht bin ich recht sicher das es nicht so gewollt ist, es ist auch nicht permanent da. Ich hab Firefox installiert in der aktuellen Version. Sollte ich mir sorgen machen?

Next: Ich habe bei mir in der Wohnung eigentlich überall guten Wlan Empfang, aber in meinem Schlafzimmer kackt der durchsatz bei meinem MacBook total ab - mit dem Telefon aber nicht. Kann ich irgendwo die Netzwerkqualität sehen? In der Statusleiste das Symbol zeigt: Voller Empfang. Wo setze ich beim Debuggen an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 19.12.2018 19:39]
19.12.2018 19:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Eventuell hat das Gerät vorher ein anderes Bluetoothprofil verwendet. Anfangs nur HFP, danach dann A2DP.


/e

Hatte ich bei unserem Abteilungs-Smart. Wenn man sein Telefon einfach nur als Telefon registriert hat kontte man zwar auch Musik hören - klang aber scheisse bei Mono und lausig codiert. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt habe dass man es noch extra als Audiodevice registrieren muss peinlich/erstaunt


Ne, die Verbindung läuft über aux Kabel
20.12.2018 0:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hier, Dings.

Ich habe einen Stecker-Euro-Adapter fürs Netzteil, der von einem Rückruf betroffen war, bei Apple als Ersatzteil bestellt. Und normalerweise muss man ja das alte Teil zurücksenden. Im Umschlag liegt auch ein Wisch dazu, aber kein Rückumschlag und kein Versandlabel. Muss man das alte Ding dann nicht zurücksenden?

// Darum geht es: https://www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.12.2018 7:26]
20.12.2018 7:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Hier, Dings.

Ich habe einen Stecker-Euro-Adapter fürs Netzteil, der von einem Rückruf betroffen war, bei Apple als Ersatzteil bestellt. Und normalerweise muss man ja das alte Teil zurücksenden. Im Umschlag liegt auch ein Wisch dazu, aber kein Rückumschlag und kein Versandlabel. Muss man das alte Ding dann nicht zurücksenden?

// Darum geht es: https://www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter/


Zumindest vor zwei Jahren hat es keinen interessiert und es kamen keine Rückfragen.
20.12.2018 8:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
but... watcha gonna do when they come for you?
20.12.2018 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da sich die Scheiße auf ein Produkt bezieht, das schon keine Garantie mehr hat, habe ich keine Möglichkeit Apple so einfach zu kontaktieren, wie es scheint. Also kann ich ihnen schlecht mitteilen, dass sie das verkackt haben.

Ich will den Stecker halt nur nicht bezahlen müssen. Den alten eben wegzuschmeißen, das ist jetzt nicht so das Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.12.2018 9:59]
20.12.2018 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann gib das Ding im nächsten Applestore ab und lass dir das bestätigen.
20.12.2018 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich fahre bestimmt keine hundert Kilometer für den Unsinn. Breites Grinsen
20.12.2018 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann sitz das halt aus und harre der Dinge die da (nicht) kommen mögen. Wegen der 3¤ Material
Kosten wird Apple keinen Aufstand machen.
20.12.2018 11:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, aber ey, was soll das denn? Wenn da ein Zettelchen beliegt, dass man den shit im beigefügten Rückumschlag zurücksenden soll, dann wundere ich mich halt, ob die jetzt eine Rücksendung erwarten oder nicht, wenn dieser Umschlag fehlt.

Und Apple-typisch kostet das Ding doch dann keine 3 Euro sondern 30. Breites Grinsen
20.12.2018 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Krümmung ist total normal
20.12.2018 14:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann ruf doch einfach mal beim Applestore in der Zeil an und frag halt nach wie du dich verhalten sollst. Aber das ist halt wie schlafende Hunde wecken. Logitech ist genauso eine Chaostruppe. Hatte da Probleme mit ner MX Ergo und hatte da ein Ticket aufgemacht. Gab dann nach 2 Tagen eine neue wo auch ein Zettel beilag das da eine Extramail wegen eines Retourenschein kommen sollte. Kam natürlich nie. Nach 3 Monaten mal nachgefragt was nun ist. Antwort sinngemäß war: Haben wir vergessen aber da ich so ehrlich war und nachgefragt hatte konnte ich beide behalten und es gab noch ein Mousepad als Goodie... ich wollte mich dann auch nicht wirklich mehr beschwerenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
20.12.2018 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von -Xantos-


Fang ich mal an mit dem MacBook: Zwischen der Menüleiste und meinem Browser flackern ab und an ein paar bunte pixel auf. Da das ganz schön scheiße aussieht bin ich recht sicher das es nicht so gewollt ist, es ist auch nicht permanent da. Ich hab Firefox installiert in der aktuellen Version. Sollte ich mir sorgen machen?

Next: Ich habe bei mir in der Wohnung eigentlich überall guten Wlan Empfang, aber in meinem Schlafzimmer kackt der durchsatz bei meinem MacBook total ab - mit dem Telefon aber nicht. Kann ich irgendwo die Netzwerkqualität sehen? In der Statusleiste das Symbol zeigt: Voller Empfang. Wo setze ich beim Debuggen an?



Ersteres ist vermutlich aufgrund der Tatsache, dass du das Fenster nicht komplett auf Anschlag hast. Ich empfehle die App "Magnet" damit kannst du das Fenster an den oberen Rand ziehen, kurz halten und dann fixieren. Dann hast du den Browser quasi auf "Vollbild".

Ansonsten das Fenster oben am Rand einfach mal doppelklicken nachdem du es ein bisschen verschoben hast. und lol... Firefox - nimm Safari vor allem wenn du ein iPhone hast. Dadurch hast du die Handoff Features und kannst zB auch für 2FA Logins direkt aus deinem iPhone die Codes aus den SMS ziehen. (Dafür musst du die SMS Weiterleitung auf dem iPhone aktivieren)
20.12.2018 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

Ja, aber ey, was soll das denn? Wenn da ein Zettelchen beliegt, dass man den shit im beigefügten Rückumschlag zurücksenden soll, dann wundere ich mich halt, ob die jetzt eine Rücksendung erwarten oder nicht, wenn dieser Umschlag fehlt.

Und Apple-typisch kostet das Ding doch dann keine 3 Euro sondern 30. Breites Grinsen


Finde dich einfach damit ab, dass Apple nicht mehr für Qualität steht.
War auch erschreckt als sie mir nach einer Reparatur ein dreckiges iPhone (mit Fingerabdrücken und Schmier des Mechanikers) zurückgegeben haben. Sie meinten dann auch, das sei völlig normal und ich solle mich doch nicht so haben.
20.12.2018 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich suche eine App zur Zeiterfassung. Was ich möchte:
- offline & ohne Registrierung
- csv export
- "beginn", "pause", "ende", "reise" würde mir reichen
- im Idealfall kostenlos oder zumindest 30 Tage Testversion

Empfehlungen?
22.12.2018 18:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Eine Google Sheet tabelle.

Ich hab mich länger mit dem Thema beschäftigt, weil wir was fürs Team gesucht haben im Büro. Wenn du kein Sekundengenaues tracking brauchst und keine Prozesse optimieren willst, dann reicht echt ein Spreadsheet mit ein paar Formeln drin (gibt auch Vorlagen zu Hauf im Internet).

Is nich so schick wie ne App, schon klar - aber reicht vollkommen aus.
22.12.2018 18:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von shibby

Ich suche eine App zur Zeiterfassung. Was ich möchte:
- offline & ohne Registrierung
- csv export
- "beginn", "pause", "ende", "reise" würde mir reichen
- im Idealfall kostenlos oder zumindest 30 Tage Testversion

Empfehlungen?


https://itunes.apple.com/de/app/automatische-stempeluhr/id1069297398?mt=8

Die fande ich auch durch das GPS Tracking sehr angenehm und der automatischen Pause.
22.12.2018 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum