Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
Zuschlagen?
24.12.2018 19:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
Gibt es hier schon Nutzer des XR? Ich habe da einen Blick drauf geworfen, allerdings sagen alle, dass das Display eher mau ist, gerade wenn es um Videos und Fotos geht. Erfahrungen wären da cool. Als Alternative habe ich mir das alte X angeschaut, aber da muss wohl der Akku sehr schlecht sein (Habe da etwas von 10 Stunden gelesen).
24.12.2018 23:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meine Frau hat’s.
Ich finds Display gut.
Bin aber auch kein X/XS Display gewohnt.
24.12.2018 23:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von ZidaneTribal

Gibt es hier schon Nutzer des XR? Ich habe da einen Blick drauf geworfen, allerdings sagen alle, dass das Display eher mau ist, gerade wenn es um Videos und Fotos geht. Erfahrungen wären da cool. Als Alternative habe ich mir das alte X angeschaut, aber da muss wohl der Akku sehr schlecht sein (Habe da etwas von 10 Stunden gelesen).



Ist ein LCD Display wie im 8er - also für LCD super aber kein OLED.
Wobei gerade für Filme und Bilder (aus dem Blickwinkel eines Fotografen/Color-Graders) LCDs sogar besser sind. Zum einfachen konsumieren ist OLED aber natürlich poppiger.
25.12.2018 0:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von ZidaneTribal

Gibt es hier schon Nutzer des XR? Ich habe da einen Blick drauf geworfen, allerdings sagen alle, dass das Display eher mau ist, gerade wenn es um Videos und Fotos geht. Erfahrungen wären da cool. Als Alternative habe ich mir das alte X angeschaut, aber da muss wohl der Akku sehr schlecht sein (Habe da etwas von 10 Stunden gelesen).



Ich hab's und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Akkulaufzeit ist gigantomatisch. An das Display hat man sich nach ca. einer Woche gewöhnt.
25.12.2018 0:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Jmd nen Macbook Pro 13 Late 2013 mit i5, 8GB und Mojave? Irgendwelche Slowdowns?
25.12.2018 0:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hier ich.
Läuft aber soweit rund.
25.12.2018 0:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von ZidaneTribal

Gibt es hier schon Nutzer des XR? Ich habe da einen Blick drauf geworfen, allerdings sagen alle, dass das Display eher mau ist, gerade wenn es um Videos und Fotos geht. Erfahrungen wären da cool. Als Alternative habe ich mir das alte X angeschaut, aber da muss wohl der Akku sehr schlecht sein (Habe da etwas von 10 Stunden gelesen).



xr ist top, der ganze screen blödsinn ist blabla.
müsste ich jetzt kaufen und hätte zu wenig geld für ein xs, würde ich mir ein xr kaufen.
25.12.2018 3:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
XR hat halt ein Display auf Niveau von iPhone 5-8 und es hat damals niemanden groß interessiert, dass es noch eine Technik namens OLED gab.
Der Akku des X ist aber okay. Ich komme mit normaler Nutzung 1,5-2 Tage hin. Mein SE, Akkukapazität auf 80%, hat einen Tag durchgehalten.
25.12.2018 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Meine Mutter hat ein Macbook und tausend Ordner mit Bildern. Seh ich das richtig, dass die Fotos-App die nicht verwalten kann, wenn man die nicht in diese monströse Datei namens "Fotos-Mediathek" importiert?

Wie verwaltet ihr eure Fotos?
26.12.2018 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Google Photos, bestes Photos.
26.12.2018 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Google Photos, bestes Photos.



Jupjupjup
26.12.2018 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von mYstral

Meine Mutter hat ein Macbook und tausend Ordner mit Bildern. Seh ich das richtig, dass die Fotos-App die nicht verwalten kann, wenn man die nicht in diese monströse Datei namens "Fotos-Mediathek" importiert?

Wie verwaltet ihr eure Fotos?



Fotos ist halt eine Cloud Lösung, richtig. Wenn du deine Fotos da rein tust ist das wie mit der Musik in iTunes - fass das Zeug auf Dateiebene einfach nicht mehr an. Die Fotos-Mediathek Datei ist aber auch nur ein Ordner im Endeffekt.
26.12.2018 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich brauche einen externen, mobilen Monitor für mein 2011er MBP.
Sehe ich das richtig, dass ich so ein Teil dafür brauche?
https://www.apple.com/shop/product/HGC82ZM/A/kanex-thunderbolt-to-esata-usb-30-adapter

Würde gerne den Monitor nutzen:
https://www.amazon.de/ZenScreen-tragbarer-IPS-Panel-Blaulichtfilter-dunkel-grau/dp/B071R31L1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545927163&sr=8-1&keywords=zenscreen
27.12.2018 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, sollte prinzipiell so gehen.
Frage ist, ob der Adapter genug Strom einspeist.

Wenns nicht klappt, halt alles zurückschicken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.12.2018 18:18]
27.12.2018 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von mYstral

Meine Mutter hat ein Macbook und tausend Ordner mit Bildern. Seh ich das richtig, dass die Fotos-App die nicht verwalten kann, wenn man die nicht in diese monströse Datei namens "Fotos-Mediathek" importiert?



Eigentlich ist "Fotos-Mediathek" auch nur ein Ordner. Über das Terminal ist es gar kein Problem darauf zuzugreifen (zum Beispiel ~/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/Masters/2018/12/22/20181222-100003/ für den Import am 22.12.2018 um 10:00:03). Über den Finder scheint man auch direkt auf die Dateien zugreifen zu können, wenn man im Bilder-Verzeichnis, mit der rechten Maustaste auf "Fotos-Mediathek" und dann "Paketinhalt zeigen" anklickt, dann weiter "Masters", dann Importdatum zusammenbetteln.
28.12.2018 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich möchte gerne Apple Pay nutzen, habe aber kein Konto bei einer der teilnehmenden Banken.
Jetzt überlege ich eine American Express Kreditkarte extra für Apple Pay anzuschaffen. Ich weiß dass die Akzeptanz in Deutschland für Amex Karten nicht so groß ist wie für Visa/Mastercard. Kann ich in einem Geschäft, das Apple Pay anbietet aber Amex nicht akzeptiert trotzdem bezahlen?
29.12.2018 0:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Liebe HiPo Freunde - hat hier jemand das 2018er MBP 13" mit dem Quad-Core i5 und hatte zufällig vorher die Dual-Core Variante von 2016 oder 2017?
Wenn ja: ist das Lüfterverhalten gleich geblieben, sprich: bleibt der Quad-Core so kühl wie die Dual-Core Variante?
29.12.2018 0:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von [CSF]Omega

 
Zitat von mYstral

Meine Mutter hat ein Macbook und tausend Ordner mit Bildern. Seh ich das richtig, dass die Fotos-App die nicht verwalten kann, wenn man die nicht in diese monströse Datei namens "Fotos-Mediathek" importiert?



Eigentlich ist "Fotos-Mediathek" auch nur ein Ordner. Über das Terminal ist es gar kein Problem darauf zuzugreifen (zum Beispiel ~/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/Masters/2018/12/22/20181222-100003/ für den Import am 22.12.2018 um 10:00:03). Über den Finder scheint man auch direkt auf die Dateien zugreifen zu können, wenn man im Bilder-Verzeichnis, mit der rechten Maustaste auf "Fotos-Mediathek" und dann "Paketinhalt zeigen" anklickt, dann weiter "Masters", dann Importdatum zusammenbetteln.


Apple macht das gerne Anwendungen (.app) sind z.b. auch nur Ordner mit einer bestimmten Struktur die alle notwendigen Libraries, Assets etc. enthalten.
29.12.2018 4:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
gibt es eine simple Möglichkeit von safari auf Chrome umzuziehen? Leider kann sich Chrome die Passwörter nicht auf safari holen (die Passwörter sind ja im Schlüsselbund hinterlegt).

Jemand eine Idee?
29.12.2018 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von freak_im_käfig

gibt es eine simple Möglichkeit von safari auf Chrome umzuziehen? Leider kann sich Chrome die Passwörter nicht auf safari holen (die Passwörter sind ja im Schlüsselbund hinterlegt).

Jemand eine Idee?



Du kannst Passwörter aus deinem Schlüsselbund exportieren. Inwieweit die dann in Chrome benutzbar sind weiß ich nicht peinlich/erstaunt
29.12.2018 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geht nicht, leider.

Einfach Schlüsselbund aufmachen und nachschlagen - recht schnell is man dann mit allen PWs durch die man wirklich oft braucht.

Belohnt wird man mit nem ordentlichen Browser. Breites Grinsen
29.12.2018 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Kane*

Geht nicht, leider.

Einfach Schlüsselbund aufmachen und nachschlagen - recht schnell is man dann mit allen PWs durch die man wirklich oft braucht.

Belohnt wird man mit nem ordentlichen Browser. Breites Grinsen



Hallo? Safari >>> Chrome.
Schon alleine aufgrund der Handoff features and SMS Weiterleitung für 2fa und autofill in Safari ist Liebe.
30.12.2018 0:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Kane*

Geht nicht, leider.

Einfach Schlüsselbund aufmachen und nachschlagen - recht schnell is man dann mit allen PWs durch die man wirklich oft braucht.

Belohnt wird man mit nem ordentlichen Browser. Breites Grinsen


Ok schade, dann wird's wohl Handarbeit Breites Grinsen
trotzdem danke!
30.12.2018 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Kane*

Geht nicht, leider.

Einfach Schlüsselbund aufmachen und nachschlagen - recht schnell is man dann mit allen PWs durch die man wirklich oft braucht.

Belohnt wird man mit nem ordentlichen Browser. Breites Grinsen



Hallo? Safari >>> Chrome.
Schon alleine aufgrund der Handoff features and SMS Weiterleitung für 2fa und autofill in Safari ist Liebe.



Das geht beides in Chrome auch du Witzbold.

Edit: allerdings nur innerhalb von iOS, ich Witzbold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 30.12.2018 11:23]
30.12.2018 10:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ok, nach nun doch allen guten Versuchen von mir, mich mit der Touchbar anzufreunden: Das Ding ist einfach nur scheiße! Gibt's irgendwelche Tricks, wie man die Nachteile, die der Rechner dadurch hat weniger schlimm macht?
30.12.2018 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von ceUs

Ok, nach nun doch allen guten Versuchen von mir, mich mit der Touchbar anzufreunden: Das Ding ist einfach nur scheiße! Gibt's irgendwelche Tricks, wie man die Nachteile, die der Rechner dadurch hat weniger schlimm macht?



Was genau willst du ändern? Also du kannst auch einfach dauerhaft die Funktionstasten (F1-F12) anzeigen lassen. Ansonsten empfehle ich BetterTouchTool. Damit kannst du die Touchbar komplett anpassen und zB auch mit eigenen Skripten versehen.

Damit geht dann sowas:


https://medium.com/@brendanleglaunec/making-the-macbook-touch-bar-useful-9ec93764fc40

Das Tool gibt's hier:
https://folivora.ai/downloads/
30.12.2018 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von ceUs

Ok, nach nun doch allen guten Versuchen von mir, mich mit der Touchbar anzufreunden: Das Ding ist einfach nur scheiße! Gibt's irgendwelche Tricks, wie man die Nachteile, die der Rechner dadurch hat weniger schlimm macht?



Was genau willst du ändern? Also du kannst auch einfach dauerhaft die Funktionstasten (F1-F12) anzeigen lassen. Ansonsten empfehle ich BetterTouchTool. Damit kannst du die Touchbar komplett anpassen und zB auch mit eigenen Skripten versehen.

Damit geht dann sowas:
https://cdn-images-1.medium.com/max/2000/1*3ePU4kPuR6FUMbZYI5RiYA.png

https://medium.com/@brendanleglaunec/making-the-macbook-touch-bar-useful-9ec93764fc40

Das Tool gibt's hier:
https://folivora.ai/downloads/


Hui das sieht gut aus... und BTT sollte/müsste ich sogar irgendwo noch eine Lizenz haben, wenn ich mich da richtig erinner, gleich mal suchen. Und traurig, dass man sowas braucht traurig.

/e: Naja die F-Tasten dauerhaft anzeigen lassen ist ja schön und gut, leider macht es das noch lange nicht wieder ertastbar, wo ich bin. Bin grade immer noch durch die Tastatur und die minimalen Tastenabstände auf selbiger herausgefordert. Meine Tippgeschwindigkeit ist noch keineswegs da, wo sie bei meinen alten Macbooks war traurig... die Fehlerquote ist leider auch noch deutlich höher, mal sehen wie lange ich brauche um da wieder auf einen brauchbare Geschwindigkeit und so zu kommen :*.

Alles in allem: Ich mag das Display, ich mag den neuen Quadcore und gegen die neure Technik und Lautsprecher mag ich auch nichts sagen. USB-C ist bisher primär nervig, das größere Touchpad ist häufig im Weg, die Touchbar ist mehr als nur nervig sondern hinderlich und die Tastatur ist bestenfalls gewöhnungsbedürftig, schlimmestenfalls eine leichte Behinderung. Insgesamt 4/7
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 30.12.2018 13:00]
30.12.2018 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von ZidaneTribal

Gibt es hier schon Nutzer des XR? Ich habe da einen Blick drauf geworfen, allerdings sagen alle, dass das Display eher mau ist, gerade wenn es um Videos und Fotos geht. Erfahrungen wären da cool. Als Alternative habe ich mir das alte X angeschaut, aber da muss wohl der Akku sehr schlecht sein (Habe da etwas von 10 Stunden gelesen).



xr ist top, der ganze screen blödsinn ist blabla.
müsste ich jetzt kaufen und hätte zu wenig geld für ein xs, würde ich mir ein xr kaufen.


Wenn das XR nur nicht so groß wäre. Das nervt mich. traurig

Eigentlich wäre das das perfekte Handy für mich, aber mit einer Penislänge Diagonale ist das Ding einfach zu unförmig. traurig
30.12.2018 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Alles nur eine Sache der Gewöhnung
30.12.2018 13:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum