Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Nur mal kurz hier reingefragt: Ich möchte gerne mal nen iPad haben für Musik-machen (es gibt lustige Synthesizer mit denen ich mal spielen will) und für Multimedia-Bespaßung. Das iPad Mini 4 ist noch immer vernünftig, oder? Das kann ich günstig fast ungebraucht bekommen. Leider ist es die Variante mit 16gb, reicht das aus? SD Karten unterstützt das Ding ja wohl nicht.

Ich hatte nur mal das original iPad Mini und war damit zufrieden, es war nur nicht sehr robust und wurde von einem 30cm Sturz auf nen Tisch gekillt.

¤dit:
Ich möchte USB-Midi Keyboards an das iPad anschließen. Muss ich wirkilch den teuren originalen Kamera-Adapter kaufen oder gibt es ne günstigere Alternative? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.01.2019 16:52]
08.01.2019 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
alternativ mal das neue iPad (ohne Namenszusatz) angucken. Das ist P/L technisch aktuell ganz weit vorn dabei und kann sogar den Pencil, wenn es dich reizt.

Als Adapter gehen auch 0815-Dinger von Amazon, aber garantieren, dass die gehen tut dir keiner. Meistens tun sie es aber und selbst zwei Stück sind noch billiger als ein originales. Breites Grinsen
08.01.2019 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mini würd ich definitiv nicht mehr kaufen. wie wusel sagt ist das aktuelle "iPad" wohl die beste wahl.
08.01.2019 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin ja begeistert wie gut das Mini 4 wieder mit iOS 12 läuft, aber neu kaufen würde ich es heute nichtBreites Grinsen
08.01.2019 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich würde ja auch nicht den Neupreis zahlen und mein Einsatzzweck ist auch recht begrenzt. Mein eigentliches "Tablet" ist nen Surface Breites Grinsen

Aber ihr habt mich zum Nachdenken gebracht. Wird das Mini 4 denn noch ne Weile mit Updates versorgt, oder steht das 5er vor der Tür und in einem halben Jahr wird das Mini 4 dann von den Apps nicht mehr supported? Ich bin die Android-Welt gewöhnt Augenzwinkern

¤dit: 350¤ fürs iPad ist tatsächlich recht in Ordnung. Außerdem kann ich dann Apple Care dazu klicken, was bei meinem Track Record bei Tablets (3 Stück hab ich kaputt gemacht bisher) vermutlich ne gute Idee ist. Was kostet denn so nen kaputtes Display mit Apple Care tatsächlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.01.2019 18:14]
08.01.2019 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ipad mini 4 ist 3,5 jahre alt, wird also voraussichtlich noch etwa ein jahr unterstützt. es hat einen A8 chip verbaut, welcher eigentlich 4,5 jahre alt ist und einem iphone 6 entspricht. also wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie:
250,90¤ ohne apple care

49¤ mit apple care.

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 08.01.2019 18:53]
08.01.2019 18:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wieso gibt es da eigentlich keinen Nachfolger? Ist das Format nicht gefragt?
Bin mit meinem sehr zufrieden, ist eine angenehme Größe für meine Zwecke.
08.01.2019 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
es wird gemunkelt, dass vielleicht im märz rum ein neues kommt.
08.01.2019 19:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich dachte, dass iPhone Xs Max sei der Nachfolger. peinlich/erstaunt
08.01.2019 22:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das iPhone meiner Mutter belästigt sie seit ein paar Wochen ein bis mehrmals täglich mit der Apple-ID-Passwortüberprüfung. Ihre Apple-ID ist schon zwei-drei Jahre alt und wird genausolange mit einem neuen iPad Mini benutzt und da hatte sie das nie. Außerdem funktioniert seit ca. ner Woche iMessage nicht mehr ("Aktivierung fehlgeschlagen"). 2FA ist an und läuft über das iPhone.
iMessage funktioniert auf dem iPad einwandfrei. Auf dem iPad kriegt sie diese dämliche Passwortüberprüfung auch höchstens alle paar Wochen einmal.

Ich hab schon ausprobiert den Account abzumelden, neustarten, neu anzumelden, kein Unterschied.

Gibt es Abhilfe abseits von "iTunes-Backup erstellen, einspielen dann ein neues kaufen"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.01.2019 17:03]
09.01.2019 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Da wir ein neues iPhone bekommen
jemand Interesse an einem iPhone 5 SE 64 GB silber?

VB 200 Euro


Nachtrag: suche eine durchsichtige Hülle für das XR, Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 09.01.2019 21:09]
09.01.2019 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
5 oder SE? Für ein 5er wär der Preis nämlich krass. Für ein SE jetzt auch nicht gerade günstig. Breites Grinsen
10.01.2019 7:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von wuSel

5 oder SE? Für ein 5er wär der Preis nämlich krass. Für ein SE jetzt auch nicht gerade günstig. Breites Grinsen




steht da 5 oder 5 SE ?

und das ist der "normale Preis"
Rebuy Ankaufspreis 195 Euro
Ebay Preise liegen auch so
10.01.2019 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gab halt kein 5 SE, deshalb frag ich ja. Breites Grinsen Es gab ein 5 und ein SE, du meinst dann wohl das SE. Ich hab den Preis nur von hier https://maconline.de/gebrauchte-iphones/iphone-se.html - deshalb kam ich drauf, aber ich will es ja auch garnicht kaufen. War nur ein Hinweis. Augenzwinkern
10.01.2019 9:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Es gibt kein 5SE
10.01.2019 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn Rebuy wirklich 200¤ zahlt schicks dahin. Ich habe letztes Jahr ein SE 64GB für 170¤ verkauft und das hat trotz Neuzustand (da Tauschgerät) sicher 6 Wochen gedauert.

[e]Und ich hab noch eins rumliegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.01.2019 9:56]
10.01.2019 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von wuSel

Es gab halt kein 5 SE, deshalb frag ich ja. Breites Grinsen Es gab ein 5 und ein SE, du meinst dann wohl das SE. Ich hab den Preis nur von hier https://maconline.de/gebrauchte-iphones/iphone-se.html - deshalb kam ich drauf, aber ich will es ja auch garnicht kaufen. War nur ein Hinweis. Augenzwinkern



Na dann halt SE
10.01.2019 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wollt auch sagen, 200¤ für nen SE zahlt dir keiner. Schicks zu Rebuy und Konsorten.
(Gabs bei Mydealz für 250¤ neu :-D)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 10.01.2019 10:04]
10.01.2019 10:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von RageQuit

Wollt auch sagen, 200¤ für nen SE zahlt dir keiner. Schicks zu Rebuy und Konsorten.
(Gabs bei Mydealz für 250¤ neu :-D)


Es gibt da gerade die 128er Version für 250¤ neu
10.01.2019 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Hallo, eine Frage zu Bootcamp: Habe auf meinem iMac Win10 installiert, nutze aber größtenteils OSX. Normalerweise kann man beim Booten durch Halten der ALT-Taste das Startlaufwerk auswählen, das funktioniert aber bei mir nicht, wahrscheinlich wegen meines USB-Funkkeyboards (Austausch ausgeschlossen, und diese unsägliche Apple-Tastatur nur für das eine Tastendrücken jedes Mal hervorholen zu müssen, ist nicht gerade toll).

Google und der Appstore haben noch keine Erfolge gebracht, vielleicht weiß hier jemand was: Ich suche eine Möglichkeit, die mich bei jedem Start automatisch ins Boot Menu leitet, ohne eine Taste drücken zu müssen.
10.01.2019 18:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
rEFInd installieren.
10.01.2019 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Wird ausprobiert
10.01.2019 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Meine Time Machine läuft auf nem Synologie NAS. Folgendes Problem hab ich jetzt: Mir wurde schon mehrmals das hier angezeigt


Problem: Die NAS meldet, dass fast kein Speicherplatz mehr da ist (nur noch 100GB), meine Time Machine geht gerade mal bis Dezember zurück (alle anderen Backups sind ja weg).

Wie finde ich raus, was ich von der TM löschen kann? Oder einfach mal nen kompletten Reset der TM auf dem NAS machen?
10.01.2019 22:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von D@emon

Bin auch vom MBP 2016 zum T480 gewechselt. Beste Entscheidung ever. Gewicht und Formfaktor sind das Gleiche, 🔋 hält auch wirklich die versprochenen 9h durch, Tastatur ist eh besser und im Vergleich zum doch eher behäbigen MacOS ist Win10 wieselflink. Das MBP fristet nun sein Dasein als Bespassung auf dem Klo peinlich/erstaunt



2000¤ Klobespassung?
11.01.2019 0:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Wie deine Mutter, aber halt 2000 statt nen Zwanni.
11.01.2019 0:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von D@emon

Bin auch vom MBP 2016 zum T480 gewechselt. Beste Entscheidung ever. Gewicht und Formfaktor sind das Gleiche, 🔋 hält auch wirklich die versprochenen 9h durch, Tastatur ist eh besser und im Vergleich zum doch eher behäbigen MacOS ist Win10 wieselflink. Das MBP fristet nun sein Dasein als Bespassung auf dem Klo peinlich/erstaunt



2000¤ Klobespassung?



3400¤
11.01.2019 0:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von seak`

Meine Time Machine läuft auf nem Synologie NAS. Folgendes Problem hab ich jetzt: Mir wurde schon mehrmals das hier angezeigt
http://www.aptgetupdate.de/wp-content/uploads/2012/03/Bildschirmfoto-2012-03-14-um-18.51.56.jpg

Problem: Die NAS meldet, dass fast kein Speicherplatz mehr da ist (nur noch 100GB), meine Time Machine geht gerade mal bis Dezember zurück (alle anderen Backups sind ja weg).

Wie finde ich raus, was ich von der TM löschen kann? Oder einfach mal nen kompletten Reset der TM auf dem NAS machen?


Timemachine und NAS ist immer so ne Sache, hin und wieder macht das gern die Grätsche.

Einzeln aus TM löschen kannste quasi vergessen, zumindest bequem und einfach. Was du machen kannst ist, dass du in die TM rein gehst und dann einzelne Ordner/Stände und Kram per Rechtsklick-Menü killst.

@Deamon: Living the p0t-highlife, not bad.
11.01.2019 3:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Oh und da fällt mir noch eine andere Frage ein:
MacBook Pro mit Touchbar: Früher konnte ich per Apple+Shift+Pwr (oder so, mein Muskelgedächtnis sagt es war so) den Rechner in den Sleep schicken, das geht nun nicht mehr. Sprich es passiert einfach nichts, ist das bei euch auch so und weiß jemand die neue Tastenkombo für Sleep bzw. wenn es die nicht mehr gibt (fuck you) dann wie ich wieder eine Tastenkombo einrichte (ohne!!! drölf extra-tools, von mir aus auch gern über die Kommandozeile)?
11.01.2019 3:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich meine das bei der Touchbar Konfiguration ein Icon dafür dabei war. Einfach das Ding vom Bildschirm in die TB ziehen und an die gewünschte Stelle verschieben.
11.01.2019 6:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
böse gucken
 
Zitat von D@emon

Ich meine das bei der Touchbar Konfiguration ein Icon dafür dabei war. Einfach das Ding vom Bildschirm in die TB ziehen und an die gewünschte Stelle verschieben.


Die Touchbar ist das behinderste Stück drecksscheiße seit Menschengedenken.
U.a. weil der blöde Knopf nicht dauerhaft angezeigt wird. Und weil man um ansatzweise vernünftig produktiv zu Arbeiten die Touchbar wieder zu vernünftigen fix positionierten Tasten machen muss, was dann leider den den Sleep-Knopf auf der Touchscheiße unmöglich macht. Leider kann man ja keine vernünftigen Internals ohne diese dumme Kacke bekommen.

Ich frag mich ja eh, warum es nicht einfach genau wie früher geht nur halt indem ich auf den TouchID-Knopf drücke statt auf den Powerknopf, aber das geht halt einfach nicht.

Habe nun tatsächlich mehrere Wochen lang versucht irgendeinen Vorteil von der Touchbar zu finden. Leider habe ich nach wie vor keinen einzigen Gefunden, dafür einen riesen Haufen riesiger Nachteile. Das Ding macht mich einfach unglaublich wütend, ist einfach schwer mit dem Rechner wirklich effizient zu arbeiten. Ich glaub mein nächster Rechner wird kein Mac mehr, hatte diesmal schon gehadert, mich dann aber doch dafür entschieden, weil System-Lock-In fuck yeah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 11.01.2019 7:30]
11.01.2019 7:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum