Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
 
Zitat von hitmiccs

Wenn eure Firma das so erlaubt - das ist leider nicht die Regel, weil keine echte Trennung zwischen privaten und geschäftlichen Speicherbereichen existiert.


Das kann man mit Applikationen eigentlich gut regeln. Z.b. mit blackberry work. Der email client hat nicht mal Zugriff auf die bilder...
29.01.2019 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mir haben jedenfalls beim icloud backup einige dinge gefehlt, vor allem irgendwelche logins von apps. in einem verschlüsselten itunes backup blieb das afaik erhalten.
29.01.2019 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Frage
Ich überlege seit ca 2 Wochen, ob ich von meinem 13" 2016 MBP mit Touch Bar zu einem 2018er 15" umsteigen soll.

Kurz zum Hintergrund:
Das aktuelle MB benutze ich primär daheim auf der Couch und ca. einmal im Monat wird es benutzt um Bands in ihrem Proberaum aufzunehmen. (mit Logic Pro X)

Zusätzlich habe ich noch einen iMac 5k 2017 - dort produziere ich meine eigenen Songs und mische die oben genannten Aufnahmen ab. (und Songs, wo ich die Spuren und Projekte per mail etc bekomme)

So weit, so gut.

Nun merke ich aber, dass ich gerne den Mixing Part auf der Couch betreiben würde. Aktuell mixe ich ne halbe Stunde, wechsele für eine Pause ins Wohnzimmer - höre mir dort den aktuellen Stand mit diversen anderen Abhören an, mache Notizen und renne wieder zurück zum iMac ins Schlafzimmer um die Fehler die mir so auffallen zu beheben. Ich bilde mir ein, produktiver zu sein, wenn ich auf das Hin- und Her-wechseln verzichten könnte.

Bei kleinen Projekten bzw. Songs mit wenigen Spuren klappt das ganz gut auf dem aktuellen MB aber die Grenze der Belastbarkeit ist schnell erreicht und für die Aufgabe ist der Bildschirm auch arg klein.
Darüber hinaus code ich ab und zu und sobald Angular im Dev Modus läuft, wird alles langsamer. (Das ist aber weniger das große Problem)

Nun meine Frage: wie ist die Umstellung von 13" auf 15"?
Ich mag die 13" Größe sehr gerne und auf dem Papier und im Laden wirkt das 15" Modell nicht soooo viel größer/schwerer.
Darüber hinaus geht das 13" aktuell so gut wie nie auf Reisen (für Urlaube hab ich ein iPad) - außer für die Aufnahmesessions.

Nur auf das 13" 2018er zu wechseln, wäre kein wirklich großes Update (trotz Sprung auf Quad-Core), da ich nicht vorhabe die nächsten Jahre wieder zu wechseln.

Ich liebäugle mit einem der i7 Modelle. (evtl. sogar das 2,2 GHz Modell)

Falls Jemand einen ähnlichen Sprung vollzogen hat, würde ich mich auch über Erfahrungswerte in der allgemeinen gefühlten Performance freuen.
29.01.2019 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Meinst du nicht, dass du dir ziemlich übel die Eier kochst, wenn du das Ding auslastet?
29.01.2019 14:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Welchen Emulator benutzt ihr um gewisse Apps/Spiele auf dem Rechner verwenden zu können?peinlich/erstaunt
29.01.2019 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von SirHenry

Meinst du nicht, dass du dir ziemlich übel die Eier kochst, wenn du das Ding auslastet?



Das ist ein guter Punkt - momentan steht das 13" immer auf dem Sleeve und das dann auf meinem Schoß bzw meist eher auf der Couch. Daher auch die Überlegung auf das 2,2 GHz Modell zu gehen.
29.01.2019 14:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ohne, das kack Milanese Band zerkratzt meine AW4 :x

Regresszahlung an Apple ist raus.
29.01.2019 14:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
ehr geehrter Herr fiffi,

wir machen den Weg frei für mobiles Bezahlen mit Ihrer DKB-VISA-Card. Hierfür ergänzen wir die Kartenbedingungen um Regelungen zur digitalen Kreditkarte.

Mit Card Control in der DKB-Banking-App erhalten Sie mehr Transparenz und Kontrolle über Ihre DKB-VISA-Card. Hierfür gelten Sonderbedingungen.

Für beide Änderungen gilt: Sie müssen sich aktiv dafür anmelden, wenn Sie die Funktionen nutzen wollen. Durch die Vertragsanpassung schaffen wir hierfür nur die notwendige vertragliche Grundlage.



Das klingt applepay-relevant, richtig?
29.01.2019 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von RageQuit

Ohne, das kack Milanese Band zerkratzt meine AW4 :x

Regresszahlung an Apple ist raus.



inwiefern hat dein band kontakt mit deiner watch?
29.01.2019 15:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
also wenns garkeinen kontakt mehr hat weiss ich wo die kratzer herkommen
29.01.2019 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oh, sollte Ohje heißen.
Das Band ist pain in the ass beim Ausziehen. Ich denke dass das Magnetende wohl auf das Display ballert.
29.01.2019 15:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

also wenns garkeinen kontakt mehr hat weiss ich wo die kratzer herkommen



Breites Grinsen
29.01.2019 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So, ich habe das iPhone XR jetzt mal in Betrieb genommen. Der erste Eindruck ist ganz gut. Die Größe ist schon sehr ungewohnt, aber irgendwie auch ganz geil. Mal sehen, ob mich das auf Dauer stört oder nicht.

Welche Debit-Kreditkarte war jetzt die Karte der Wahl? Ich will da gerne ein wenig mit herumspielen und habe keinen Nerv darauf zu warten, dass meine Bank das endlich anbietet. Und force touch oder 3D touch, oder wie auch immer das aktuell bei Apple heißt, fehlt schon ein wenig. Zwar nur, um im Text den Cursor zu bewegen, aber naja.
29.01.2019 17:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von RageQuit

Oh, sollte Ohje heißen.
Das Band ist pain in the ass beim Ausziehen. Ich denke dass das Magnetende wohl auf das Display ballert.



Was machst du? Breites Grinsen Ich trage seit einem Jahr das Band ohne Probleme. Mich stört eher, dass sich das Band mitlerweile über den Tag etwas lockert. Vermutlich ist der Magnet aufgrund von Schmutz und Verschleiß nicht mehr bei 100%. Ich würde mir das Band aber wieder kaufen..
29.01.2019 17:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von y`Ausn

Vermutlich ist der Magnet aufgrund von Schmutz und Verschleiß nicht mehr bei 100%.



Verschleiß bei Magneten?

Und wie dick ist die Schmutzschicht denn bitte? peinlich/erstaunt
29.01.2019 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fiffi

 
ehr geehrter Herr fiffi,

wir machen den Weg frei für mobiles Bezahlen mit Ihrer DKB-VISA-Card. Hierfür ergänzen wir die Kartenbedingungen um Regelungen zur digitalen Kreditkarte.

Mit Card Control in der DKB-Banking-App erhalten Sie mehr Transparenz und Kontrolle über Ihre DKB-VISA-Card. Hierfür gelten Sonderbedingungen.

Für beide Änderungen gilt: Sie müssen sich aktiv dafür anmelden, wenn Sie die Funktionen nutzen wollen. Durch die Vertragsanpassung schaffen wir hierfür nur die notwendige vertragliche Grundlage.



Das klingt applepay-relevant, richtig?



In der Tat. Und mich lässts mittlerweile kalt. traurig Too little, too late DKB und ING! :’(
29.01.2019 18:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von y`Ausn

Vermutlich ist der Magnet aufgrund von Schmutz und Verschleiß nicht mehr bei 100%.



Verschleiß bei Magneten?

Und wie dick ist die Schmutzschicht denn bitte? peinlich/erstaunt



Bei Verschleiß dachte ich an Kratzer. Die Schmutzschicht ist scheinbar dick genug um den Magnetismus zu beinträchtigen. (Fette, Staub, kleiste Körner) - Irgendeinen Grund muss der über Tag nachlassende Sitz des Armbands doch haben. Vielleicht nimmer auch der Umfang meines Handgelenks über Tag ab. Hässlon
29.01.2019 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von y`Ausn

Vermutlich ist der Magnet aufgrund von Schmutz und Verschleiß nicht mehr bei 100%.



Verschleiß bei Magneten?

Und wie dick ist die Schmutzschicht denn bitte? peinlich/erstaunt



Bei Verschleiß dachte ich an Kratzer. Die Schmutzschicht ist scheinbar dick genug um den Magnetismus zu beinträchtigen. (Fette, Staub, kleiste Körner) - Irgendeinen Grund muss der über Tag nachlassende Sitz des Armbands doch haben. Vielleicht nimmer auch der Umfang meines Handgelenks über Tag ab. Hässlon


Leichte Schwankungen beim Handgelenksumfang sind total normal.
29.01.2019 18:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von y`Ausn

Vermutlich ist der Magnet aufgrund von Schmutz und Verschleiß nicht mehr bei 100%.



Verschleiß bei Magneten?

Und wie dick ist die Schmutzschicht denn bitte? peinlich/erstaunt



Bei Verschleiß dachte ich an Kratzer. Die Schmutzschicht ist scheinbar dick genug um den Magnetismus zu beinträchtigen. (Fette, Staub, kleiste Körner) - Irgendeinen Grund muss der über Tag nachlassende Sitz des Armbands doch haben. Vielleicht nimmer auch der Umfang meines Handgelenks über Tag ab. Hässlon


Leichte Schwankungen beim Handgelenksumfang sind total normal.



Klar, ist bekannt. Temperatur und Durchblutung spielen da wahrscheinlich die größte Rolle. Wahrscheinlich ist das Gefühl, dass Band würde lose sitzen, tatsächlich eher auf Schwankungen des Handgelenkumfangs als auf einen beeinträchtigten Magnetismus zurückzuführen.
29.01.2019 18:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich überlege, mir ein XS (5,8", 64 GB) zu kaufen. Aktuell habe ich das iPhone 6.


  • Wenn ich mir ein iPhone in den USA im Apple Store kaufe, kostet es: 999 USD (~874 EUR)
  • Wenn ich mir ein iPhone in Deutschland im Apple Store kaufe, kostet es: 1149 EUR
  • Wenn ich mir ein iPhone in Deutschland kaufe und mein altes eintausche: zwischen 879 und 1149 EUR
  • Wenn ich meinen Vodafone-Vertrag upgrade (d.h. 11 oder 16 GB Datenvolumen statt 4GB), kostet das Vertragsupgrade für 24 Monate samt Iphone XS: 651 bis 691 EUR mehr als mein bisheriger Tarif.


Hab ich eine Alternative vergessen?
29.01.2019 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Selbst zusammen bauen? peinlich/erstaunt

29.01.2019 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
US Preis is ohne Steuer die ggf. noch dazu kommt beim Kauf. Und setzt natürlich das einschmuggeln nach deutschland voraus.
29.01.2019 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SirHenry

So, ich habe das iPhone XR jetzt mal in Betrieb genommen. Der erste Eindruck ist ganz gut. Die Größe ist schon sehr ungewohnt, aber irgendwie auch ganz geil. Mal sehen, ob mich das auf Dauer stört oder nicht.

Welche Debit-Kreditkarte war jetzt die Karte der Wahl? Ich will da gerne ein wenig mit herumspielen und habe keinen Nerv darauf zu warten, dass meine Bank das endlich anbietet. Und force touch oder 3D touch, oder wie auch immer das aktuell bei Apple heißt, fehlt schon ein wenig. Zwar nur, um im Text den Cursor zu bewegen, aber naja.



Prepaid, Boon.
29.01.2019 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von SirHenry

Welche Debit-Kreditkarte war jetzt die Karte der Wahl? Ich will da gerne ein wenig mit herumspielen und habe keinen Nerv darauf zu warten, dass meine Bank das endlich anbietet.


N26.
29.01.2019 21:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Kane*

US Preis is ohne Steuer die ggf. noch dazu kommt beim Kauf. Und setzt natürlich das einschmuggeln nach deutschland voraus.


Good point
29.01.2019 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Prepaid ist ja komplett unbrauchbar. Nee, das muss schon eine richte Kreditkarte oder zumindest eine Debitkarte sein.
29.01.2019 21:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von SirHenry

Prepaid ist ja komplett unbrauchbar. Nee, das muss schon eine richte Kreditkarte oder zumindest eine Debitkarte sein.


N26.
29.01.2019 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was kann N26 denn, was andere nicht können?
29.01.2019 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von smoo

Was kann N26 denn, was andere nicht können?


ApplePay. Und nix kosten.
29.01.2019 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mal was anderes: ich nutze iTunes Match, um meine iTunes Mediathek zu synchronisieren. Jetzt fehlen da plötzlich schrecklich viele Songs. Was kann ich machen, damit die wieder auftauchen? Ich mein', die können doch nicht einfach weg sein!

// Scheint nur meine iPhones zu betreffen, am Mac ist die gesamte Mediathek offensichtlich noch da, bzw. lässt sich aus der Cloud streamen. – Was tun?

// Okay, das war gelogen, auch am Mac fehlen vereinzelt Songs, die zuvor in der iTunes Match Mediathek gespeichert waren. Diese werden aktuell auch noch angezeigt, sind aber ausgegraut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.01.2019 22:40]
29.01.2019 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum