Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich hatte direkt beim Provider (Swisscom) eine Versicherung abgeschlossen. Ich meine die kostet mich 10.-/Monat, mit 79.- SB bei einer Reparatur. Das Display von meinem X war ja super zerkratzt, also einfach mal hingebracht und die habens getauscht. Weils knapp einen Monat dauerte, hat man mir den SB geschenkt.

E: Worauf ich hinaus will: Bieten eure Provider sowas nicht an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 31.01.2019 9:20]
31.01.2019 9:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ruf einfach dein versicherung an und frag.
31.01.2019 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

Ich hatte direkt beim Provider (Swisscom) eine Versicherung abgeschlossen. Ich meine die kostet mich 10.-/Monat, mit 79.- SB bei einer Reparatur. Das Display von meinem X war ja super zerkratzt, also einfach mal hingebracht und die habens getauscht. Weils knapp einen Monat dauerte, hat man mir den SB geschenkt.

E: Worauf ich hinaus will: Bieten eure Provider sowas nicht an?



Doch, aber es geht um ein gebrauchtes, das knapp 13 Monate alt ist.

 
Zitat von Vincent

ruf einfach dein versicherung an und frag.



Too easy... Breites Grinsen Wäre ne Idee.
31.01.2019 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hat jemand Interesse an einem iPad 2018 128GB neu und OVP? Farbe wäre noch wählbar.

Oder Apple Watch 3 GPS?

Wenn ja, PM mit Preisvorschlag an mich.
31.01.2019 17:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.theguardian.com/technology/2019/jan/31/apple-facebook-campus-permissions-revoked-teens-access-data-iphone-app

 
Apple has left Facebook’s campus in disarray after the company revoked the social network’s permission to build or run employee-only applications, according to reports. Employees were reportedly left unable to read cafeteria menus, call for inter-office transport or use versions of the social network’s own apps.



Ahahaha, wunderschön! Danke Apple! Breites Grinsen
31.01.2019 18:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von seak`

 
Zitat von SirHenry

Es gibt tatsächlich die Option sowas generell mit in die Hausratversicherung aufzunehmen. Bei meinem Vertrag von der Allianz ist zumindest ein Diebstahl außer Haus abgesichert, wenn sich das Handy direkt am Körper befand. Dann werden Telefone bis 1000¤ ersetzt. Aber das hilft dir bei technischen Defekten natürlich nicht die Bohne, wenn du die Versicherung nicht bescheißen willst.



Diebstahl ist tatsächlich nicht der Use-Case der mich beim X abschreckt, eher ein Sturz und die 600¤ Reparatur bei Apple.
Gibt's auch ne Hausrat, die das übernimmt?


Mit viel Phantasie könnte man sowas der Glasversicherung aufdrücken.

// Und wie krass ist bitte der Akku des XR? Acht Stunden Benutzung plus sechs Stunden Standby und noch 81% Ladung. Ich bin begeistert. Jetzt wirklich. Ich bin echt ziemlich begeistert. Wenn das die Regel ist, dann reicht der ja locker zwei Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 31.01.2019 19:35]
31.01.2019 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Jo, die Akkus sind ab dem X super.
31.01.2019 19:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von csde_rats

https://www.theguardian.com/technology/2019/jan/31/apple-facebook-campus-permissions-revoked-teens-access-data-iphone-app

 
Apple has left Facebook’s campus in disarray after the company revoked the social network’s permission to build or run employee-only applications, according to reports. Employees were reportedly left unable to read cafeteria menus, call for inter-office transport or use versions of the social network’s own apps.



Ahahaha, wunderschön! Danke Apple! Breites Grinsen


Build stupid apps, win stupid prizes.
31.01.2019 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von FattyCPK

Jo, die Akkus sind ab dem X super.


Mit den anderen iPhones komme ich bei meiner Nutzung nicht einmal mehr über den Tag, mit dem XR könnte ich fast die drei Tage knacken, wenn das echt so bleiben sollte. Finde ich schon krass.

Die Größe ist zwar schon ungewohnt, aber zum Bedienen natürlich super angenehm.
31.01.2019 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
https://www.theverge.com/2019/1/31/18205795/apple-google-blocked-internal-ios-apps-developer-certificate

 
Apple’s move to block Google’s developer certificate comes just a day after Google disabled its Screenwise Meter app following press coverage. Google’s private app was designed to monitor how people use their iPhones, similar to Facebook’s research app. Google’s app also relied on Apple’s enterprise program, which enables the distribution of internal apps within a company.



Nice.
e: Also mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich zu 90 % ein Produkt der relativ intensiven Berichterstattung ist, aber es ist irgendwie unheimlich befriedigend zu sehen, dass die beiden Giganten nicht mit solcher missbräuchlicher Nutzung der Plattformen davonkommen, und Apple denen den Zugang sperrt, genauso wie sie es bei ner kleinen Chinaklitsche tun würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.02.2019 1:29]
01.02.2019 1:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaube mein QI-Charger zerfickt mein iPhone.



Was tun? Welchen soll ich kaufen?
01.02.2019 3:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gabs nicht mal Whatsapp auf der Apple Watch?

 
Zitat von SirHenry

Ich glaube mein QI-Charger zerfickt mein iPhone.



Was tun? Welchen soll ich kaufen?



Kann schon sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 01.02.2019 6:20]
01.02.2019 6:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Okay, whatever.

Nächstes Problem: in meinem iTunes Backup waren irgendwie meine Voice Memos nicht drin, bzw. das iPhone XR konnte sie nicht abspielen. Kein Problem, sollte ja alles in der cloud sein. Also versucht den Sync irgendwie anzustoßen, aber das XR wollte die aus der Cloud nicht laden. Egal was ich mache, es passiert nichts. Was tun?

// Das sind dann so Punkte, an denen ich iOS hasse. Ich versuche mal das selbst im Dateisystem zurechtzupfuschen und die Sachen einfach händisch von einem iPhone auf's nächste zu kopieren, in der Hoffnung, dass die Datenbanken, die dabei sind, das mitmachen.

// Okay, alles von Hand rüberzuschieben und die Datenbanken eben zu ersetzen, das hat's offensichtlich gebracht. Apple, ey. Fickt euch mal!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.02.2019 7:38]
01.02.2019 7:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von SirHenry


// Und wie krass ist bitte der Akku des XR? Acht Stunden Benutzung plus sechs Stunden Standby und noch 81% Ladung. Ich bin begeistert. Jetzt wirklich. Ich bin echt ziemlich begeistert. Wenn das die Regel ist, dann reicht der ja locker zwei Tage.



Hab ich doch gesagt.
01.02.2019 7:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von seak`

Gabs nicht mal Whatsapp auf der Apple Watch?

 
Zitat von SirHenry

Ich glaube mein QI-Charger zerfickt mein iPhone.

https://abload.de/img/62752509-30f0-42a4-ayijrv.jpeg

Was tun? Welchen soll ich kaufen?



Kann schon sein




habe diesen hier sein fast einem Jahr im Gebrauch Accu ist immer noch top

https://www.amazon.de/gp/product/B07BFTK9XH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s01?ie=UTF8&psc=1
01.02.2019 7:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von seak`

Gabs nicht mal Whatsapp auf der Apple Watch?

 
Zitat von SirHenry

Ich glaube mein QI-Charger zerfickt mein iPhone.

https://abload.de/img/62752509-30f0-42a4-ayijrv.jpeg

Was tun? Welchen soll ich kaufen?



Kann schon sein



Naja. Der Artikel mit schlechten Argumenten hat ja mit der Fehlfunktion des Ladegerätes nichts zu tun. Das Teil würde ich nicht mehr verwenden.

Ich nutze übrigens noch mein altes Ladegerät aus der Windows-Phone-Ära, nur echt mit Kissen von Fatboy. Funktioniert auch tadellos mit dem iPhone. Man könnte es sogar noch kaufen, wenn man denn wöllte:

https://www.amazon.de/Nokia-Kabelloses-Ladekissen-geeignet-schwarz/dp/B009RY9OGQ/

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 01.02.2019 12:55]
01.02.2019 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn nicht Nokia draufstehen würde und es das in fancy Farben gäbe, würde ich das nehmen.
01.02.2019 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die von Ikea find ich gut, sind immer solide konstruiert peinlich/erstaunt
01.02.2019 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Nochmal zu dieser Frage:

 
Zitat von seak`

Gabs nicht mal Whatsapp auf der Apple Watch?



Ich bekomme Nachrichten von Whatsapp angezeigt und kann diese auch beantworten, wenn ich die aber mal aus Versehen wegwische kann ich die aber nicht mehr anzeigen, oder?
01.02.2019 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es gibt "WatchChat", damit hast du richtiges Whatsapp auf der Uhr. Fand ich aber übelst nervig, da du eh nicht auf der Uhr antworten willst.
Notifcations reichen.
01.02.2019 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Es gibt "WatchChat", damit hast du richtiges Whatsapp auf der Uhr. Fand ich aber übelst nervig, da du eh nicht auf der Uhr antworten willst.
Notifcations reichen.



Jap, I get your point. Glaube du hast recht.
Andere Frage: Die Whatsapp Push kommt auf der Watch an (vibriert) und auf dem iPhone auch. Allerdings geht beim iPhone das Display nicht an (was es ja im Normalfall bei push tut oder?).
Oder ist das beim X nicht mehr so? Hab das erst seit n paar Tagen im Einsatz, quasi gemeinsam mit der Uhr.
01.02.2019 16:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Artikel zum wireless Aufladen spricht ja auch ganz generell die 500 Ladezyklen als Schwelle für 20% Kapazitätsverlust an. Und laut dem Artikel sei es schlecht, den Akku bei 100% noch am Strom zu lassen. Ich dachte diese ganzen Weisheiten, an die man sich beim Akku laden halten soll, wären Vergangenheit?
01.02.2019 16:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jein. Aber Akkus altern halt so oder so, selbst wenn man sie perfekt pflegt, also scheiß mal drauf. Mein MacBook hat jetzt lächerliche 193 Zyklen, der Akku wurde immer unter Idealbedingungen gehalten, und hat einfach altersbedingt eine Menge Kapazität eingebüßt, ähnlich viel wie mein älteres MacBook in der gleichen Zeit, aber mit viermal so vielen Ladezyklen.
01.02.2019 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Großteil wird doch eh von der Ladesteuerung abgefangen. Der Rest ist Alterung gegen die man wenig macht.
01.02.2019 17:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Früher habe ich mich darüber geärgert, aber bei den Macs gibt's halt alle paar Jahre einfach einen neuen Akku und meine iPhones werden nie so alt, dass das irgendwie relevant werden könnte. Aber selbst wenn: da kostet doch der Akkutausch wirklich nichts mehr. Oder gilt das mit den 30 Euro nicht für alle Modelle? peinlich/erstaunt
01.02.2019 17:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SirHenry

Wenn nicht Nokia draufstehen würde und es das in fancy Farben gäbe, würde ich das nehmen.



Rückseite ist blanko und du kannst das Ladegerät im Kissen drehen. Und die Version in fancy red kostet schlappe 10¤. DAS ist mal ein Kurs.
Aber wie gesagt, das ist ein altes Ladegerät, das aber funktioniert. Der Stecker ist relativ groß und hat keinen USB-Anschluss, sondern einen runden Stecker.
01.02.2019 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von seak`

 
Zitat von RageQuit

Es gibt "WatchChat", damit hast du richtiges Whatsapp auf der Uhr. Fand ich aber übelst nervig, da du eh nicht auf der Uhr antworten willst.
Notifcations reichen.



Jap, I get your point. Glaube du hast recht.
Andere Frage: Die Whatsapp Push kommt auf der Watch an (vibriert) und auf dem iPhone auch. Allerdings geht beim iPhone das Display nicht an (was es ja im Normalfall bei push tut oder?).
Oder ist das beim X nicht mehr so? Hab das erst seit n paar Tagen im Einsatz, quasi gemeinsam mit der Uhr.



Das Display bleibt aus, weil eine Benachrichtigung ausreichen sollte. Die Uhr meldet sich also statt des Handys.
01.02.2019 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von cLam

 
Zitat von SirHenry

Wenn nicht Nokia draufstehen würde und es das in fancy Farben gäbe, würde ich das nehmen.



Rückseite ist blanko und du kannst das Ladegerät im Kissen drehen. Und die Version in fancy red kostet schlappe 10¤. DAS ist mal ein Kurs.
Aber wie gesagt, das ist ein altes Ladegerät, das aber funktioniert. Der Stecker ist relativ groß und hat keinen USB-Anschluss, sondern einen runden Stecker.


Rot und hellblau sind cool. Ich habe die rote Variante mal bestellt. Ich dachte erst das gäbe es nur in schwarz.

// Ach, was soll’s. Ich bestelle besser gleich zwei. peinlich/erstaunt Wenn die echt mit dem iPhone funktionieren, ist das eine tolle Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.02.2019 21:26]
01.02.2019 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirHenry

Früher habe ich mich darüber geärgert, aber bei den Macs gibt's halt alle paar Jahre einfach einen neuen Akku und meine iPhones werden nie so alt, dass das irgendwie relevant werden könnte. Aber selbst wenn: da kostet doch der Akkutausch wirklich nichts mehr. Oder gilt das mit den 30 Euro nicht für alle Modelle? peinlich/erstaunt



Das gilt seit 1.1. gar nicht mehr...
02.02.2019 6:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
iPhoen Akkutausch ¤49. Quelle - meine Rechnung.
02.02.2019 9:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum