Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von Cinisaro

iPhoen Akkutausch ¤49. Quelle - meine Rechnung.





02.02.2019 9:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kane*

Das gilt seit 1.1. gar nicht mehr...


Oh. Schade.

Naja, whatever.
02.02.2019 9:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
@Tobit - Breites Grinsen
@Henry - die zwanzig Euro stressen dich jetzt? Wasdalos?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 02.02.2019 13:09]
02.02.2019 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von cLam

 
Zitat von seak`

 
Zitat von RageQuit

Es gibt "WatchChat", damit hast du richtiges Whatsapp auf der Uhr. Fand ich aber übelst nervig, da du eh nicht auf der Uhr antworten willst.
Notifcations reichen.



Jap, I get your point. Glaube du hast recht.
Andere Frage: Die Whatsapp Push kommt auf der Watch an (vibriert) und auf dem iPhone auch. Allerdings geht beim iPhone das Display nicht an (was es ja im Normalfall bei push tut oder?).
Oder ist das beim X nicht mehr so? Hab das erst seit n paar Tagen im Einsatz, quasi gemeinsam mit der Uhr.



Das Display bleibt aus, weil eine Benachrichtigung ausreichen sollte. Die Uhr meldet sich also statt des Handys.



Merci
02.02.2019 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich verkaufe meine MacBook Pro 2016 13" mit Touch Bar Basismodell (i5, 8GB RAM, 256GB SSD) - Zustand ist noch sehr gut außer den üblichen Gebrauchsspuren (staub unter den Tasten und minimal abgenutzte Tasten)
Rechts neben dem Touchpad ist ein kleiner "Kratzer" im Gehäuse (vielleicht so groß wie wie eine Nadelspitze) den man eigentlich nicht sieht aber spürt.

1000¤ VHB - kommt mit allem an Zubehör und der OVP. Leider keine Garantie mehr oder Apple+ drauf.

Angebote bitte per PM.

Seak` kann mir sicherlich eine positive Verkäuferbewertung aussprechen :P (Ich hoffe du bist mit der Watch zufrieden)
02.02.2019 14:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Cinisaro

@Tobit - Breites Grinsen
@Henry - die zwanzig Euro stressen dich jetzt? Wasdalos?!


Na na, Henry achtet schon sehr auf seine Ausgaben
02.02.2019 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nö, das stresst mich nicht. Deinen Beitrag hatte ich auch nicht gesehen. Ich dachte das wäre teurer. Davon abgesehen finde ich es aber natürlich trotzdem schade, denn 29¤ für eine Reparatur von Apple war konkurrenzlos günstig. Die eBay-Angebote zum Akkutausch sind kaum günstiger.
02.02.2019 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich verkaufe meine MacBook Pro 2016 13" mit Touch Bar Basismodell (i5, 8GB RAM, 256GB SSD) - Zustand ist noch sehr gut außer den üblichen Gebrauchsspuren (staub unter den Tasten und minimal abgenutzte Tasten)
Rechts neben dem Touchpad ist ein kleiner "Kratzer" im Gehäuse (vielleicht so groß wie wie eine Nadelspitze) den man eigentlich nicht sieht aber spürt.

1000¤ VHB - kommt mit allem an Zubehör und der OVP. Leider keine Garantie mehr oder Apple+ drauf.

Angebote bitte per PM.

Seak` kann mir sicherlich eine positive Verkäuferbewertung aussprechen :P (Ich hoffe du bist mit der Watch zufrieden)



Bin noch am rumspielen aber ja, guter Junge
Paypal easy, Versand easy, Uhr einwandfrei.
02.02.2019 15:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab jetzt schon oft mein Telefon mit Touch entsperren wollen und er hat stattdessen Apple Pay gestartet. Wie muss ich das iPhone bedienen damit er unlocked und wie damit Apple Pay kommt?

inb4 lol face id
03.02.2019 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Raise to wake an und Finger auflegen? Nicht drücken.
03.02.2019 9:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Raise to wake hab ich aus.
03.02.2019 22:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ja dann mach an Breites Grinsen

Also echt, Handy hochheben, Finger auf dem Button platzieren aber nicht drücken.

Ohne raise to wake: Einmal kurz draufdrücken und den Druck sofort verringern, damit der Finger nur noch sanft aufliegt.
03.02.2019 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich versuche es mal. Hab das aus akku spargründen aus.

Aber womit macht man denn Apple Pay? Also was ist der genaue Tastendruck dafür? Hätte ja gedacht das geht nur wenn ein Lesegerät da ist, kommt aber halt auch so öfter
03.02.2019 23:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von smoo

Ich versuche es mal. Hab das aus akku spargründen aus.

Aber womit macht man denn Apple Pay? Also was ist der genaue Tastendruck dafür? Hätte ja gedacht das geht nur wenn ein Lesegerät da ist, kommt aber halt auch so öfter



Apple Pay ist zwei mal auf die Taste drücken. Zum unlock musst du nur einmal drücken und den Finger aufgelegt lassen.
03.02.2019 23:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
Habt ihr eine gute Kaufempfehlung für USB C Adapter für ein MacBook Pro 2018?
Hab mich jetzt zu der großen Investition durchgerungen, jetzt bräuchte ich entsprechendes
Zubehör. Verwendung wären iwann ein 4K Monitor und diverse Festplatten etc, die ich über
den Adapter anschließen möchte. Danke Euch schonmal!
04.02.2019 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von smoo

Ich versuche es mal. Hab das aus akku spargründen aus.

Aber womit macht man denn Apple Pay? Also was ist der genaue Tastendruck dafür? Hätte ja gedacht das geht nur wenn ein Lesegerät da ist, kommt aber halt auch so öfter



Apple Pay ist zwei mal auf die Taste drücken. Zum unlock musst du nur einmal drücken und den Finger aufgelegt lassen.


Kannst auch einstellen, dass du garnicht mehr drücken musst 8) (Zumindest wenn der Bildschirm an ist)
Apple Pay: DoppelKLICK auf den Homebutton und Finger einfach liegen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 04.02.2019 14:10]
04.02.2019 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von kamehameha

Habt ihr eine gute Kaufempfehlung für USB C Adapter für ein MacBook Pro 2018?
Hab mich jetzt zu der großen Investition durchgerungen, jetzt bräuchte ich entsprechendes
Zubehör. Verwendung wären iwann ein 4K Monitor und diverse Festplatten etc, die ich über
den Adapter anschließen möchte. Danke Euch schonmal!




Mein Beileid zum Erwerb.


USB-C Adapter: du brauchst einen mit 2! USB-C Steckern. Einzeln sind die zu instabil sowohl von der mechanischen als auch von der elektrischen Seite her und werden auch sauheiß. Da kannst beruhigt einen ohne HDMI Port kaufen weil der bei allen Herstellern nur 30FPS bei 4k schafft. Sprich du brauchst noch ein extra Dongle USB-C auf HDMI mit 4k*60FPS. Da kannst beruhigt eins nehmen was die Specs erfüllt- steckt eh das Gleiche Werk in Shenzen dahinter. Ich hab einen von Anker für 15¤ und ein USB-C Minidock von doodoocool für 40¤. Erfüllt beides problemlos seinen Zweck und passt auch farblich zum Gehäuse
04.02.2019 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
 
Zitat von D@emon

[quote=217404,1248108255,"kamehameha"][b]
Mein Beileid zum Erwerb.



Dank Dir für die Tipps.
Warum bist nicht zufrieden? Bei mir ist es so, dass ich Grafiker bin und in der Vergangenheit
auch mal probiert hab, die Symbiose der Adobe Programme auf Windows Rechnern herzustellen, der Workflow ist leider nicht immer so gegeben wie auf Apple Produkten.

Dass das Macbook in keinerlei Hinsicht Preis/Leistungsgerecht ist, dessen bin ich mir bewusst Breites Grinsen
04.02.2019 15:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Solange man nur innerhalb der Creative Suite geblieben ist gab es da keinen Unterschied im Workflow zwischen Apple ud Windows(bin aber auch nur Privatuser und da lohnten sich die 39¤/Monat für das Abo nicht). Von der Arbeitsgeschwindigkeit als auch von der Wahlmöglichkeit von Bildschirmen und Hardware her war der Windowsrechner dem Apfel haushoch überlegen. Die benachbarte Werbe und Druckereiagentur ist auch von Apple auf Windows umgestiegen. Gab wohl anfangs kurze Probleme mit den Shortcuts aber der pure Speed den eine Windowsworkstation unter Premiere und After Effects raushaut entschädigt für vieles... (o-Ton der Mitarbeiter)
04.02.2019 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von D@emon

Solange man nur innerhalb der Creative Suite geblieben ist gab es da keinen Unterschied im Workflow zwischen Apple ud Windows(bin aber auch nur Privatuser und da lohnten sich die 39¤/Monat für das Abo nicht). Von der Arbeitsgeschwindigkeit als auch von der Wahlmöglichkeit von Bildschirmen und Hardware her war der Windowsrechner dem Apfel haushoch überlegen. Die benachbarte Werbe und Druckereiagentur ist auch von Apple auf Windows umgestiegen. Gab wohl anfangs kurze Probleme mit den Shortcuts aber der pure Speed den eine Windowsworkstation unter Premiere und After Effects raushaut entschädigt für vieles... (o-Ton der Mitarbeiter)



Premiere auf nem Mac ist Quatsch. Das stimmt.
Die Foto-Apps laufen aber quasi genauso gut wie auf Windows.
Wenn man die Möglichkeit hat und nen Mac benutzt, sollte man für Video auf Final Cut gehen.
04.02.2019 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von cLam

 
Zitat von seak`

Gabs nicht mal Whatsapp auf der Apple Watch?

 
Zitat von SirHenry

Ich glaube mein QI-Charger zerfickt mein iPhone.

https://abload.de/img/62752509-30f0-42a4-ayijrv.jpeg

Was tun? Welchen soll ich kaufen?



Kann schon sein



Naja. Der Artikel mit schlechten Argumenten hat ja mit der Fehlfunktion des Ladegerätes nichts zu tun. Das Teil würde ich nicht mehr verwenden.

Ich nutze übrigens noch mein altes Ladegerät aus der Windows-Phone-Ära, nur echt mit Kissen von Fatboy. Funktioniert auch tadellos mit dem iPhone. Man könnte es sogar noch kaufen, wenn man denn wöllte:

https://www.amazon.de/Nokia-Kabelloses-Ladekissen-geeignet-schwarz/dp/B009RY9OGQ/

Breites Grinsen


Die Ladedinger sind angekommen und ich bin angenehm überrascht. Danke für den Tipp!

Wollte meinem Schwesterchen auch eins bestellen. Sie so:



Breites Grinsen

Immer toll, wenn Leute wissen, was sie für ein Handy haben und was das so kann. fröhlich
04.02.2019 17:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Ich war jetzt beim googeln ganz erstaunt, dass das nur'n 10er kostet!?
04.02.2019 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von cLam

 
Zitat von seak`

Gabs nicht mal Whatsapp auf der Apple Watch?

 
Zitat von SirHenry

Ich glaube mein QI-Charger zerfickt mein iPhone.

https://abload.de/img/62752509-30f0-42a4-ayijrv.jpeg

Was tun? Welchen soll ich kaufen?



Kann schon sein



Naja. Der Artikel mit schlechten Argumenten hat ja mit der Fehlfunktion des Ladegerätes nichts zu tun. Das Teil würde ich nicht mehr verwenden.

Ich nutze übrigens noch mein altes Ladegerät aus der Windows-Phone-Ära, nur echt mit Kissen von Fatboy. Funktioniert auch tadellos mit dem iPhone. Man könnte es sogar noch kaufen, wenn man denn wöllte:

https://www.amazon.de/Nokia-Kabelloses-Ladekissen-geeignet-schwarz/dp/B009RY9OGQ/

Breites Grinsen


Die Ladedinger sind angekommen und ich bin angenehm überrascht. Danke für den Tipp!

Wollte meinem Schwesterchen auch eins bestellen. Sie so:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-021tkf9.png

Breites Grinsen

Immer toll, wenn Leute wissen, was sie für ein Handy haben und was das so kann. fröhlich



Top, wenn du damit zufrieden bist. Ist halt ein altes, aber ordentliches Ladegerät zu einem super Preis. Hab tatsächlich überlegt, mir auch noch eines zuzulegen. Dann hätte man eines in Reserve. peinlich/erstaunt
04.02.2019 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mal ne Frage, was ist an Apple Pay besser als an Google Pay?
06.02.2019 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer sagt denn dass es besser ist? skeptisch
06.02.2019 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Keine Ahnung. Habe Apple Pay gestern erstmalig genutzt und war einigermaßen begeistert. Voll gut. Und ich bin der größte Fan von Bargeld überhaupt. Aber das ist echt easy und mit dem iPhone XR muss ich glaub' zum ersten Mal seit meinem ersten Smartphone keine Angst mehr haben, dass ich mit dem Akku nicht über den Tag komme. Also geht das mit dem Zahlen per Apple Pay schon klar.
06.02.2019 11:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Bin neulich von nem iPhone 8 aufs X geswitched. Frage: Meine News App funktioniert nicht mehr (im Sperrbildschirm nach links swipen). Da steht jetzt "Storys in Apple News lesen".
Beim 8er läd es aber nach wie vor Nachrichten rein (bsow. tagesschau, n-tv etc.).
Was ist anders?
06.02.2019 11:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

Wer sagt denn dass es besser ist? skeptisch



es ist nicht von google?
07.02.2019 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich verkaufe meine MacBook Pro 2016 13" mit Touch Bar Basismodell (i5, 8GB RAM, 256GB SSD) - Zustand ist noch sehr gut außer den üblichen Gebrauchsspuren (staub unter den Tasten und minimal abgenutzte Tasten)
Rechts neben dem Touchpad ist ein kleiner "Kratzer" im Gehäuse (vielleicht so groß wie wie eine Nadelspitze) den man eigentlich nicht sieht aber spürt.

1000¤ VHB - kommt mit allem an Zubehör und der OVP. Leider keine Garantie mehr oder Apple+ drauf.

Angebote bitte per PM.



900¤ peinlich/erstaunt
07.02.2019 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von wuSel

Wer sagt denn dass es besser ist? skeptisch



es ist nicht von google?



Technisch gesehen kein Grund... aber ich weiss was du meinst. Augenzwinkern
07.02.2019 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Alles neu bringt Mojave )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2019 09:20:43 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2018 08:21:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum