Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Ball Spencer

Verstehe ich das richtig, dass ich für meine Bastelprojekte nur nen Google Maps API Key kriege, wenn ich dafür zahle? traurig


Wenn du mehr als x Requests an die Api machst, musst du zahlen. Man muss eine Kreditkarte bei Google hinterlegen. Wenn zu viele Requests getätigt werden, bekommst du z.b. Ne Warnung, und musst dein Konto aufladen. Früher oder später wird die Api generell kostenpflichtig, da gibt's auch nicht mehr das Übergangsmodell wie jetzt.

Ergo: Auf Google maps kacken und z.b. OSM verwenden. Je weniger Google, desto besser.
10.01.2019 23:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von derSenner

Ergo: Auf Google maps kacken und z.b. OSM verwenden. Je weniger Google, desto besser.



Prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber was so Verkehrsdaten angeht und Voraussagen über die Reisedauer ist Google einfach ungeschlagen.
10.01.2019 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von statixx

Erfahrungsgemäß: TortoiseGit ist Mist. Es versucht den SVN-Workflow auf Git abzubilden, aber das ist imho einfach zu verschieden.

Gehts denn wenn du nur den Trunk direkt auscheckst?

git.exe svn clone "https://meinserver/svn/repo/trunk" "C:\_source\repo" --username pago

Bin mir nicht sicher was das Tool macht wenn du nur -T angibst, die Flags für Tags und Branches aber weglässt.

Wenn du alles holen willst und die Standard-SVN-Struktur mit trunk, tags, branches hast kannst du anstatt --stdlayout anstatt -T benutzen.

Und versuch mal den Aufruf per Terminal zu machen, da kriegst du wahrscheinlich mehr Rückmeldung wenn was schief geht.


Nun im Git Bash ausgeführt mit --stdlayout (wir haben standardlayout).
Trotzdem auch in der Konsole das gleiche Verhalten.

 
Zitat von jdo_O

Wenn du mit git arbeiten willst, dann nutz doch einfach git?
Das svn Projekt auschecken und im Verzeichnis git init ausführen.

In der .gitignore nimmst du die svn-Verzeichnisse auf und für svn ignorierst du das .git Verzeichnis.

Dadurch kannst du quasi mittels svn "pushen" und in deinem lokalen git-Repo nutzt du nur das Staging + Commit.


Das habe ich mir auch schon gedacht, aber um das dann in unserer Entwicklermannschaft "zu pushen" (damit wir vielleicht doch mal auf git umsteigen), ist das nicht gerade ideal.
Entwickler in Ihren 50ern verzichten auf kompliziertes hin und her.
11.01.2019 8:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Meine 50+ Kollegen haben das super mitgemacht :-0
11.01.2019 8:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab hier noch ein T420s mit Win 7 und würde das eigentlich ganz gerne auf Win 10 haben. Was ist der einfachste Weg um nicht alles Spezialzeugs von Lenovo separat installieren zu müssen?
11.01.2019 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Lenovo Solution Center Lenovo Diagnostics for Windows 10 oder wie das jetzt für Windows 10 heißt herunterladen und darüber die weiteren Lenovo-Updates & Spezialzeugs von Lenovo beziehen.
11.01.2019 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Firefox Konsole: Redirects nachvollziehen
Folgendes Problem:
Bei Aufruf der URL X erfolgt sofort eine Weiterleitung an URL Y und diese wiederrum an URL Z.

Wie kann ich mit der Firefox Entwicklerkonsole diese Weiterleitungen nachvollziehen? Entweder gibts da keine Erklärung zu finden, oder ich gebe einfach die falschen Suchbegriffe ein unglaeubig gucken
11.01.2019 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von eX-blood

Folgendes Problem:
Bei Aufruf der URL X erfolgt sofort eine Weiterleitung an URL Y und diese wiederrum an URL Z.

Wie kann ich mit der Firefox Entwicklerkonsole diese Weiterleitungen nachvollziehen? Entweder gibts da keine Erklärung zu finden, oder ich gebe einfach die falschen Suchbegriffe ein unglaeubig gucken



Als Beispiel:
p0t.de aufgerufen, p0t Server antwortet mit 302 und der Location die Firefox daraufhin abruft.
Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten aber unter Network sollte das alles sichtbar sein.
11.01.2019 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
https://httpstatus.io/ ist auch nett.
11.01.2019 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von eX-blood

Folgendes Problem:
Bei Aufruf der URL X erfolgt sofort eine Weiterleitung an URL Y und diese wiederrum an URL Z.

Wie kann ich mit der Firefox Entwicklerkonsole diese Weiterleitungen nachvollziehen? Entweder gibts da keine Erklärung zu finden, oder ich gebe einfach die falschen Suchbegriffe ein unglaeubig gucken


Du musst den Haken bei "Logs nicht leeren" setzen
11.01.2019 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ah, wurscht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
curl -Lvo /dev/null www.p0t.de
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 11.01.2019 18:15]
11.01.2019 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was wird den als VPN empfohlen, wenn man z.B. Region-Gelockte Filme oder Serien auf Netfliggs sehen will? Geht das einwandfrei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 11.01.2019 18:47]
11.01.2019 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Komme ich heute zu meinen Eltern, stellt mein Vater mir freudestrahlend sein neues Telefon vor, daß ich ihm anschließen soll: Ein [url=https://www.amazon.de/Telekom-Sinus-schwarz-Tischtelefon-Mobilteil/dp/B07BY6V2ZX]Sinus PA 207+1[/u]. Ich schaue mir das Teil an: Analoggerät. She ich das richtig, daß er damit in die Steinzeit zurückfällt und mit dem Gerät an sich nur ein Anruf gleichzeitig möglich ist, auch wenn es einen Hörer und ein DECT-Handgerät besitzt? Oder ist das ganz altes Wissen und an einer Fritzbox 4790 gehen inzwischen auch zwei über denselben TAE?

Ja, ich weiß, daß ich das DECT-Teil auch direkt mit der Fritzbox verbandeln kann, das ist nicht die Frage.
11.01.2019 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Siehst du richtig. Pro TAE nur ein Kanal/Gespräch.
11.01.2019 22:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dankeschön. Nachdem ich gestern einen spontanen Anfall von Die-haben-dich-verarscht hatte wäre alles andere auch peinlich gekommen. peinlich/erstaunt
Zum Glück ist er geschätzter Kude beim betroffenen lokalen Einzelhändler, dann packe ich jetzt ihn und das Telefon ein und wir fahren da hin.
12.01.2019 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Der Rechner eines Bekannten (HP 22-B050NG, ein All-in-One-Gerät, techn. Daten von HP) ist lt. seiner Aussage langsam und Google Chrome stürzt manchmal ab.

Verbaut ist eine schwache Notebook-CPU (AMD A6-7310), 4 GB RAM und eine 1 TB HDD (leider keine SSD).

Ich hab mich gerade mal per TeamViewer auf den Rechner draufgeschaltet und das (Haupt-) Problem direkt gesehen - der RAM ist bei gleichzeitiger Nutzung von Google Chrome (meist nur Google Kalender & Facebook offen), Thunderbird und Spotify voll ausgelastet und der Rechner muss deswegen wahrscheinlich häufig auf die langsame HDD swappen.

Dass das Ding langsam ist, sei lt. seiner Aussage erst seit 2-3 Monaten so - vorher war das Ding schon über ein Jahr im Einsatz.
Kann es sein, dass der Chrome mit der Zeit (und den dazugehörigen Chrome-Aktualisierungen) jetzt inzwischen so viel Platz im RAM einnimmt, dass darin nicht mehr genügend Platz für die anderen Programme ist?

Dem Bekannten werde ich einen Aufrüsten bzw. Austausch des RAMs auf einen größeren Riegel vorschlagen - gibt es darüber hinaus (außer der Wechsel auf eine SSD) weitere Maßnahmen, die den Rechner wieder in Ansätzen schnell werden lassen? peinlich/erstaunt
12.01.2019 12:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
"Ach, und mein Drucker geht auch nicht. Kannst du da mal gucken?"

Lauf
12.01.2019 12:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Nene, der Kollege ist ein sehr guter Freund von mir und weiß selbst, wie wenig ich Bock auf sowas habe. Breites Grinsen
12.01.2019 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab ne Logitech MX518 mit der Logitech G-irgendwas installiert. Immer wenn die Kiste aus dem Sleep kommt, ist meine Maus auf der niedrigsten DPI (450) was mir zu langsam ist.

Wieso merkt der sich nicht die zuletzt benutzte DPI, bzw. wie kann ich die Standard-DPI einstellen?
12.01.2019 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von derSenner

Was wird den als VPN empfohlen, wenn man z.B. Region-Gelockte Filme oder Serien auf Netfliggs sehen will? Geht das einwandfrei?


Also ich benutze AirVPN, ist billig, die Bandbreite reicht locker für mehrere FHD Streams und bisher konnte ich damit jeden Region Lock umlaufen.

Hab allerdings kein Netflix, kein Plan ob man da auch so reinkommt. Kannst mal HDL fragen, der ist beim gleichen Anbieter, oder wahlweise im V&A wo jeder irgendeinen VPN Service nutzt.
12.01.2019 14:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Für dem Senner seine VPN Frage empfehle ich https://www.overplay.net/
12.01.2019 14:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von indifferent

AirVPN



Ich benutze auch kein Netflix, aber wenn ich das richtig verstehe, geht Netflix wohl im Allgemeinen, ausgenommen manche TV-Boxen oder so, die irgendwelche DNS-Server (z.B. von Google) nicht veränderbar eingestellt haben, statt den AirVPN-DNS zu benutzen. In dem Fall muss man dann wohl über ein anderes Gerät schauen, oder sich im Router eine Regel einrichten, die DNS-Anfragen an den AirVPN-DNS umleitet. 1, 2


/r/vpn Recommendations Megathread #9
Da kann man auch mal gucken, 500 Comments anzeigen, Strg+F "Netflix".

AirVPN scheint jedenfalls zu gehen, NordVPN und Mullvad, die wohl auch ganz gut sind, auch. Unter Umständen muss man aber wohl jeweils ein paar Server durchprobieren, da immer mal alte von Streaming-Anbietern geblacklistet werden, und neue hinzukommen.
Gibt sicher auch noch weitere Anbieter als diese drei.


Siehe auch VPN Comparison Chart, was zwar nicht die "Wie gut geht Netflix bei diesem Anbieter" beantwortet, aber die Dienste ansonsten ganz gut miteinander vergleicht.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.01.2019 15:43]
12.01.2019 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Cool, danke! Ich kuck mir das mal an.
12.01.2019 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
ich habe mir nun auch mal eine synology diskstation gekauft, als eigene cloud für private daten/bilder etc.

bevor ich da jetzt noch mehr einstellungen etc. vornehme:
reicht es für mich als normalo anwender aus, dass der RAID-typ SHR und nicht RAID 1 ist? oder ist das arg von nachteil?
falls ja wie kann ich das änder? Breites Grinsen traurig

kann sein das ich euch noch mit paar mehr fragen nerve peinlich/erstaunt
12.01.2019 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was genau bietet dir denn Raid1? SHR wäre von Vorteil wenn deine Platten unterschiedliche Größen haben.

Auch bedenken: Ein NAS/Raid an und für sich ist noch kein Backup.
12.01.2019 18:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Aerocore

Was genau bietet dir denn Raid1? SHR wäre von Vorteil wenn deine Platten unterschiedliche Größen haben.

Auch bedenken: Ein NAS/Raid an und für sich ist noch kein Backup.



ich hatte jetzt die befürchtung, dass vllt. mit system RAID SHR platten, dann nur mit Synology geräten laufen könnten peinlich/erstaunt
und RAID 1 z.b. universell hersteller unabhängig ist
12.01.2019 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Moin!
Ich hab ein Problem, welches bisher in 3 "neueren" Spielen aufgetreten ist: Bioshock Infinite, Shadows of Mordor und eben auch bei The Witcher 3.
Mir freezed mitten im Spiel das Bild, aber der Sound bzw. das eigentliche Spiel läuft im Hintergrund noch eine Zeit weiter, bis sich der PC dann schlussendlich ganz aufhängt.
Bei Spielen wie CS:GO oder League of Legends passiert hingegen überhaupt nichts und ich kann zocken bis ich schwarz werde.
Woran liegt das? Mir entgehen soviele schöne Spiele, weil es mit random freezes einfach keinen Spaß macht traurig
13.01.2019 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Neuste Treiber etc. sind drauf?

Vielleicht wird der Rechner bei den grafikintensiven Spielen einfach zu heiß.
CS:GO und League sind dagegen ja extrem anspruchslos. Wenn du die FPS dann durch VSync oder so noch auf 60 begrenzt, werden CPU und GPU sicher nur sehr wenig ausgelastet, und bleiben entsprechend kühl.
13.01.2019 1:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von dblmg

Mir freezed mitten im Spiel das Bild, aber der Sound bzw. das eigentliche Spiel läuft im Hintergrund noch eine Zeit weiter, bis sich der PC dann schlussendlich ganz aufhängt.

Beim Kumpel von mir lag das an der Steckdosenleiste. Muss man erst mal drauf kommen.
13.01.2019 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gerade als Hifi-Fanatiker solltest du doch wissen, dass Steckdosen der Teufel sind.
13.01.2019 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum