Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
Feinstes Büro Feeling!
16.03.2019 19:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Kane*

Ja, so ein Kabelkanal quer durch die Bude wertet ja den Techie-Flair auch gleich auf, ne? Das kann man super machen - da hat man keine Ausreden mehr!


Hatte das in der WG, da gingen Heizungsrohre einmal im Kreis aussen durch die Wohnung. Da ham wir einfach schön nen kleinen Kabelkanal mit Netzwerk/TV Kabeln gelegt und Aufputz-Boxen obendrüber. Sah auch nicht schlimmer aus als die Rohre



Ja, wenn da häßliche Rohre auf Putz rumliegen kann man das natürlich locker machen - dann ist's eh egal. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann sieht das halt leider maximal Kacke aus.
16.03.2019 21:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bitte beachten
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Pago

Was denkt ihr ist besser? Und wenn B: Wäre eine Alternativ eventuell einen "Repeater" aufzustellen?
Der Router ist halt ein Uralt Ding "ThomsonBlaBla" aus dem Jahre Schnee, direkt vom Anbieter.


PowerLAN / DLAN?




E-Street... No retreat, no surrender
16.03.2019 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hat jemand ein einfaches/gutes Tutorial wie man ein Webcam-Bild von einem Rechner (Windows) auf einen anderen (Windows) streamed? Dachte eigentlich das wäre kein Problem via VLC aber als ich es ausprobiert hab war es ein ziemlicher Krampf bzw. hat nicht zuverlässig funktioniert und alle Tutorials dazu waren auch sehr spärlich.
17.03.2019 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Skype :-D :-D


Ansonsten halt die Frage: Womit willst du es angucken? Kannst auf beiden Rechnern VLC nutzen oder ne WebCam-Stream-Server app aufm Quellrechner und den Webbrowser aufm Zielrechner...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 17.03.2019 13:05]
17.03.2019 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Twitch?
17.03.2019 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von monischnucki

Twitch?


Youtube und einfach nicht öffentlich.
Oder Superstream an und die Moneyz rieseln lassen.
17.03.2019 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vogon

Guerilla
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Pago

Was denkt ihr ist besser? Und wenn B: Wäre eine Alternativ eventuell einen "Repeater" aufzustellen?
Der Router ist halt ein Uralt Ding "ThomsonBlaBla" aus dem Jahre Schnee, direkt vom Anbieter.


PowerLAN / DLAN?


Kann ich auch nur unterstützen.
Habe mir zu Weihnachten ein Set von TP-Link schenken lassen und in unserer Wohnung funktioniert das einwandfrei. Die Kästen sehen zwar auch nicht schick aus, aber Kabelkanal wäre ja auch kein Augenschmeichler. Zudem ist die Installation extrem simpel.
17.03.2019 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Skype :-D :-D


Ansonsten halt die Frage: Womit willst du es angucken? Kannst auf beiden Rechnern VLC nutzen oder ne WebCam-Stream-Server app aufm Quellrechner und den Webbrowser aufm Zielrechner...



Ich hatte an VLC gedacht aber wirklich geklappt hat es halt noch nicht.
17.03.2019 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Gibts GStreamer für Windows? Dann das.
17.03.2019 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Vogon

Die Kästen sehen zwar auch nicht schick aus


Sind das Geschwindigkeitslöcher? Breites Grinsen
17.03.2019 16:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab ne neue WD Black SN750 NVMe SSD. Wenn ich da vom Netzwerk drauf kopiere, kriege ich 100Mbyte/s ohne Probleme.

Packe eine Virtualbox-Festplatte auf die SSD, und kopiere dann in der VM vom gleichen Netzwerk, schleicht das mit 13Mbyte/s, obwohl die grundlegende Storage ja die gleiche ist .

Woran liegt's?
17.03.2019 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ist bestimmt was einfaches für euch, aber für mich grad ungemein schwer.

Hab bisher noch nie mit dem Handy Emails verschickt. (Ja so Leute gibts)


Wollte eigentlich die ganz normale Email Funktion vom Android benutzen, aber da kam dann jedes mal, dass der Benutzername oder Passwort vom Google Konto nicht stimmt. (Bei der Kontoeinrichtung)

Also hab ich mir jetzt zusätzlich im Google Konto noch ein GMail Konto eingerichtet mit dem ich mich nun verbinden kann.

Wenn ich jetzt allerdings aufm Handy die Email + Anhang absende kommt die nicht bei der Emailadresse an, wo ich sie hinschicke. (Ich klick da auf das blaue Dreickeck oben zum absenden)

Im Webbrowser am PC seh ich dann die Emails im GMail Konto unter "Drafts" die ich dort zwar dann abschicken kann, so dass sie am Ziel auch ankommen, aber der Anhang ist weder bei denen im Drafts Ordner mit dabei, noch bei der Email am Ziel.

Auf dem Handy ist der Anhang dabei, da könnt ich den nur mit dem X wegklicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 17.03.2019 17:53]
17.03.2019 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Anhang zu groß?
17.03.2019 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ne, war nur 3Kb groß, aber habs jetzt anders geregelt indem ich die Datei erst ins Google Drive geschoben habe, von da aus runtergeladen und mit dem PC dann per Email verschickt.

Ist zwar nicht der kürzeste Weg gewesen und von Unterwegs nicht machbar, aber ist ja eh im Grunde nur ne Ausnahme für mich.
Hab die doofe Textdatei nirgends aufm Handy finden können über den Dateibrowser am USB Kabel.

Aber würd mich schon im Grunde noch interessieren woran es lag.
Vielleicht was mit synchronisation? Bin aktuell aber über WLAn verbunden, da dürfte es eigentlich von der Verbindung zumindest keine Probleme geben.
17.03.2019 18:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von hödyr

Ich hab ne neue WD Black SN750 NVMe SSD. Wenn ich da vom Netzwerk drauf kopiere, kriege ich 100Mbyte/s ohne Probleme.

Packe eine Virtualbox-Festplatte auf die SSD, und kopiere dann in der VM vom gleichen Netzwerk, schleicht das mit 13Mbyte/s, obwohl die grundlegende Storage ja die gleiche ist .

Woran liegt's?

wenn du nur ne 100mbit Netzwerkkarte hast gehts nicht schneller.
17.03.2019 18:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Ne, war nur 3Kb groß, aber habs jetzt anders geregelt indem ich die Datei erst ins Google Drive geschoben habe, von da aus runtergeladen und mit dem PC dann per Email verschickt.

Ist zwar nicht der kürzeste Weg gewesen und von Unterwegs nicht machbar, aber ist ja eh im Grunde nur ne Ausnahme für mich.
Hab die doofe Textdatei nirgends aufm Handy finden können über den Dateibrowser am USB Kabel.

Aber würd mich schon im Grunde noch interessieren woran es lag.
Vielleicht was mit synchronisation? Bin aktuell aber über WLAn verbunden, da dürfte es eigentlich von der Verbindung zumindest keine Probleme geben.



Keine Ahnung was das Problem ist, aber da Google Abfall ist, besorg die K9-Mail. Richte das richtig mit deinem Mailaccount ein und geniese dessen Funktion.
17.03.2019 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von monischnucki


aber da Google Abfall ist, besorg die K9-Mail.



Ich merks, hab grad doof geschaut, als im Whatsapp alle Leute wieder nur Nummern anstatt Namen hatten.

Offenbar hat das einrichten der neuen GMail meine ganzen Kontakte gelöscht, bzw. eine neue Liste erstellt und ich hab auf anhieb nicht gefunden wie ich die wieder auf die alte Liste umstellen kann.

Zum Glück hatte ich grad letzte Woche nach dem Ausmisten ein Backup meiner Kontakte erstellt, das ich da jetzt wieder reinladen konnte.
Hat sich glaub seitdem nix geändert an meinen Kontakten.
17.03.2019 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
K9 ist was für bärtige Linux-Freunde.
Aqua-Mail beschte! fröhlich
17.03.2019 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
SimpleEmail taugt auch.
17.03.2019 21:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Meint ihr, das wäre eine gute CPU/GPU-Kombi für jemanden, der

- nur alte Spiele wie Sims 4 oder Civilization IV spielt
- kein Streaming, Videobearbeitung usw. betreibt
- hauptsächlich Office-Anwendungen nutzen möchte?

Das System soll auf jeden Fall einige Jahre halten und die Ladezeiten von Sims 4 sollen nicht, wie auf dem alten PC, fünf Minuten dauern. Die Person möchte nun aber auch nicht das Billigste oder Älteste haben, das es momentan gibt.

GPU
CPU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 19.03.2019 12:06]
19.03.2019 12:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Q241191

Meint ihr, das wäre eine gute CPU/GPU-Kombi für jemanden, der

- nur alte Spiele wie Sims 4 oder Civilization IV spielt
- kein Streaming, Videobearbeitung usw. betreibt
- hauptsächlich Office-Anwendungen nutzen möchte?

Das System soll auf jeden Fall einige Jahre halten und die Ladezeiten von Sims 4 sollen nicht, wie auf dem alten PC, fünf Minuten dauern. Die Person möchte nun aber auch nicht das Billigste oder Älteste haben, das es momentan gibt.

GPU
CPU



Hast du irgendwo auch Details zu Festplatte und Ram gepostet?

Cpu und Gpu reichen für die Spiele. Für gute Ladezeiten auf jeden Fall ne SSD reinpacken.
19.03.2019 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die RX560 hat aktuell ein eher mieses Preis-Leistung-Verhältnis, wenn man die GPU mal mit der RX570 vergleicht. Und das verlinkte ist auch noch die abgespeckte 560D.
19.03.2019 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Braucht man bei den Spielen überhaupt ne dezidierte Grafik?
19.03.2019 16:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nö, eigentlich nicht. Ein 2400G wäre vermutlich sinnvoller.
19.03.2019 18:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Spricht was gegen billig-Toner/Trommel für den Laserdrucker? Es soll kein Picasso rauskommen.
20.03.2019 9:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mit nem Samsung sw-Billo-Laser hier bisher keine Probleme mit NoName-Toner und -Trommel.
20.03.2019 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich hab mit nem Brother-nicht-ganz-so-billo-Farblaser und billigem Toner bisher auch keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 20.03.2019 11:41]
20.03.2019 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hier hat mal unser Einkäufer irgendwelche Refill-Billotoner gekauft und gefühlt 8 von 10 Geräten waren danach so mit Toner versifft, dass die ausgetauscht werden mussten. Seither nur noch OG Toner von Lexmark
20.03.2019 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von FattyCPK

Hier hat mal unser Einkäufer irgendwelche Refill-Billotoner gekauft und gefühlt 8 von 10 Geräten waren danach so mit Toner versifft, dass die ausgetauscht werden mussten. Seither nur noch OG Toner von Lexmark


Da steigen dir auch inzwischen die meisten Supportverträge aus und lassen dich die Reparatur dann zahlen.


Ich hätte hier gerade ca 8 1TB und 8 2TB Sata-Platten herumliegen - gibt es eine Möglichkeit sowas Preiswert in ein NAS zu packen? Ich hätte überlegt eine gebrauchte Dell EqualLogic PS4000 zu kaufen aber aus meiner Erfahrung ist Dell ein wenig "speziell" wenn es um 3rd-Party-Disks geht ... Ideen?
20.03.2019 12:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum