Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Hi Jungs,

mein Dock meines convertibles ist kaputt. Sobald ich den Screen andocke rattert die 2. Festplatte die im Dock ist bei 100% und der pc friert fast ein.

Das Problem ist, dass ich die Festplatte über den gerätemanager nicht deaktiviert bekomme, sondern nur wenn ich schnell bin deinstallieren kann. Dann läuft der pc normal, bis zum nächsten Neustart, wo Windows die erkannte platte wieder automatisch installiert...

Habe nun rausgefunden, dass über erweiterte Systemeinstellung ich das generelle installieren verhindern kann. Das klappt auch soweit, dass beim Neustart die Festplatte dann als deaktiviert im gerätemanager steht.

Würde das gerne jedoch nur genau für die platte machen, da sonst die Einstellung dafür sorgt, dass ich nicht einmal einen neuen usb stick anschließen kann.

Wie kann ich das ding bis auf Ewigkeit deaktivieren. Irgend ein registry trick?
22.03.2019 16:07:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ausbauen ist keine option? :X
22.03.2019 16:08:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

Arctic
du kannst die neuinstallation einer bestimmten Hardware ID deaktivieren.

Dazu müsstest du die Hardware ID der HDD aber einmal im Gerätemanager in den Eigenschaften checken/kopieren
22.03.2019 16:54:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wenn ich ein Backup meiner FritzBox Config mache, sind dann auch meine Logindaten für den Provider mitgespeichert? Bin grad im Vertragswechsel und es könnte sein dass meine neuen schon klappen. Die alten hab ich nur nicht mehr griffbereit peinlich/erstaunt Endlich 100Mbit
22.03.2019 17:26:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja.
22.03.2019 17:29:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Icefeldt

du kannst die neuinstallation einer bestimmten Hardware ID deaktivieren.

Dazu müsstest du die Hardware ID der HDD aber einmal im Gerätemanager in den Eigenschaften checken/kopieren



Die entscheidende Frage wäre: was dann? Breites Grinsen

Und mit Ausbau keine so doofe Idee, das prüfe ich mal...
22.03.2019 21:16:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Female Guerilla
Morgen, ich bette gerade Bilder in meine Internetseiten ein. Am Beginn haben wir einen Slider. Dort habe ich JPG Bilder reingeladen. Die Bilder habe ich alle in eine Größe mit der gleichen Auflösung und den gleichen Farbprofil angelegt.
Wie kann es denn nun sein, dass der Slider-das ist ein PlugIn in der Content Management Seite, nun manche Bilde als einen Ausschnitt, zu einem drittel des Bildes und andere normal aber verrutscht und wieder andere als mittigen Ausschnitt darstellt.

Kann ich die JPG Bilder irgendwie noch gleicher machen?

Das PlugIn ist ein "RockSolidSlider". Auch die Reihenfolge wird irgendwie komisch sortiert. Ich habe die Bilder mit Slide-01, Slide-02 usw. umbenannt. Trotzdem ist die Reihenfolge neu.
Kennt sich jemand damit aus? Warum funktioniert das nicht?
23.03.2019 7:11:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Beim ersten könnten die Vorschauthumbs Schuld sein.

Beim Zweiten Sortierung nach Tags.
23.03.2019 7:18:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Female Guerilla
Vorschauthumps?
Kann ich die irgendwie löschen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 23.03.2019 7:21]
23.03.2019 7:19:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Öffnen mit Paint, auf speichern drücken, zumachen.

Würd ich erstmal bei Zweien oder Dreien probieren.
23.03.2019 7:33:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Das kann 1234235 Gründe haben.
Wenn du die Seite verlinkst könn wir gucken
23.03.2019 8:08:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Female Guerilla
 
Zitat von monischnucki

Öffnen mit Paint, auf speichern drücken, zumachen.

Würd ich erstmal bei Zweien oder Dreien probieren.



Ich speichere die Bilder normalerweise mit Photoshop.
Mata halt... Warum denn Paint?

Ich habe sie erst regulär abgespeichert und dann noch mal für Web Optimiert. Keine Änderung im verhalten des Sliders.

Weil der Slider die Bilder unterschiedlich behandelt mache ich immer alle 19 Bilder die da rein sollen.
Weil der Slider die Bilder immer im Ausschnitt nimmt habe ich spaßeshalber mal um alle Bilder einen grauen Rand gemacht, optisch ca. 2cm breit auf dem Bildschirm. Da wurde es dann richtig deutlich, dass die Bilder unterschiedlich eingebettet werden. Einmal ist der Rand oben sichtbar, einmal nicht und dann ist er auch mal garnicht sichtbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 23.03.2019 11:28]
23.03.2019 11:23:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Paint hat die angenehme Eigenschaft kurz mal am JPG selber rumzufingern. Eine Bild von der Kamera, nur aufmachen und speichern, verkleinert die Dateigröße.
Ich dachte, dass der da bei der Gelegenheit gleich mal die Thumbs neu anlegt.
23.03.2019 16:45:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Female Guerilla
Ahh, ok. Nur wie bekomme ich Paint auf meinen Mac? unglaeubig gucken
23.03.2019 22:16:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
da gibt's doch bestimmt auch was von imagemagick
-strip klingt schon mal nicht schlecht...
23.03.2019 22:36:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Wir haben seit längerer Zeit Probleme mit unserem Internetanschluss. Es handelt sich um irgendein billiges (unter 20¤/Monat) DSL-Paket bis 8 Mbit/s, das ich vor über fünf Jahren gewählt habe.

Wir sind zu zweit im Haushalt und verwenden das Netz ausschließlich zum Surfen & Streamen, aber auch das kriegen wir nicht mehr störungsfrei hin. Wenn ich speedtests mache, kommt so ziemlich jedes Mal etwas völlig anderes heraus, von 0,75 Mbit/s bis 7 Mbit/s ist alles dabei, meistens ist es irgendetwas zwischen 2 und 4 Mbit/s (download). Besonders nervig sind die mittlerweile ständigen kurzen Aussetzer - da gibt es einfach für 2-3 Sekunden keine Verbindung, dann läuft es wieder normal weiter.

Zur Frage: Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Also am Internetanschluss, am WLAN-Modem etc.pp.? (Das Endgerät schließe ich jetzt mal aus, weil dieselben Probleme an verschiedenen MacBooks auftreten.)
24.03.2019 14:09:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Naja, willste WLAN ausschließen, machste nen Kabel ran. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft.
24.03.2019 14:17:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Geht leider auf die Schnelle nicht - hab weder ein Kabel, noch den passenden Adapter (Mac...) zur Hand. Andere Ideen?
24.03.2019 14:19:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wenn die Verkabelung schon so lange besteht wie der Anschluss, steck an der Wand ein paar mal aus und ein und schrubb die Kontakte im Stecker sauber.
24.03.2019 14:26:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Geht leider auf die Schnelle nicht - hab weder ein Kabel, noch den passenden Adapter (Mac...) zur Hand. Andere Ideen?



Das klingt halt sehr nach WLAN Scheiße. Wäre für mich der erste logische Weg, da mal ein Kabel dran zu hängen.
24.03.2019 14:39:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Danke, ich mache mich mal daran, diese Richtung auszutesten.

Habe jetzt mal einen Ethernet-USB-Netzwerkadapter bestellt und klau mir irgendwo ein Kabel, dann bin ich schlauer. Das Geschrubbe mach ich auch gleich mal zur Sicherheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Blue Oxnknecht am 24.03.2019 16:23]
24.03.2019 16:18:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Ich habe einen PC/Laptop, der nach dem Booten und einloggen automatisch eine Dia-Show mit Bildern aus einem Ordner per Zufall abspielen soll. Die Dia-Show soll durchgehend weiterlaufen, bis ich diese manuell beende und PC/Laptop runterfahre.

- In dem Ordner sollen Bilder auch mal geändert/gelöscht/hinzugefügt werden können.

Wie mache ich das am besten?


(Ich finde irgendwie nur Lösungen zu einer selbstablaufenden Powerpoint Präsentation - Bilder sind dann nicht zufällig - oder das die Zufallswiedergabe der Win10 Hintergrundbilder nicht geht )
25.03.2019 12:21:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Irfanview kann Diashows.
Vielleicht kannst du da eine Verknüpfung zu erstellen und in den Autostart-Ordner legen?
25.03.2019 12:57:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Win10 kann keine zufällige Hintergrundbilder?
25.03.2019 13:06:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von monischnucki

Win10 kann keine zufällige Hintergrundbilder?


Es hat die Funktion, der Zufall ist aber nicht sehr gut.
25.03.2019 13:13:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Rousi

Ich habe einen PC/Laptop, der nach dem Booten und einloggen automatisch eine Dia-Show mit Bildern aus einem Ordner per Zufall abspielen soll. Die Dia-Show soll durchgehend weiterlaufen, bis ich diese manuell beende und PC/Laptop runterfahre.

- In dem Ordner sollen Bilder auch mal geändert/gelöscht/hinzugefügt werden können.

Wie mache ich das am besten?


(Ich finde irgendwie nur Lösungen zu einer selbstablaufenden Powerpoint Präsentation - Bilder sind dann nicht zufällig - oder das die Zufallswiedergabe der Win10 Hintergrundbilder nicht geht )



ich hab das mal hier in der Firma gemacht. Ne Batchdatei für IrfanView im autostart startet automatisch ne slideshow und als Quelle hab ich einen Ordner im Netzwerk angegeben. Somit konnte man dort einfach die Bilder austauschen um die slideshow zu ändern, bei jedem Durchlauf hat er die neu eingelesen. Ob man das zufällig machen kann, weiß ich aber nicht.


"IrfanViewPortable.exe" /slideshow="pfadzumORdner" /reloadonloop /pos=(1921,0) /one

die Position ist, um es auf einem 2. Bildschirm anzuzeigen damit man am ersten noch arbeiten kann

/¤³ scheint auch /random zu geben: http://www.robvanderwoude.com/files/iviewcli.txt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 25.03.2019 14:08]
25.03.2019 14:00:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Vielen Dank, das hat geholfen - die Dia-Show aktualisiert beim Start automatisch und lässt die Bilder nach den gewünschten Zeit-Einstellungen weiterlaufen (Musste nur einmal im GUI eingestellt werden)
25.03.2019 22:01:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Was gibt es denn so für gute Jupyter Notebook Cloudanbieter, irgendjemand eine Ahnung?
25.03.2019 22:03:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ne noobige Anfrage: Im 2016 hat mir ein Kumpel gegen ein kleines Entgelt einen PC zum zocken zusammengesetzt. Mein Budget war damals so um die 900 Euro und besagter Kumpel hat meiner Meinung nach das Beste aus dem Budget und meinen Anforderungen herausgeholt. Ich war immer total happy mit dem PC. Zwischenzeitlich habe ich nur mal die Grafikkarte ersetzt. Eigentlich kann ich immer noch alles in meiner Library auf Ultra spielen, aber die Ladezeiten ziehen langsam ziemlich an.

Ich habe keine Ahnung von der Materie - Muss ich meine RAM wechseln, damit die Ladezeiten besser werden?

Aktuelles Setup:

27.03.2019 7:44:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ladezeiten von was?

grad bei sachen wie aktuell division oder destiny hängt ne menge der ladezeit nicht an der platte, sondern am onlinezwang und dem datenaustausch beim laden.

ansonsten - die ssd ist nicht die beste, war sie nie. da kannste was aufrüsten. aber riesige sprünge wirst du eher nicht sehen.
wenns chronisch langsam ist, tippe ich eher auf ne fehlkonfiguration irgendwo im system.
27.03.2019 7:56:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum