Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
https://stackoverflow.com/questions/7674700/how-to-change-the-order-of-lines-in-a-matlab-figure ?
30.03.2019 8:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

https://stackoverflow.com/questions/7674700/how-to-change-the-order-of-lines-in-a-matlab-figure ?



Funktioniert bei mir nicht. Bzw ich hin zu dumm diese ganze patent / children order zu definieren.

Also ich brauche das wirklich mal an nem beispiel erklärt traurig

Ich glaube, dadurch, dass sich die Plots auf verschiedene y Achsen beziehen, sind die nicht mehr in der richtigen parent / child order.

Aber ich weiß es eben auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 30.03.2019 11:37]
30.03.2019 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay, Problem gelöst.
Ist wohl ein "Issue" bei Matlab und ich hab nen Workaround gezeigt bekommen.
40 Zeilen Code statt 4 Breites Grinsen
30.03.2019 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
abend,

kann mir evtl. jemand helfen was ich mir hier eingefangen habe?

avast scan, ordner von chrome gescannt, addons gecheckt, und letzte installierte programme.





unter "hier" ist der thread verlinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 01.04.2019 19:05]
01.04.2019 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

abend,

kann mir evtl. jemand helfen was ich mir hier eingefangen habe?

avast scan, ordner von chrome gescannt, addons gecheckt, und letzte installierte programme.


https://www.directupload.net/file/d/5409/434vc7bb_jpg.htm


unter "hier" ist der thread verlinkt.


Bist du Schweizer? fröhlich

Schau mal auf deinen Kalender.
01.04.2019 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

abend,

kann mir evtl. jemand helfen was ich mir hier eingefangen habe?

avast scan, ordner von chrome gescannt, addons gecheckt, und letzte installierte programme.


https://www.directupload.net/file/d/5409/434vc7bb_jpg.htm


unter "hier" ist der thread verlinkt.


Bist du Schweizer? fröhlich

Schau mal auf deinen Kalender.



aaaahaha....jetzt wollt ich dich grad anpissen was du von mir willst Breites Grinsen

die tradition wird in meinem umfeld nicht mehr so gepflegt...von daher nicht aufm schirm gehabt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 01.04.2019 19:17]
01.04.2019 19:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Wie ist denn so die Meinung zu Anbietern, die Win10-Lizenzschlüssel für 10 bis 30 Euro verkaufen? Sollte man davon Abstand nehmen, da Seriösität nicht gegeben? Breites Grinsen
02.04.2019 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Q241191

Wie ist denn so die Meinung zu Anbietern, die Win10-Lizenzschlüssel für 10 bis 30 Euro verkaufen? Sollte man davon Abstand nehmen, da Seriösität nicht gegeben? Breites Grinsen


Bisher bei 3-10¤ keine Probleme gehabt. Kann halt theoretisch passieren, dass Windows irgendwann in ein zwei Jahren rummeckert, das der Key nicht mehr gültig wäre. Dann wird ein neuer bestellt und gut ist.
Meistens handelt es sich halt um Keys aus Volumenlizenzen.
02.04.2019 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Q241191

Wie ist denn so die Meinung zu Anbietern, die Win10-Lizenzschlüssel für 10 bis 30 Euro verkaufen? Sollte man davon Abstand nehmen, da Seriösität nicht gegeben? Breites Grinsen



Naja, ich finde die nicht so gut.


Viel zu teuer, mein letzter Win10 Pro kam 7,99 ... Breites Grinsen
02.04.2019 16:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Gibt es eine Möglichkeit für Outlook Web App (NICHT Outlook on the web) eine Desktopbenachrichtigung für neue E-Mails einzurichten?
Firefox, Ubuntu.

Nativ kann es das anscheinend nur für Terminerinnerungen.
Ansonsten find ich nur ein Firefoxplugin, was aber wohl nur das Tab ausliest und im Browser ne Meldung macht, was mir wenig hilft, wenn ich in einer anderen Anwendung bin.

Dieses Greasemonkey-Script hat nicht funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 03.04.2019 12:38]
03.04.2019 12:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Q241191

Wie ist denn so die Meinung zu Anbietern, die Win10-Lizenzschlüssel für 10 bis 30 Euro verkaufen? Sollte man davon Abstand nehmen, da Seriösität nicht gegeben? Breites Grinsen


Mit solchen günstigen Keys aktivierst du ein Windows, zum dem du bereits eine Lizenz haben musst. Hast du keine Lizenz, ist dein Windows zwar aktiviert, aber nicht legal im Sinne von Microsoft.

Es funktioniert und wird aktuell geduldet. Kann halt sein, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert und Microsoft einen Nachweis verlangt, ob du eine Lizenz hast.
03.04.2019 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Malloe

Übertakten brauche ich nicht.

Soundkarte soll Onboard sein. Die h77-ds3h hat weniger bunte Stecker. Danke aber für die Infos. Hat mir sehr geholfen




So, Mainboard ist da. Es ist jetzt ein ASUS P8H67-m Pro geworden. Alles eingebaut, wollte starten und nun macht das Netzteil Probleme. Der Lüfter vom Netzteil ruckelt vor sich hin und der Rechner geht nicht an. Dies ist immer passiert, wenn ich den Netzschalter betätigt habe. Nach einem CMOS-Reset geht der Rechner nur noch an, wenn ich den Powerschalter drücke. Das Ruckeln aber bleibt. Ich vermute ja, dass was falsch angeschlossen ist, und deshalb irgendwie immer ein Neustart gemacht wird. Oder ist das Board kaputt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 03.04.2019 17:38]
03.04.2019 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
something something


Alles ausbauen, Minimalkonfiguration offen testen.
03.04.2019 18:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von kRush*

something something
http://www.mikrocontroller.net/attachment/58803/Abstandshalter.jpg

Alles ausbauen, Minimalkonfiguration offen testen.



Ist minimal. Nur CPU, RAM und Lüfter.ihr fehlt was? Status LED auf dem Mainboard leuchtet
03.04.2019 18:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
CPU power steckt halt bestimmt mal wieder nicht drin
03.04.2019 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

CPU power steckt halt bestimmt mal wieder nicht drin



Gibt's noch weitere Vorschläge, was es sein könnte?
04.04.2019 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
2TB platte mit exFAT oder NTFS formatieren?
wird wohl in nen windows pc wandern, aber es besteht die chance dass sie als NAS/netzlaufwerk am router hängen wird.
05.04.2019 1:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von kRush*

something something
http://www.mikrocontroller.net/attachment/58803/Abstandshalter.jpg

Alles ausbauen, Minimalkonfiguration offen testen.



Ist minimal. Nur CPU, RAM und Lüfter.ihr fehlt was? Status LED auf dem Mainboard leuchtet



Hast du das Motherboard auch ausgebaut?
05.04.2019 2:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von da gig

2TB platte mit exFAT oder NTFS formatieren?
wird wohl in nen windows pc wandern, aber es besteht die chance dass sie als NAS/netzlaufwerk am router hängen wird.


Kommt drauf an. Welcher Router? FritzBox kann NTFS, FAT aber kein exFAT. Bei anderen könnte das anderes aussehen.
Meine persönliche Erfahrung: Mach es nicht, ein Router ist ein Router ist ein Router und kein NAS!
05.04.2019 8:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Prozessor der Boxen ist mitm Router sein auch ausgelastet genug. Nen USB Stick kann er, ne ganze Festplatte ehr nicht. Also Kleinkram geht. Notizzettel, mal ne Mail, ne MP3.
05.04.2019 8:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
gibt es aktuell probleme mit den filterlisten von ublock?

auf verschiedensten seiten (z.B. golem oder spiegel) greifen die filter nicht mehr?


¤ ublock war auf ner alten version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 05.04.2019 12:57]
05.04.2019 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.04.2019 13:06:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich meine das hier mal jemand nach einer Powerpoint Alternative gefragt hat und ein Vorschlag irgendeine Online Lösung war. Ich dachte immer das die "slides" oder so hieß, aber ich werde nicht fündig. Ich weiss nur noch, dass man das relativ leicht bearbeiten konnte und dann quasi mit den Cursortasten rechts,links,hoch,runter gehen konnte.
05.04.2019 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Slideshare?

Prezi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 05.04.2019 13:12]
05.04.2019 13:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von monischnucki

Der Prozessor der Boxen ist mitm Router sein auch ausgelastet genug. Nen USB Stick kann er, ne ganze Festplatte ehr nicht. Also Kleinkram geht. Notizzettel, mal ne Mail, ne MP3.



Ich hab vier Festplatten mit Videodateien ohne Probleme an der 6490 hängen.
05.04.2019 14:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
7390 hats nicht hinbekommen.
05.04.2019 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich meine das hier mal jemand nach einer Powerpoint Alternative gefragt hat und ein Vorschlag irgendeine Online Lösung war. Ich dachte immer das die "slides" oder so hieß, aber ich werde nicht fündig. Ich weiss nur noch, dass man das relativ leicht bearbeiten konnte und dann quasi mit den Cursortasten rechts,links,hoch,runter gehen konnte.



https://revealjs.com/#/

/geht online (https://slides.com/) und lokal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 05.04.2019 14:43]
05.04.2019 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Kann hier jemand Powershell? Ich möchte gerne sämtliche User bestimmter Gruppen in eine CSV speichern. Ich lese dazu mit Get-AdGroupMember die User aus und pipe die dann in Get-AdUser um spezifische Attribute zuselecten, das wiederum pipe ich in Export-Csv.
Das ganze brauch ich, um mir ein paar Kontaktgruppen in Outlook zu importieren (lol)

 
Code:
Get-ADGroupMember -identity $gruppenname -Recursive | Get-ADUser -Properties * | select givenname, surname, mail, OfficePhone, MobilePhone | Export-Csv d:\$gruppenname.csv -NoTypeInformation -Delimiter ','


Funktioniert soweit super, aber da sind teilweise einige Serviceaccounts drin, die ich nicht mitexportieren will. Ich dachte dann, dass ich einfach bei Get-AdUser einen Filter anhänge, so dass mir Accounts ohne "@" im Attribut "mail" gar nicht ausgegeben werden.

 
Code:
-Filter {mail -like '*@*'}


Leider dreht das dann aber komplett hohl und nimmt als Identity für Get-AdUser dann scheinbar das ganze AD und nicht die gepipten User. Bin ich dum? Was tun?
Statt meiner ~500 User gibt der mir so drölfzigtausend aus, nicht nur Mitglieder von $gruppenname
05.04.2019 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich meine das hier mal jemand nach einer Powerpoint Alternative gefragt hat und ein Vorschlag irgendeine Online Lösung war. Ich dachte immer das die "slides" oder so hieß, aber ich werde nicht fündig. Ich weiss nur noch, dass man das relativ leicht bearbeiten konnte und dann quasi mit den Cursortasten rechts,links,hoch,runter gehen konnte.



https://revealjs.com/#/

/geht online (https://slides.com/) und lokal


Das wars. Danke!
05.04.2019 15:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Was zum fliegenden Fick muss ich tun um ein google books ebook, welches ich gekauft habe, offline zu lesen?
Plattform: macos

Ich habe die Chrome Play Books extension installiert, aber wie kann ich die Offline starten? Den Haken bei "Make offline available" habe ich beim Buch gesetzt.

Entweder ich bin ein richtiger Idiot (gut im Rahmen des Möglichen) oder das ist mal wieder klassischer Google-Krebs.

[e] Wenn ich im Chrome Browser Google-Books schon offen habe und ich gehe offline, kann ich das Buch weiterhin lesen. Aber wie soll ich da hinkommen wenn ich Offline bin und das Anwählen der App im Browser mir ein "no internet connection error" liefert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 05.04.2019 16:10]
05.04.2019 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum