Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
[quote=217407,1248108719,"statixx"]
amidointhisrite?
[/quote
Falls Ex #1 das mitgemacht hat ja. verschmitzt lachen
04.02.2019 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Danke, Macrium Reflect hats erledigt.
05.02.2019 6:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Hi Zusammen,

hoffe das ist der richtige Thread. Mein PC bootet seit vorhin nicht mehr. Win10 Logo erscheint, lädt, startet neu und bringt die Meldung das nicht gestartet werden konnte.

So bin ich bisher vorgegangen:

- alles abgestöpselt außer der Win10 Platte (Samsung 830) und Grafikkarte (minimalkonfig halt)
- UBCD auf einen Stick gepackt, SMART Werte der Platte i.o., Memtest sagt auch alles okay.

Jetzt weiß ich gerade nicht wirklich wo weitermachen, jemand einen Tipp?

Was genau im PC drinsteckt weiß ich gar nicht mehr, Kiste hat schon par Jahre aufm Buckel, hab die letzten Jahre sehr selten nur den PC genutzt. Zuletzt stand er über ein Jahr, da ich aber Krankheitsbedingt ein paar Wochen zuhause bin habe ich ihn reaktiviert. Lief jetzt auch eine Woche perfekt, bis eben heute.^

¤/
Eben auch ohne Grafikkarte getestet, kein Erfolg, hatt ebemerkt das mein Board ja eine Graka hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 05.02.2019 18:13]
05.02.2019 17:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
War da nicht was mit einem dusseligen Win10-Update kürzlich?

Je mehr ich hier lese, umso mehr bin ich froh, dass ich schon vor Jahren auf Linux umgestiegen bin. Geht natürlich nicht nur eingeschränkt, wenn man zocken will.
05.02.2019 18:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hatte noch nie Probleme mit Win10. Liegt wohl an dir.
05.02.2019 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von dlx

Hi Zusammen,

hoffe das ist der richtige Thread. Mein PC bootet seit vorhin nicht mehr. Win10 Logo erscheint, lädt, startet neu und bringt die Meldung das nicht gestartet werden konnte.

So bin ich bisher vorgegangen:

- alles abgestöpselt außer der Win10 Platte (Samsung 830) und Grafikkarte (minimalkonfig halt)
- UBCD auf einen Stick gepackt, SMART Werte der Platte i.o., Memtest sagt auch alles okay.

Jetzt weiß ich gerade nicht wirklich wo weitermachen, jemand einen Tipp?

Was genau im PC drinsteckt weiß ich gar nicht mehr, Kiste hat schon par Jahre aufm Buckel, hab die letzten Jahre sehr selten nur den PC genutzt. Zuletzt stand er über ein Jahr, da ich aber Krankheitsbedingt ein paar Wochen zuhause bin habe ich ihn reaktiviert. Lief jetzt auch eine Woche perfekt, bis eben heute.^

¤/
Eben auch ohne Grafikkarte getestet, kein Erfolg, hatt ebemerkt das mein Board ja eine Graka hat


was steht denn genau als meldung da? meistens gibts noch einen fehlercode. was tut der rechner im abgesicherten modus?
05.02.2019 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Hab eben gesehen wenn man von der Win10 ISO bootet gibts die Möglichkeit die Updates zu entfernen. Bricht aber jeweils ab mit der grandiosen Fehlermeldung das die halt nicht gelöscht werden konnten.

Habe mir eben eine neue SSD bestellt die morgen kommt, dann probiere ich morgen mal das OS neu aufzuspielen auf eine neue SSD.

Bin natürlich weiterhin für Tipps dankbar!
05.02.2019 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von dlx

Hi Zusammen,

hoffe das ist der richtige Thread. Mein PC bootet seit vorhin nicht mehr. Win10 Logo erscheint, lädt, startet neu und bringt die Meldung das nicht gestartet werden konnte.

So bin ich bisher vorgegangen:

- alles abgestöpselt außer der Win10 Platte (Samsung 830) und Grafikkarte (minimalkonfig halt)
- UBCD auf einen Stick gepackt, SMART Werte der Platte i.o., Memtest sagt auch alles okay.

Jetzt weiß ich gerade nicht wirklich wo weitermachen, jemand einen Tipp?

Was genau im PC drinsteckt weiß ich gar nicht mehr, Kiste hat schon par Jahre aufm Buckel, hab die letzten Jahre sehr selten nur den PC genutzt. Zuletzt stand er über ein Jahr, da ich aber Krankheitsbedingt ein paar Wochen zuhause bin habe ich ihn reaktiviert. Lief jetzt auch eine Woche perfekt, bis eben heute.^

¤/
Eben auch ohne Grafikkarte getestet, kein Erfolg, hatt ebemerkt das mein Board ja eine Graka hat


was steht denn genau als meldung da? meistens gibts noch einen fehlercode. was tut der rechner im abgesicherten modus?



Nach dem abgesicherten Modus habe ich vergeblich gesucht, so wie ich den von früher kenne zumindest. Hab aber von Win10 auch keine Ahnung
05.02.2019 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Hatte noch nie Probleme mit Win10. Liegt wohl an dir.


Ich hatte auch noch nie Probleme mit Win10, weil ich noch nie Win10 hatte. Augenzwinkern

Aber der Win10-Thread spricht Bände, von den Meldungen in einschlägigen Medien mal abgesehen.
05.02.2019 18:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Einfach Gentoo installieren.
05.02.2019 18:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Naja, man trifft sich halt nicht in Foren zu einem Thema, nur um dort täglich kund zu tun, dass alles bestens läuft, nicht?


Ich bin aber auch sehr zufrieden mit Win 10 eigentlich. Läuft super stabil, die Privacy-Issues habe ich mit entsprechenden Drittanbieter-Tools behoben, und keine nennenswerten Probleme außer einem Mal, wo mir eine veraltete f.lux-Version die fps in Spielen auf 1-5 reduzierte.

Das Ganze liegt bestimmt auch mit daran, dass ich nicht Betatester für Microsoft spiele, sondern neue Win 10-Funktionsupdates immer erst nach einem halben Jahr installiere. Bis dahin haben die Kunden und Microsoft + die übrigen Drittsoftwarehersteller Zeit, Bugs mit dem neuen Update zu finden und zu fixen, oder Workarounds zu finden.
Wenn ich ein Problem mit dem neuen Win-10-Update habe, das vor einem halben Jahr heraus kam, dann gebe ich es einfach in Google ein, und lese mir durch, was für Lösungen die Leute dafür im Laufe des letzten halben Jahres fanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.02.2019 18:41]
05.02.2019 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von dlx

 
Zitat von l337_r4z0r

 
Zitat von dlx

Hi Zusammen,

hoffe das ist der richtige Thread. Mein PC bootet seit vorhin nicht mehr. Win10 Logo erscheint, lädt, startet neu und bringt die Meldung das nicht gestartet werden konnte.

So bin ich bisher vorgegangen:

- alles abgestöpselt außer der Win10 Platte (Samsung 830) und Grafikkarte (minimalkonfig halt)
- UBCD auf einen Stick gepackt, SMART Werte der Platte i.o., Memtest sagt auch alles okay.

Jetzt weiß ich gerade nicht wirklich wo weitermachen, jemand einen Tipp?

Was genau im PC drinsteckt weiß ich gar nicht mehr, Kiste hat schon par Jahre aufm Buckel, hab die letzten Jahre sehr selten nur den PC genutzt. Zuletzt stand er über ein Jahr, da ich aber Krankheitsbedingt ein paar Wochen zuhause bin habe ich ihn reaktiviert. Lief jetzt auch eine Woche perfekt, bis eben heute.^

¤/
Eben auch ohne Grafikkarte getestet, kein Erfolg, hatt ebemerkt das mein Board ja eine Graka hat


was steht denn genau als meldung da? meistens gibts noch einen fehlercode. was tut der rechner im abgesicherten modus?



Nach dem abgesicherten Modus habe ich vergeblich gesucht, so wie ich den von früher kenne zumindest. Hab aber von Win10 auch keine Ahnung


strg+f8 beim booten. ist mitunter schwierig den richtigen zeitpunkt zu treffen, fastboot im bios ausmachen hilft.

wenn der rechner im abgesicherten modus läuft dann bitte mal in die ereignisanszeige schauen.
windbg tools von ms helfen auch ganz gut etwaige mini/crashdumps auszulesen. so ganz ohne anhaltspunkt ists schwierig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 05.02.2019 18:49]
05.02.2019 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also in den abgesicherten Modus komme ich leider nicht mit STRG + F8, Fastboot hab ich im BIOS meines ASrock H77 nicht gefunden.

windbg tools sagen mir gar nichts, wenn ich das hier (https://www.it-zeugs.de/windbg.html) richtig verstehe muss aber der PC laufen um es auszuführen?

Edit/
Habe den abgesicherten Modus gefunden, ist so ein Menü in dem man dann die "4" drücken muss. Leider keine Veränderung, Win10 Logo und dann Reboot. Gott macht mich das gerade fuchsig ey.....

So, ich versuche Mal den PC zurück zu Setzen. Wird lustig dann wieder 100gb für Forza und Wolfenstein runter zu laden

Edit/
Neu installieren hat erst Mal geholfen. Meint ihr das war ein Software Problem? Ich hab den PC vor einer Woche frisch aufgesetzt und nur drei legale Spiele installiert und halt Windows Update gemacht
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 05.02.2019 20:24]
05.02.2019 19:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
GTX 1070
Würde die GraKa für anständiges VR Gaming ausreichen?
06.02.2019 7:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Lightspeed

GTX 1070
Würde die GraKa für anständiges VR Gaming ausreichen?



Ich hab eine GTX 1060, aber kein VR Headset zum Testen.

Hoffe ich konnte helfen
06.02.2019 7:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich habe sie mir bestellt. Preislich ist sie unschlagbar, und da ich an spielen wie CoD, Battlefield Battleground2 nicht interessiert bin, denke ich, habe ich da kein schlechten Deal gemacht.
Mir ist halt der VR Aspekt wichtig und ich glaube, bis man wirklich flüssige UND high-setting Erlebnisse mit VR haben kann, vergehen noch ein paar Jahre.


Wie sieht es mit meiner OEM Lizens beim Tausch der Platine aus? Was muss ich beachten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 06.02.2019 10:17]
06.02.2019 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Warum keine 2080 ti?
06.02.2019 10:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hey, ist der Preis für diesen Passat ok?
Warum kaufste keine S-Klasse?
06.02.2019 10:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Guten Morgen statixx Augenzwinkern
06.02.2019 10:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

https://i3.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/012/132/thatsthejoke.jpg



06.02.2019 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Seh ich das richtig, dass man in FF unter Windows Hardwarevideo nicht wirklich ausschalten kann und daher Leute mit verbuggten / nVidia Treibern halt mit den Resets leben sollen?

e: Angeblich soll das seit nVidia 3xx gefixt sein, aber ich hab hier 418.81 und ziemlich regelmäßig den Reset-Bug, nur mit FF und nur wenn irgendwo ein Video startet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.02.2019 14:12]
06.02.2019 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

 
Ich weiß, dass man eine Website herunterladen kann, um sie zu archivieren oder offline verfügbar zu machen. Meine Fragen dazu:
- sie die Dateiformate Softwareabhängig bzw. proprietär oder gibt es da inzwischen eine Standard?
- Kann ich die Datei dann normal in einem Browser öffnen oder benötige ich die Archivierungssoftware?

Das wäre ganz supi-toppi, wenn du das für mich erfragen könntest. Wenn jemand noch eine open source Software empfehlen kann, wäre das noch grandioser. Ist für die Arbeit, hier gibt es nämlich die Frage, ob wir eine Website, die im Rahmen eines Forschungsprojekts entstanden ist, auch auf unserem Repositorium archivieren können.

06.02.2019 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kommt drauf an.
06.02.2019 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von zapedusa

 
Ich weiß, dass man eine Website herunterladen kann, um sie zu archivieren oder offline verfügbar zu machen.





Kommt drauf an.

Einfache Webseiten ja, moderne Website mit JavaScript und Progressive und React und blah blah blah funktionieren idR nicht.

 
Zitat von zapedusa

 

- sie die Dateiformate Softwareabhängig bzw. proprietär oder gibt es da inzwischen eine Standard?





Kommt drauf an.

IE/Opera benutzen MHT (MIME-Multipart-HTML), andere Browser unterstützen das nicht. Meistens wird es als einfache HTML-Dateien abgelegt.

 
Zitat von zapedusa

 

- Kann ich die Datei dann normal in einem Browser öffnen oder benötige ich die Archivierungssoftware?





Gibt es, z.B. die Software, mit der man sehr sehr große Websiten offlinen kann (etwa Wikipedia), die benutzt ein eigenes Format und kann nur im zugehörigen Viewer angeschaut werden.

 
Zitat von zapedusa

 
Wenn jemand noch eine open source Software empfehlen kann, wäre das noch grandioser. Ist für die Arbeit, hier gibt es nämlich die Frage, ob wir eine Website, die im Rahmen eines Forschungsprojekts entstanden ist, auch auf unserem Repositorium archivieren können.





HTTrack, wget etc. funktionieren. Für spezielle Plattformen (Tumblr, Bloggah, Wordpress etc.) gitb es meistens speziell angepasste Software, die bessere Ergebnisse liefert.

Wenn es rein Dokumentationszwecken dient, dann funktionieren Screenshots der ganzen Website grundsätzlich immer. Bei Firefox ist das das Kamera-Symbol in den Entwicklertools.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.02.2019 17:21]
06.02.2019 17:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bedankt. Ich weiß nicht worum es geht, wurde aber gebeten "in dem blauen Forum da" nachzufragen.
06.02.2019 17:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Guck mal hier: https://www.reddit.com/r/DataHoarder/wiki/software#wiki_website_archiving_tools
06.02.2019 21:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Lightspeed

Wie sieht es mit meiner Win10 OEM Lizens beim Tausch der Platine aus? Was muss ich beachten?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 07.02.2019 9:36]
07.02.2019 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Chino

Guck mal hier: https://www.reddit.com/r/DataHoarder/wiki/software#wiki_website_archiving_tools


Geilo, da war was dabei. Besten Dank.
07.02.2019 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
böse gucken
Und was, DenverCoder69?
07.02.2019 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tach auch!

Es grämt mich ja schon, dass ich in diesem Thread mal als Fragesteller auftauchen muss - aber man wird halt älter... Breites Grinsen

Anyway - ich hab ein (recht altes, aber gut laufendes) QNAP NAS hier stehen auf dem einiges an Daten liegt. Nicht alles davon ist wichtig, aber es sind auch durchaus Daten drauf bei denen es sehr schade wäre, wenn sie weg wären.

Dieses NAS hat, natürlich, zwei Platten im Raid so das eine gewisse technische Ausfallsicherheit gegeben ist - trotzdem möchte ich einen Teil der Daten gerne noch außerhalb der eigenen vier Wände sichern. Ich hab da mal so'n bißchen quergelesen und glaube, dass für meine Zwecke der Amazon S3 Glacier nicht verkehrt wäre - ich will ja wirklich selten/nie an die Daten ran, ich will nur wissen das sie noch irgendwo sind.

Ist das ne gute Lösung oder gibt es irgendwas vergleichbares vielleicht auch von deutschen Herstellern mit Servern (und Verträgen) in Deutschland? Wichtig wäre eben, dass der Kram mit QNAP kompatibel ist - aus der Bequemlichkeit der S3 Verfügbarkeit direkt auf der QNAP Oberfläche kam ich natürlich als erstes auf den Glacier, bin da aber nicht festgefahren.

Die Platte(n) haben 2TB Kapazität - ich brauch aber auf keinen Fall mehr als 1TB, eher so 500GB maximal.

Tipps?
07.02.2019 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum