Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Epub unter Windows ist leider Krebs. Aber Calibre gibt es doch auch für Windows?
13.10.2018 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Gibt es, und es erfüllt meine Anforderungen.

Danke!
13.10.2018 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn NAS und Mediapc mit einem gb-switch verbunden sind aber der Rest vom Netzwerk nur 10/100 ist kann ich dann den gb-switch voll nutzen oder dümpelt der dann mit 100 rum?

Und was wäre so die potsche Empfehlung für lan over power?
15.10.2018 9:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Eigentlich sind alle Ports unabhängig, also haben NAS und MediaPC untereinander Gigabit, die anderen Geräte halt nicht.

Die Antwort auf die zweite Frage is vermutlich Devolo, oder meinst du PoE?
15.10.2018 9:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Gb-Geräte unterhalten sich mit 1Gb über den Switch. Früher in Zeiten von Hubs war das anders, da gings nur mit der Geschwindigkeit des langsamsten Teilnehmers für alle.
15.10.2018 9:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das meinte ich doch auch, früher vorm kräch! Wollte mich nur versichern, dass das heute alles besser ist. Obwohl früher natürlich alles besser war.

Bedankt!
15.10.2018 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
itashadow

Arctic
hab da ein kleines nerviges Problem. Wir haben im Büro vermehrt auf Skype zur Kommunikation umgestellt. Da ich zwei Notebooks am Monitor habe, sehe ich dann nicht immer ob ein Anruf rein kommt und da das Headset angeschlossen ist, kann ich es auch nicht wirklich hören.

Habt ihr eine Idee, wonach ich suchen muss, damit ich etwas finde, was mir ein sichtbares Signal gibt, wenn auf dem Audiokanal ein Signal ist? so eine Art USB-Blaulicht, welches ich unter den Monitor stellen kann.
18.10.2018 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
Einfach das betreffende Notebook aufgeklappt lassen wäre zu einfach? Breites Grinsen
18.10.2018 21:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://www.qwerkity.com/diecast-bat-signal-prod18874/
18.10.2018 21:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
https://www.busylight.com/de_de/kuando-busylight-uc-alpha
18.10.2018 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
itashadow

Arctic
 
Zitat von Swot

Einfach das betreffende Notebook aufgeklappt lassen wäre zu einfach? Breites Grinsen



Dann müsste ich einen der anderen beiden Monitore abklemmen :P

Hab einen 27 Zoll als Hauptmonitor, einen 24 Zoll Monitor für Mails und andere Programme und einen hochkant 21 Zoll Monitor für PDFs\Word.

Das Problem ist, dass die Benachrichtigung nur auf dem Hauptmonitor angezeigt wird und den nutze ich ja auch am zweiten Notebook.

 
Zitat von hitmiccs

https://www.busylight.com/de_de/kuando-busylight-uc-alpha




sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!
19.10.2018 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Junge FritzFernzugang ich raste aus.

Hab den Shit für nen Bekannten eingerichtet, mehrere User.
Bei mir und bei User 3 geht es absolut problemlos.
Bei User 1, 2 und 4 geht es nicht.
Warum? Ich schnalls nicht. Konfiguration ist identisch, alles die gleichen Arbeitslaptops. Bei den jeweiligen Netzwerken daheim habe ich auch überprüft, dass der Adressbereich ein anderer ist.
Von Zuhause können die auch alle die FritzBox pingen, aber es geht trotzdem nicht.
Hilfe .[
19.10.2018 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Swot

Einfach das betreffende Notebook aufgeklappt lassen wäre zu einfach? Breites Grinsen



Dann müsste ich einen der anderen beiden Monitore abklemmen :P

Hab einen 27 Zoll als Hauptmonitor, einen 24 Zoll Monitor für Mails und andere Programme und einen hochkant 21 Zoll Monitor für PDFs\Word.

Das Problem ist, dass die Benachrichtigung nur auf dem Hauptmonitor angezeigt wird und den nutze ich ja auch am zweiten Notebook.

 
Zitat von hitmiccs

https://www.busylight.com/de_de/kuando-busylight-uc-alpha




sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!



Ich verstehe nicht was dagegen spricht Skype auf beiden Laptops laufen zu lassen?
19.10.2018 18:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
itashadow

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Swot

Einfach das betreffende Notebook aufgeklappt lassen wäre zu einfach? Breites Grinsen



Dann müsste ich einen der anderen beiden Monitore abklemmen :P

Hab einen 27 Zoll als Hauptmonitor, einen 24 Zoll Monitor für Mails und andere Programme und einen hochkant 21 Zoll Monitor für PDFs\Word.

Das Problem ist, dass die Benachrichtigung nur auf dem Hauptmonitor angezeigt wird und den nutze ich ja auch am zweiten Notebook.

 
Zitat von hitmiccs

https://www.busylight.com/de_de/kuando-busylight-uc-alpha




sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!



Ich verstehe nicht was dagegen spricht Skype auf beiden Laptops laufen zu lassen?



die Laptops hängen in verschiedenen Active Directories und Skype auf dem einen Laptop ist an meinen AD-Account gebunden. Da beide Laptops in unterschiedlichen VPNs hängen (verschiedene Auftraggeber) komme ich an den Account vom anderen Laptop aus nicht ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von itashadow am 19.10.2018 21:03]
19.10.2018 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Dann ist wohl dein kompletter Microsoft-Account kompromittiert, d.h. wenn Du noch irgendwas im Bereich Xbox Live laufen hast bzw. den auch als Login für Deine Games/Konsole nutzt ist Dein Konto jetzt mal weg.
Das ist der Nachteil von so Sammel-Logins.



Ich hab den geposteten Artikel von der letzten Seite mit Entsetzen gelesen, bei dem der Wired-Author sehr bildhaft beschreibt, wie die verkettung von Accounts dazu führte, dass quasi alles von ihm gelöscht und/oder gesperrt wurde. sogar physisch die lokalen Geräte per remote-wipe (apple). So ein ähnliches Setup habe ich auch hier und bin nun dementsprechend auch etwas verunsichert. Während ich überall verschiedene Passwörter benutze und auch (vermutlich) überall eine 2FA aktiv habe, stolpere ich aber an der Empfehlung: " I never set up dedicated (and secret) e-mail accounts for password management."

Wie genau ist das gemeint und was wird empfohlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 20.10.2018 15:56]
20.10.2018 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Vielleicht ist ein weiterer Mailaccount gemeint, der für die Passwort-Recovery genutzt werden kann, wenn der Haupt-Mailaccount futsch ist?
20.10.2018 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bringt das was?
20.10.2018 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Zumindest bei gmail schon. Ich meine da gab es bei dieser lustigen Sicherheitsüberprüfung die google regelmäßig macht sogar Extrapunkte wenn die Recoverymail Adresse bei einem anderen Anbieter liegt. Ich hatte mal das Passwort für meinen Spammailaccount bei Google versiebt. Als Recoveryaddresse hatte ich sowohl einen msLiveaccount und eine gmailaddi angegeben. Rücksetzungsmail kam nur auf dem msliveaccount an(der natürlich vor längerer Zeit verifiziert wurde).
20.10.2018 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Swot

Einfach das betreffende Notebook aufgeklappt lassen wäre zu einfach? Breites Grinsen



Dann müsste ich einen der anderen beiden Monitore abklemmen :P

Hab einen 27 Zoll als Hauptmonitor, einen 24 Zoll Monitor für Mails und andere Programme und einen hochkant 21 Zoll Monitor für PDFs\Word.

Das Problem ist, dass die Benachrichtigung nur auf dem Hauptmonitor angezeigt wird und den nutze ich ja auch am zweiten Notebook.

 
Zitat von hitmiccs

https://www.busylight.com/de_de/kuando-busylight-uc-alpha




sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!



Ich verstehe nicht was dagegen spricht Skype auf beiden Laptops laufen zu lassen?



die Laptops hängen in verschiedenen Active Directories und Skype auf dem einen Laptop ist an meinen AD-Account gebunden. Da beide Laptops in unterschiedlichen VPNs hängen (verschiedene Auftraggeber) komme ich an den Account vom anderen Laptop aus nicht ran.



Ist das Skype for Business oder wie kann Skype an AD gebunden sein? Skype for business unterstützt afaik aber auch webskype?
21.10.2018 0:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Warum solltest du da nicht rein kommen? Wenn ich woanders im Netz bin, sogar auch beim Kunden kann ich Skype for Business starten. Läuft ja sogar auf meinem Firmenhandy, welches nicht nicht im Firmennetz hängt wie die iPhones der Firma.
21.10.2018 0:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ne, da hat er schon recht. An einem meeting teilnehmen geht, aber skype/lync integriert sich doch richtig in Outlook (jeder hat dann so 'ne Status-LED vorm Namen) und du kannst chatten/telefonieren. Dazu muss man dann im Netzwerk sein.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/getfile/304759
21.10.2018 8:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Das habe ich aber auch, wenn ich zu Hause sitze und arbeite... Ganz ohne vpn.
21.10.2018 8:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich bin kein Netzwerkadmin aber dann sind bei dir wohl die Server von außen erreichbar. Bei größeren Firmen gibt es diese Möglihckeit (außer über einen sicheren VPN) afaik nicht.
21.10.2018 9:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn er zuhause sitzt, ohne VPN, dann isses klar dass er die Server erreicht Breites Grinsen Was anderes ist es von innerhalb der Firma aus, da würde ich evtl die Verbindung zu den Skypeservern auch blocken.
21.10.2018 9:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
itashadow

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von itashadow

 
Zitat von Swot

Einfach das betreffende Notebook aufgeklappt lassen wäre zu einfach? Breites Grinsen



Dann müsste ich einen der anderen beiden Monitore abklemmen :P

Hab einen 27 Zoll als Hauptmonitor, einen 24 Zoll Monitor für Mails und andere Programme und einen hochkant 21 Zoll Monitor für PDFs\Word.

Das Problem ist, dass die Benachrichtigung nur auf dem Hauptmonitor angezeigt wird und den nutze ich ja auch am zweiten Notebook.

 
Zitat von hitmiccs

https://www.busylight.com/de_de/kuando-busylight-uc-alpha




sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!



Ich verstehe nicht was dagegen spricht Skype auf beiden Laptops laufen zu lassen?



die Laptops hängen in verschiedenen Active Directories und Skype auf dem einen Laptop ist an meinen AD-Account gebunden. Da beide Laptops in unterschiedlichen VPNs hängen (verschiedene Auftraggeber) komme ich an den Account vom anderen Laptop aus nicht ran.



Ist das Skype for Business oder wie kann Skype an AD gebunden sein? Skype for business unterstützt afaik aber auch webskype?



Genau, das ist Skype for Business. Leider ist das Webskype bei mir am zweiten Laptop buggy -_-
21.10.2018 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nerviger shit, aber jetzt hast du ja ein Stück leuchtendes Plastik für 45¤. :D
21.10.2018 11:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Moin.
hab mir vor kurzem ein gebrauchtes lenovo thinkpadx220 mit windows 10 gekauft.

nach 2 wochen betrieb schaltete sich der laptop in unregelmaeßigen abstaenden immer wieder aus , manchmal sah man noch "windows wird heruntergefahren" ansonsten ging er einfach so aus. bildschirm schwarz. die abstaende in denen das passiert ist wurden immer kleiner, deswegen hab ich das ding zum haendler gebracht der sich nach einer woche diagnose meldete und meinte es koenne natuerlich kein hardware problem sein(auf die ich ein jahr garantie habe) sondern muesse ein software problem sein fuer welches sie keine garantie uebernehmen.
ich habe dann heute windows neu installiert aber es wird einfach nicht besser.

was tun? zum haendler und auf meine garantie pochen ? ich bin mir ziemlich sicher dass es was mit der hardware zu tun hat, kenn mich da aber auch nicht gutgenug aus um das bestaetigen zu koennen... ist es vll doch was an der software?
21.10.2018 16:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Lässt sich der Rechner danach ganz normal hochfahren?

Steht in der Ereignisanzeige eventuell ein Grund für das Herunterfahren?
21.10.2018 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wurde der Laptop mit Windows 10 ausgeliefert? Oder hast du das installiert?
Selbst wenn es ein Softwareproblem sein sollte, welches die Garantie angeblich ausschließt ( da mal ins Kleingedruckte schauen ), greift immer noch die gesetzliche Gewährleistung!
Hast du überhaupt Garantie oder wird hier Gewährleistung mit Garantie verwechselt?

Der Typ will dich abwimmeln, weil's ihn vermutlich Geld kosten wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 21.10.2018 16:48]
21.10.2018 16:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
meistens schmiert er danach beim laden von windows 10 (ja wurde so ausgeliefert) wieder ab.

ereignisanzeige "eventlog 6008"

der laptop ist halt nicht heiß oder so deswegen schließe ich ueberhitzen eigentlich aus, aber hat hier trotzdem jemand n faehiges tool zur kontrolle?


muss ich nochmal kontrollieren mit der garantie.
ich mein das ding hat 169 floeten gekostet. der laden wurde mir eigentlich von freunden die dort zuvor laptops gekauft hatten und den dort auch zur reparatur abgegeben haben, als serioes beschrieben.

https://www.afb-group.de/home/
21.10.2018 16:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0118 999 881 999 119 725 3 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 09:19:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2018 23:21:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum