Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Leider nicht in Verbindung mit Family Account. :/
29.03.2019 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Neu: New 3DS XL, New 3DS und ein paar Spiele. fröhlich

30.03.2019 13:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Neu: New 3DS XL, New 3DS und ein paar Spiele. fröhlich

https://abload.de/img/img_20190330_13375201akk3e.jpg



Warum 2 x DS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 30.03.2019 13:48]
30.03.2019 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Um mit meiner Frau Mario Kart und Co gegeneinander auf der Couch zu spielen.
30.03.2019 13:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ja, das macht Sinn!
30.03.2019 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Pinguin86

 
Zitat von Calrissian

Doch, man konnte immer speichern. Allerdings hat er einen dann auf den Titelbildschirm geworfen.



Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Breites Grinsen



Kein Ding, wäre aber auch schon doof gewesen für ein Spiel auf nem Handheld. Augenzwinkern

Btw. gestern ist die Englische Fan-Übersetzung von "The Great Ace Attorney" rausgekommen.

Bin gerade am zocken, sieht richtig gut aus.
31.03.2019 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Trials Rising bockt. Schade das der Pro Controller meine analogen Trigger hat.
31.03.2019 12:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Falls du einen Gamecube Controller hast kannst du den mal an die Switch anschließen. Da sollten die analogen Trigger funktionieren.
31.03.2019 12:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich fand die Demo so langweilig peinlich/erstaunt

Wie sich Geschmäcker unterscheiden
31.03.2019 12:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Pinguin86

Falls du einen Gamecube Controller hast kannst du den mal an die Switch anschließen. Da sollten die analogen Trigger funktionieren.


Ich mag keine Kabel traurig
31.03.2019 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Womit schließt man heutzutage am besten ein SNES an einen modernen Fernseher an?

Die HDMI Converter bei Amazon haben alle eher durchwachsene Bewertungen. Gibt es hochwertigere Möglichkeiten? Die Bildqualität ist mir wichtiger als die Kosten.

Ansonsten bestelle ich mal auf gut Glück dieses Teil.
03.04.2019 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Framemeister natürlich. Kostet halt einen Sack Kohlen.
03.04.2019 10:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Framemeister natürlich. Kostet halt einen Sack Kohlen.



Kurz gegoogelt und den ersten Testbericht angeklickt.

Einleitung:
Ihr wollte eine alte Konsole an einen neuen TV per HDMI ankoppeln? Hier ist die mit Abstand beste Lösung und sogar für einen fairen Preis.

Okay, fairer Preis klingt gut. Test nur überflogen. Nach einem Online Shop gesucht: 480¤.

Uff. Okay, so unwichtig sind die Kosten dann auch wieder nicht.
03.04.2019 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Es gibt noch nen Selbstbau der weniger komfortabel ist, aber auch super Ergebnisse bringt. Die ganzen anderen Dinger sind ehr so mittel.

Am Ende habe ich mir dann doch den Framemeister geleistet. Wenn man wirklich mit der Alten will kommt man da schwer rum. Zweitbeste Lösung ist dann schon fast der SNES Mini.
03.04.2019 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Wenn man tatsächlich die richtigen Module benutzen will ist das leider wirklich nicht mehr so einfach bzw günstig.
Besonders wenn die eigene Frau den älteren Fernseher, den man extra für sowas behalten hat, vor Wochen als "veralteten Müll" rausgeworfen hat.

Und der Retron5 war, zumindest für mich, auch eher ein Reinfall.
03.04.2019 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist die beste Möglichkeit für SNES an einem modernen Fernseher ein RaspberryPi oder eine vergleichbare Emulationslösung. SNES-Emulation ist ein seit vielen Jahren gelöstes Problem, viel Geld für den Einsatz Originalhardware auszugeben dann einfach nur noch Museumsnostalgie. Und die muss man sich leisten wollen. Hätte ich keinen Bock drauf, weil es an den Spielen ja nichts ändert.
03.04.2019 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von SirSiggi

SNES-Emulation ist ein seit vielen Jahren gelöstes Problem, viel Geld für den Einsatz Originalhardware auszugeben dann einfach nur noch Museumsnostalgie.



Das ist ungefähr so als würde man sagen "Wozu noch echten Geschlechtsverkehr haben wenn's doch Gummipuppen gibt?"
03.04.2019 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich würde eher einen SNES Mini empfehlen, für unfrickelige Emulation. peinlich/erstaunt

Gerade kürzlich erst wieder einen Raspberry 3 dafür eingerichtet mit RetroPie. Das ist einfach noch sehr nervig. Spiele laufen langsam, Sound macht Probleme, man klickt verschiedene Einstellungen durch und testet herum - bah. Dann noch Gekacke wegen PAL/NTFS, weil eins davon nicht richtig läuft (gut, das Problem hat man beim SNES Mini auch). Beim Original tut man das Spiel rein und es läuft. peinlich/erstaunt
03.04.2019 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Retro Nostalgie spielt auch eine Rolle, klar.

Eine coole Mischung aus alt und neu, die ich heute erst entdeckt habe, ist das Super NT:

https://www.analogue.co/super-nt/
03.04.2019 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, der Delay ist doch auch beim Mini SNES noch höher als im Original? Oder meine ich das nur und das kommt wegen der eingesetzten Bildschirme?
03.04.2019 16:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Sir Maximillion

Das ist ungefähr so als würde man sagen "Wozu noch echten Geschlechtsverkehr haben wenn's doch Gummipuppen gibt?"


Weiß ja nicht. Wenn es jetzt um N64-Emulation ginge würde ich dir recht geben. Aber ich zocke häufiger SNES Spiele emuliert und kann echt keinen Mangel feststellen.
03.04.2019 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Mobius

Oder meine ich das nur und das kommt wegen der eingesetzten Bildschirme?



Das liegt hauptsächlich an den Bildschirmen. Ein (halbwegs vernünftiger) CRT ist aufgrund der Bauweise immer im Vorteil gegenüber LCD-/Plasma-/SmartTVs was Input-Delay angeht. Isso.

Zusätzlich haste aber noch das zwangsweise notwendige Post-Processing moderner TVs wenns um Halbbilder geht (wie bei älteren Konsolen die per Scart/Composite-Kabeln angeschlossen werden der Fall).

Der Mini gibt Vollbilder aus, ergo kein Post-Processing am TV, hat aber dennoch Input-Delay aufgrund des TVs selber.
03.04.2019 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Smash Brothers kann man zu zweit nicht mit 2 joy cons spielen?
03.04.2019 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Doch, ich glaube schon
03.04.2019 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Man hat sich nur doof angestellt.
04.04.2019 7:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Gerade kürzlich erst wieder einen Raspberry 3 dafür eingerichtet mit RetroPie. Das ist einfach noch sehr nervig. Spiele laufen langsam, Sound macht Probleme, man klickt verschiedene Einstellungen durch und testet herum - bah. Dann noch Gekacke wegen PAL/NTFS, weil eins davon nicht richtig läuft (gut, das Problem hat man beim SNES Mini auch). Beim Original tut man das Spiel rein und es läuft. peinlich/erstaunt



Mit welchen Titeln oder Systemen hast du beim RetroPie solche Probleme?
Eigentlich sollte der für die meisten Systeme direkt nach Installation ohne große Einstellungen laufen.
PAL und NTSC sollten bei Emulation eigentlich kein Problem sein (Abgesehen vom Mini. Dessen Emulator kann einfach kein PAL und muss mit einer Alternative beladen werden)
05.04.2019 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?
Diese News ist doch 4 Tage zu spät...

05.04.2019 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ziemlich behindert, dass man die komplette Switch mit Joycons durchgehend vors Gesicht halten muss, weil man das "Headset" nicht am Kopf befestigen kann + die Joycons müssen ja an der Switch sein, da damit die Kopfbewegung registriert wird.


Zudem komisch, das Ganze für 3rd Person View Games zu verwenden ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.04.2019 11:39]
05.04.2019 11:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von The Gendo Ikari

 
Zitat von Armag3ddon

Gerade kürzlich erst wieder einen Raspberry 3 dafür eingerichtet mit RetroPie. Das ist einfach noch sehr nervig. Spiele laufen langsam, Sound macht Probleme, man klickt verschiedene Einstellungen durch und testet herum - bah. Dann noch Gekacke wegen PAL/NTFS, weil eins davon nicht richtig läuft (gut, das Problem hat man beim SNES Mini auch). Beim Original tut man das Spiel rein und es läuft. peinlich/erstaunt



Mit welchen Titeln oder Systemen hast du beim RetroPie solche Probleme?
Eigentlich sollte der für die meisten Systeme direkt nach Installation ohne große Einstellungen laufen.
PAL und NTSC sollten bei Emulation eigentlich kein Problem sein (Abgesehen vom Mini. Dessen Emulator kann einfach kein PAL und muss mit einer Alternative beladen werden)


PAL und NTSC sind leider ein Problem, das ist ja auch nicht unbekannt: https://www.reddit.com/r/RetroPie/comments/7ul211/does_palntsc_affect_game_speed_on_retropie/
Da muss man dann auch die Benennung der ROM achten und woher man die hat etc. Geht halt über "reinpacken, loslegen" hinaus.

Konkreteren Ärger gab es dann mit Sound. Verzerrt oder abgehackt. Ich weiß nicht mehr, welche Spiele des alle waren (viele), aber an Turtles In Time erinnere ich mich konkret. Auch nicht unbekannt. Dann musst du halt Emulatoren durchwechseln, Configs testen und so, stundenlang ellenlange Texte in Docs lesen. Ich sage auch nicht, dass die Probleme nicht vielleicht lösbar wären (wobei ich nach 2 Stunden es auch gelassen habe, weil ist dann halt so), aber RetroPie + SNES ist für mich eher Bastlerkram, nicht für alle Menschen zu empfehlen. Mit NES-Emulationen hatte ich hingegen gar keine Probleme.
05.04.2019 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Laut reddit ist ein EU Blockbuster sale seit heute. Also dicke Prozente auf die großen Spiele.

Ist bei euch schon was zu sehen?

 
Code:
Super Mario Odyssey: 33% off
The Elder Scrolls V: Skyrim: 50% off
Mario + Rabbids Kingdom Battle: 50% off
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 30% off
L.A. Noire: 66% off
Xenoblade Chronicles 2: 33% off
Crash Bandicoot™ N. Sane Trilogy: 34% off
Diablo III: Eternal Collection: 30%
Monster Hunter Generations Ultimate: 42% off
OCTOPATH TRAVELER: 33% off
Dark Souls Remastered: 30% off
Wolfenstein II: The New Colossus: 33% off
DOOM: 50% off
09.04.2019 19:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum