Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
S4F-PW9-MVG

Hab hier ein paar Mechaniken ausprobiert, die ich in YouTube gesehen habe. Viel Spaß damit.
08.07.2019 1:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Penismax

Sooo.
Hand aufs Herz.
Wie isses denn? Sehr geil? Eher meh? Sind die Funktionen alle noch da und die Bauoptionen mindestens so gut wie in MM1?
Und vorallem : hat man noch ne Begrenzung wie viele Level man hochladen darf?

/ hab nämlich eigentlich andere Dinge die noch viel Zeit benötigen, will aber auch nicht dann anfangen, wenn der hype vorbei ist.



Als ich finds genial. Hab schon recht viel Zeit mit MM1 verbracht, aber lange nicht mehr gespielt. Jetzt sieht man einfach, was die Community mit dem Ding alles anstellen kann. Wenn ich da an die Anfangszeit von MM1 denke ist das heute einfach kein Vergleich mehr. Ist schon Wahnsinn, was alles möglich ist, was man kombinieren kann etc.

Ich weiß auch gar nicht was ich zu erst machen soll. Storymodus macht richtig Spaß, bauen ist wie immer richtig geil. Die Communitylevel machen Spaß - und ich kann zusammen mit meinen Kids spielen und sogar bauen.

Doof ist nur, dass solche Features Nintendotypisch mit massiven Einschränkungen daher kommen.

Man kann zwar JEDES gebaute Level mit bis zu 4 Spielern spielen, aber du kannst zu viert online nicht einfach drauf los spielen, nein man muss die Level erst herunterladen. Im Endeffekt spielt man die Level dann doch meist nur allein. Und die beiden Online-Multiplayermodi gehen auch nur mit Randoms und nicht gezielt mit Freunden. Aber was willste erwarten?

Wenn der der Vorgänger gefallen hat, wirst du hier wieder voll abgeholt. Die paar Dinge, die neu dazu gekommen sind, bieten gefühlt tausend neue Möglichkeiten. Ich denke so ein Spiel sollte man spielen, wenn das Feuer noch heiß ist.
08.07.2019 1:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Auf youtube gefischt dass der GDQ turtles in time gezockt hat. Bestes Spiel ich liebe das.
08.07.2019 6:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
War letztes Jahr in den Prime Days ne Switch dabei? Weiß das zufällig jemand? peinlich/erstaunt
08.07.2019 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
2018 gab es kein Angebot für die Nintendo Switch.
08.07.2019 9:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von dantoX


Wenn der der Vorgänger gefallen hat, wirst du hier wieder voll abgeholt. Die paar Dinge, die neu dazu gekommen sind, bieten gefühlt tausend neue Möglichkeiten. Ich denke so ein Spiel sollte man spielen, wenn das Feuer noch heiß ist.


Danke
08.07.2019 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von dantoX

S4F-PW9-MVG

Hab hier ein paar Mechaniken ausprobiert, die ich in YouTube gesehen habe. Viel Spaß damit.



Da löscht er die Karte einfach. traurig

Naja, wollte ja eigentlich eh schon lange unterwegs sein. peinlich/erstaunt
08.07.2019 10:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
QRW-W3C-KNF

Reupload!!

Hier sind ein paar coole Ideen dabei! Das mit der Münzer Breites Grinsen


Das Eislevel ... Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.07.2019 11:24]
08.07.2019 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Ein paar Worte zum Leveluploadsystem
08.07.2019 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
alter der Dialekt.
Aber das Video ist was für Arma und ja das mit dem "muss erst gespielt werden" hab ich auch festgestellt. Meine Level wurden 0 gespielt, dann kam Arma mit einem Play + Like und ja dann ging es los. Wirklich nervig unausgereift
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 08.07.2019 13:08]
08.07.2019 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Sentinel2150

alter der Dialekt.
Aber das Video ist was für Arma



Ja. Mir geht der Dialekt auch gegen Strich. Aber die Videos sind gut. Bringt die Themen gut auf den Punkt.
08.07.2019 13:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Sentinel2150

alter der Dialekt.
Aber das Video ist was für Arma



Ja. Mir geht der Dialekt auch gegen Strich. Aber die Videos sind gut. Bringt die Themen gut auf den Punkt.


siehe auch meine Ergänzung.
Deswegen gut, dass wird mit Arma und Randbauer zwei so hervorrangende Liker und Spieler haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 08.07.2019 13:10]
08.07.2019 13:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
VIelleicht sollten wir ne Excel datei, oder sont was machen, wo man neue Levels aus dem p0t reinpostet.
08.07.2019 13:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Öffentliche Google Tabelle? Hmmm. Oder hier im Thread pflegt jemand ne Liste (jeder mag Listen), aber wäre eine Sisyphusarbeit.

Die Idee find ich aber nicht schlecht.
08.07.2019 13:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Jetzt keine Liste für die öffentlichkeit, aber einfach, dass man sich gegenseitig pushen kann.
08.07.2019 13:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe euch alle in den Favoriten gespeichert und spiele einfach, was ihr habt. Und Run Mario, Run IV werde ich irgendwann auch noch schaffen. Diese Dreckssteine am Ende. Wütend
08.07.2019 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ich habe euch alle in den Favoriten gespeichert und spiele einfach, was ihr habt. Und Run Mario, Run IV werde ich irgendwann auch noch schaffen. Diese Dreckssteine am Ende. Wütend


eben wenn man den Baumeister in den Favoriten hat, sieht man ja alle Level die derjenige hochgeladen hat
08.07.2019 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ach, ihr meint das MM1 Googledoc, das nur halbherzig gepflegt wurde? Bis ich skunk extra nen Crawler habe bauen lassen, der die Levelcodes aus dem Thread abgreift und ne Excel-Tabelle generiert?

Genau deswegen wollte ich, dass man mir die Baumeister-IDs schickt.

e: Gleich wird aufgenommen, (vorerst) letzte Chance Levels hochzuladen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.07.2019 15:03]
08.07.2019 14:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sentinel2150

alter der Dialekt.
Aber das Video ist was für Arma und ja das mit dem "muss erst gespielt werden" hab ich auch festgestellt. Meine Level wurden 0 gespielt, dann kam Arma mit einem Play + Like und ja dann ging es los. Wirklich nervig unausgereift


Ich habe lustigerweise schon öfters Videos von dem gesehen, daher kenne ich den Dialekt. Breites Grinsen

Aber ja, der fasst auch nur Informationen zusammen, die im Mario Maker Subreddit diskutiert werden (da lese und schreibe ich mit). Den ersten Play zu bekommen ist derzeit das wichtigste.
Im Level Exchange auf Reddit kann man versuchen sein Level zu posten, aber das ist derzeit auch überflutet. Einmal aktualisiert, sind da schon wieder 4/5 neue Postings. Die Anspielrate ist auch eher gering. Gleiches gilt, wenn man einen Level Presentation Thread aufmacht. Die Diskussionsthreads überlagern das (was auch okay ist) und dein Thread versinkt in der Regel (ich hatte dort aber teilweise schon Erfolg).

Daher ist das pOT derzeit das beste Vehikel, um ein paar Plays zu bekommen. Bei mir ist es wie bei Randbauer, ich habe alle Maker IDs, die ich hier bekommen haben, in die Favoriten getan und schaue da immer rein, was hochgeladen wurde. Genauso aktualisiere ich jeden Tag den Tab für neue Level und spiele ein paar davon an. Aus Reddit habe ich auch schon einige Anspielrunden gemacht.

Das neue System ist tatsächlich überarbeitungswürdig. Auf 0 Plays / 0 Likes rumzudümpeln ist frustrierend und wird sicherlich einige aus Mario Maker vertreiben. Die Idee, dass man einen "nur ungespielte Level"-Modus einbaut ist auf Reddit auch hoch im Kurs.

Den nächsten Blocker trifft man übrigens, sobald es Boo auf dein Level gibt. Da weiß niemand die genauen Informationen, weil man die negativen Bewertungen ja nicht einsehen kann (man kann nur streng darauf achten, ob die Maker Points runterzählen). Aber es liegt der Verdacht nahe, dass ein Level wieder aus dem Pool fliegt, sobald es mehr Boo als Likes gibt oder zumindest das Verhältnis einen bestimmten Wert mit negativem Überhang erreicht. Ab dann bist du sehr wahrscheinlich vollends im Nirvana.
Auch das wird auf Reddit diskutiert. Denn die neue Endless-Challenge ist im Endeffekt so designed, dass du abwägen musst, ob ein Level dich mehr Leben kosten wird als du verkraften kannst. Alles bis 2x sterben ist im grünen Bereich, solange der Level dir 3 Leben zurückgibt. Wenn dein Level nicht von vornherein den Eindruck erweckt, spielbar zu sein, wird er geskippt. Viele Streamer - und das wurde auf Reddit schon stark kritisiert - skippen den Level nicht nur, sondern verpassen dir auch direkt ein Boo (vor allem, wenn dein Level schon "Verlust" produziert hat). Wie Spieler ohne Öffentlichkeit das handhaben, weiß man natürlich nicht. Wenn du also mit einem Level dastehst, welches ggf. 0 Likes und X Plays hat und dann kriegst du ein Boo, hast du 100% negative Stimmen und bist evtl. direkt wieder aus dem Pool geflogen.

Die Endless-Challenge lädt leider dazu ein, Level dafür zu bestrafen, wenn sie dir "unfair" erscheinen und deinen Platz versaut haben. Wer 1000 Level auf Expert gespielt hat, wird dem Level 1001 sicherlich nicht positiv gegenüberstehen, wenn es deine letzten 5 Leben weggeknuspert hat und dich auf Null zurückwirft. Darum hatte ich Max auch viel Glück mit seinem Level gewünscht. Ich fürchte, ein Level, welches dir gleich am Start einen Thwomp ins Gesicht zimmert und, so würde ich schätzen, 100% der Spieler mindestens einmal killt, fängt sich schnellstens so viele negative Stimmen ein, dass es auf dem Müllhaufen landet. Mit diesem System kann man nur lohnenswerte Level bauen, wenn das Spielen ein Feelgoodmoment ist.
08.07.2019 16:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hat Nintendo denn in der Vergangenheit jemals Onlinefeatures irgendeines Spiels so grundlegend überarbeitet oder überhaupt nennenswert nachgearbeitet? peinlich/erstaunt Ich vermute ja, dass das eher einfach so kacke bleiben wird

// Allein das zweite Freundesystem mit der Baumeister ID on top des Switch Freundesystems ist doch echt absoluter Fail. Was soll der kack?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 08.07.2019 17:14]
08.07.2019 17:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wird die Switch bei euch bei Nutzung eines USB to LAN Adapters im Standby auch so heiß?

Das Problem ist ja schon uralt. Hatte vermutet, das wäre mittlerweile gefixt worden. Aber als ich sie eben aus dem Dock genommen habe, war sie wieder ziemlich warm. Ist doch Mist.
08.07.2019 17:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wer von euch ist ulgobulgo? peinlich/erstaunt
08.07.2019 18:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von MartiniMoe

Hat Nintendo denn in der Vergangenheit jemals Onlinefeatures irgendeines Spiels so grundlegend überarbeitet oder überhaupt nennenswert nachgearbeitet? peinlich/erstaunt Ich vermute ja, dass das eher einfach so kacke bleiben wird

// Allein das zweite Freundesystem mit der Baumeister ID on top des Switch Freundesystems ist doch echt absoluter Fail. Was soll der kack?!


Bleibt abzuwarten. Das ist insofern jetzt schon ein einmaliges Projekt für Nintendo, dass sie hier eine große Spielerschaft mit langfristigem Interesse haben (mehr noch als mit der nicht so toll gelaufenen Wii U) und eigentlich auch durch den Aboservice Geldmittel, um Änderungen an ihren Zugpferden (das dürfte MM ja sein) umzusetzen.
Da wünsche ich mir sehr, dass sie auf ihre Spielerschaft hören.


In anderen Nachrichten, habe ich jetzt endlich mal den Storymodus so ganz, ganz komplett durch. Ich empfehle zum Münzenfarmen Job 55, den Koopa Race Track. Da kriegt man 117 Münzen auf knapp 60 Sekunden (aufpassen, wo man die 50er Münze bekommt!). Musste mir jetzt am Ende noch so 2500 Münzen oder so zusammenfarmen!

/e
Ach ja, von daher gebt dem dummen Hund keine einzige Münze für seine dummen Witze. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 08.07.2019 18:40]
08.07.2019 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Randbauer

Wer von euch ist ulgobulgo? peinlich/erstaunt


08.07.2019 18:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Du bist ganz schön schnell!



traurig
08.07.2019 18:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ihr beiden Rekordjäger. Randbauer bau mal was
08.07.2019 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann man die Spieler eigentlich auch mit zig 1ups zu müllen?
08.07.2019 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dantoX

Kann man die Spieler eigentlich auch mit zig 1ups zu müllen?


Klar kannst du das. Aber in der Endless-Challenge kann man maximal 3 Leben aus einem bekommen. Der Rest veffällt dann.
08.07.2019 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dantoX

Kann man die Spieler eigentlich auch mit zig 1ups zu müllen?


Klar kannst du das. Aber in der Endless-Challenge kann man maximal 3 Leben aus einem bekommen. Der Rest veffällt dann.



Ah ok. Dachte mir schon, dass es da eine Einschränkung gibt.

Wenn ich aber 6x beim Versuch drauf gehe, es zu Beginn jedes Levels aber gleich einen 1Up gibt hab ich dann Leben verloren?
08.07.2019 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo. Die maximal drei Leben werden dir erst gutgeschrieben, wenn du den Level durch hast. Würdest also mit -3 rauskommen.
08.07.2019 21:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum