Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Was ist aus eurer Sicht für Kinder ( 5 und 8 Jahre alt) sinnvoller: 3DS? 2DS? oder doch gleich ne Switch? Sind beide nicht so talentiert, mit dem SNES und Super Mario, naja, schafft der Ältere das erste Level. Gedachte Spiele halt geeignetes für Kinder.

Tendiere eigentlich deutlich zum 2DS da keine hohen Ansprüche bestehen. Hat der noch Zukunft oder wird bald da nichts mehr produziert?
Wenn ich richtig verstehe kann der 2DS alle alten DS-Spiele und auch die 3DS abspielen?

Meine Frau will eigentlich explizit ein Handheld da der Fernseher nicht belagert werden soll.
Was denkt ihr?
08.09.2019 9:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Erstmal die Frau in die Schranken weisen. Die Kinder müssen zocken lernen. Oder einen zweiten Fernseher kaufen. Muss ja kein 120"-LED-Ultra-Plasma-Ambient-Superlight sein.

Weiter SNES zocken, SMW ist doch ein guter erster Schritt vom Nub zum Skiller. Und als Kind ist es jetzt glaube ich nicht so entscheidend, dass sie immer das neuste Spiel mit der besten Grafik haben. Macht ja sowieso Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.09.2019 10:07]
08.09.2019 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kanonfutter

Sind beide nicht so talentiert, mit dem SNES und Super Mario, naja, schafft der Ältere das erste Level. Gedachte Spiele halt geeignetes für Kinder.


Kackn4ps. Da bleibt wohl nur Fortnite.

 
Zitat von Kanonfutter

Hat der noch Zukunft oder wird bald da nichts mehr produziert?
Wenn ich richtig verstehe kann der 2DS alle alten DS-Spiele und auch die 3DS abspielen?


Der hat keine Zukunft, aber du verstehst es richtig. Dadurch hast du eine extrem große Bibliothek und die meisten Spiele bekommst du gebraucht supergünstig.

 
Zitat von Kanonfutter

Meine Frau will eigentlich explizit ein Handheld da der Fernseher nicht belagert werden soll.
Was denkt ihr?


Dann ist die Entscheidung doch schon zu 2DS gefallen. Die Switch nur als Handheld ist so lala. Okay, das neue Hardwareupdate soll mehr Stunden durchhalten, aber eine längere Autofahrt wird schon knapp.
08.09.2019 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Danke für die Antworten/ Bestätigungen meiner Meinung.
08.09.2019 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Kanonfutter

Was ist aus eurer Sicht für Kinder ( 5 und 8 Jahre alt) sinnvoller: 3DS? 2DS? oder doch gleich ne Switch? Sind beide nicht so talentiert, mit dem SNES und Super Mario, naja, schafft der Ältere das erste Level. Gedachte Spiele halt geeignetes für Kinder.

Tendiere eigentlich deutlich zum 2DS da keine hohen Ansprüche bestehen. Hat der noch Zukunft oder wird bald da nichts mehr produziert?
Wenn ich richtig verstehe kann der 2DS alle alten DS-Spiele und auch die 3DS abspielen?

Meine Frau will eigentlich explizit ein Handheld da der Fernseher nicht belagert werden soll.
Was denkt ihr?



2DS / 3DS haben eine riesige Spielebibliothek, der Support wurde aber eingestellt - da wird großartig nix neues mehr kommen.

Beim 2DS / 3DS kann auch immer nur einer spielen. Wollen beide spielen stell dich schonmal auf Streit ein oder kauf am Besten zwei - und dann kannst du auch einige Spiele doppelt kaufen.

Für das Geld kannst du dann aber auch ne Switch kaufen. Die kommt von Haus aus mit zwei Controllern. Ein Satz weiterer Controller und es kann auch mal die ganze Familie zusammen spielen (gibt viele lustige Spiele, die man zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen kann). Das geht auch alles auf dem kleinen Screen. Aber wenn die Familie mal zocken will, kann man eben auch am TV spielen.

Außerdem kann gibt es Super Mario Maker 2, welches auch zu zweit spielbar ist. Ich habe meinen Kids damit anfangs sehr einfache, immer schwerer werdende Level gebaut mit unterschiedlichen „Lektionen“. Vorher hats mein Großer z.B. nicht hinbekommen über ein Feld breite Abgründe zu rennen. Mittlerweile spielt er sogar Super Meat Boy Breites Grinsen

Ich würde heute bei zwei Kids immer zur Switch greifen. Die Konsole ist aktuell und wird es noch einige Zeit lang bleiben. 2DS / 3DS maximal gebraucht oder im sale. Die gebrauchten sehen oft ziemlich runtergewirtschaftet aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.09.2019 11:47]
08.09.2019 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Definitiv Switch.
Wie Dantox schon sagt, können mehrere spielen.
Das Teil ist zukunftssicherer. Kann man auch mal zu Kumpels mitnehmen und dann kann man gemeinsa spielen, bzw in der Dock reinstecken.
Es gibt auch einen Haufen kostenlose Free to Play Spiele, welche man einfach so im E-Shop runterladen kann.
Grad die Tage ist z.B. Super Kirby Clash erschienen.


Ansonsten stimme ich auch Geierkind zu.
Frau in die Schranken weisen.
Soll sie ihre Hochzeitssendungen halt mal pausieren.
Oder was ist der Grund, dass die Kinder nicht an den TV dürfen?
Vorm TV zocken ist tabu, aber vor einem Mini Display sitzen ist okay? Mata halt...
08.09.2019 11:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Switch kaufen und den Kindern sagen, dass Mama nur ne alte Konsole kaufen wollte. Ich nutze die switch zu 80% im Handheld Modus. (Habe aber auch einfach keinen großen Monitor im Haus und spiele meistens im Bett peinlich/erstaunt)
08.09.2019 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
*übers REWE-WLan.
08.09.2019 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Icefeldt

Ansonsten stimme ich auch Geierkind zu.
Frau in die Schranken weisen.
Soll sie ihre Hochzeitssendungen halt mal pausieren.
Oder was ist der Grund, dass die Kinder nicht an den TV dürfen?
Vorm TV zocken ist tabu, aber vor einem Mini Display sitzen ist okay? Mata halt...


Gedanke dahinter ist das Kind ins Zimmer schicken zu können und im Wohnbereich seine Ruhe zu haben. Und Fernseher im Zimmer geht wirklich nicht gut - mal abgesehen dass ich das auch nicht wollen würde, wäre der innerhalb 1 Monat kaputt. Tendenz geht grad eher zu gar nicht da die Wutanfäll im Anschluss ans Zocken/Fernsehen (immernoch) zu extrem sind. Dabei wollte ich mir doch genau wie DantoX Mitzocker großziehen. traurig
08.09.2019 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wenn mein Kind untalentiert und schlecht in SMW wäre... ich wüsste nicht was ich tun sollte. Scheidung? Vaterschaft anzweifeln? Den Hahn dreimal krähen lassen?

Kein Vater sollte so etwas durchmachen müssen.
08.09.2019 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Zur Adoption freigeben ist ne valide Option.
08.09.2019 21:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Aber dann macht man ein Neues, und es ist wieder ein Versager. Man ist ja auch nicht ewig jung. Adoption + Scheidung wahrscheinlich der einzig vertretbare Weg.

Oder zur Adoption freigeben, ein Neues adoptieren -> beim Kinderversand nach einem Skiller fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.09.2019 21:13]
08.09.2019 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Geierkind

Wenn mein Kind untalentiert und schlecht in SMW wäre...



Dann würde ich an deiner Stelle zu allererst deine Erbfähigkeit in Frage stellen und die Schuld zuerst bei dir suchen.
08.09.2019 21:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das ist auf jeden Fall Teil des Notfallplans! Gute Anmerkung!
08.09.2019 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kauf einfach ne Switch, mit nem stabilen Case und Panzerglasfolie.

Heutige Spiele sind ja idR nicht mehr so frustrierend wie die Spiele der 16Bit Ära.

Lass die Kids Super Mario Odyssee spielen. Ist kaum frustrierend und der/die jüngere kann als Cappy bisschen mitspielen.
08.09.2019 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
SMO kaum frustrierend? Mata halt...

Ich glaub zwei unskillige Kids werden da sehr schnell frustriert sein.

Ich würde da eher Yoshi's Crafted World empfehlen. Oder das Kirby Spiel mit Knete. Das soll nach ein paar Updates ganz unterhaltsam sein, sagt ein Kollege. Beim Release war es uns zu langweilig.
09.09.2019 8:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Mario Kart. Mit dem "Easy-Modus" können alle mitfahren.
09.09.2019 8:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Melusine

SMO kaum frustrierend? Mata halt...

Ich glaub zwei unskillige Kids werden da sehr schnell frustriert sein.

Ich würde da eher Yoshi's Crafted World empfehlen. Oder das Kirby Spiel mit Knete. Das soll nach ein paar Updates ganz unterhaltsam sein, sagt ein Kollege. Beim Release war es uns zu langweilig.



Du spielst das sicherlich mit nem anderen Anspruch. Wenn man nur ein bisschen gemütlich spielen will und die Level erkundet, kann man durch die meisten Level doch durch laufen ohne Stress.

Willst du natürlich jeden Mond finden und jeden Challangeraum absolvieren wird das ne ganz andere Nummer. Aber bei SMO kannst du quasi jede größere Herausforderung locker umgehen, wenn dir der die Belohnung dafür erstmal nicht wichtig ist.
09.09.2019 8:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Soweit kommts noch, dass meine Kinder verdammte Casuals werden.
09.09.2019 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Als 1. Spiel gibts gefälligst Dark Souls! Da lernen die was fürs Leben!
09.09.2019 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ghosts n Goblins!
09.09.2019 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Als 1. Spiel gibts gefälligst Dark Souls! Da lernen die was fürs Leben!



Ich denke Super Mario Bros. ist fürn Anfang gar nicht schlecht. 2 Buttons + Steuerkreuz und keine Savestates. Das erste Jahr gabs von mir ausschließlich NES und Gameboy spiele zu spielen. Frustresistenter sind sie geworden. Und sie sind halt gezwungen das erste Level immer und immer wieder zu spielen, bis sie das irgendwann blind beherrschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 09.09.2019 12:51]
09.09.2019 12:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Als 1. Spiel gibts gefälligst Dark Souls! Da lernen die was fürs Leben!



Und sie sind halt gezwungen das erste Level immer und immer wieder zu spielen, bis sie das irgendwann blind beherrschen.



Mega dreckig Breites Grinsen
09.09.2019 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Sehr gut. Ich werde meinen Kindern auch erst mal nur Literatur aus dem 18. Jahrhundert zu lesen geben. Dazu nur Stummfilme; den sprechenden Farbfilm müssen sie sich erarbeiten.
09.09.2019 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Super Mario World habe ich nun fast durch. Mir fehlt noch ein (secret) Exit, ich weiß nur nicht wo. peinlich/erstaunt

Als nächstes werde ich wohl ALTTP spielen und dann Metroid Prime.
09.09.2019 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Lightspeed

Super Mario World habe ich nun fast durch. Mir fehlt noch ein (secret) Exit, ich weiß nur nicht wo. peinlich/erstaunt

Als nächstes werde ich wohl ALTTP spielen und dann Metroid Prime.



Bist du in der Festung wo man das Cape hat nach hinten da mal durchgeflogen? Wo die Lava ist und man denkt es geht nicht weiter? Ist einer der coolsten Secret Exits bei Mario. Und das Schiebe-Level in der Höhle, da ist auch ein Schlüssel versteckt für den man über den Bildschirm fliegen muss; nach dem Schiebeabschnitt glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.09.2019 13:35]
09.09.2019 13:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Armag3ddon

Sehr gut. Ich werde meinen Kindern auch erst mal nur Literatur aus dem 18. Jahrhundert zu lesen geben. Dazu nur Stummfilme; den sprechenden Farbfilm müssen sie sich erarbeiten.


Ach komm, hats uns damals geschadet? Nä. Ich sags ganz ehrlich, diese ganzen storygetriebenen Spiele der heutigen Zeit öden mich ganz schön an. Geil sind v.a. Spiele, die einen freundlich dazu auffordern ihre Mechanismen zu erlernen. Ein klassisches git gud halt... sicher auch kein Mangel in der Persönlichkeitsentwicklung.
09.09.2019 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Armag3ddon

Sehr gut. Ich werde meinen Kindern auch erst mal nur Literatur aus dem 18. Jahrhundert zu lesen geben. Dazu nur Stummfilme; den sprechenden Farbfilm müssen sie sich erarbeiten.



Ich fand die Herangehensweise gut. Ich lasse sie ja nicht chronologisch die komplette Historie der Spielegeschichte durchackern.

Sie jammern ja jetzt auch schon wieder, wenn man nicht speichern kann. Aber sie kennen es eben. Und es war ein Fest als der Große das erste mal Level 1 in SMB geschafft hatte und es im Anschluss immer flotter von der Hand ging.

Mir gings ursprünglich um die simple Bedienung. Bei SMB gibts keine Dashs / Doppelsprünge / Stampfattacken / Walljumps sondern lediglich jump & run. Und ein bisschen die Basics zu kennen - bevor es mit 3D und Zeug los geht kann ja nicht schaden.
09.09.2019 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Als 1. Spiel gibts gefälligst Dark Souls! Da lernen die was fürs Leben!



Ich denke Super Mario Bros. ist fürn Anfang gar nicht schlecht. 2 Buttons + Steuerkreuz und keine Savestates. Das erste Jahr gabs von mir ausschließlich NES und Gameboy spiele zu spielen. Frustresistenter sind sie geworden. Und sie sind halt gezwungen das erste Level immer und immer wieder zu spielen, bis sie das irgendwann blind beherrschen.



Voll gut! So habe ich es auch vor!
09.09.2019 14:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Lightspeed

Super Mario World habe ich nun fast durch. Mir fehlt noch ein (secret) Exit, ich weiß nur nicht wo. peinlich/erstaunt

Als nächstes werde ich wohl ALTTP spielen und dann Metroid Prime.



Bist du in der Festung wo man das Cape hat nach hinten da mal durchgeflogen? Wo die Lava ist und man denkt es geht nicht weiter? Ist einer der coolsten Secret Exits bei Mario. Und das Schiebe-Level in der Höhle, da ist auch ein Schlüssel versteckt für den man über den Bildschirm fliegen muss; nach dem Schiebeabschnitt glaube ich.


Ähmmm. Keine Ahnung. Müsste ich mal nachgucken heute Abend daheim.
09.09.2019 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Inklusive neuem Online-Service )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:17:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum