Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( wie viele 18jährige schafft ihr? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Öhm nicht 1k sondern 1,1 Millionen, 60 Jahre alt und nur 24 Flaschen,hat dann son Chinamann gekauft


Warum schreibst du dann Mille? Breites Grinsen

Ja, kann von mir aus machen wer will. Aber irgendwann wird es unvernünftig. Zumal solche Flaschen ja doch nie getrunken werden, was es noch einmal dämlicher macht. Whisky ist zum Trinken da! Und bei sehr alten Whiskys schmeckt man irgendwann quasi nur noch den Einfluss des Fasses und immer weniger den Brennerei-Einfluss. Da hat also irgendein Chinese den wahrscheinlich teuersten Sherry der Welt gekauft. Breites Grinsen

Ich mag Sherry nicht sonderlich, aber das hätte man sicherlich günstiger haben können. Zum Beispiel: https://www.vinos.de/barbadillo-cuco-oloroso
08.10.2018 0:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Ich hab einmal ne Flasche Macallan Amber gekauft, war ok aber den Preis nicht wert.
Asiatischen Whisky hab ich noch nie probiert, keine Ahnung ob der schmeckt.


Ich habe ein paar Flaschen japanischen Whisky hier, aber der ist, meiner Meinung nach, sein Geld nicht wert. Bleib einfach bei Scotch. Wenn du da alles Relevante durch hast, kannst du von mir aus japanischen Whisky kaufen. Breites Grinsen
08.10.2018 0:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich find den Hibiki Harmony z.B. echt lecker. Natuerlich ist es kein Scotch und auch nicht rauchig.
Aber dafuer sehr zart/delikat und floral. Fuer 60Tacken die Pulle auch jetzt nicht uebermaessig teuer.
08.10.2018 0:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Fuck
08.10.2018 0:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Oh ok ich dachte wenn ich Mille schreibe wäre das selbsterklärend. Ich werde auch bei Scotch bleiben, gibt so guten Scotch für unter 40 Euro das passt schon

Als ich den Glenfarclas gekauft habe, hatten die da auch ne Pulle für 900 in der Vitrine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 08.10.2018 0:32]
08.10.2018 0:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

:3



Naja, ich schlittere vermutlich gerade in ein Drama peinlich/erstaunt
Wenn es den Nighttalk noch gäbe, dann würde ich in absehbarer Zukunft wohl sehr frequent sehr viel nölen.
08.10.2018 0:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Joggl hau raus, sonst ist ungesund.

08.10.2018 0:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Joggler wasisdalos?
08.10.2018 0:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, eben, die ganzen Standard Malts kosten so um die 30¤, mit ein paar Ausreißern in Richtung 50¤, aber der Nikka from the Barrel kommt in einer Halblitersflasche für 36¤ oder so, also knapp 50¤ für die 70cl, und das ist ein Blend. Finde ich schon nicht wenig. Klar, ein Booker's Bourbon ist auch nicht günstiger und kann meiner Meinung nach geschmacklich auch nicht das bieten, was ein Scotch fürs gleiche Geld kann, aber das ist immerhin ein Kentucky Straight Bourbon, an dem nichts verschnitten wurde.

Also ganz ehrlich: ich bleibe bei Scotch. Ich habe zwar mittlerweile viel anderen Kram da, aber auch nur, weil ich irgendwann nicht mehr so extrem auf's Geld geguckt habe und das Zeug einfach mal probieren wollte. Gemessen am Preis bekommt man aber meiner Meinung nach in Schottland immer noch den besten Whisky. Man darf halt nur keinen Macallan kaufen.
08.10.2018 0:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Ich hab mich da mit dem Macallan auch echt belabern lassen, war son Tasting und der Vogel war voll am schwärmen vom Macallan, da ich mich gerne belabern lasse hab ich ne Flasche mitgenommen. Jetzt bin ich natürlich schlauer peinlich/erstaunt
08.10.2018 0:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Peniskuh

Joggl hau raus, sonst ist ungesund.

http://www.youtube.com/watch?v=HLFKKY5RHxc


Gute Musik! Melody Gardot habe ich ewig nicht gehört.

Ebenfalls lange nicht gehört: Silje Nergaard.



Nicht mein Lieblingslied, aber naja. Sie war und ist immer noch großartig!
08.10.2018 0:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
HEIL NOBBLER

Ich muss wohl erstmal Ordnung hier machen. Jeder von euch: Soldbuch und Marschbefehl!
08.10.2018 0:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Ich hab mich da mit dem Macallan auch echt belabern lassen, war son Tasting und der Vogel war voll am schwärmen vom Macallan, da ich mich gerne belabern lasse hab ich ne Flasche mitgenommen. Jetzt bin ich natürlich schlauer peinlich/erstaunt


Sowas passiert. Aber ist ja nicht tragisch. Ich begecke mich jetzt seit etwas über zehn Jährchen mit Whisky und habe auch den ein oder anderen Fehlkauf dabei gehabt. Ansonsten ist es tatsächlich empfehlenswert das Sammeln anzufangen, aus einem einfachen Grund: das Gedächtnis ist ein Sieb. Und wenn man wesentlich mehr Scotch hat, als man trinken kann, dann kann man sich munter durchprobieren. Und von den Standards mal abgesehen, die man ja in etwa kennt, auch preislich, weiß man irgendwann schlichtweg nicht mehr, was welche Flasche gekostet hat. So geht man viel unvoreingenommener heran. Das macht es definitiv entspannter. Breites Grinsen

Ich trinke selbst nicht mehr so oft Whisky. Ich habe ein wenig die Freude daran verloren. Aber wenn ich noch einmal Lust auf einen guten Scotch habe, dann greife ich mir eine Flasche, nach der mir gerade ist, mache sie auf und trinke ein Gläschen. Das ist schön. Gerade, wenn man seinen Geschmack gefunden hat und genau weiß, was man bekommt. Und das Zeug wird ja nicht schlecht. Breites Grinsen

// Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze aktuell bei so 300¤. Mehr habe ich für einen Scotch noch nicht ausgegeben. Sie lag lange Zeit bei 100¤, aber meine Whisky-Schränke sind voll, deshalb geht es jetzt mehr in Richtung besonderer Abfüllungen. So kostet einen das Dram dann um die 20¤, je nachdem, wie großzügig man ausschenkt. Das ist, finde ich, sicherlich schon happig, aber das kann ich mir noch irgendwie schönrechnen. Wenn es wesentlich mehr wird, finde ich das auch unverhältnismäßig. Aber das kann auch daran liegen, dass ich zu arm bin.

Darauf einen Laphroaig!



Sláinte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.10.2018 1:08]
08.10.2018 0:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Hab ich ne zeit lang gemacht, irgendwann fing ich dann an das Zeug zu trinken, war recht schnell weg. Jetzt kauf ich nur noch wenn ich bock hab auf nen Scotch, sammeln tu ich nimmer
08.10.2018 1:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Schöne Omega
08.10.2018 1:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die muss morgen ran, als Uhr fürs Grobe. Dafür war mir die Breguet, die ich gerade wieder für mich entdeckt hatte, dann doch zu schade. Breites Grinsen

Die habe ich jetzt auch schon seit fast 20 Monaten, auch wenn sie zwischenzeitig bestimmt ein Vierteljahr bei Omega war, aber irgendwie trage ich die Uhr kaum. Ich mag sie, aber mit Omega verbindet mich so eine Hass-Liebe. peinlich/erstaunt Auch wenn diese Seamaster jetzt top ist, denke ich doch immer an all meine Erfahrungen mit Omega, wenn ich sie trage, und dann landet sie schnell wieder auf dem Uhrenbeweger. Deshalb habe ich auch die meisten Omegas abgetreten. Eine hat mein bester Freund, drei meine Mama, mir bleiben nur noch zwei Seamaster-Modelle. Eigentlich könnte zumindest diese neuere Seamaster auch weg, aber naja, ich bin zu träge, um sie zu verkaufen.
08.10.2018 1:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ihr liebt eure Uhren, herrlich Breites Grinsen
08.10.2018 1:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was erwartest du, Slutti? Breites Grinsen

Das ist halt einfach eine Leidenschaft, die man haben muss. Versteht kein Mensch, interessiert auch sonst keine Sau, und die wenigen, die wissen, was man dafür investiert, schütteln normalerweise bestenfalls mit dem Kopf. Aber naja, was soll’s. Ich hänge sehr an meinen Uhren. Selbst an denen, die ich seit vielen Jahren nicht mehr getragen habe und wahrscheinlich auch nicht mehr tragen werde. Eigentlich widerstrebt es mir, dass ich Uhren besitze, die nicht mehr ihrem ureigentlichen Zweck zugeführt werden, aber ich kann sie dann doch nicht weggeben, weil da doch viele Erinnerungen dranhängen. Somit werden sie nicht nur nicht getragen, sondern sind auch noch totes Kapital und damit ganz besonders unnütz. Breites Grinsen
08.10.2018 1:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Arbeite gerade an meinem Masterplan sodass ich nächstes Jahr auch wie Henry RumHiPon kann.

1) in Uhren investieren.
2) ???
3) Profit!
08.10.2018 2:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Und anstatt Gesellschafter zu werden oder Anteile eines Unternehmens an der Börse zu ergattern, um eben jene Hersteller von Produkten zu stärken, die das ja eben alles erst erschaffen, wird das Produkt ersucht, was so gnadenlos schnell im wirtschaftlichen Totalschaden enden oder gestohlen werden kann.


Mit freundlichen Grüßen
08.10.2018 4:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Genau!
08.10.2018 5:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Lohnt es sich 1xxx Seiten vom aktuellen Wkdgfb nachzuholen? Der Femithread mit 3xx war ziemlich hart.
08.10.2018 5:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
Bonjour.

Mann, hab ich Unsinn geträumt.
08.10.2018 7:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( wie viele 18jährige schafft ihr? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2018 07:22:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum