Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2018 ( Chemisch gesehen ist er ja zumeist eine Lösung... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Chemisch gesehen ist er ja zumeist eine Lösung...
Der Alte

Auch dieses Jahr stellen wir uns wieder unseren Gelüsten und dem sozialen Druck.

Wenngleich die Teilnehmerzahlen 2017 etwas mau waren, möchte ich es dieses Jahr wieder wissen und bleifrei durch den Monat mit den ersten Vereinsfeten und Jobbesäufnissen kommen.

Warum machen wir das? Wie jede pOT-Challenge natürlich vorranging für den E-Penis, um uns selbst was zu beweisen und aus Jux und Dollerei.

Aber auch als Realitätscheck ist die Aktion ein probates Mittel - also um sich bewusst zu machen, welchen Stellenwert Alkohol in der Gesellschaft, in seinem Freundeskreis und für einen selbst hat. Und das Ganze natürlich in dem Kontext, dass Alkohol vermutlich eine der schädlichsten frei erhältlichen Drogen ist und unkontrollierter Konsum ziemlich schnell zu gesellschaftlichem Abstieg und ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen kann.

Auch kann in diesem Thread die persönliche Erfahrung gepostet werden, die man bisher mit Alkohol gemacht hat und von den Herauforderungen, die z.B. abendliches Ausgehen mit Freunden darstellte, berichtet werden.

Gönnen wir unserer Leber eine Pause!

Wer ist dabei?



Fragen an euch:

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



Was sind die Regeln?

- Kein Alkohol zwischen dem 01.11.2018, 0:00:00 Uhr und dem 30.11.2018, 23:59:59 Uhr
- Alkoholgefüllte (flüssig) Süßwaren sind nicht erlaubt (Rumkugeln, Mon Cherie usw z. B.)
- Alkoholfreies Bier, Säfte und sonstige pseudo-alkoholfreie Getränke sind erlaubt
- Alkoholhaltiges Gebäck ist erlaubt (Rotweinkuchen z. B.)
- Alkohol, der zum Kochen verwendet wird, ist ebenso erlaubt. (z. B. für Saucen etc.)
- Alkoholhaltige Medikamente sind erlaubt


Die Anmeldung läuft bis 31. Oktober!


Die Liste

wird während der Eintragungsphase von mir fortlaufend aktualisiert.

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI
10. Delta DABEI
11. black_velvet DABEI
12. thedarkdog DABEI
13. Peridan DABEI
14. ULtRaLiSt DABEI
15. papa.bernd DABEI




Das "ich bin raus"-Bild für die Tabelle:



Das "ich bin raus"-Gif für den Post:



Die "ich bin raus"-Katze für den Post:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.10.2018 17:06]
10.10.2018 7:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier gibt es mitlerweile ganz akzeptables alkoholfreies Bier. Damit wäre das vielleicht sogar machbar.

Count me in!

Die Liste

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. DABEI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2018 7:57]
10.10.2018 7:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Joah, warum nicht. Bin dabei.
10.10.2018 7:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Hier gibt es mitlerweile ganz akzeptables alkoholfreies Bier. Damit wäre das vielleicht sogar machbar.

Count me in!

Die Liste

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.10.2018 8:05]
10.10.2018 8:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Shooter

Hier gibt es mitlerweile ganz akzeptables alkoholfreies Bier. Damit wäre das vielleicht sogar machbar.

Count me in!

Die Liste

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI




10.10.2018 8:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
fuck you!

Eigentlich wollte ich es noch mal schön machen und hab dann zitiert statt geändert. Scheiss Mitte der Woche Montage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 10.10.2018 12:28]
10.10.2018 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die Liste

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 10.10.2018 12:28]
10.10.2018 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Liste

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI


Mal gucken ob ich in der Gluehweinzeit wieder mehr als eine Woche schaffe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 10.10.2018 12:29]
10.10.2018 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
10.10.2018 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wäre grundsätzlich für mich kein Problem da mitzumachen, wenn ich nicht noch ein LARP im November hätte, und die Erfahrung sagt dass es da Samstag Abends immer irgendwas zu trinken gibt und ich das auch ungern missen würde.
10.10.2018 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Delta-

Wäre grundsätzlich für mich kein Problem da mitzumachen, wenn ich nicht noch ein LARP im November hätte, und die Erfahrung sagt dass es da Samstag Abends immer irgendwas zu trinken gibt und ich das auch ungern missen würde.



Dann probierst du mal bis dahin mitzumachen . Wenn dich das rausgolft ist halt so.
10.10.2018 12:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von CombatWombat

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI




Wird wahrscheinlich nix, aber ich versuche es mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 10.10.2018 12:40]
10.10.2018 12:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich wollte grade motzen, dass du den Thread dafür jetzt aber verflucht früh auf machst, da ist mir das Datum bewusst geworden. Grad erst war doch noch Mai? traurig
10.10.2018 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wie der rofler hier schon wieder versucht uns Pepe den Fickfrosch unterzujublen. mit den Augen rollend
Ich werde an keinem Contest teilnehmen bei dem ich als Status diese Kacke posten soll. Es gab und gibt doch dafür schon etablierte Gifs, nimm doch einfach die und versuch nicht überall Reddit und 4kanal draus zu machen.

Aber denke eh, dass ich dieses Jahr wohl keine Chance habe den November alkfrei zu überstehen. traurig Insofern auch egal.
10.10.2018 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI
10. Delta DABEI


Okay dann steh ich mal auch drauf. Zu den Fragen:

1. Keine Ahnung
2. In meiner Familie wird getrunken, sicher auch zu viel. Das hat mich da ganz klar beeinflusst, gleichzeitig hatte ich aber auch nie ein Problem, das zu regulieren. Also klar hat es auch mal über die Stränge geschlagen, aber das sind über die letzten 15 Jahre oder so verteilt Einzelfälle die man an einer Hand abzählen könnte. In meiner Familie gelte ich ja schon als "Antialkoholiker" obwohl dem absolut nicht so ist...
3. Wurde ja bereits oben erwähnt. LARP, Festivals, Feiern bei denen ich nirgends heimfahren muss etc., da sind ein paar Bier oder auch mal ein Becher was anderes in geselliger Runde doch sehr angenehm.
4. Bier/Radler definitiv am häufigsten
10.10.2018 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von BlackBandit

Grad erst war doch noch Mai? traurig



Das klingt, als hättest du den Thread bitter nötig.
10.10.2018 12:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?


1) SirHenry.
2) Ja, keine.
3) Puh, äh, hm. Keine Geburtstage, Weihnachtsmärkte noch nicht offen, Biergärten nicht mehr attraktiv...
4) Weißwein, als Schorle.
10.10.2018 12:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von loliger_rofler

Fragen an euch:

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



1. SirHenry.
2. Glaube nicht, aber ich bin eh was besseres.
3. p0T Bayernstammtisch, Ausgehen mit ner Bekannten.
4. Bier.


Gerade nachdem ich mich angemeldet hatte, fragt mich besagte Bekannte, ob ich ende November mit ihr ne Woche nach Rom fliege. Nice. Bin dann also zum 25.11. raus, weil ich Wein trinken muss.
10.10.2018 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kann im November nicht abstinent sein, da habe ich Geburtstag. traurig
10.10.2018 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Henry, das wäre doch die Chance mal alkoholfreien Whisky zu probieren.

 
Zitat von le glock sportif ®

Wie der rofler hier schon wieder versucht uns Pepe den Fickfrosch unterzujublen. mit den Augen rollend
Ich werde an keinem Contest teilnehmen bei dem ich als Status diese Kacke posten soll. Es gab und gibt doch dafür schon etablierte Gifs, nimm doch einfach die und versuch nicht überall Reddit und 4kanal draus zu machen.

Aber denke eh, dass ich dieses Jahr wohl keine Chance habe den November alkfrei zu überstehen. traurig Insofern auch egal.



Hab halt den Startpost vom letzten Jahr kopiert du Jammerlappen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.10.2018 13:01]
10.10.2018 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI
10. Delta DABEI
11. black_velvet DABEI


Trinke eh nur noch sehr sehr selten mal was, dürfte also klappen. peinlich/erstaunt
10.10.2018 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
...
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI
10. Delta DABEI
11. black_velvet DABEI
12. thedarkdog DABEI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thedarkdog am 10.10.2018 13:25]
10.10.2018 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wieder dabei und wieder wird es nur auf ein "weniger" hinauslaufen statt eines "gar nicht".
10.10.2018 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI
10. Delta DABEI
11. black_velvet DABEI
12. thedarkdog DABEI
13. Peridan DABEI
10.10.2018 14:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Bin auch dabei, sollte aber kein Problem sein. loliger_rofler, bitte eintragen!
10.10.2018 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So einen scheiß mach ich nicht.
10.10.2018 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich trinke aus sportlichen Gründen ohnehin noch kaum Alkohol und habe wettkampfbedingt quasi den ganzen Oktober nichts alkoholisches getrunken.

Deswegen werde ich jetzt aber im November OHNE REUE BIER UND WEIN IN MICH REINSCHÜTTEN, MUHAHAHA. So ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 10.10.2018 15:07]
10.10.2018 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. Shooter DABEI
03. Imkerschnucki DABEI
04. Abso DABEI
05. Q. DABEI
06. Skeletor DABEI
07. PQ DABEI
08. CW DABEI
09. dantoX DABEI
10. Delta DABEI
11. black_velvet DABEI
12. thedarkdog DABEI
13. Peridan DABEI
14. ULtRaLiSt DABEI
15. papa.bernd DABEI


Bitte prüfen ob ihr vergessen wurdet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.10.2018 17:05]
10.10.2018 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von Smoking44*

Deswegen werde ich jetzt aber im November OHNE REUE BIER UND WEIN IN MILCH REINSCHÜTTEN, MUHAHAHA. So ist das.




Ihh.
10.10.2018 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?

1) Allen. Hier sind doch alle am Rande zum Alkoholismus, wenn man sich im Wochenthread umsieht.
2) Meine Mutter war lange alkoholabhängig. Ich trinke daher nur an wenigen Gelegenheiten.
3) Rollenspielabende, Familienfeiern
4) Met, Wein, Weißbier
10.10.2018 17:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2018 ( Chemisch gesehen ist er ja zumeist eine Lösung... )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum