Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2018 ( Chemisch gesehen ist er ja zumeist eine Lösung... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Peniskuh

Bwahahaha bester Grund



99c alter, was willste tun?
16.11.2018 18:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So ne Kacke ey, ich habe heute geplant hier auszusteigen und wollte mir gemütlich ein Bierchen gönnen. Also noch einkaufen gegangen weil kein Bier im Haus.

Vergessen das Bier zu kaufen.

FAK Breites Grinsen
16.11.2018 18:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Stimmt es Euch eigentlich sorgenvoll, wenn ihr es nicht schafft, mal nen Monat ohne Alkohol auszukommen?

Frage für einen besorgten Freund auf der Transplantationsliste.
16.11.2018 19:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nö, gar nicht. Ich bin schon stolz auf die zwei Wochen.
16.11.2018 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich finde es generell bedenklich, wenn Leute regelmäßig Alkohol trinken und dann über "sozialer Druck" oder ähnliches versuchen sich einzureden, dass sie eigentlich Alkohol nicht brauchen. Das soll jetzt nicht heißen: Alles Süchtige, aber aufgrund meiner passiven Erfahrungen finde ich es bedenklich.

Morgen Freundeskreistreffen. Challenge accepted!
16.11.2018 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [gc]Fide|

Stimmt es Euch eigentlich sorgenvoll, wenn ihr es nicht schafft, mal nen Monat ohne Alkohol auszukommen?

Frage für einen besorgten Freund auf der Transplantationsliste.


Es ist nichtmal die Frage auszukommen, das ist kein Ding.

Aber z.B. bei meinen Eltern musste ich schon am Anfang meinem Dad sagen, dass ich keinen Wein will. Weil plötzlich die Gewohnheit überhand nimmt, ich meinen Ramadan vergesse und ich ein Glas trinke.
17.11.2018 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich sehe in den Gewohnheiten rund um den Alkoholkonsum genau als das Problem.
In der Kneipe überlege ich mir normalerweise eingentlich nicht mal etwas anderes als Alkohol zu trinken. Ich gehe dort nicht hin und denke mir: Jetzt eine leckere Limonade oder ein erfrischendes Wasser. Bier, die Sorte wird vor Ort entschieden. Andere machen das aber schon.
Gestern Abend hab ich mich mit Leuten in einer Dorfkneipe getroffen. Die Leute kenne ich noch nicht so gut. Die hatten alle Wasser vor sich stehen. Später wurde noch Limonade bestellt.
Da verstehe ich schon, dass es auf sie komisch oder bedenklich wirkt, wenn ich, gerade als Frau (!), mal eben ein oder zwei Bier trinke. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 17.11.2018 14:15]
17.11.2018 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wasser... Dorfkneippe.

Watman.
17.11.2018 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
Bin auch verwirrt. Der einzige Grund eine Dorfkneipe aufzusuchen, ist doch der billige Alkohol.
17.11.2018 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich war sehr irritiert. Wir sind auch nicht ewig geblieben. War trotzdem ein sehr lustiger Abend.

Einen aus der gestrigen Runde habe ich nun mittlerweile fünf mal abends getroffen. Davon habe ich an drei Abenden moderat Alkohol getrunken. Jetzt hat er mir ganz direkt gesagt, dass ich Alkohol aber ja schon sehr mögen würde. Da schwingt natürlich mit, dass es zu sehr ist. Und das im alkoholfreien November.
Ich verbuche sowas unter just swiss things. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 17.11.2018 14:26]
17.11.2018 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Kzad-bhat

just swiss things. peinlich/erstaunt



Qué? Also vor allem in Dorfkneipen wird hier doch gesoffen wie nix schönes Breites Grinsen
17.11.2018 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das kannst du so auch nicht verallgemeinern.
Es wird schon getrunken, sei dies nun zum Genuss oder um sich die Kante zu geben, aber halt nicht bei allen Anlässen.
17.11.2018 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Challenge canceled. Kinder sind krank. Chance auf Alkohol heute: 0%
17.11.2018 14:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Lunovis

Das kannst du so auch nicht verallgemeinern.
Es wird schon getrunken, sei dies nun zum Genuss oder um sich die Kante zu geben, aber halt nicht bei allen Anlässen.



Bei welchen Anlässen verirrt man sich denn sonst da hin peinlich/erstaunt
17.11.2018 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ja, Leute hier trinken nicht bei jeder Gelegenheit. Ich will mit der Aussage auch niemanden vor den Kopf stossen, da es ja eine gute Sache ist nicht automatisch Bier zu bestellen.
Das ist aber eben anders als in Bayern und darum sorgt mein in Bayern gelernter Umgang mit Bier hier für wechselseitige Irritation.

E: Immerhin wurde in der Dorfkneipe tüchtig gegessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 17.11.2018 14:37]
17.11.2018 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mh. Also mindestens da wo ich her komme hätte ich lieber 3 Bier als die Mahlzeit Breites Grinsen
17.11.2018 14:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich sehe in den Gewohnheiten rund um den Alkoholkonsum genau als das Problem.


This. Aber es kommt eben auch auf die Gewohnheiten darauf an, nech?

Wenn du dir 2* pro Woche 2 Craftbiere reinstellst, ist das nicht wirklich das selbe, wie wenn du ein Sixer 0.5 Dosen wegstellst auf dem Weg nach Hause.

Die gesellschaftlichen/sozialen Zwänge existieren durchaus, das ist z.T. echt zum Kotzen.
Ich arbeite in einem Umfeld, wo Alkoholkonsum omnipräsent ist und muss mich auch mit bald 30 und 2 Kinder z.T. fast rechtfertigen, wieso ich nicht Saufen komme/gehe. Hässlon
17.11.2018 14:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Kzaddi ist in ihrer textlichen Hotness die detok des kleinen Mannes.
17.11.2018 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Da grichter n Haddn!
17.11.2018 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ach du meine Güte Breites Grinsen
17.11.2018 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Danke? Danke, Nose!

Aber warum des kleinen Mannes?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 17.11.2018 15:00]
17.11.2018 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Kzad-bhat

Danke? Danke, Nose! https://i.imgur.com/AR8dZEJm.png
Aber warum des kleinen Mannes?


Bitte!
Weil bei dir mehr Bescheidenheit im Spiel ist.
17.11.2018 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Da grichter n Haddn!


Ja eben nicht, nur leicht angedickt! Höchstens!
17.11.2018 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Kzad-bhat

Danke? Danke, Nose! https://i.imgur.com/AR8dZEJm.png
Aber warum des kleinen Mannes?


Bitte!
Weil bei dir mehr Bescheidenheit im Spiel ist.



*schnurr* fröhlich
17.11.2018 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


17 Tage ohne Alkohol also. Die erste Woche war wider erwarten Ezpz, die zweite Woche hatte Mittwochs einen Hänger, da blieb ich aber standhaft. Nur, heute hatte ich jetzt wirklich Lust auf ein Bier. Nicht ein dringendens Bedürfnis, aber Lust. Ok für mich.
17.11.2018 23:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also hier isses das normalste der Welt, wenn jemand keinen Alkohol bestellt. Gibt halt viele stark religiöse Leute, die Alkohol wegen ihrem Glauben komplett ablehnen oder Straight Edge Veganerhipster.

Fällt aber eigentlich gar nicht auf, mir wurde in meinem Leben genau 2x auf den Sack gegangen weil ich Bier trinke und das wars. Dass jemand genervt wird, doch mal bitte mit zu trinken hab ich zu Dorf- und Studienzeiten öfter gesehen.
18.11.2018 1:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Shooter

http://i.imgur.com/TpHsfjD.gif

17 Tage ohne Alkohol also. Die erste Woche war wider erwarten Ezpz, die zweite Woche hatte Mittwochs einen Hänger, da blieb ich aber standhaft. Nur, heute hatte ich jetzt wirklich Lust auf ein Bier. Nicht ein dringendens Bedürfnis, aber Lust. Ok für mich.



Also eigentlich musste ich mir keine Spridse Cannerbis setzen, nötig wäre das nicht gewesen. Also keine Sucht und so. Aber ich hatte halt Lust, also hab ich das gemacht. Hätte ich aber nicht müssen. Weil eigentlich hätte ich das nicht gebraucht. Wäre eigentlich auch total einfach gewesen, den Monat durchzuhalten. Aber wenn man eben dann mal Lust hat, naja dann ist das halt so. *shrug*
18.11.2018 6:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von indifferent

Also hier isses das normalste der Welt, wenn jemand keinen Alkohol bestellt. Gibt halt viele stark religiöse Leute, die Alkohol wegen ihrem Glauben komplett ablehnen oder Straight Edge Veganerhipster.

Fällt aber eigentlich gar nicht auf, mir wurde in meinem Leben genau 2x auf den Sack gegangen weil ich Bier trinke und das wars. Dass jemand genervt wird, doch mal bitte mit zu trinken hab ich zu Dorf- und Studienzeiten öfter gesehen.


Bei mir sind auch immer mal Leute dabei, die gar keinen Alkohol trinken. Das sind die von dir genannten Personengruppen, die aus Überzeugung nicht trinken. Manchen bekommt Alkohol nicht oder schmeckt er schlichtweg nicht.
Eine Weile umfasste mein Bekanntenkreis u.a. mehrere Straight Edger, mit denen ich gerne mal 'nur' Malzbier und Tee getrunken habe. Mir ist das also durchaus vertraut. Aber jetzt sind es doch hauptsächlich Leute, die Alkohol trinken.
Am Freitag Abend war ich wohl auch einfach überrascht, da ein ganzer Tisch, in einem für mich unerwarteten Setting, vor Wassergläsern sass.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 18.11.2018 7:24]
18.11.2018 7:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin auch raus.

Hatte ein etwas nerviges Wochenende (siehe Hass-Thread, dann noch mehr belangloser Kram dazu), Sonntag Abend hat die Hexe was aufgemacht und mir die Flasche rüber gereicht.

Könnte jetzt behaupten dass ich nicht dran gedacht hätte aber das wär gelogen, war in dem Moment einfach ein "Fuck it, nächstes WE bin ich ja eh raus"
19.11.2018 11:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
Alkohol zur Problembewältigung. Nice.
19.11.2018 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2018 ( Chemisch gesehen ist er ja zumeist eine Lösung... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum