Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ingenieurthread IV ( Techniker ist informiert )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Techniker ist informiert


Der Thread für Ingenieure, Studenten der Ingenieurswissenschaften und natürlich Techniker!
Hier darf über Um-die-Ecke-Schrauben, µ-Controller, gepimpte Enzyme und freischwebende Brücken diskutiert werden!
Vor allem können natürlich Ing-Problemstellungen oder -Aufgaben geposted und deren Lösung erfragt werden, damit wir die Leute vom PIMP nicht mit Trivialitäten nerven.

Und natürlich Engineering-Memes!

Falls ein Problem für euch einfach unmöglich erscheint, findet ihr ja eventuell hier eine Lösung!

Und wer mal wieder Karohemd und Samenstau hat: Engineering Porn

Verwandte Threads:
PIMP-Thread, für alles, war wir nicht mehr können
Studienthread, für allgemeinen Shit

Eine kurze Einführung in den Beruf allgemein bietet das folgende Video:


Ingenieurprobleme 1


Ingenieurprobleme 2

--------------------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.12.2018 4:01]
15.10.2018 20:34:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
15.10.2018 20:34:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Beste Erklärung bei 38:13 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.10.2018 21:30]
15.10.2018 21:28:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

http://www.youtube.com/watch?v=DDdkryiW-HI


Boar die "Hintergrund-" Musik macht mich aggressiv. Wütend
15.10.2018 21:49:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Bot der seinen Post editiert? Mata halt...
26.10.2018 10:46:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
28.10.2018 0:23:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Kommt von euch jemand an "IEC TR 62258-3:2010" (Semiconductor die products - Part 3: Recommendations for good practice in handling, packing and storage) ran?
Ich bräuchte da ein paar Auszüge draus und bis das auf Arbeit beschafft ist dauert.

Acid
27.11.2018 17:37:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Kennt sich jemand hier mit Schrittmotoren aus? Ich hab hier einen (Trinamic pd2-110-42-232), angesteuert über RS232. Der soll 30-50 Hz drehen, bei allem über 2-3 Hz bleibt er aber stehen und gibt nur noch hochfrequente Geräusche von sich. Woran kann das liegen?
05.12.2018 16:46:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
damn... gerade mal autocad installiert... ich hab eigentlich was total simples vor aber wenn man keine ahnung hat schon hart. Breites Grinsen

07.12.2018 23:15:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Warum den fick autocad?

Autodesk Fusion360 gibbet kostenlos, weisstu...
07.12.2018 23:19:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
ist das was die bei uns auf der arbeit nutzen, der zulieferer den wir da nutzen (den ich auch nutzen würde) gern sieht und es war im prinzip auch umsonst. Könnte halt nur vielleicht komplex sein... (Ja, hätte ja niemand ahnen können, ich weiss)
07.12.2018 23:20:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Zurzeit gehts auf der Arbeit drunter und drüber, aber es macht trotzdem mega viel Spaß. Jeden Tag müssen wir Brainstormen und die Erkenntnisse direkt konkretisieren. Das geht alles so schnell*, ich hätte nicht gedacht, dass das in der Luftfahrt geht. Muss wohl nur genug Geld flüssig gemacht werden. Breites Grinsen

Ich mag die Tatsache, dass ich mit gerade mal 1,5 Jahren Erfahrung so viel Verantwortung und Mitsprache bei Entscheidungen habe. Das gibt einem Selbtsbewusstsein.

* schnell für Luftfahrtverhältnisse natürlich
09.12.2018 22:37:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Und ich wunder mich in 10 Jahren dann warum der ach so tolle neue Airbus immer vom Himmel fällt.
10.12.2018 17:53:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von wuSel

damn... gerade mal autocad installiert... ich hab eigentlich was total simples vor aber wenn man keine ahnung hat schon hart. Breites Grinsen

https://i.imgur.com/AfgkjCf.jpg



Besser als nova dieser Hurenscheiss.
10.12.2018 17:57:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Und ich wunder mich in 10 Jahren dann warum der ach so tolle neue Airbus immer vom Himmel fällt.


Die meisten fliegen aber ganz ok!
10.12.2018 19:23:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wieviele Mio. liegen zwischen 'ganz ok' und 'nicht mehr ganz ok'?
10.12.2018 19:37:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
[manager] Ich würde eher die ein- bis zweistelligen prozentualen Änderungen des Aktienkurses betrachten als 10^6 bis 10^9 in Sicherheit. Solange die Patte fließt, ist alles gut. [/manager]

Realität: Fehlerwahrscheinlichkeit soll nachweißlich unter 10^-9 liegen.
10.12.2018 23:46:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
Cop entfern ruhig das letzte Bild ausm Startpost
Das war nur mein Wandsägeblatt beim ersten Test <3
Verkauft sich ganz gut mittlerweile, vor allem nach Südeuropa/Südamerika und Russland peinlich/erstaunt
17.12.2018 15:46:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Done.
18.12.2018 4:01:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Interessant (außer der Werbung am Ende):

02.01.2019 20:08:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Sind zwar nicht viele Ingenieure im Video, aber erstens braucht der Thread ein bisschen Leben, und der bei 9:30 ist bestimmt einer. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 03.03.2019 10:57]
03.03.2019 10:56:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja richtig, mehr Leben. Die meistens hier gehen ja einem geregelten Tagesablauf nach und schauen daher nicht in den SWT, daher sei mir der eigenquote gegönnt.

 
Eben am Tisch sitz ein WIng-Student, der erzählt, er würde Maschinebau studieren. Das ist natürlich völliger Humbug. Die anwesenden richtigen Maschinen(bauer) haben erstmal auf diesen Umstand hingewiesen, wobei natürlich der Klassiker "1/2*1/2 ist halt nur 1/4" ausgesprochen wurde. Die anwesende Menge wurde dann aufgeklärt, dass es ja 2/3 WI und 2/3 MB wäre, und 2/3*2/3 sei ja immerhin mehr als 1.


Hab dann aufgelegt.



Es sind übrigens auch nur 180 CP in 6 Semestern verschmitzt lachen
03.03.2019 22:17:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
CP. lelchen. für ein diplom reicht es wohl nicht?
03.03.2019 22:57:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Zeig mir mal, wo das heute noch gehen soll.

Am Ende noch (FH)-Diplom, wo kommen wir denn da hin?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 03.03.2019 22:58]
03.03.2019 22:57:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von M@buse

CP. lelchen. für ein diplom reicht es wohl nicht?



diplom ging schon vor 10 jahren nicht.
minderleistender Dauerstudent detektiert
03.03.2019 23:09:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von dieselrakete

Zeig mir mal, wo das heute noch gehen soll.

Am Ende noch (FH)-Diplom, wo kommen wir denn da hin?!


Hehe..he..
03.03.2019 23:10:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M@buse

CP. lelchen. für ein diplom reicht es wohl nicht?



diplom ging schon vor 10 jahren nicht.
minderleistender Dauerstudent detektiert



bitch please. als ob ich noch studieren würde.
ich bin schließlich erwachsen.
03.03.2019 23:13:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von dieselrakete

Zeig mir mal, wo das heute noch gehen soll.

Am Ende noch (FH)-Diplom, wo kommen wir denn da hin?!


Hehe..he..
https://i.imgur.com/abyd5wUl.jpg


Immer geil, wenn Leute Dipl.-Ing. (FH) in ihrer Signatur benutzen. Breites Grinsen

Meine Uni schreibt auf das Zeugnis ich dürfe auch den Titel Dipl.-Ing. (TUM) führen. Finde ich nett, dass ich das darf. Aber wer das Recht wirklich benutzt hat es wohl hart nötig.
04.03.2019 18:39:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja lel, ich hab ne mail bekommen, unterzeichnet von einem Dipl.-Ing. (DH)

Paar Ewigkeiten später wieder ne Mail, diesmal ohne (DH), aber mit "disclaimer", dass die Abschlüsse der dualen Hoschule jetzt irgendwas gleichgestellt sind blabla was weiß ich.
04.03.2019 19:31:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das ist ja irgendwie noch affiger.
04.03.2019 19:32:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ingenieurthread IV ( Techniker ist informiert )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.10.2018 20:35:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'scotty' angehängt.

| tech | impressum