Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: RimWorld ( John botched my surgery )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
John botched my surgery


Um den Gaming-Thread zu entlasten

Nach fast fünf Jahren Entwicklung und gefühlt 20 Jahren alpha ist endlich RimWorld 1.0 raus. Worum geht's?

 
RimWorld follows three survivors from a crashed space liner as they build a colony on a frontier world at the rim of known space. Inspired by the space western vibe of Firefly, the deep simulation of Dwarf Fortress, and the epic scale of Dune and Warhammer 40,000.

Manage colonists' moods, needs, individual wounds, and illnesses. Engage in small-team tactical gunplay. Fashion structures, weapons, and apparel from metal, wood, stone, cloth, or futuristic materials. Fight pirate raiders, hostile tribes, rampaging animals, giant tunnelling insects and ancient killing machines. Tame and train cute pets, productive farm animals, and deadly attack beasts. Watch colonists develop relationships with family members, lovers, and spouses. Discover a new generated world each time you play. Build colonies in the desert, jungle, tundra, and more. Manage quirky colonists with unique backstories, traits, and skills. Learn to play easily with the help of an intelligent and unobtrusive AI tutor.



Kaufen

https://rimworldgame.com/


Wiki

https://rimworldwiki.com/wiki/Main_Page

Mods/Tools/Scenarios

https://rim-world.com

letsplayimpot.de

https://letsplayimpot.de/?g=2458

Für einen Ersteindruck sind besonders die neueren Videos von Juckrebel zu empfehlen, da diese auf einem relativ aktuellen Build basieren.

Persönlich präferierte Liste von Mods (Teilweise noch nicht für 1.0 verfügbar)

 

Immer dabei

Expanded Prosthetics and Organ Engineering Mod (EPOE) - Pimpt das Organmanagement. Neben kauf- und herstellbaren verbesserten Organen und Körperteilen für die Kolonisten, gibt es auch primitive Ersatzorgane, die z.B. Gefangenen eingesetzt werden können, wenn man ihre echten Organe verkaufen oder selbst implantieren will.

Pick Up And Haul Mod - Vanilla tragen Kolonisten nur eine Art von Gegenständen zur Lagerzone. Nach der Ernte latschen die also los, nehmen jeden Stack Erdbeeren mit, lassen den Reis aber vorerst liegen. Die Mod behebt diesen Unsinn und so nimmt jeder alles tragbare mit.

Prison Labor Mod - Gefangene sitzen nicht nur rum, essen und warten darauf, rekrutiert oder verkauft zu werden, sondern können (stark verlangsamt) in der Kolonie arbeiten.

Slave Outfits Mod - Häftlingskleidung.

Set-Up Camp Mod - Eigene Karavanen können auf der Weltkarte jederzeit ein Lager aufschlagen und dort auch jagen, sammeln oder Ressourcen abbauen.



 

Brauchbar

Prepare Carefully Mod - Anstatt bei der Spielerstellung so lange zu würfeln, bis die Kolonisten brauchbar sind, kann man alle Werte direkt selber einstellen. Nützlich, wenn man ein wenig Selbstdisziplin hat und nicht sofort mit Supermännern startet.

Psychology Mod - Überarbeitet das Sozialsystem. So wird unter Anderem ein Bürgermeister gewählt, Kolonisten können gemeinsam und geplant Freizeitaktivitäten nachgehen, träumen (mit positiven oder negativen Effekten) und unterhalten sich über spezifische Themen, was Einfluss auf die Beziehungen untereinander hat. Desweiteren kommen psychische Krankheiten dazu und es gibt die Möglichkeit, Drogenabhängige Kolonisten mit Methadon zu entwöhnen. Aufgrund der häufiger auftretenden Zusammenbrüche keine Mod für die ersten paar Versuche. Benötigt zusätzlich HugsLib – Lightweight Modding Library

Giddy-up! Core Mod - Wird für die anderen Giddy-up Mods benötigt. Kolonisten und Feinde können auf Tieren reiten, sowohl regulär in der Kolonie, im Kampf oder als Karavane. Nützlich, wenn jeder Kolonist auf schlechten Prothesen unterwegs ist. Insgesamt ganz nett, kann man aber auch weglassen.

Useful Robots Pack - Roboter, die Arbeit abnehmen. Die Roboter sind sehr schwer herzustellen und somit erst im late game verfügbar. Dann läuft die Kolonie aber in der Regel bereits und macht die Dinger überflüssig. Kann man mal ausprobieren, vereinfacht das Spiel aber schon fast zu sehr. Auch der Tier 1 (von 4) Putzroboter hält alleine problemlos die Kolonie sauber.


Zusätzlich gibt es noch jede Menge Mods, die neue Fraktionen, Waffen und Turrets ins Spiel bringen. Die sollte man am Anfang wirklich weglassen, bis man mit dem Spiel vertraut ist, weil einem sonst in der Waffenliste einfach die Übersicht flöten geht. Abgesehen davon, sind viele der Turrets einfach viel zu mächtig und vereinfachen das Spiel meiner Meinung nach zu sehr. Außerdem sind manche der neuen Fraktionen übertrieben stark und solange man noch nicht die Kernelemente des Kampfs und der Basisverteidigung auf dem Kasten hat, kaum zu gewinnen.

Einsteigertipps

- Keine Arschlöcher mitnehmen. Schläger, Pyromanen, Frauen- und Männerhasser, allgemein alle, die Unruhe stiften. Fiese Typen können einem den ganzen Spielstart versauen. Desweitern darauf achten, dass die Leute nicht von Anfang an krank oder körperlich versehrt sind

- Cassandra Classic ist ein brauchbarer Storyteller, wenn man alles Basics in Ruhe lernen will, gleichzeitig aber auch mit Problemen und Angriffen konfrontiert werden will

- Die erste Kolonie nicht einfach random irgendwo auf dem Planeten gründen, sondern darauf achten, in nächster Umgebung freundliche Dörfer zu haben. Wichtig, wenn lange Zeit kein Orbitalhändler oder Karavanen auftauchen. So kann man einfach selber eine Karavane erstellen und lernt gleichzeitig die Grundlagen des Handels

- im Work Tab manual priorities aktivieren und die Kolonisten ihren Fähigkeiten entsprechende Arbeiten zuteilen. 1 ist die höchste Priorität, 4 die niedrigste. Firefighting, Patient und Bedrest sollten bei allen auf 1 stehen

- Nicht zu großflächig durch den Berg graben, sondern hier und da eine Stütze bauen. Sonst stürzt das Dach ein und tötet Kolonisten oder zerstört Stuff auf dem Boden

- Wenn Strom vorhanden ist, so bald wie möglich eine Kühlkammer bauen. Raum+Klimaanlage auf <0C°. Wenn das Kühlhaus expandiert zusätzliche Klimaanlagen bauen. Um die Temperatur besser halten zu können, das Kühlhaus in den Berg graben und Luftschleusen an den Zugängen bauen. Tür|Kachel|Kachel|Tür

- Tiere von Küche und Kühlkammer fernhalten. Die machen alles dreckig (Lebensmittelvergiftung) und fressen einem die Haare vom Kopf. Entsprechende Working Zones für Nutz- und Haustiere einrichten

- Hühner legen Eier, Kühe geben Milch, Alpakas geben Wolle. Dromedare und Muffalos geben sowohl Milch als auch Wolle, Boomalopes Benzin. Alpakas, Dromedare, Elefanten und Muffalos sind außerdem Lasttiere für Karavanen. Trächtige Tiere ziehen die Reisegeschwindigkeit runter

- Klein Anfangen. Nicht direkt einen riesigen Aufenthaltsraum mit allen Vergnügungen und vorsorglich für später eingeplante Kolonisten große Schlafräume in Auftrag geben. Besser ist es, große Zimmer im Hinterkopf zu haben, aber erst nach und nach umzusetzen. Sonst hat man auf einer riesigen Fläche drölfzig große Räume, die aber einfach nicht fertig werden

- Material bei der jeweiligen Arbeitstätte lagern. Nichtverderbliche Medizin im Lazarett, Nahrungsvorräte und Tierleichen in der Kühlkammer neben der Küche und dem Schlachthaus, Felsbrocken und Ziegel beim Steinmetz und Künstler und so weiter. Bei größeren und weiter entfernten Bauvorhaben kann eine (temporäre) Lagerstätte neben der Baustelle nützlich sein

- Spezialisten züchten. Ein Level 1 Koch ist langsam und vergiftet die Kolonie. Ein niedrigstufiger Arzt kann sogar töten. Besser ist es, jeden Kolonisten so einzusetzen, dass er am Anfang keinen Schaden anrichtet und am Ende ein Experte ist. Builder/Handwerker/Künstler auf einem hohen Level bauen schneller und können hochwertige Ausrüstung und Möbel herstellen, gute Ärzte versauen keine Operationen

- Wenn Kolonisten rohe Nahrung essen müssen, werden sie sauer. Deshalb unbedingt die Nahrungsmittelversorgung nicht unterschätzen. Brauchbare Köche und ein ordentlicher Vorrat sind wichtig, im Notfall können Berries roh verzehrt werden, ohne das es einen Stimmungsabzug gibt. Dabei auch an eventuell vorhandene Tiere denken und für den Winter einen Vorrat an Heu und Fleisch einlagern

- Wenn man keine Kolonie von Kanibalen hat, wird Menschenfleisch abgelehnt und gibt einen massiven Stimmungsabzug. Das gilt auch für das Fleisch von Insekten. Taugt aber beides als Tierfutter, sowohl roh als auch verarbeitet

- Kleidung ebenfalls nicht unterschätzen. Im Sommer ist kühlende Kleidung wie Duster und Cowboyhüte angesagt, im Winter Mützen aus Wolle. Darauf unbedingt achten. Stoff- oder Ledermützen bringen fast nichts. Auf Parka kann man verzichten, wenn man die Duster ebenfalls aus Wolle herstellt. So kühlen sie im Sommer, wärmen aber auch im Winter. Unter 50% durability empfinden die Kolonisten ihre Klamotten als abgetragen, was auf die Stimmung schlägt. Deshalb festlegen, dass ab 51% was Neues getragen wird. Die alten Klamotten können noch gewinnbringend bei Händlern verkauft werden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.11.2018 10:31]
18.10.2018 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gleich mal in die Lesezeichen neigspeichert.
18.10.2018 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Bestes Spiel. Ist quasi Dwarf Fortress in schön, bugfrei und benutzerfreundlich.

Achja, gibtn Haufen schöner Mods, aber ich würd ernsthaft Vanilla anfangen - dennoch: EPOE beste leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.10.2018 15:23]
18.10.2018 15:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
zape jetzt auch digital jede Menge rimjobs am erledigen. Klingt nett das Spiel, hab ich vorher noch nie von gehört. Aber die schäbige Jahreszeit kommt, da kann man sich mal ein neues Zeitgrab buddeln.
18.10.2018 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Don_Wursto

Bestes Spiel. Ist quasi Dwarf Fortress in schön, bugfrei und benutzerfreundlich.



Hat es dennoch diesen Aspekt von "sauschwer weil so bedeppert tief" von Dwarf Fortress?
18.10.2018 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Don_Wursto

Bestes Spiel. Ist quasi Dwarf Fortress in schön, bugfrei und benutzerfreundlich.



Hat es dennoch diesen Aspekt von "sauschwer weil so bedeppert tief" von Dwarf Fortress?



Nee, geht. Klar kannst du an gewissen Geschehnissen kaputt gehen, aber die grundlegenden Mechanismen sind so schwierig nicht zu balancieren. Allerdings kanns dich über die Events halt durchaus mal instant zerficken aber auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist alles tutti.

Ich bin vielleicht nicht so repräsentativ weil ich lange und viel DF gespielt habe, aber es so richtig voll an die Wand zu fahren ist nicht die Regel.

Aber auch die hohen Schwierigkeitsgrade haben ihren Reiz. Wer mal mal einen kompletten Eingeborenenangriff mit 40-50 Leuten mit ner einzigen 16er Salve HE-Mörser einfach instant ausgelöscht hat und den beinlosen Überlebenden beim davonkriechen zugeschaut hat, der weiss was ich meine Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.10.2018 15:42]
18.10.2018 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Don_Wursto

Bestes Spiel. Ist quasi Dwarf Fortress in schön, bugfrei und benutzerfreundlich.



Hat es dennoch diesen Aspekt von "sauschwer weil so bedeppert tief" von Dwarf Fortress?



Nee, geht. Klar kannst du an gewissen Geschehnissen kaputt gehen, aber die grundlegenden Mechanismen sind so schwierig nicht zu balancieren. Allerdings kanns dich über die Events halt durchaus mal instant zerficken aber auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist alles tutti.

Ich bin vielleicht nicht so repräsentativ weil ich lange und viel DF gespielt habe, aber es so richtig voll an die Wand zu fahren ist nicht die Regel.



Hm. Werde es vielleicht doch mal anspielen. Auch wenn sich abgestürztes Raumschiff einfach nicht so episch anfühlt wie Kolonisation einer generierten Tolkien-Welt.

Dann noch bzgl. DF: Kannst du ein gutes Tileset empfehlen? Oder war dir das zu untrve?
18.10.2018 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wie hoch ist der Autismus-Faktor bei dem Spiel? Wertung bitte zwischen factorio und Dwarf fortress
18.10.2018 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Hm. Werde es vielleicht doch mal anspielen. Auch wenn sich abgestürztes Raumschiff einfach nicht so episch anfühlt wie Kolonisation einer generierten Tolkien-Welt.



Es ist vielleicht nicht so episch, hat sich eher angefühlt wie das Firefly-Universum. Aber ist trotzdem ziemlich witzig meistens. Zum Beispiel wenn man von ner Horde von explodierenden Antilopen angegriffen wird. Oder zwei bionische Superkrieger mit Powerfäusten und Superrüstungen besoffen und bekifft auf der Hochzeit anfangen zu schlägern. Oder wenn der Kiffer vom Dienst synthetische Lungen irgendwann braucht weil er die Drogenrichtlinien ständig ignoriert und selbst der Arzt das Karzinom nicht mehr hinbekommt.

 

Dann noch bzgl. DF: Kannst du ein gutes Tileset empfehlen? Oder war dir das zu untrve?



Ich hab immer das Mayday verwendet - war ziemlich basic, aber ich fands ausreichend und nicht son augenkrebs wie das original.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 18.10.2018 15:49]
18.10.2018 15:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Peniskuh

Wie hoch ist der Autismus-Faktor bei dem Spiel? Wertung bitte zwischen factorio und Dwarf fortress


Noch vor Factorio. Die Produktionswege sind einfach und nachvollziehbar, die Ressourcen überschaubar. Das Wiki musste ich noch nie konsultieren, um irgendwas zu rallen. Und ich bin bekanntlich nicht das schärfste Messer im Schrank. Man kann halt auch auch viele Dinge scheißen, ne. Abgesehen von Drogenzeug kann Mais, Reis, Berries und Kartoffeln angebaut werden. Ich baue eigentlich immer nur Reis und Berries an. Berries können auch roh verzehrt werden und Reis wächst schnell. Sollte mal Mais und vor allem Kartoffeln auf der Karte via cargo pod aufschlagen, wird daraus Tierfutter und gut is.

Wenn man sich direkt zu Beginn schonmal einen Kopp macht, wo was am besten hinkommen soll, läuft die Kiste. Sollte die Planung scheiße sein, läuft die Kolonie wahrscheinlich auch, nur eben weniger effektiv. Eine Wissenschaft ist das ganze Spiel definitiv nicht und geht auch für Gelegenheitsspieler klar, die eben nicht erst drölf Seiten Wiki lesen wollen, bevor sie ihrem Kolonisten eine Hose anziehen können.
18.10.2018 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Rim.
18.10.2018 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Hehe. Rim.



Vieeel zu spät, Alter.
18.10.2018 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Besser als zu früh.
18.10.2018 18:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich muss übrigens gestehen dass ich das Spiel nach ca 90 Minuten refunded habe.
Bin nicht warm mit geworden, mir fehlt wohl die Fantasie um diese wahnsinnig lustigen Geschichten zu erleben die hier durch verpixelte Pixel in einem Menu "erzählt" werden.
22.10.2018 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
23.10.2018 13:56:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich muss übrigens gestehen dass ich das Spiel nach ca 90 Minuten refunded habe.
Bin nicht warm mit geworden, mir fehlt wohl die Fantasie um diese wahnsinnig lustigen Geschichten zu erleben die hier durch verpixelte Pixel in einem Menu "erzählt" werden.


Pff.

 
Code:
g

Urist likes goblins for their terrifying features.
23.10.2018 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
23.10.2018 14:32:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Oh, cool ein Rimworld Thread. Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen auch für mich entdeckt, wie schon gesagt, Dwarf Fortress in schön.
Das Werkstattsystem ist auch deutlich besser. Nur das Graben auf mehreren Ebenen fehlt mir etwas.
23.10.2018 14:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
Werden die Mods den irgendwann auf 1.0 geupdated?
31.10.2018 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Painface

Werden die Mods den irgendwann auf 1.0 geupdated?



Hab das Gefühl die meisten sind es bereits. Zumindest die gefühlt für mich wichtigsten.

/e: Hast mal geschaut ob es für die 1.0 version von deinem mod evtl. nen eigenen eintrag im Workshop gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 31.10.2018 20:05]
31.10.2018 20:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
SYSTEMANFORDERUNGEN
Windows Mac OS X SteamOS + Linux
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Intel HD Graphics 3000 with 384 MB of RAM
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz



läuft das auf meinem x220 mit i3? :S
31.10.2018 20:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Dem Spiel fehlen Z-levels.
31.10.2018 22:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von M@buse

 
SYSTEMANFORDERUNGEN
Windows Mac OS X SteamOS + Linux
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Intel HD Graphics 3000 with 384 MB of RAM
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz



läuft das auf meinem x220 mit i3? :S


Mit Sicherheit, selbst auf meinem 5 Jahre alten u310 absolut geschmeidig.
01.11.2018 9:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Deal.
Dann wird die Gönnung eingeleitet. Prison architect lief auf meinem Rechner ab einer bestimmten Größe nicht mehr so geil.
01.11.2018 9:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Das wurden ja mit der Zeit auch immer mehr Agenten, bei Rimworld bleibt das eher im Rahmen.
01.11.2018 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Alles klar.
Wenn das Spiel scheiße ist, ficke ich zape.
01.11.2018 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn das Spiel gut ist bitte auch.
01.11.2018 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Spiel ist aber eines der Besten der letzten Jahre, also kommt zape wohl ungefickt davon.

/ Oh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 01.11.2018 14:29]
01.11.2018 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von zapedusa

Wenn das Spiel gut ist bitte auch.



Na gut.
01.11.2018 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von M@buse

 
SYSTEMANFORDERUNGEN
Windows Mac OS X SteamOS + Linux
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Intel HD Graphics 3000 with 384 MB of RAM
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz



läuft das auf meinem x220 mit i3? :S


Ich hab auch einen X220 und es läuft ausreichend auf mittelgroßen Karten. Ich bin allerdings noch nicht weiter als 6 Colonists gekommen, irgendwann hängt es wahrscheinlich. Aber bockt auch so genug.
01.11.2018 18:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: RimWorld ( John botched my surgery )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum