Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Besser als Fernsehen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

Phoenix
Pfeil Besser als Fernsehen


Alter Thread

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.10.2018 10:44]
29.10.2018 10:44:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Bei 5:10 ca.: Bernstein ist leichter als Wasser. Wat?


Meine Recherche hat ergeben, dass das nicht stimmt und Bernstein geringfügig dichter ist als Wasser. (etwas über 1 g/cm³)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.10.2018 11:13]
29.10.2018 11:11:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Phoenix
 
Zitat von honkbaer

Bei 5:10 ca.: Bernstein ist leichter als Wasser. Wat?


Meine Recherche hat ergeben, dass das nicht stimmt und Bernstein geringfügig dichter ist als Wasser. (etwas über 1 g/cm³)


Die Aussage ist auch nicht ganz richtig.

Man benutzt eine Kochsalzlösung damit das Zeug treibt.

 
Bernsteine sind nur wenig dichter als Wasser. Wegen ihrer geringen Dichte (um 1,07 gcm−3) schwimmen sie in gesättigten Salzlösungen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein#Physikalische_Eigenschaften
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.10.2018 11:16]
29.10.2018 11:13:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von honkbaer

Bei 5:10 ca.: Bernstein ist leichter als Wasser. Wat?


Meine Recherche hat ergeben, dass das nicht stimmt und Bernstein geringfügig dichter ist als Wasser. (etwas über 1 g/cm³)


Die Aussage ist auch nicht ganz richtig.

Man benutzt eine Kochsalzlösung damit das Zeug treibt.



Aber machen die da ja nicht. Die spülen das halt hoch. Mit Süßwasser. Oder etwa nicht?
29.10.2018 11:15:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Phoenix
Wird zumindest gesagt, könnte vielleicht mit Lufteinschlüssen und/oder der richtigen Verunreinigung möglich sein aber ich glaube Spiegel labert da einfach nur Müll um es einfach zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.10.2018 11:23]
29.10.2018 11:16:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
Die Biber-Doku aus dem alten Thread war interessant.
Das Vorschaubild Breites Grinsen

 
Zitat von indifferent

Biber



29.10.2018 11:25:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


30.10.2018 20:31:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Phoenix
30.10.2018 21:26:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
31.10.2018 0:51:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von zapedusa



http://www.youtube.com/watch?v=rHkEs7hEd9I



Coole Reporterin. Die ist ja zum knuddeln.
31.10.2018 1:40:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm2
ihr fucker,.. ich guck grad feuer und flamme... 5. folge am stück. gut dass ich urlaub hab,.. kann .... nicht ...aufhören.... O_O


was eine tolle doku. sehr sympathisch gemacht und erinnert mich vom der wirklich sensiblen rangehensweise sehr an eine rettungshubschrauberdoku die ich mal gemischt hab...

Pelikan1 - Rettung aus der Luft
31.10.2018 3:22:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Teilweise wird Dialekt gesprochen, der Off-Sprecher spricht aber Hochdeutsch.
31.10.2018 14:52:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
"Teilweise"

Zäht man einfach nie ubgnabe ghangi upde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.10.2018 21:48]
31.10.2018 21:47:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
31.10.2018 23:28:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von bummbumm

ihr fucker,.. ich guck grad feuer und flamme... 5. folge am stück. gut dass ich urlaub hab,.. kann .... nicht ...aufhören.... O_O


was eine tolle doku. sehr sympathisch gemacht und erinnert mich vom der wirklich sensiblen rangehensweise sehr an eine rettungshubschrauberdoku die ich mal gemischt hab...

Pelikan1 - Rettung aus der Luft



Dann wäre eventuell auch die Serie "112: Feuerwehr im Einsatz" auf DMAX etwas für dich. Ist in etwa der gleiche Stil, begleitet werden hier Wachen aus Krefeld, Delmenhorst und Dortmund. Alle Folgen gibts auch online.
31.10.2018 23:58:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...


Nette Familie
02.11.2018 20:33:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 09.12.2012
Richtiger Abfall. Bin froh, dass ich da nicht in der Nähe wohne.
02.11.2018 20:36:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
02.11.2018 21:16:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=WeQO35Wo3Tc

Nette Familie



Der arme Vater muss in nem alten AMG vom Gericht wegbrettern. So geht man in diesem Land mit alten Menschen um!
02.11.2018 21:37:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Phoenix


Den Teil mit dem Drucker finde ich krass. Zähler im Chip, bei nem bestimmten Wert gibt das Ding schlicht den Geist auf. Chip ausgelesen, Zähler zurückgesetzt -> simsalabim, Drucker läuft wieder. Das ist doch glatter Betrug.
04.11.2018 21:30:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Sowas sollte illegal sein.
04.11.2018 21:31:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 22.11.2009
... Bock auf eine Sport Doku?
 
Zitat von steamed

Seit drei Tagen gehts weiter mit Fast Life. Die zweite Season dreht sich um Kate Courtney (Disziplin: Cross Country) und Finn Iles (Downhill) welche beide in 2018 aus der U23 in die Elite Kategorie aufgestiegen sind.
Season 2 Episode 1





Die 2. Season folgt zwei ehemaligen U23 Fahrern in ihrem ersten Jahr in der Elite Kategorie. Disziplinen sind Olympic Cross Country und Downhill.
Viele Infos zu den Disziplinen, Hintergrund Infos, Athleten, wieder einmal sehr gut produziert. Die ersten 5 Folgen gibts bereits online, der Rest kommt noch.
04.11.2018 23:14:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Geht um die Zustände vor Ort. Die Kinder werden nicht weggeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.11.2018 19:33]
05.11.2018 19:33:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
Gestern lief eine neue dreiteilige Louis Theroux Dokureihe auf der BBC an. Im ersten Teil geht es um Polyamorie (in Oregon)
05.11.2018 19:38:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
http://www.spiegel.tv/videos/144720-wo-ist-die-sau vllt eher was fürn SNS. hat mich 20 min gut amüsiert
05.11.2018 20:07:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Passend dazu: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-reinickendorf-80-jaehriger-fleischer-erschlaegt-wildschwein-und-zerlegt-es/23391048.html
05.11.2018 21:22:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von DasIch

Passend dazu: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-reinickendorf-80-jaehriger-fleischer-erschlaegt-wildschwein-und-zerlegt-es/23391048.html



Die social Media Kommentare sind auch ganz groß... ganz viel Material für den SNS. Von Merkel ist schuld über die "armen Rentner" bis zu "woher weiß man, dass es nicht eigentlich die Flüchtlinge waren?"

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=998935393623898&id=167233600127419
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 05.11.2018 21:28]
05.11.2018 21:27:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von DasIch

Passend dazu: https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-reinickendorf-80-jaehriger-fleischer-erschlaegt-wildschwein-und-zerlegt-es/23391048.html


"woher weiß man, dass es nicht eigentlich die Flüchtlinge waren?"

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=998935393623898&id=167233600127419



am Schwein. Denn Flüchtlinge sind allesamt zu 100% Musels. Deswegen werden doch auf den Packungen im Supermarkt neuerdings die entsprechenden Tiere gezeigt!
05.11.2018 21:36:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die Doku "The Fourth Estate" über die NY Times, deren Arbeitsweise und vor allem die Berichterstattung über Trump gibts jetzt auch bei Arte.



Große Empfehlung!

Läuft dort unter dem Titel "Mission Wahrheit" in vier Teilen:
https://www.arte.tv/de/videos/075596-000-A/mission-wahrheit-die-new-york-times-und-donald-trump-1-4/
06.11.2018 9:34:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Strich

Gestern lief eine neue dreiteilige Louis Theroux Dokureihe auf der BBC an. Im ersten Teil geht es um Polyamorie (in Oregon)


Danke für den Hinweis! Die hätte ich verpasst.
06.11.2018 23:07:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Besser als Fernsehen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum