Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Besser als Fernsehen )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Sentinel2150

Falsche Liebe: Onlinebetrügern auf der Spur

https://www.youtube.com/watch?v=EtmXvckYQh4



Kann man tatsächlich so naiv sein?


Anscheinend mit genug Einsamkeit und Verzweiflung. :/
04.09.2019 8:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
...
09.09.2019 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
7 Tage... Schützenverein

Situationskomik bei 15:30: Luzifer vs. Autofahrer.
11.09.2019 19:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zapedusa

7 Tage... Schützenverein

Situationskomik bei 15:30: Luzifer vs. Autofahrer.


wann wirst du Schützenkönig von Berlin
11.09.2019 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bin ich schon. Privat aber.
11.09.2019 19:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meister im Eulenschiessen?
11.09.2019 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Weltspiegel-Reportage: Mexiko - Dauerläufer in Sandalen

14.09.19 | 29:05 Min. | Verfügbar bis 14.09.2020

Sie trainiert nicht und siegt trotzdem: María Lorena Ramírez ist Tarahumara, deren Laufkunst und Ausdauer gilt als legendär. Ramírez läuft in Sandalen mit Sohlen aus Autoreifen – und inspiriert die Mädchen aus dem Dorf, von mehr zu träumen.


https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/weltspiegel-video-510.html
14.09.2019 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Die Ausbeutung der Urwälder | Doku | ARTE


 
Urwälder verschwinden immer schneller: Um das Abholzen aufzuhalten, wurde vor 25 Jahren das Ökosiegel FSC gegründet. Es bescheinigt, dass Papier, Möbel und andere Produkte aus "umweltgerecht" gefälltem Holz hergestellt wurden. Doch verkehrt sich das gut gemeinte FSC-System womöglich ins Gegenteil, indem illegale Waldrodung nicht verhindert und der Verbraucher getäuscht wird?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja Wütend
14.09.2019 19:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Weltspiegel-Reportage: Mexiko - Dauerläufer in Sandalen

14.09.19 | 29:05 Min. | Verfügbar bis 14.09.2020

Sie trainiert nicht und siegt trotzdem: María Lorena Ramírez ist Tarahumara, deren Laufkunst und Ausdauer gilt als legendär. Ramírez läuft in Sandalen mit Sohlen aus Autoreifen – und inspiriert die Mädchen aus dem Dorf, von mehr zu träumen.


https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/weltspiegel-video-510.html


tolle Doku. Hatte von dem Volk vorher noch nicht wirklich was gehört. Umso größer ist der Respekt
16.09.2019 0:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Sentinel2150

Falsche Liebe: Onlinebetrügern auf der Spur

https://www.youtube.com/watch?v=EtmXvckYQh4



Kann man tatsächlich so naiv sein?


Anscheinend mit genug Einsamkeit und Verzweiflung. :/





Scheint ein lukrativer Hustle zu sein. Sakawa beleuchtet da die andere Seite.
16.09.2019 6:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der letzte Atemzug (Arte Mediathek)

Doku über einen verunglückten Sättigungstaucher in der Nordsee, interessant zu sehen unter welchen extremen Bedingungen da gearbeitet wird, spannend erzählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2019 8:05]
16.09.2019 8:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Oha. Das werd ich mir nach der Arbeit mal gönnen. Aber passend dazu hab ich hier auf meiner Youtube-Taucher-Liste noch das hier gefunden:



Ich weiß nicht mehr ob ich's nicht sogar von hier habe, aber die Doku erzählt die ziemlich verrückte Geschichte einer Bergungsaktion eines Tech-Divers aus einer gut 270 Meter tiefen Höhle. Und wie es dabei direkt zum nächsten Unfall kam. Obacht, kann beim Anschauen Unwohlsein verursachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 16.09.2019 8:15]
16.09.2019 8:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Joa, gesehen. Ein mir nicht nachvollziehbares Hobby. unglaeubig gucken
16.09.2019 8:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ach, nachvollziehbar find ich das schon. Würd's aber trotzdem bleiben lassen. Breites Grinsen
16.09.2019 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils


Berge sind Arschlöcher.
Kletterer verletzt sich beim ersten Versuch schwer nach einem 50 Meter Sturz.
Geht die Wand nach Jahren nochmal an und tritt einen Stein los der seinen Kletterpartner trifft. Paar Meter vor dem Gipfel.

Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 16.09.2019 17:20]
16.09.2019 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, genauso wenig wie es nachvollziehbar ist zum Spass die tiefsten Tiefen runterzutauchen ist es auch nicht nachvollziehbar die höchsten Gipfel zu erklimmen Breites Grinsen
Zumindest nicht seit es Wanderwege in den Bergen gibt.
16.09.2019 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
...
 
Zitat von Shooter

Der letzte Atemzug (Arte Mediathek)

Doku über einen verunglückten Sättigungstaucher in der Nordsee, interessant zu sehen unter welchen extremen Bedingungen da gearbeitet wird, spannend erzählt.



Danke. Das war eine sehr gute Doku.
Gibt es noch andere Dokus in dieser Art?
16.09.2019 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir sind leider keine anderen bekannt, das Ding kam letzte Woche auf Arte im TV, wusste nur deswegen davon.
16.09.2019 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
"Geheimnisse der Weimarer Republik" ist echt guter Shit.

Jutjubb (Teil 1, HD):



//Ja super, als "Teil 2" markiert war eine Wiederholung von Teil 1 in Kartoffelqualität. Tolle Wurst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.09.2019 16:48]
17.09.2019 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Neue Folge von "Down the Rabbit Hole":



Ein übergewichtiger youtuber, der einen gewissen Erfolg feiern konnte, aber auch dank mangelnder Selbststeuerung, kontroverser Ansichten und völliger Selbstüberschätzung Probleme mit Hatern und Trollen hat.
21.09.2019 10:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts auch in Deutsch.
21.09.2019 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
... Breites Grinsen
21.09.2019 13:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ha!
21.09.2019 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von monischnucki

Gibts auch in Deutsch.



Das ist doch.. Creeper Darkos.
21.09.2019 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


 
Das Bevölkerungswachstum und die wirtschaftliche Entwicklung in den Schwellenländern sorgen für einen weltweiten Bauboom. Die Folge: Es herrscht Sandbedarf. Da Wüstensand nicht zur Betonherstellung geeignet ist, bedient sich die Bauwirtschaft am Meeresboden – eine ökologische Zeitbombe.

 
Der Dokumentarfilm zeigt Schauplätze rund um den Globus: den illegalen Sandabbau in Marokko aufgrund der boomenden Tourismusindustrie, der unweigerlich zum Verschwinden ganzer Strände führt; den Expansionsbedarf von Singapur, das ungeachtet aller Verbote weiterhin Sand aus den Nachbarländern importiert; das Verschwinden ganzer Inseln wegen des illegalen Sandabbaus in Indonesien; die pharaonenhaften Bauprojekte in Dubai, wo die eigenen Sandressourcen aufgebraucht wurden und nun Sand aus Australien importiert wird; die Machenschaften der indischen Mafia, die die Bauwirtschaft des Landes kontrolliert, während die eigene Bevölkerung weiterhin in Slums hausen muss; das Auffüllen der Strände von Florida, von denen neun Zehntel weggespült werden; und schließlich den Kampf der Bevölkerung in Frankreich, wo sich Konzerne Standorte in Küstennähe sichern, um in Schutzgebieten Sand vom Meeresboden abzubauen.



22.09.2019 2:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von clyderedcliff

 
Zitat von Shooter

Der letzte Atemzug (Arte Mediathek)

Doku über einen verunglückten Sättigungstaucher in der Nordsee, interessant zu sehen unter welchen extremen Bedingungen da gearbeitet wird, spannend erzählt.



Danke. Das war eine sehr gute Doku.
Gibt es noch andere Dokus in dieser Art?


Habe die Doku von Arte noch nicht gesehen, aber auf yt gibt es "Cave Diving Story" was ich sehr gut fand. Sind 3 Teile oder so.
22.09.2019 5:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Shooter

Der letzte Atemzug (Arte Mediathek)

Doku über einen verunglückten Sättigungstaucher in der Nordsee, interessant zu sehen unter welchen extremen Bedingungen da gearbeitet wird, spannend erzählt.




Sehr spannend. Nimmt einen ganz schön mit. Danke für den Tipp.
23.09.2019 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Der letzte Atemzug (Arte Mediathek)

Doku über einen verunglückten Sättigungstaucher in der Nordsee, interessant zu sehen unter welchen extremen Bedingungen da gearbeitet wird, spannend erzählt.



Sehr spannend!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie benennt man ein solches Format eigentlich korrekt? Dokumentation kommt mir bei der Erzählart irgendwie nicht richtig vor. Es ist ja schon fast wie ein Spielfilm vong Spannungsbogen her.
Persönlich hätte es mir auch besser gefallen, wenn es ein bisschen weniger dramatisch und subjektiv (aus der subjektiven Sicht der Leute zur Zeit des Vorfalls) erzählt worden wäre.
23.09.2019 23:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dokumentarfilm nennt man das. Breites Grinsen
24.09.2019 3:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Shooter

Der letzte Atemzug (Arte Mediathek)

Doku über einen verunglückten Sättigungstaucher in der Nordsee, interessant zu sehen unter welchen extremen Bedingungen da gearbeitet wird, spannend erzählt.



Sehr spannend!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie benennt man ein solches Format eigentlich korrekt? Dokumentation kommt mir bei der Erzählart irgendwie nicht richtig vor. Es ist ja schon fast wie ein Spielfilm vong Spannungsbogen her.
Persönlich hätte es mir auch besser gefallen, wenn es ein bisschen weniger dramatisch und subjektiv (aus der subjektiven Sicht der Leute zur Zeit des Vorfalls) erzählt worden wäre.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich muss gestehen, mich hatten sie erwischt, ich habe tatsächlich geglaubt dass der Typ dabei draufging. Die Art und Weise wie das erzählt wurde lies einem da ja sehr lange im dunkeln bzw. ging in Richtung "der hat das nicht überlebt". Ich mein, es grenzt ja auch an ein Wunder dass er das überlebt hat, und dann auch noch nahezu unversehrt
24.09.2019 6:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Besser als Fernsehen )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.08.2020 01:04:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum