Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Besser als Fernsehen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von indifferent

WIUWIUWIU
TAATÖÖÖ

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/feuer-und-flamme/video-feuer--flamme-se-148.html

Der WDR hat ne komische Art seine Releases zu taggen, das hier ist angeblich vom 11.05.2020, was wohl das TV Ausstrahlungsdatum ist. YT Upload ist von vor ner Stunde.



Vermutlich der Tag, an dem es im TV ausgestrahlt wird.

/e: Quote hinzugefügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 07.05.2020 18:30]
07.05.2020 18:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Der arme Obdachlose :\ verreckt erst fast in seiner Bude und kriegt dann direkt noch die letzten Habseligkeiten weggenommen weil er im Krankenhaus ist und der Besitzer die Wohnung wieder einkassiert.
07.05.2020 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

Der arme Obdachlose :\ verreckt erst fast in seiner Bude und kriegt dann direkt noch die letzten Habseligkeiten weggenommen weil er im Krankenhaus ist und der Besitzer die Wohnung wieder einkassiert.


und ziemlich wohnlich eingerichtet
07.05.2020 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
*ding* *dong* *däng* *ding* *dong* *däng* Staffel 3 Folge 7 Einsatzstichwort Feuer und Flamme
07.05.2020 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Ist der gleiche Typ, der einen 24h Marathon gemacht hat, bei dem er jede Stunde eine Meile macht und dann Kram erledigt: https://www.youtube.com/watch?v=EvT5XS7j-Dc
07.05.2020 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
isn guter! auch wenn man ihn nicht immer 100% versteht Breites Grinsen
Ich mag sein besonders sein Junk Office Video. Aus den Holzplatten alter Möbel ein neues Büro bauen. Geld sparen, Ressourcen wiederverwenden und ein dennoch ein Ergebnis nach den eigenen Vorstellungen erhalten, ohne fancy Equitment.
https://www.youtube.com/watch?v=8QpFFB1QHto
07.05.2020 22:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


Ja gut ey, halbes Jahr alt. Aber das sind die Typen, die auch für den genialen Geldtransporter-Hijack in der Berliner Innenstadt verantwortlich waren. Und die Reporter im Libanon haben ja mal Eier aus Stahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.05.2020 22:58]
07.05.2020 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

WIUWIUWIU
TAATÖÖÖ

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/feuer-und-flamme/video-feuer--flamme-se-148.html

Der WDR hat ne komische Art seine Releases zu taggen, das hier ist angeblich vom 11.05.2020, was wohl das TV Ausstrahlungsdatum ist. YT Upload ist von vor ner Stunde.


ich hoffe bei der Frau ist das gut ausgegangen. Und die Geschichte mit dem 11-jährigen Jungen traurig
07.05.2020 23:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
3sat: Zeugen des Krieges - Kriegsfotografie im Wandel

Die professionelle Kriegsfotografie hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Neue technische Möglichkeiten und die Verfügbarkeit von Informationen verändern die Arbeit der Fotograf*innen und damit die Darstellung von Krieg.





Vorsicht, mit viel Darstellung von Gewalt im Krieg.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und vorsicht, mit gegenderter Sprache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 07.05.2020 23:24]
07.05.2020 23:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von indifferent

Der arme Obdachlose :\ verreckt erst fast in seiner Bude und kriegt dann direkt noch die letzten Habseligkeiten weggenommen weil er im Krankenhaus ist und der Besitzer die Wohnung wieder einkassiert.


Und andere heulen rum weil sie ein paar Tage nicht zum Coiffeur dürfen
08.05.2020 0:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tja, Probleme sind relativ.
08.05.2020 8:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Passend:

Was macht Harald Krull? - Penny-Markt-Macher Markus Grün im
Interview

08.05.2020 20:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Tja, Probleme sind relativ.



zB dass der Steam in der Schweiz nicht läuft? Wütend
08.05.2020 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
VPN, Mutterficker.
08.05.2020 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
...
"Sprechen sie Deutsch?"
"Ein bisschen."

" Sie sind Beschuldigter in einem Strafverfahren. Ihnen wird Ladendiebstahl zur Last gelegt. "

Und das zu einem der Brüder mit 5 Atu auf dem Kessel. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 08.05.2020 21:15]
08.05.2020 21:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


 
Nachdem der Kalte Krieg Anfang der 90er Jahre beendet schien, ist der Konflikt zwischen Ost und West wieder aufgeflammt. Personen und Einrichtungen, die bisher im Verborgenen agierten, gehen zur Offensive über. So überschwemmte der "Master-Troll" des Kreml Facebook in Frankreich und den USA mit Beiträgen. Die Dokumentation liefert Berichte und Belege zu einem Kalten Krieg 3.0.

Russland fühlt sich an seinen Grenzen bedroht und ist durch die internationalen Sanktionen geschwächt. Darum versucht der Kreml, mit einem medialen Krieg Europa und die USA zu spalten. Die investigative Dokumentation liefert Einblicke in die Funktionsweise der gesteuerten Einflussnahme mit Hilfe von Trollen, Mediennetzwerken oder diskreten Bankern.
Die wichtigsten Waffen des Kremls sind zwei internationale Staatsmedien: der Fernsehsender RT (Russia Today) und das Nachrichtenportal Sputnik. Allen Erklärungen des russischen Präsidenten über Neutralität und Nichteinmischung zum Trotz betrieben diese beiden Medien Wahlkampf für Marine Le Pen. Deren Partei ist für die Russen von grundlegender Bedeutung. Vorwürfe des französischen Präsidenten Macron im Juni 2017 vor Journalisten in Versailles konterte Putin mit der Aufforderung: „Legen Sie Beweise vor!“
In der Dokumentation wird die Rolle von Konstantin Rykow, einem der mächtigsten russischen Internettrolle, genauer unter die Lupe genommen. Während des US-Wahlkampfs von Donald Trump überschwemmten russische Online-Provokateure, die in Trollfabriken arbeiten, Facebook und Twitter mit Fake News. Rykow ist ein neuer Typus des russischen Influencers: ein Hacker und Hipster, der mit Pornografie im Internet reich geworden ist. Und der heimlich dem Kreml dabei half, den Front National zu instrumentalisieren.
So wurden zwei geheime Treffen zwischen Marine Le Pen und Putin bekannt, die gleichzeitig mit der Bewilligung von zwei großen Krediten russischer Banken für den Front National stattfanden. Nach Aussagen von Jean-Luc Schaffhauser, der diese Kredite aushandelte, sei Putin eingeweiht gewesen.
Der Front National ist nicht die einzige nationalistische, EU-feindliche Partei, zu der Russland Beziehungen geknüpft hat. Der erzkonservative Oligarch Konstantin Malofejew erzählt, wie er Bewegungen wie die Gegner der Homo-Ehe von der „Manif pour Tous“ – die mit der „Demo für Alle“ auch einen Ableger in Deutschland hat – unterstützt hat. Er versucht, ein grenzübergreifendes rechtsextremes Netzwerk in Frankreich, Österreich und Deutschland aufzubauen. Alexander Gauland, Parteivorsitzender der AfD, gibt zu, dass er auf Einladung Malofejews einen Berater von Putin getroffen habe. Die Dokumentation liefert Berichte und Belege zu einem Krieg, dessen Beteiligte es verstehen, ihre Spuren sorgfältig zu verwischen.

Dokumentarfilm von Paul Moreira (F 2017, 98 Min)

10.05.2020 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Gesehen und für gut befunden.

Wurde hier eigentlich über System Error gesprochen? Wie würdet ihr den einordnen?

11.05.2020 0:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hirschhausen auf Intensiv

Seit dem 20. April 2020, dem Tag, an dem die ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen gelten, verbringt Eckart von Hirschhausen eine Woche im Krankenhaus. Hirschhausen erlebt hautnah mit, wie sich das Notfallzentrum auf einen unbekannten Ansturm von infektiösen Patienten vorbereitet, wie es sich anfühlt, mit Atemschutzmaske einen Operationssaal zu reinigen oder wie die Kommunikation mit Angehörigen gelingen kann, wenn sie ihren Liebsten nicht nah sein dürfen.



Jaja, Hirschhausen. But!

https://www.ardmediathek.de/wdr/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNkZTQwZjZlLTFlMGItNDhmMi04NmU2LWI5ZjlkYjFmMDkzMw/hirschhausen-auf-intensiv
12.05.2020 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Becks_und_so

Gesehen und für gut befunden.

Wurde hier eigentlich über System Error gesprochen? Wie würdet ihr den einordnen?

https://www.youtube.com/watch?v=Ywy5na03zd8


Ich fand den recht anstrengend. Der Stil des Trailers zieht sich durch die gesamte Doku.
12.05.2020 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von indifferent

WIUWIUWIU
TAATÖÖÖ

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/feuer-und-flamme/video-feuer--flamme-se-148.html

Der WDR hat ne komische Art seine Releases zu taggen, das hier ist angeblich vom 11.05.2020, was wohl das TV Ausstrahlungsdatum ist. YT Upload ist von vor ner Stunde.


Locker eine der besten Berufsdokus überhaupt.

¤: Nach etwas Schauen und etwas Bier möchte ich das weiter ausführen: Kein unnötiger Erzähler. Keine dramatische Musik. Keine Cuts von einer Geschichte zur nächsten.


... keine andere Doku!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 12.05.2020 23:16]
12.05.2020 22:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wo bleibt denn da die nächste Folge? peinlich/erstaunt
13.05.2020 9:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wo bleibt denn da die nächste Folge? peinlich/erstaunt


In der Regel jeden Donnerstag in der Mediathek.
13.05.2020 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich freu mich riesig Staffel 2 verpasst zu haben. Wird gerade durchgesuchtet. Hoffentlich habe ich die dritte Staffel auch verpasst. peinlich/erstaunt
13.05.2020 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bin heute morgen mit Staffel 1 fertig geworden und hole ab jetzt Staffel 2 nach.
13.05.2020 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
13.05.2020 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Hirschhausen auf Intensiv

Seit dem 20. April 2020, dem Tag, an dem die ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen gelten, verbringt Eckart von Hirschhausen eine Woche im Krankenhaus. Hirschhausen erlebt hautnah mit, wie sich das Notfallzentrum auf einen unbekannten Ansturm von infektiösen Patienten vorbereitet, wie es sich anfühlt, mit Atemschutzmaske einen Operationssaal zu reinigen oder wie die Kommunikation mit Angehörigen gelingen kann, wenn sie ihren Liebsten nicht nah sein dürfen.



Jaja, Hirschhausen. But!

https://www.ardmediathek.de/wdr/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNkZTQwZjZlLTFlMGItNDhmMi04NmU2LWI5ZjlkYjFmMDkzMw/hirschhausen-auf-intensiv


Fand ich ganz interessant.


Grüße
Herr Schawuttke
13.05.2020 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Erste Alarmzeichen gibt es schon im November. Der Medizinische Nachrichtendienst der USA warnt vor einer katastrophalen Pandemie. Doch Trump wiegelt ab. Chronik seines Versagens.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-trump-usa-fehler-100.html
13.05.2020 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Infokrieger - Die neuen rechten Medienmacher (45 Min)
Wer bestimmt den politischen Diskurs in den sozialen Netzwerken? Eine zunehmende Rolle spielen rechte Medien, die den öffentlichen Diskurs manipulieren und vergiften. Ein Journalistenteam analysiert die Mechanismen dieses "Infokrieges".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.05.2020 3:40]
14.05.2020 3:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
unglaeubig gucken
https://www.facebook.com/derspiegel/videos/254024099172823/

Scheint grad leider nur auf Facebook zu sein "Spiegel TV - Wut unterm Aluhut: Die Corona Verschwörung".
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?
14.05.2020 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von poppxapank

https://www.facebook.com/derspiegel/videos/254024099172823/

Scheint grad leider nur auf Facebook zu sein "Spiegel TV - Wut unterm Aluhut: Die Corona Verschwörung".
Was stimmt denn mit den Leuten nicht?


Sollte das doch sein, oder: https://www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-corona-verschwoerung-wut-unterm-aluhut-a-2a561b5d-0aa9-416a-b795-119a9e4203a7

Hyp
14.05.2020 11:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Besser als Fernsehen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.08.2020 01:04:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum