Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXIII ( Alles Scheiße hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DopeFlash

[...]

Ich hab das eigentliche Urteil nicht gelesen und bin auch kein Jurist. Für mich klingt es aber als würden die Spuckepartikel nur im Zusammenhang mit dem Rauch (weil in ihnen eben Schadstoffe enthalten sind) das Problem sein, oder?

Aber auf jeden gut, mal von nem Juristen was zu hören, gab es schon gegenteilig lautende Urteile?


Wie gesagt, Spuckepartikel treten beim Pusten aus deinem Mund aus und die stehen auch in diesem Urteil in keinem besonderen Zusammenhang zum Zigarettenrauch, sondern es werden beide Aspekte getrennt beleuchtet. Dass darin Bakterien oder Viren enthalten sind, geschenkt. Es fällt für andere Menschen unter das allgemeine Lebensrisiko, im öffentlichen Raum mit Keimen in Kontakt zu kommen, für die Einzelperson ist das derartige Absondern von Keimen als sozialadäquat hinzunehmen.
Du kannst auch in einen Raum voller Menschen niesen, bei voller Absicht, dass die alle krank werden und trotzdem wird daraus keine gefährliche Körperverletzung gestrickt (was auch der Richter dort konsequenterweise hätten machen müssen, da Keime unproblematisch "gesundheitsschädlichen Stoffe" iSv § 224 I Nr. 1 StGB sind; hat er sich wohl nicht getraut).

Den Zigarettenrauch hat er dazu als Körperverletzung deklariert. Da kommt man schon nicht mit. Es lässt sich überhaupt nicht klären, welche konkrete Schädigung diese Rauchpartikel eigentlich bei der anderen Person hervorgerufen haben sollen. Das Urteil trifft dazu auch keine Feststellungen, sondern schreibt nur, dass die Stoffe "karzinogen" seien - Krebs hat die Frau aber nicht bekommen.

Und gegenteilige Urteile? Ne. Die meisten anderen Leute tragen so einen Blödsinn nicht zu Gericht, dann gibt es auch kein Urteil dazu. Hier wurde das auch nicht weiterverfolgt. Die Frau wurde wegen Notwehr freigesprochen und keiner der Beteiligten (Geschädigter, StA) hatte wohl den Nerv, das jetzt noch in die nächste Instanz zu tragen. Und natürlich hat die StA hinterher nicht den Mann wegen gef. Körperverletzung angeklagt (was auch nur konsequent gewesen wäre, wenn man diese krude Rechtsansicht teilte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 08.11.2018 11:17]
08.11.2018 11:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Kabelage

Tickets für Hannover bekommen - zwar nur Sitzplatz für 90¤, aber egal. \o/



Wen hast du bestochen?


Zwei Handys und drei Browser-Fenster. Breites Grinsen



Bei mir hat es gereicht einen guten Freund zu haben, der erst überlegt hatte hinzugehen Breites Grinsen

Naja, ist zwar "nur" Sitzplatz aber immerhin Breites Grinsen
08.11.2018 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von padde

 
Zitat von The_gonzo

Oh wow. Raucher ruinieren meine Bushaltestelle und Panzerhumordebatte.

1/7 would not Hass again.


Hier kommt man sich in letzter Zeit eh eher wie beim Debattierclub vor.


Also, sozusagen, vieleicht, wie in einem Forum?
08.11.2018 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Armag3ddon



[..] dass die Stoffe "karzinogen" seien - Krebs hat die Frau aber nicht bekommen.




Das ist auch nicht notwendig, um das Merkmal "karzinogen" zu verleihen. Karzinogen bedeutet lediglich, dass sie Krebs verursachen können. Wenn ich dir Asbestfasern ins Gesicht stopfe, werde ich mich auch nicht damit rausreden können, dass du keinen Krebs bekommen hast.
08.11.2018 11:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon



[..] dass die Stoffe "karzinogen" seien - Krebs hat die Frau aber nicht bekommen.




Das ist auch nicht notwendig, um das Merkmal "karzinogen" zu verleihen. Karzinogen bedeutet lediglich, dass sie Krebs verursachen können. Wenn ich dir Asbestfasern ins Gesicht stopfe, werde ich mich auch nicht damit rausreden können, dass du keinen Krebs bekommen hast.


Das reicht nicht für einen strafrechtlichen Vorwurf. Du musst konkret verletzt sein und es muss ein konkreter, wissenschaftlich nachvollziehbarer Kausalverlauf zwischen Handlung und Verletzung gewesen sein. Ansonsten bist du allenfalls beim Versuch, da es keine Verletzung gibt. Und der könnte untauglich sein, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass konkret Krebs entsteht, entsprechend gering ist (dann straffrei).
Sonst würdest du leider ständig angeklagt werden, bei all den karzigonen Stoffen, die du so täglich in die Welt absonderst.

Wenn du mir konkret Asbest ins Gesicht stopfen würdest, hätte ich vermutlich konkrete Verletzungen. Wie kaputte Lungen.
08.11.2018 11:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.11.2018 11:34:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon



[..] dass die Stoffe "karzinogen" seien - Krebs hat die Frau aber nicht bekommen.




Das ist auch nicht notwendig, um das Merkmal "karzinogen" zu verleihen. Karzinogen bedeutet lediglich, dass sie Krebs verursachen können. Wenn ich dir Asbestfasern ins Gesicht stopfe, werde ich mich auch nicht damit rausreden können, dass du keinen Krebs bekommen hast.


Das reicht nicht für einen strafrechtlichen Vorwurf. Du musst konkret verletzt sein und es muss ein konkreter, wissenschaftlich nachvollziehbarer Kausalverlauf zwischen Handlung und Verletzung gewesen sein. Ansonsten bist du allenfalls beim Versuch, da es keine Verletzung gibt. Und der könnte untauglich sein, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass konkret Krebs entsteht, entsprechend gering ist (dann straffrei).
Sonst würdest du leider ständig angeklagt werden, bei all den karzigonen Stoffen, die du so täglich in die Welt absonderst.

Wenn du mir konkret Asbest ins Gesicht stopfen würdest, hätte ich vermutlich konkrete Verletzungen. Wie kaputte Lungen.



Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!

¤: lese jetzt den Wiki-Artikel dazu, da isses aufgedröselt, zum Beispiel wird da auch von "körperlichen Wohlbefinden" gesprochen, das sollte ja durchaus beeinträchtigt sein, wenn auch nur kurz. Allerdings steht da auch was von "unerheblich".

¤2: hahaha, TIL, dass ein leichter Schlag mit einer morschen Holzplatte keine Körperverletzung ist. Oddly specific. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 08.11.2018 11:42]
08.11.2018 11:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wie ist das denn mit der Personalisierung bei den Rammstein-Tickets? Ist das so streng wie beschrieben?
08.11.2018 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von DaMasta

Wie ist das denn mit der Personalisierung bei den Rammstein-Tickets? Ist das so streng wie beschrieben?


Ja, das nehmen die tatsächlich sehr genau.
08.11.2018 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Toll, Kumpel weiss erst in einer Woche ob er da kann... ob ich beide Tickets auf mich personalisieren kann und wir dann einfach zusammen reingehen? Unflexibler Scheiß, obwohl es sicher sinnvoll ist wegen Schwarzmarkt und so.
08.11.2018 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von DaMasta

Wie ist das denn mit der Personalisierung bei den Rammstein-Tickets? Ist das so streng wie beschrieben?



Hoffentlich.

Hass sind nämlich auch Kleinanzeigen-Wucherpreis-Hurensöhne.

 
Zitat von DaMasta

Toll, Kumpel weiss erst in einer Woche ob er da kann... ob ich beide Tickets auf mich personalisieren kann und wir dann einfach zusammen reingehen? Unflexibler Scheiß, obwohl es sicher sinnvoll ist wegen Schwarzmarkt und so.



Ja, OK, das is ne blöde Situation. Aber es gibt die Möglichkeit das über so ein Portal zu ändern, später, stand irgendwo.

Allerdings kriegst du jetzt eh keine mehr..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 08.11.2018 11:56]
08.11.2018 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.11.2018 11:56:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Doch habe jetzt grade 2 Tickets bekommen, man muss nur hartnäckig sein.
08.11.2018 11:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DaMasta

Toll, Kumpel weiss erst in einer Woche ob er da kann... ob ich beide Tickets auf mich personalisieren kann und wir dann einfach zusammen reingehen? Unflexibler Scheiß, obwohl es sicher sinnvoll ist wegen Schwarzmarkt und so.



Natürlich geht das.
Wie sollte man sonst jemals zusammenhängende Sitzplatztickets für mehrere Personen bei Konzerten kaufen, die nur personalisierte Karten haben?
Eventim personalisiert die Tickets auf den Käufer, wichtig ist halt nur, dass derjenige der auf den Tickets steht bei der Veranstaltung da ist und seinen Perso dabei hat. Wenn du 4 Tickets auf deinen Namen kaufst ist es denen doch scheiß egal, welche 3 Leute mitgehen.

e: So wars zumindest bei allen Konzerten bei denen ich bisher war. Ob es da bei Rammstein eine Sonderregelung gibt weil lol, Rammstein! kann ich nicht sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.11.2018 12:00]
08.11.2018 11:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von MvG

 
Zitat von DaMasta

Toll, Kumpel weiss erst in einer Woche ob er da kann... ob ich beide Tickets auf mich personalisieren kann und wir dann einfach zusammen reingehen? Unflexibler Scheiß, obwohl es sicher sinnvoll ist wegen Schwarzmarkt und so.



Natürlich geht das.
Wie sollte man sonst jemals zusammenhängende Sitzplatztickets für mehrere Personen bei Konzerten kaufen, die nur personalisierte Karten haben?
Eventim personalisiert die Tickets auf den Käufer, wichtig ist halt nur, dass derjenige der auf den Tickets steht bei der Veranstaltung da ist und seinen Perso dabei hat. Wenn du 4 Tickets auf deinen Namen kaufst ist es denen doch scheiß egal, welche 3 Leute mitgehen.



Jo, das ist echt das naheliegenste. Warum hab ich das nicht gemacht? Dann is man doch total flexibel traurig
08.11.2018 12:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ok cool danke euch Bin dann in Gelsenkirchen auch dabei!
08.11.2018 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Keine bekommen traurig

Ich kotze
08.11.2018 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kommen immer noch welche rein, dran bleiben
08.11.2018 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zweieinhalb Stunden Frust reichen mir.
08.11.2018 12:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von SirHenry

Zweieinhalb Stunden Frust reichen mir.



Wieso gehst du nicht zum nächsten Luxushotel und fragst den Concierge? Da gibt's auf jeden welche, ist halt nur etwas teurer aber das ist dir doch wohl egal..
08.11.2018 12:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
doch nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 08.11.2018 12:38]
08.11.2018 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von DaMasta

Wie ist das denn mit der Personalisierung bei den Rammstein-Tickets? Ist das so streng wie beschrieben?


Ja, das nehmen die tatsächlich sehr genau.



Hab jetzt Tickets für Riga über Eventim. Musst da aber nichts personalisieren 🤨.gilt das nur für Deutschland ?
08.11.2018 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was ruft Rammstein denn so an Preisen auf?
08.11.2018 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kannst doch vergessen, immer mal eine Karte drin...

Bis ich das Captcha ausgefüllt habe, sind sie weg Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.11.2018 13:13]
08.11.2018 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Davoser_Jung

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von DaMasta

Wie ist das denn mit der Personalisierung bei den Rammstein-Tickets? Ist das so streng wie beschrieben?


Ja, das nehmen die tatsächlich sehr genau.



Hab jetzt Tickets für Riga über Eventim. Musst da aber nichts personalisieren 🤨.gilt das nur für Deutschland ?



Wie gesagt, wie stellt ihr euch denn die Personalisierung vor? Dass ihr eure Personalausweisnummer eingebt?
Bei mir hieß "Personalisiertes Ticket" bisher nur: Name des Käufers steht drauf, ggf. kommt man also nur mit Personalausweis oder ähnlichem Dokument zum Identitätsnachweis rein. Fingerabdruck müsst ihr Eventim nicht schicken.
08.11.2018 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich Hurensohn habe es völlig vergessen.
08.11.2018 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist doch eh Scheissmucke, nix verpasst.
08.11.2018 13:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vielleicht machen sie es ja bald wie in England: Eintrittskarte ist die Bank- oder Kreditkarte über die bezahlt wurde. Nur mit der plus Perso (Person muss übereinstimmen) kommt man rein.
Zahlt man für mehrere müssen alle ihre Ausweise dabei haben.

War bei Maiden so, lief gut bis auf einen Fall wo der Käufer mehrerer Tickets für eine Gruppe bei einem Unfall verstarb und die Ticketagentur einen persönlichen Anruf wollte um die Umbuchung zu bestätigen
08.11.2018 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
@fatty
Halt die Fresse ok traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 08.11.2018 13:28]
08.11.2018 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier kosten die billigsten Tickets was um 150CHF afaik. Für Rammstein schon recht teuer (sprich, zu teuer).
08.11.2018 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXIII ( Alles Scheiße hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.11.2018 19:37:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2018 11:18:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum