Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2018 ( Alle Jahre wieder )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Alle Jahre wieder
Ekelwichteln 2018!

Worum gehts?

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spass.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem Anderen.

Im Verlauf der letzten Jahre wurde eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf
In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Freitag, den 30.11.2018 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln
Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln
Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt.

Ich würd mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Weder die Firma 3Dsupply noch ihre Geschäftsführung oder sonstigen Mitarbeiter haften für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.

Viel Spaß!
02.11.2018 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Erster


Und direkt ne unvollständige PM abgeschickt. Wie peinlich Breites Grinsen Ignorier die bitte.

Edit 2: Ich bin dieses Jahr umgezogen und wohne jetzt in einem Haus, in dem Pakete problemlos ankommen. Und ich bin nicht länger weg. Sollte also alles einfacher laufen als die letzten Jahre!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ball Spencer am 02.11.2018 14:51]
02.11.2018 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
ABC-Schütze bester Mann! beste Frau!
02.11.2018 14:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Sehr schön...dabei.
02.11.2018 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Pfeil
Angeheftet.
02.11.2018 15:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Angeheftet.



Hängt doppelt! <3

Geile Sache. Dabei aber dieses Jahr geht das Paket aber erst ab dem 15.12 dann raus. Bin zum Zeitpunkt der PM schon im Flieger.
02.11.2018 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Geil. Los gehts.

und auch gleich mal eine halb leere PM geschickt. Kopf gegen die Wand schlagen
also nochmal von vorne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 02.11.2018 16:39]
02.11.2018 16:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wird gut!
02.11.2018 16:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Pfeil
 
Zitat von ULtRaLiSt

Geil. Los gehts.

und auch gleich mal eine halb leere PM geschickt. Kopf gegen die Wand schlagen
also nochmal von vorne.



Eine zweite/vollständige kam bisher nicht peinlich/erstaunt
02.11.2018 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wird Zeit fürs Wochenende.
02.11.2018 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
hm, ja. Wieder dabei.
02.11.2018 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ich ficke deine ganze Generation, du Spasti
02.11.2018 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich möchte dieses Jahr wieder via Rap lyrisch belustigt werden! Danke!
02.11.2018 18:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Mache wieder mit. Aber dieses Mal bitte keine creepy Kinderfotos versteckt in dem Geraffel mitschicken.
02.11.2018 20:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So, gleich mal den gesammelten Schrott ausm Keller holen.

Vielleicht schaffe ich es, eine dieser riesigen Spinnen, die bei uns hier leben, unversehrt in die Kiste zu kriegen, das wäre doch mal was...

02.11.2018 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sollte ich mitmachen, würde das leider gegen neuseeländische Biosecurity verstoßen.traurig

Ich muss mir das leider noch etwas sorgfältiger überlegen, ob ich mitmachen kann dieses Jahr.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
03.11.2018 6:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoodChuckNorris

Arctic
Großartig. Habe die letzten Woche schon öfter gedacht “Kann das weg, oder ist es vielleicht was für DAS PAKET?”
03.11.2018 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
froehlich grinsen
Danke! Freu mich schon! Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti. etc.

Ich sammel schon
03.11.2018 17:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Sammel sammel Da ich erst umgezogen bin, gibt's einigen Krempel.
03.11.2018 17:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Meine WG löst sich auf... deshalb gibt es viel Schrott für euch

Bin wieder dabei
03.11.2018 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gestern noch gedacht, dass es mal wieder Zeit wäre. Dabei
04.11.2018 1:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von seak`

Sammel sammel Da ich erst umgezogen bin, gibt's einigen Krempel.



Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Kurz nachm Umzug ist doch der Zeitpunkt, an dem man am wenigsten unnützes Zeug rumstehen hat. War jedenfalls bei mir so!
04.11.2018 10:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Aber das Packen für den Auszug ist eine der besten Gelegenheiten, unnützen Stuff auszusortieren, den man nicht mit umziehen will nur damit er dann wieder rumsteht. Und diesen unnützen Stuff kann man dann in eine Wichtelkiste packen statt auf die Deponie.
04.11.2018 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Habe ja bewusst nicht alles entsorgt. Und mal ehrlich, ich könnte glaube ich immer noch 1-2 Kisten wegbringen

 
Zitat von Ball Spencer

 
Zitat von seak`

Sammel sammel Da ich erst umgezogen bin, gibt's einigen Krempel.



Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Kurz nachm Umzug ist doch der Zeitpunkt, an dem man am wenigsten unnützes Zeug rumstehen hat. War jedenfalls bei mir so!

04.11.2018 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aww yeah, ich ficke deine ganze Generation, du Spasti \o/
04.11.2018 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wohooo wieder dabei. Jetzt hab ich bock auf Weihnachten <3
04.11.2018 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
dabei danke für die Orga
04.11.2018 20:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ja sicha!
04.11.2018 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Vorfreude!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 04.11.2018 21:31]
04.11.2018 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
aus versehen die pm zu schnell abgeschickt. Hab noch eine richtige nachgeliefert.
05.11.2018 1:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2018 ( Alle Jahre wieder )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 11:34:44 statixx hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
21.02.2019 19:51:10 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.11.2018 15:23:27 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum