Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Wenn man mit smart home anfangen will, vornehmlich erstmal Thermostate und ggf. Steckdosen, welches System ist günstig aber gut?

Eine DECT Fritzbox haben wir schon, also könnte ich den AVM Krams nehmen. Mega genial fände ich es allerdings, wenn ich es selbst scripten könnte, à la "Wenn sich Smartphone X oder Y im WLAN und anmeldet, die Sonne untergegangen ist", schmeiß die Beleuchtung an."

Empfehlungen?

/e: Wie es aussieht will ich OpenHAB nutzen.




Homematic wäre da auch ein Kandidat.

20¤ Funkmodul für den Raspi und dann kannst du da Raspberrymatic draufladen.

Da hast du dann alles unkompliziert und schon grafisch per GUI einstell/programmierbar.


Aber du solltest dich vllt mal in den Heimautomatisations-Thread begeben.
Da wird diese Frage eigentlich alle paar Monate gestellt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.12.2018 15:43]
08.12.2018 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich wusste nicht, dass es einen Thread gibt. Danke!
08.12.2018 15:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was für einen Trockenrasierer hat man im pOT? Rasiere seit immer nass, habe aber auch immer Rasurbrand. Hoffe dass mit dem Trockenrasierer etwas reduzieren zu können
08.12.2018 18:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von M@buse

Dass Brillen nicht von der KK erstattet werden macht mich auch immer aufs neue fassungslos. So Shit wie Homöopathie wird erstattet, aber Brillen nicht? Warum? Es ist ja nicht so, als würde man die freiwillig tragen. Fotzen.




Was mich dabei besonders ärgert, dass die Heilung - mittels LASIK wo möglich- dieser Behinderung nicht bezahlt wird. Sehschwäche ist schlichtweg ein Krankheit und dagegen kann man oft etwas tun. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich Angst davor habe (kurzsichtig mit etwa 1.8, trockene Augen und Hornhautkrümmung).

Ich kann mich nicht entsinnen, jemals etwas außer Imfpungen bezahlt bekommen zu haben. Wir waren sogar schon so weit Arztbesuche an sich zu bezahlen, wie in der Dritten Welt. Danke SPD Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.12.2018 18:11]
08.12.2018 18:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von smoo

Was für einen Trockenrasierer hat man im pOT? Rasiere seit immer nass, habe aber auch immer Rasurbrand. Hoffe dass mit dem Trockenrasierer etwas reduzieren zu können



Schon mal einen Rasierhobel ausprobiert? Der hat bei mir zusammen mit dem After Shave Balsam von Seba med den Rasurbrand von over 9000 auf fast Null reduziert.
08.12.2018 18:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
+ nicht abends rasieren
+ vorher duschen
+ nicht jeden Tag rasieren

Ansonsten: Rasierer von Panasonic
08.12.2018 18:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Habt ihr ne Empfehlung auf diese Anfrage?

 


Hi, ich suche für meine Eltern eine Stereoanlage und einen CD-Player mit Radiofunktion. Die Anlage soll hauptsächlich für Musik verwendet werden. Man sollte über Bluetooth oder ähnliches Geräte anschließen können (gehen da mehrere?). In Zukunft soll da nochmal ein Plattenspieler dazu kommen.
Das ganze soll ins Wohnzimmer meiner Eltern. Budget für Anlage und Player wären so max 300¤. Wichtig, es soll kein fetter Klotz werden, wo alles aufeinander gestapelt wird. Eher klein aber oho. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

08.12.2018 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von M@buse

Dass Brillen nicht von der KK erstattet werden macht mich auch immer aufs neue fassungslos. So Shit wie Homöopathie wird erstattet, aber Brillen nicht? Warum? Es ist ja nicht so, als würde man die freiwillig tragen. Fotzen.




Was mich dabei besonders ärgert, dass die Heilung - mittels LASIK wo möglich- dieser Behinderung nicht bezahlt wird. Sehschwäche ist schlichtweg ein Krankheit und dagegen kann man oft etwas tun. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich Angst davor habe (kurzsichtig mit etwa 1.8, trockene Augen und Hornhautkrümmung).

Ich kann mich nicht entsinnen, jemals etwas außer Imfpungen bezahlt bekommen zu haben. Wir waren sogar schon so weit Arztbesuche an sich zu bezahlen, wie in der Dritten Welt. Danke SPD Wütend


Ist Sehschwäche wirklich eine Krankheit?
08.12.2018 19:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Zumindest mal 'ne Behinderung isses.
08.12.2018 19:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Ist Sehschwäche wirklich eine Krankheit?


Wat? Klar!
08.12.2018 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.12.2018 20:39:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Atani

Da gibt es außerdem noch die Unterscheidung zwischen korrigier- (durch Brille) und nicht korrigierbar.

Bringt es halt total wenn man im Schwimmbad NICHTS mehr sieht.


Mit einer Schwimmbrille oder tauchmaske sehe ich unter Wasser lustigerweise scharf
08.12.2018 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mal dran gedacht zwei Aquarien als Brille zu tragen?
08.12.2018 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bombur

Mal dran gedacht zwei Aquarien als Brille zu tragen?


Ne, da sind die Cola-Flaschen-Böden leichter mit den Augen rollend
08.12.2018 23:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von MrWho


Schon mal einen Rasierhobel ausprobiert?



Beste Entscheidung für mich. Ich habe nur wenig Bartwuchs, aber mit einem Rasierhobel und gescheiten Klingen ist das Rasieren echt sehr angenehm geworden.
Nach dem Duschen, wenn die Gesichtshaut warm ist und die Barthaare nass und weich sind ist es am besten.
Außerdem ist das Auftragen des Rasierschaums mit einem Pinsel irgendwie auch nach über nem Jahr noch deutlich geiler als Schaum aus der Dose ins Gesicht zu schmieren.
09.12.2018 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
An die Skifahrer hier: Ich bin seit Jubeljahren mal wieder Ski fahren. Mein Helm hat durch einen Sturz, bei dem ich aber nicht auf den Kopf gestürzt bin, sondern mir der Stock auf den Helm gehauen ist, eine Mini-Delle. Das äußere Plastik(?) ist um ca. 1-2mm eingedrückt. War aber nichts wildes, glaube ich. Austauschen?

In dem Zusammenhang: Meine Brille schließt am Skihelm an der Stirn nicht bündig ab. Habe mal gegoogled und überall wird empfohlen, dass die abschließen sollten. Empfohlen meint: Ein Skiverband hat das 2013 gesagt und 4.000.000 Internetseiten haben diese eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Neu kaufen und darauf achten? Oder halb so wild?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.12.2018 11:56]
09.12.2018 11:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Grundsätzlich sollte man einen Helm immer austauschen, wenn er einen Schaden hat.

Eine bündige Brille ist einfach nur angenehmer, da alles abgeschlossen ist. Ist halt die Frage, obs dir Wert ist. Solange sie nicht anläuft, sehe ich da aber kein Problem.
09.12.2018 11:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von smoo

Was für einen Trockenrasierer hat man im pOT? Rasiere seit immer nass, habe aber auch immer Rasurbrand. Hoffe dass mit dem Trockenrasierer etwas reduzieren zu können


Braun Series 7. Mitlerweile würde man wohl eher den Series 9 kaufen. Läuft jetzt bestimmt schon 8 Jahre problemlos.
09.12.2018 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich würd sagen nö, der Helm geht noch. Wenn er aber strukturell was hat, du auf den Kopf fällst und dann den Rest deines Lebens durch den Strohhalm trinkst will ich nicht verantwortlich sein. Und auch niemand sonst, deshalb wird dir jeder raten kauf dir am besten für jede Abfahrt einen neuen Helm oben an der Station.
09.12.2018 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hat jemand das Huawei MediaPad M5 Lite im Einsatz?

Wir überlegen, ob wir das unserem Vater zu Weihnachten schenken sollen.
09.12.2018 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von gott.[shake]

Habt ihr ne Empfehlung auf diese Anfrage?

 


Hi, ich suche für meine Eltern eine Stereoanlage und einen CD-Player mit Radiofunktion. Die Anlage soll hauptsächlich für Musik verwendet werden. Man sollte über Bluetooth oder ähnliches Geräte anschließen können (gehen da mehrere?). In Zukunft soll da nochmal ein Plattenspieler dazu kommen.
Das ganze soll ins Wohnzimmer meiner Eltern. Budget für Anlage und Player wären so max 300¤. Wichtig, es soll kein fetter Klotz werden, wo alles aufeinander gestapelt wird. Eher klein aber oho. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?





Marantz MCR611 wäre genau das was du willst, ist aber zu teuer. Die Marantz MCR502 wäre fast das was du suchst, gibts aber nur noch gebraucht und man muss bluetooth selbst über Auxadapter nachrüsten.
09.12.2018 23:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von gott.[shake]

Habt ihr ne Empfehlung auf diese Anfrage?

 


Hi, ich suche für meine Eltern eine Stereoanlage und einen CD-Player mit Radiofunktion. Die Anlage soll hauptsächlich für Musik verwendet werden. Man sollte über Bluetooth oder ähnliches Geräte anschließen können (gehen da mehrere?). In Zukunft soll da nochmal ein Plattenspieler dazu kommen.
Das ganze soll ins Wohnzimmer meiner Eltern. Budget für Anlage und Player wären so max 300¤. Wichtig, es soll kein fetter Klotz werden, wo alles aufeinander gestapelt wird. Eher klein aber oho. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?





Marantz MCR611 wäre genau das was du willst, ist aber zu teuer. Die Marantz MCR502 wäre fast das was du suchst, gibts aber nur noch gebraucht und man muss bluetooth selbst über Auxadapter nachrüsten.


Da fehlen zusätzlich auch noch die LS.
10.12.2018 7:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von smoo

Austauschen?



Austauschen.

¤: Und abschliessen: Ist angenehmer, kann weniger beschlagen. Wenn du damit keine Probleme hast, ist das nicht so ein Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.12.2018 7:44]
10.12.2018 7:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Meine Logitech G703 (irgendwann im Sommer gekauft) gibts bereits auf. Das Mausrad macht was es will. Da ich aktuell nicht dazu komm das Ding zurückzubringen bestell ich einfach schonmal eine neue und bring sie dann zurück wenn ich mal wieder bei MediaMarkt durchfahre.

Nur: Was nehm ich denn jetzt? Wieder eine G703? Ich find die vong Komfort her schon sehr gut. Oder nehm ich die G903? Eine von den beiden muss es ja sein, denn ich hab dieses Logitech Powerplay-Mauspad.

E: Oh wow, angeblich ist das ein bekanntes Problem bei der Maus und wird mit einem Firmwareupdate gefixt. Direkt mal ausprobieren später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 10.12.2018 8:56]
10.12.2018 8:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von gott.[shake]

Habt ihr ne Empfehlung auf diese Anfrage?

 


Hi, ich suche für meine Eltern eine Stereoanlage und einen CD-Player mit Radiofunktion. Die Anlage soll hauptsächlich für Musik verwendet werden. Man sollte über Bluetooth oder ähnliches Geräte anschließen können (gehen da mehrere?). In Zukunft soll da nochmal ein Plattenspieler dazu kommen.
Das ganze soll ins Wohnzimmer meiner Eltern. Budget für Anlage und Player wären so max 300¤. Wichtig, es soll kein fetter Klotz werden, wo alles aufeinander gestapelt wird. Eher klein aber oho. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?





Marantz MCR611 wäre genau das was du willst, ist aber zu teuer. Die Marantz MCR502 wäre fast das was du suchst, gibts aber nur noch gebraucht und man muss bluetooth selbst über Auxadapter nachrüsten.


Da fehlen zusätzlich auch noch die LS.



Vllt 'ne Teufel kombo 42 bt? Hatte ich meinen Eltern mal empfohlen (aber die Version ohne BT) und sind damit relativ zufrieden...
10.12.2018 8:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich brauche Hilfe von unseren Schweizern! Und zwar brauche ich ein gutes Fonduerezept. War am Wochenende auf einem Käsefondue und es war irgendein fertigmist der absolut grauenhaft war.

Also klar, Käse;Maisstärke;Kirschwasser;Weißwein und Muskat. Aber welches Kirschwasser ist das beste? Wie die Mischung?

Streitet euch und helft uns Deutschen peinlich/erstaunt

Immerhin habe ich mir schonmal ein vernünftiges Caquelon gekauft.
10.12.2018 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Fondue Moitié-Moitié
for 4 persons
1 clove of garlic, peeled and sliced into two
400 g. Gruyère AOP, grated
400 g. Vacherin Fribourgeois AOP cut into thin slices
3½ dl white wine
4 teaspoons of cornflour
1 teaspoon of lemon juice
1 small glass of kirsch
1 pinch of cayenne pepper

Sorry, dass es auf englisch ist, aber wesentlich: Gruyère und Vacheron Fribourgeois, je zur Hälfte. Guten Weißwein (den, den Du dazu trinken willst).
10.12.2018 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Käsefondueregeln nicht vergessen!
10.12.2018 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Käsefondueregeln nicht vergessen!



Hier die Referenz:

10.12.2018 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wieso hängt da überall Käse rum?
10.12.2018 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum