Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

Auf einer Weltreise wäre Licht bestimmt hilfreich. Vielleicht gibt es da ja etwas mit Solarbetrieb?


Kurbeltaschenlampen sind aber so unpraktisch, es wäre schon besser wenn man es irgendwie hinstellen könnte. Dann müsste es aber auch dekorativ sein... hrm...



Referenz nicht verstanden.
15.11.2018 15:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

Auf einer Weltreise wäre Licht bestimmt hilfreich. Vielleicht gibt es da ja etwas mit Solarbetrieb?


Kurbeltaschenlampen sind aber so unpraktisch, es wäre schon besser wenn man es irgendwie hinstellen könnte. Dann müsste es aber auch dekorativ sein... hrm...



Ja, das klingt schon echt cool. Jetzt stellt euch mal vor man könnte damit sogar noch andere Dinge aufbewahren während man auf Reisen ist. Der Knaller.
15.11.2018 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Danke für die Hinweise jedenfalls, habe was bestellt. Breites Grinsen

/ Ich hoffe, ich demütige sie nicht mit meiner Auswahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.11.2018 15:30]
15.11.2018 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

Danke für die Hinweise jedenfalls, habe was bestellt. Breites Grinsen

/ Ich hoffe, ich demütige sie nicht mit meiner Auswahl.



Was hast du jetzt bestellt?
15.11.2018 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

Auf einer Weltreise wäre Licht bestimmt hilfreich. Vielleicht gibt es da ja etwas mit Solarbetrieb?


Kurbeltaschenlampen sind aber so unpraktisch, es wäre schon besser wenn man es irgendwie hinstellen könnte. Dann müsste es aber auch dekorativ sein... hrm...



Ja, das klingt schon echt cool. Jetzt stellt euch mal vor man könnte damit sogar noch andere Dinge aufbewahren während man auf Reisen ist. Der Knaller.



oh das geht mit dem Solarlicht aber nicht sehr gut traurig das Solarpanel ist nicht fest im Deckel verbaut und relativ empfindlich. Man kann den Deckel nicht eindach auf und zu schrauben, weil das Solarteil sich dann verschiebt und nicht mehr auf den Magnetschalter ausgerichtet ist. Dann funzt es nicht mehr. Man kann es ganz rausnehmen, aber dann ist es ja weder ein geschlossenes Glas noch eine Lichtquelle.
Zum Aufbewahren geht es, aber für öfters auf und zu machen ist dieses Glas nicht gemacht. traurig

/mein Tipp für Outdoor: Karabiner und Standplatzschlinge. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der den Wert einer guten Standplatzschlinge nicht sofort geschätzt hat!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 15.11.2018 15:42]
15.11.2018 15:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Armag3ddon

Auf einer Weltreise wäre Licht bestimmt hilfreich. Vielleicht gibt es da ja etwas mit Solarbetrieb?


Kurbeltaschenlampen sind aber so unpraktisch, es wäre schon besser wenn man es irgendwie hinstellen könnte. Dann müsste es aber auch dekorativ sein... hrm...



Ja, das klingt schon echt cool. Jetzt stellt euch mal vor man könnte damit sogar noch andere Dinge aufbewahren während man auf Reisen ist. Der Knaller.



oh das geht mit dem Solarlicht aber nicht sehr gut traurig das Solarpanel ist nicht fest im Deckel verbaut und relativ empfindlich. Man kann den Deckel nicht eindach auf und zu schrauben, weil das Solarteil sich dann verschiebt und nicht mehr auf den Magnetschalter ausgerichtet ist. Dann funzt es nicht mehr. Man kann es ganz rausnehmen, aber dann ist es ja weder ein geschlossenes Glas noch eine Lichtquelle.
Zum Aufbewahren geht es, aber für öfters auf und zu machen ist dieses Glas nicht gemacht. traurig



Richtig, es ist dafür gemacht, dass arme Leute in Afrika was zu Essen kriegen!
15.11.2018 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von The_gonzo

Mikrofon Ton direkt an den PC via Interface und dann Mini Mix für den Rest?

https://www.gear4music.com/PA-DJ-and-Lighting/Behringer-MX400-Micromix-4-Channel-Mixer/6LZ?origin=product-ads&gclid=EAIaIQobChMI7onXlNfU3gIVx_hRCh2LyABKEAQYAiABEgLzU_D_BwE


Ja aber dann habe ich wieder den Spaß mit zwei Geräten. Sowas muss es doch auch in einem geben? Ist so ein USB Mischpult nichts?



Sollte schon gehen ist halt Overkill.


Inwiefern "sollte"? Und wieso Overkill? Wenn ich mir ein Audio Interface für 30¤ hole und einen Line Mixer für 30¤, komme ich auf das selbe und habe zwei Geräte.



Soll heißen geht. Der Mixer ist halt recht groß.


Damit habe ich gerechnet. Habe aber jede Menge Platz und würde das Ding unter meinen Monitor stellen.
15.11.2018 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von The_gonzo

Mikrofon Ton direkt an den PC via Interface und dann Mini Mix für den Rest?

https://www.gear4music.com/PA-DJ-and-Lighting/Behringer-MX400-Micromix-4-Channel-Mixer/6LZ?origin=product-ads&gclid=EAIaIQobChMI7onXlNfU3gIVx_hRCh2LyABKEAQYAiABEgLzU_D_BwE


Ja aber dann habe ich wieder den Spaß mit zwei Geräten. Sowas muss es doch auch in einem geben? Ist so ein USB Mischpult nichts?



Sollte schon gehen ist halt Overkill.


Inwiefern "sollte"? Und wieso Overkill? Wenn ich mir ein Audio Interface für 30¤ hole und einen Line Mixer für 30¤, komme ich auf das selbe und habe zwei Geräte.



Soll heißen geht. Der Mixer ist halt recht groß.


Damit habe ich gerechnet. Habe aber jede Menge Platz und würde das Ding unter meinen Monitor stellen.



Frag sicherheitshalber Maestro nochmal, aber man kann nach meinem Verstsändnis ein Signal via Aux oder USB an den PC senden und das ganze via Input wieder in die Konsole bringen. Check nochmal ob du nur das Signal vom Mic Channel solo auf den Aux/USB legen kannst.
15.11.2018 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Smoking44*

Danke für die Hinweise jedenfalls, habe was bestellt. Breites Grinsen

/ Ich hoffe, ich demütige sie nicht mit meiner Auswahl.



Was hast du jetzt bestellt?



Wiederverwendbar Shampoo Packungen und das Wörterbuch ohne Wörter. Ist nur ein Gastgeschenk für ein Dinner; da ich nicht Henry bin, kann ich ihr kein neues Handy kaufen traurig. (Macht sie aber eh selbst)
15.11.2018 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Smoking44*

Eine Freundin von mir geht Anfang nächsten Jahres auf Weltreise. So richtig für Monate quer über den Globus und sowas.

Hat jemand eine Idee für eine passende, vielleicht sinnvolle Kleinigkeit, die man ihr dazu schenken könnte?



Wenn Geek: Microfiber Handtuch. Think Douglas Adams.
Ich finde eine gute (AAA Batterien) Stirnlampe und ein Taschenmesser unverzichtbar.
Power-Bank und Kindle finden viele Menschen ganz gut.
Ausserdem: Ohne Wörter Wörterbuch. Sehr hilfreich.



Ein Taschenmesser hält genau bis zum ersten Flug mit ausschließlich Handgepäck, keine so gute Idee für einen Rucksacktouristen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 15.11.2018 17:28]
15.11.2018 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mein Util-Key wurde mir bisher noch nirgends am Flughafen abgenommen und war mir schon zig mal im Alltag und aufReisen sehr hilfreich. Die Alternative hier sollte noch sicherer sein. Hat nämlich keine offene Klinge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.11.2018 17:33]
15.11.2018 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Pfeffermühle, nicht elektrisch. Muss nicht riesig sein oder fancy aussehen. Simpel reicht. Peugeot Mahlwerk?
16.11.2018 9:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Peugeot, ja.
16.11.2018 9:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

Pfeffermühle, nicht elektrisch. Muss nicht riesig sein oder fancy aussehen. Simpel reicht. Peugeot Mahlwerk?




Ikea (mit Keramikmahlwerk)

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10152875/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.11.2018 9:07]
16.11.2018 9:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
https://www.amazon.de/Peugeot-23386-Paris-Pfefferm%C3%BChle-natur/dp/B000RAC7T0/

Größe & Farbe nach Wahl. Ich bin mit der 18cm sehr zufrieden.
16.11.2018 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dino the pizzaman

Pfeffermühle, nicht elektrisch. Muss nicht riesig sein oder fancy aussehen. Simpel reicht. Peugeot Mahlwerk?




Ikea (mit Keramikmahlwerk)

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10152875/


style over stats!
16.11.2018 9:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenns nach Style geht, dann so einen 2m Vollholz aussem ganzen Baumstamm.
16.11.2018 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von FattyCPK

Peugeot, ja.



Gibt's da nix von Subaru?
16.11.2018 10:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von FattyCPK

Peugeot, ja.



Gibt's da nix von Subaru?



Nur wenn die Mühle noch Stauraum für Müll hat.
16.11.2018 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tarantula

https://www.amazon.de/Peugeot-23386-Paris-Pfefferm%C3%BChle-natur/dp/B000RAC7T0/

Größe & Farbe nach Wahl. Ich bin mit der 18cm sehr zufrieden.


Hab ich doch gedacht. Danke!
16.11.2018 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von dino the pizzaman

Pfeffermühle, nicht elektrisch. Muss nicht riesig sein oder fancy aussehen. Simpel reicht. Peugeot Mahlwerk?



Peugeot Paris deiner Wahl. Ich persönlich mag die Peugeot Paris Chef ganz gerne, bin aber kein Fan von u'Select.
16.11.2018 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tarantula

Ich bin mit der 18cm sehr zufrieden.



Hehe.
16.11.2018 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wenn ich Leute mit elektrischem Pfeffer- und Salzmühlen sehe muss ich weinen traurig
16.11.2018 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Salzmühlen überhaupt.
16.11.2018 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
Da mein altes Android Tablet langsam aber sicher den Löffel abgibt brauche ich Ersatz. Da ich sowas von überhaupt nicht auf dem Stand bin frage ich mal hier, da ich ehrlich gesagt gar nicht recht weiß wo ich überhaupt anfangen soll.

Da ich viel unterwegs bin und gerne Filme anschaue, sollte also ein vernünftiges und möglichst großes Display verbaut sein. Über 10.1 Zoll scheint aber ja quasi keiner mehr was zu bauen. Leistung ist eher nebensächlich, ich will damit nicht produktiv arbeiten, zocken oder sowas, das soll eher als Surf- und Entertainment-Spielzeug herhalten. Ein Standard-Kopfhöreranschluß ist Pflicht.

Mein erster Eindruck nach ein bisschen googlen ist dass Android Tablets und evtl. Tablets allgemein eher auf dem absteigenden Ast sind und Convertibles dafür im Kommen sind. Ist das tatsächlich so?
Jedenfalls bin ich dem Gedanken grundsätzlich nicht abgeneigt. Da gäbe es dann auch größere Displays, eine Tastatur ist sicher auch kein Fehler, sie sollte aber auf jeden Fall abnehmbar sein, da ich das wirklich hauptsächlich als Tablet-Ersatz nutzen möchte und die Tastatur selten brauchen werde. Was mich abschreckt, sind die auf den ersten Blick doch recht hohen vierstelligen Preise. Ich hatte eher auf 500¤ oder weniger gehofft, ich möchte keine 1500¤ für eine glorifizierte Youtube-Maschine hinlegen... OS bitte entweder Android oder Windows.

Kann da jemand was empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hatchetman am 16.11.2018 16:08]
16.11.2018 16:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
iPad, alles andere ist Rotz.
16.11.2018 16:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von FattyCPK

iPad, alles andere ist Rotz.

16.11.2018 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Hatchetman

Da mein altes Android Tablet langsam aber sicher den Löffel abgibt brauche ich Ersatz. Da ich sowas von überhaupt nicht auf dem Stand bin frage ich mal hier, da ich ehrlich gesagt gar nicht recht weiß wo ich überhaupt anfangen soll.

Da ich viel unterwegs bin und gerne Filme anschaue, sollte also ein vernünftiges und möglichst großes Display verbaut sein. Über 10.1 Zoll scheint aber ja quasi keiner mehr was zu bauen. Leistung ist eher nebensächlich, ich will damit nicht produktiv arbeiten, zocken oder sowas, das soll eher als Surf- und Entertainment-Spielzeug herhalten. Ein Standard-Kopfhöreranschluß ist Pflicht.

Mein erster Eindruck nach ein bisschen googlen ist dass Android Tablets und evtl. Tablets allgemein eher auf dem absteigenden Ast sind und Convertibles dafür im Kommen sind. Ist das tatsächlich so?
Jedenfalls bin ich dem Gedanken grundsätzlich nicht abgeneigt. Da gäbe es dann auch größere Displays, eine Tastatur ist sicher auch kein Fehler, sie sollte aber auf jeden Fall abnehmbar sein, da ich das wirklich hauptsächlich als Tablet-Ersatz nutzen möchte und die Tastatur selten brauchen werde. Was mich abschreckt, sind die auf den ersten Blick doch recht hohen vierstelligen Preise. Ich hatte eher auf 500¤ oder weniger gehofft, ich möchte keine 1500¤ für eine glorifizierte Youtube-Maschine hinlegen... OS bitte entweder Android oder Windows.

Kann da jemand was empfehlen?




Xiaomi macht keine Tablets?
Doch!
16.11.2018 16:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hatchetman

Da mein altes Android Tablet langsam aber sicher den Löffel abgibt brauche ich Ersatz. Da ich sowas von überhaupt nicht auf dem Stand bin frage ich mal hier, da ich ehrlich gesagt gar nicht recht weiß wo ich überhaupt anfangen soll.

Da ich viel unterwegs bin und gerne Filme anschaue, sollte also ein vernünftiges und möglichst großes Display verbaut sein. Über 10.1 Zoll scheint aber ja quasi keiner mehr was zu bauen. Leistung ist eher nebensächlich, ich will damit nicht produktiv arbeiten, zocken oder sowas, das soll eher als Surf- und Entertainment-Spielzeug herhalten. Ein Standard-Kopfhöreranschluß ist Pflicht.

Mein erster Eindruck nach ein bisschen googlen ist dass Android Tablets und evtl. Tablets allgemein eher auf dem absteigenden Ast sind und Convertibles dafür im Kommen sind. Ist das tatsächlich so?
Jedenfalls bin ich dem Gedanken grundsätzlich nicht abgeneigt. Da gäbe es dann auch größere Displays, eine Tastatur ist sicher auch kein Fehler, sie sollte aber auf jeden Fall abnehmbar sein, da ich das wirklich hauptsächlich als Tablet-Ersatz nutzen möchte und die Tastatur selten brauchen werde. Was mich abschreckt, sind die auf den ersten Blick doch recht hohen vierstelligen Preise. Ich hatte eher auf 500¤ oder weniger gehofft, ich möchte keine 1500¤ für eine glorifizierte Youtube-Maschine hinlegen... OS bitte entweder Android oder Windows.

Kann da jemand was empfehlen?



Die Chinesen bauen teils noch größere Tablett, oft Dual Boot mit Windows
16.11.2018 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Hatchetman

Da mein altes Android Tablet langsam aber sicher den Löffel abgibt brauche ich Ersatz. Da ich sowas von überhaupt nicht auf dem Stand bin frage ich mal hier, da ich ehrlich gesagt gar nicht recht weiß wo ich überhaupt anfangen soll.

Da ich viel unterwegs bin und gerne Filme anschaue, sollte also ein vernünftiges und möglichst großes Display verbaut sein. Über 10.1 Zoll scheint aber ja quasi keiner mehr was zu bauen. Leistung ist eher nebensächlich, ich will damit nicht produktiv arbeiten, zocken oder sowas, das soll eher als Surf- und Entertainment-Spielzeug herhalten. Ein Standard-Kopfhöreranschluß ist Pflicht.

Mein erster Eindruck nach ein bisschen googlen ist dass Android Tablets und evtl. Tablets allgemein eher auf dem absteigenden Ast sind und Convertibles dafür im Kommen sind. Ist das tatsächlich so?
Jedenfalls bin ich dem Gedanken grundsätzlich nicht abgeneigt. Da gäbe es dann auch größere Displays, eine Tastatur ist sicher auch kein Fehler, sie sollte aber auf jeden Fall abnehmbar sein, da ich das wirklich hauptsächlich als Tablet-Ersatz nutzen möchte und die Tastatur selten brauchen werde. Was mich abschreckt, sind die auf den ersten Blick doch recht hohen vierstelligen Preise. Ich hatte eher auf 500¤ oder weniger gehofft, ich möchte keine 1500¤ für eine glorifizierte Youtube-Maschine hinlegen... OS bitte entweder Android oder Windows.

Kann da jemand was empfehlen?




Xiaomi macht keine Tablets?
Doch!


Das hat aber nur 8"

Dann lieber das Alldocube X, 10,1" mit amoled-display
16.11.2018 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum