Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von statixx

Ich brauche auch nicht so viel, von meinen 128GB ist etwa die Hälfte voll. Aber die Diskussion war doch etwa so:

- Nimm iPad, voll geil.
- Nein, weil $Grund.
- Lol, $Grund ist scheiße.
- Mich stört $Grund auch. - Mich auch. - Mich auch.
- Lol, deine Mutter.

Oge, danke für's Gespräch, zeit zum RageQuitten.


Das ist halt ein ziemlich proprietäres System, das viele Dinge, die für IT-Nerds selbstverständlich sind nicht einfach so zulässt. Aber grad für Eltern, die sich dann ja auch noch bei Fehlern melden, ist applekram meiner Erfahrung nach wirklich etwas praktischer. Wer sich mit (mobilen) Betriebssystemen nie auseinandergesetzt hat muss sich nicht groß umgewöhnen und iOS ist wirklich ziemlich einsteigerfreundlich. Und im Elternkontext finde ich es super, dass man nicht noch 1000 Sachen ganz speziell einstellen kann - dann kann man die nämlich auch nicht kaputt machen.

iPad = idiotensicher
27.11.2018 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Als ob sich das irgendwie von Android unterscheiden würde.

Klar kann man bei Android auf Google Play verzichten und APKs selbst installieren und jede Menge kaputt machen. Aber unsere Eltern können das garantiert nicht. Auch Android ist idiotensicher, immerhin hat die breite Mehrheit der Idioten ein Androidhandy.
27.11.2018 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von statixx

Ich brauche auch nicht so viel, von meinen 128GB ist etwa die Hälfte voll. Aber die Diskussion war doch etwa so:

- Nimm iPad, voll geil.
- Nein, weil $Grund.
- Lol, $Grund ist scheiße.
- Mich stört $Grund auch. - Mich auch. - Mich auch.
- Lol, deine Mutter.

Oge, danke für's Gespräch, zeit zum RageQuitten.


Das ist halt ein ziemlich proprietäres System, das viele Dinge, die für IT-Nerds selbstverständlich sind nicht einfach so zulässt. Aber grad für Eltern, die sich dann ja auch noch bei Fehlern melden, ist applekram meiner Erfahrung nach wirklich etwas praktischer. Wer sich mit (mobilen) Betriebssystemen nie auseinandergesetzt hat muss sich nicht groß umgewöhnen und iOS ist wirklich ziemlich einsteigerfreundlich. Und im Elternkontext finde ich es super, dass man nicht noch 1000 Sachen ganz speziell einstellen kann - dann kann man die nämlich auch nicht kaputt machen.

iPad = idiotensicher



Jo, dagegen will ich jetzt auch garnicht argumentieren. Gegen "Nimm Apple, alles andere ist in jedem Fall scheiße" schon.
27.11.2018 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Aerocore

Als ob sich das irgendwie von Android unterscheiden würde.

Klar kann man bei Android auf Google Play verzichten und APKs selbst installieren und jede Menge kaputt machen. Aber unsere Eltern können das garantiert nicht. Auch Android ist idiotensicher, immerhin hat die breite Mehrheit der Idioten ein Androidhandy.


Die ganzen Scam-Apps im Store beggen to differ.
27.11.2018 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
traurig gucken
Ich wollte doch nur ein günstiges Tablet für meine Solitär und Majong spielende Mutter...wtf happened?

...end of story: Neu Aufsetzen des alten Galaxy Tab 2.1 hat ausgereicht das Ding wieder nutzbar zu machen.

Trotzdem danke peinlich/erstaunt
27.11.2018 13:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Aerocore

Als ob sich das irgendwie von Android unterscheiden würde.



Bei meinen Eltern war es sehr leicht. Mein Vater benutzt seit Jahren Android, laedt sich immer irgendwelche Russen ROMS drauf, Nightlies usw usf. Er kennt sich also recht gut damit aus.

Also hab ich meiner Mutter ein iPad geschenkt, damit er das nicht staendig in Beschlag nimmt um irgendwelchen Bullshit draufzuinstallieren. Noch dazu sind er und mein Bruder derbste Apple h8er und fassen das Teil nicht an.
Somit hat meine Mutter jetzt einfach ihr iPad, hat mich Anfangs paar mal nach ein paar Sachen wie "Hilfe, da ist eine rote 1 neben dem Einstellungen Knopf, was geht los da rein?" - "Jo klick drauf, klick auf Update, fertig". Mittlerweile macht sie das alleine und keiner funkt ihr dazwischen.

Beste Entscheidung.

Sowas sollte man bedenken!
27.11.2018 13:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bis dein Vadder dann anfängt zu jailbreaken. Wenn man nen iPad kaputt machen will kriegt man es auch kaputt.

Es gibt eine Sache wo ich iOS uneingeschränkt empfehlen würde: Bedienungshilfe. Da ist Apple Meilenweit voraus, wer also schlecht sieht oder hört sollte sich ein Apple-Gerät holen.

Aber ob Mutti nen unkaputtbares Android oder iOS Tablet hat ist eigentlich egal. 85% aller User nutzen Android, die sind also durchaus idiotenresistent.
27.11.2018 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von FHiffi

Und im Elternkontext finde ich es super, dass man nicht noch 1000 Sachen ganz speziell einstellen kann - dann kann man die nämlich auch nicht kaputt machen.



Kannst du mal aufzählen was man denn so viel mehr einstellen kann? Also echt, ich hab schon lange kein Android mehr angefasst - alle erzählen immer dass man bei Apple-Geräten ja nichts einstellen könne. Welche Einstellungen fehlen denn im Vergleich mit Android?
27.11.2018 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von FHiffi

Und im Elternkontext finde ich es super, dass man nicht noch 1000 Sachen ganz speziell einstellen kann - dann kann man die nämlich auch nicht kaputt machen.



Kannst du mal aufzählen was man denn so viel mehr einstellen kann? Also echt, ich hab schon lange kein Android mehr angefasst - alle erzählen immer dass man bei Apple-Geräten ja nichts einstellen könne. Welche Einstellungen fehlen denn im Vergleich mit Android?



Wenn ich will könnte ich die SystemUI in Nacktbilder deiner Mutter ändern. Mit den Nippeln als Knöpfen.
27.11.2018 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von FHiffi

Und im Elternkontext finde ich es super, dass man nicht noch 1000 Sachen ganz speziell einstellen kann - dann kann man die nämlich auch nicht kaputt machen.



Kannst du mal aufzählen was man denn so viel mehr einstellen kann? Also echt, ich hab schon lange kein Android mehr angefasst - alle erzählen immer dass man bei Apple-Geräten ja nichts einstellen könne. Welche Einstellungen fehlen denn im Vergleich mit Android?



Rügenwalder
27.11.2018 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von FHiffi

Und im Elternkontext finde ich es super, dass man nicht noch 1000 Sachen ganz speziell einstellen kann - dann kann man die nämlich auch nicht kaputt machen.



Kannst du mal aufzählen was man denn so viel mehr einstellen kann? Also echt, ich hab schon lange kein Android mehr angefasst - alle erzählen immer dass man bei Apple-Geräten ja nichts einstellen könne. Welche Einstellungen fehlen denn im Vergleich mit Android?



Wenn ich will könnte ich die SystemUI in Nacktbilder deiner Mutter ändern. Mit den Nippeln als Knöpfen.



Ja gut. Aber idR. nur, wenn einem die Garantie nichts wert ist. Wenn man ein iPhone jailbreakt, dann kann man damit bestimmt auch einiges anstellen.
27.11.2018 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Aerocore

Bis dein Vadder dann anfängt zu jailbreaken. Wenn man nen iPad kaputt machen will kriegt man es auch kaputt.



Macht er aber nicht, weil lol Apple = Hitler
27.11.2018 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wer noch Taschenlampen braucht:

https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_536609.html?

Scheint ziemlich robust zu sein

27.11.2018 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Aerocore

Bis dein Vadder dann anfängt zu jailbreaken. Wenn man nen iPad kaputt machen will kriegt man es auch kaputt.



Macht er aber nicht, weil lol Apple = Hitler



Ehrenmann
27.11.2018 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Hallo pOT, ich suche etwas, von dem ich nicht weiß, ob es so etwas überhaupt gibt. Folgende Situation: Ich bin auf einer LAN-Party und will die Duschen vor Ort benutzen. Dabei gibt es nahezu immer das Problem, dass trockene und saubere Ablageflächen für Handtuch und Wechselkleidung fehlen. Manchmal sehe ich zweckentfremdete Stühle, die von Gästen einfach in der Nähe der Duschen aufgestellt werden, aber diese Möglichkeit besteht auch nicht immer.

Gibt es eine Art Ablage, die sich dafür eignen würde? Ich stelle mir etwas vor, das man zusammenfalten oder klappen kann, damit es nicht so viel Platz beim Transport benötigt. Es soll einfach eine leicht erhöhte Fläche bieten, optional mit Haken um etwas aufhängen zu können, wobei es dann wohl per teleskopierbarer Stange etwas höher sein müsste. Es geht vielleicht so in die Richtung dieser dreibeinigen Campinghocker - optimiert für einen anderen Einsatzzweck.

Kennt jemand zufällig so etwas?
27.11.2018 16:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Was duschen lan, wir haben doch vorgestern gelernt dass man locker mal ein paar Tage darauf verzichten kann und sogar sollte.
27.11.2018 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ich brauche: ein nettes Portal, welches mein altes Handy kauft. Ich habe mir mal "rebuy" und "wirkaufens" angeschaut - einfach den besseren Preis nehmen? Oder gibt es gewichtige Unterschiede?

/Differenz bei rebuy und wirkaufens belaeuft sich auf 12 Euro, also eigentlich Banane!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 27.11.2018 16:28]
27.11.2018 16:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse.
Was will ich:

- "slim" Design
- Platz für 5-6 Karten
- Scheingeld (z.B. ne Klammer)
- kein Kleingeld-Fach (oder minimalistisch)
- hochwertig

Darf gerne ein bisschen was kosten, wenns dafür ein schönes Leder oder sowas ist.
Eigentlich trifft das hier schon ganz gut: Amazon oder sowas: Amazon

Hab aber das Gefühl. dass das Ding eher "billig" ist. Hat vielleicht jemand nen Geheimtipp? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 27.11.2018 16:35]
27.11.2018 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Daddi89

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse.
Was will ich:

- "slim" Design
- Platz für 5-6 Karten
- Scheingeld (z.B. ne Klammer)
- kein Kleingeld-Fach (oder minimalistisch)
- hochwertig

Darf gerne ein bisschen was kosten, wenns dafür ein schönes Leder oder sowas ist.
Eigentlich trifft das hier schon ganz gut: Amazon

Hab aber das Gefühl. dass das Ding eher "billig" ist. Hat vielleicht jemand nen Geheimtipp? Breites Grinsen


Secrid Slim- oder Miniwallet. Ich bevorzuge das Slimwallet.
27.11.2018 16:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Jobo

Hallo pOT, ich suche etwas, von dem ich nicht weiß, ob es so etwas überhaupt gibt. Folgende Situation: Ich bin auf einer LAN-Party und will die Duschen vor Ort benutzen. Dabei gibt es nahezu immer das Problem, dass trockene und saubere Ablageflächen für Handtuch und Wechselkleidung fehlen. Manchmal sehe ich zweckentfremdete Stühle, die von Gästen einfach in der Nähe der Duschen aufgestellt werden, aber diese Möglichkeit besteht auch nicht immer.

Gibt es eine Art Ablage, die sich dafür eignen würde? Ich stelle mir etwas vor, das man zusammenfalten oder klappen kann, damit es nicht so viel Platz beim Transport benötigt. Es soll einfach eine leicht erhöhte Fläche bieten, optional mit Haken um etwas aufhängen zu können, wobei es dann wohl per teleskopierbarer Stange etwas höher sein müsste. Es geht vielleicht so in die Richtung dieser dreibeinigen Campinghocker - optimiert für einen anderen Einsatzzweck.

Kennt jemand zufällig so etwas?



Irgendein Klapptisch, Campingtisch, Campinghocker?
Herrendiener klappbar?
Plastiktüte auf den Boden legen gegen die Nässe, Sachen drauf?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.11.2018 16:53]
27.11.2018 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Daddi89

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse.
Was will ich:

- "slim" Design
- Platz für 5-6 Karten
- Scheingeld (z.B. ne Klammer)
- kein Kleingeld-Fach (oder minimalistisch)
- hochwertig

Darf gerne ein bisschen was kosten, wenns dafür ein schönes Leder oder sowas ist.
Eigentlich trifft das hier schon ganz gut: Amazon oder sowas: Amazon

Hab aber das Gefühl. dass das Ding eher "billig" ist. Hat vielleicht jemand nen Geheimtipp? Breites Grinsen


bullazo

mag ich immer noch
27.11.2018 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Wer noch Taschenlampen braucht:

https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_536609.html?

Scheint ziemlich robust zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=uUwf_UH_GoQ



verdammt, gekauft traurig
27.11.2018 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.11.2018 17:00:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von Jobo

Hallo pOT, ich suche etwas, von dem ich nicht weiß, ob es so etwas überhaupt gibt. Folgende Situation: Ich bin auf einer LAN-Party und will die Duschen vor Ort benutzen. Dabei gibt es nahezu immer das Problem, dass trockene und saubere Ablageflächen für Handtuch und Wechselkleidung fehlen. Manchmal sehe ich zweckentfremdete Stühle, die von Gästen einfach in der Nähe der Duschen aufgestellt werden, aber diese Möglichkeit besteht auch nicht immer.

Gibt es eine Art Ablage, die sich dafür eignen würde? Ich stelle mir etwas vor, das man zusammenfalten oder klappen kann, damit es nicht so viel Platz beim Transport benötigt. Es soll einfach eine leicht erhöhte Fläche bieten, optional mit Haken um etwas aufhängen zu können, wobei es dann wohl per teleskopierbarer Stange etwas höher sein müsste. Es geht vielleicht so in die Richtung dieser dreibeinigen Campinghocker - optimiert für einen anderen Einsatzzweck.

Kennt jemand zufällig so etwas?



Auf Lagern hab ich immer 2 hiervon: https://www.rubytec.com/mammoth-clip-mobile-hanger dabei. An einen kommt das Handtuch, an den anderen kann man problemlos eine Hose, Unterhose und Shirt hängen.
Wenn das nicht genügt kann man da sicher auch eine Faltablage (z.B. Amazon-Link) dranhängen. Muss man selber sehen was einem reicht.
Die 4kg Last von dem Haken passen, wenn man ihn auf Fliesen anbringt, aber durch clevere Wahl der Dusche sollte das gegeben sein.
Vorteil dieser Haken: Man hat auch immer einen Platz für den Hängekulturbeutel ;-)
27.11.2018 17:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Atani

Sehe ich das richtig, dass man bei dem Teil den Modus gesondert ändern kann (und es sich den auch merkt)?

Was ist der Unterschied zwischen den Varianten? Lichtfarbe? Welche nimmt man da denn?

Edit: Und kommt das Ding nun mit einem Akku oder nicht? Breites Grinsen Die haben ja nur ihre beknackte Standardantwort.

Battery Quantity: {1 x 18650 or 2 x CR123 batteries} (not included)
oder
Battery Quantity: 1 x 18650 {(included)} or 2 x CR123 batteries (not included)




ja, lt. beschreibung wird der modus gespeichert bzw. is doch egal, das teil war eingefroren, im kochenden wasser und funktioniert noch... Breites Grinsen

ja, die lichtfarbe sollte den unterschied machen. habe mich für die etwas günstigerer variante entschieden 4500 - 5000k. sollte in etwa ein neutral weiß sein

das sollte sich hoffentlich nur auf die batterien beziehen Breites Grinsen
27.11.2018 17:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Daddi89

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse.
Was will ich:

- "slim" Design
- Platz für 5-6 Karten
- Scheingeld (z.B. ne Klammer)
- kein Kleingeld-Fach (oder minimalistisch)
- hochwertig

Darf gerne ein bisschen was kosten, wenns dafür ein schönes Leder oder sowas ist.
Eigentlich trifft das hier schon ganz gut: Amazon oder sowas: Amazon

Hab aber das Gefühl. dass das Ding eher "billig" ist. Hat vielleicht jemand nen Geheimtipp? Breites Grinsen


bullazo

mag ich immer noch


Braun Büffel
Die machen gute Ledersachen, guter Suchbegriff ist "Dollarclip"
27.11.2018 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die wurde hier mal empfohlen
https://www.amazon.de/gp/product/B079RFM1G9

5 Karten gehen ohne Probleme. Und 10 ¤ Kleingeld tragen kaum auf.

/Natürlich sind da keine Akkus bei. Da kostet ein guter ja fast so viel wie die Lampe selbst.

Ich hab einfach die billigste bestellt. Man kann nie genug Taschenlampen haben.
Und weil ich sie über USB im Auto laden kann. Mein Ladegerät für die 18650er ist irgendwo verschollen, da merkt man wie nervig das sein kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 27.11.2018 17:58]
27.11.2018 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich bräuchte ein wasserdichtes Radio, das man in die Dusche hängen kann. Soll zusätzlich über Bluetooth bespielbar sein. Schön wäre etwas mit Akku, das man dann mit aus der Dusche rausnehmen und für die restliche Zeit am Netzkabel laden/betreiben kann.
27.11.2018 18:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Zuckerman

Braun Büffel
Die machen gute Ledersachen, guter Suchbegriff ist "Dollarclip"



Pro Braun Büffel. Das GOLF 2.0 Dollarclip 8CS trag ich seit acht Jahren oder so mit mir rum, alles tiptop. Den Clip hab ich aber rausgemacht, hat ja noch ein Scheinfach und irgendwie hab ich damals im Laden wesentlich mehr bezahlt als die 40 EUR, die jetzt auf der Seite angezeigt werden.
27.11.2018 18:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher


/Natürlich sind da keine Akkus bei. Da kostet ein guter ja fast so viel wie die Lampe selbst.



verdammt peinlich/erstaunt Breites Grinsen

welchen akku kann man da den kaufen ohne das einem das teil explodiert?
27.11.2018 18:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum