Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Ist für Leute der Generation Cain und älter auch nicht so das richtige. Die wollen einfach einen Knopf zum drauf drücken ohne sich erst durch zig Untermenüs zu arbeiten nur um den Sender zu wechseln.
02.12.2018 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

Ist für Leute der Generation Cain und älter auch nicht so das richtige. Die wollen einfach einen Knopf zum drauf drücken ohne sich erst durch zig Untermenüs zu arbeiten nur um den Sender zu wechseln.


Ja, das ist bei meiner Mutter auch schon kritisch. Aber ihr ist es halt auch relativ egal, sofern da gute Musik laeuft. Aktuell hoert sie seit mindestens nem halben Jahr den gleichen Lokalsender aus Österreich Breites Grinsen
02.12.2018 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist doch geil, wenn Mutti einfach "Alexa, spiel Despacito" durch die Küche brüllen kann. Also ich glaube meine Mutter würde das total feiern Breites Grinsen

E: Auch für die Bedienung ist das doch super. Einfach reinbrüllen welchen Sender man hören will und schon läuft das. Man kann Alexa ja sicher auch einen anderen Namen geben, dann nennt sie das Ding eben Horst oder Rüdiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 02.12.2018 22:54]
02.12.2018 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Eine Sportart zu der ich mich auch im Winter oder bei miesen Wetter begeistern kann. Mit Krafttraining bekomm ich meine Wampe sicher nicht weg oder spannen die Hosen dann noch mehr?
02.12.2018 22:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Raster

Eine Sportart zu der ich mich auch im Winter oder bei miesen Wetter begeistern kann. Mit Krafttraining bekomm ich meine Wampe sicher nicht weg oder spannen die Hosen dann noch mehr?


Manschaftssport, da ist die Motivation zumindest hoeher als alleine irgendwas zu machen.
02.12.2018 23:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Indoor-Skatepark mit Kumpels. Meist kann man da auch klettern und bei uns auch Beachvolleyball spielen.
02.12.2018 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von nobody

Mal ganz in Ernst, ich hab jetzt 'ne halbe Stunde Amazon gewälzt und das scheint tatsächlich die wirtschaftlichste Lösung zu sein. Ich bekomme meine Mutter bloß in diesem Leben nicht mehr dazu, mit ihrem Computer zu reden. Breites Grinsen



Meine Eltern sind da wahrscheinlich genauso wenig digitalisiert am Start wie deine. Aber aus meiner Erfahrung: Man glaubt gar nicht, wie schnell sich das ändern kann. Und mit einem Computer zu reden, ist für diese Generation immer noch weitaus einfacher als etwas zu bedienen mit Eingabegeräten.

Ich konnte meine Eltern sogar für Netflix begeistern nachdem die das endlich mal ausprobiert haben. Allerdings ist das über die Standard Fernbedienung von diesen sauteuren kackgroßen Fernseher immer noch beschissen. Als nächsten Schritt gibt jetzt nen FireTV der auch Netflix mit Alexa unterstützt. Bin mal gespannt ob die das begeistern wird.
02.12.2018 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Papa ist mit Chromecast und Netflix sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
02.12.2018 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peniskuh

Papa ist mit Chromecast und Netflix sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.



Ich brauch da schon für meine Eltern eine Fernbedienung so wie die das kennen. Und das bietet Chromecast halt nicht. Da muss man zwangsläufig ein Handy/Pad benutzen um die Sender zu wechseln. Die haben zwar eines aber so für entspannt vorn Fernseher zu sitzen, ist das für die dann doch zu kompliziert. Da verspreche ich mir von der FireTV Fernbedienung mehr die noch den extra Alexa Knopf hat.
02.12.2018 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Raster
Mit Krafttraining bekomm ich meine Wampe sicher nicht weg



was
02.12.2018 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja gut, seitdem mein Vater ein Tablet hat hockt er eh andauernd mit dem Ding rum. Da ist die Netflix App perfekt Breites Grinsen
02.12.2018 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Moment mal, das Alexa Zeug ist ja verdammt günstig? Brauch ich dazu tatsächlich nur einen dieser Echo Dots und das Zeug läuft? Wahlweise dann auf X Räume erweiterbar mit mehreren Echodots?
02.12.2018 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
im grunde genommen ja.
02.12.2018 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von D@emon

Ist für Leute der Generation Cain und älter auch nicht so das richtige. Die wollen einfach einen Knopf zum drauf drücken ohne sich erst durch zig Untermenüs zu arbeiten nur um den Sender zu wechseln.


„Alexa, spiel' WDR 5“ hat sogar meine Mama hinbekommen. Und die ist unendlich technikfeindlich. Ich habe der einfach ein paar Echo-Dinger gekauft und aufgestellt, und eigentlich war sie dagegen, aber weil sie darüber ja auch jede beliebige Musik hören kann, findet sie es mittlerweile ganz gut, glaube ich. Idealerweise halt noch einen Spotify-Premium-Account anschaffen, damit das Ding auch wirklich sämtliche Musik findet.
02.12.2018 23:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Raster

Eine Sportart zu der ich mich auch im Winter oder bei miesen Wetter begeistern kann. Mit Krafttraining bekomm ich meine Wampe sicher nicht weg oder spannen die Hosen dann noch mehr?



Ballern, äh, bouldern!
03.12.2018 6:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

Moment mal, das Alexa Zeug ist ja verdammt günstig? Brauch ich dazu tatsächlich nur einen dieser Echo Dots und das Zeug läuft? Wahlweise dann auf X Räume erweiterbar mit mehreren Echodots?


Funktioniert das überhaupt mittlerweile in der Schweiz?
03.12.2018 9:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Benutzt das einer eig. wirklich dauerhaft?

Bei mir im Freundeskreis waren auch ein paar early-adopter und am Anfang war es auch ganz witzig zu sagen, dass Alexa Musik abspielen soll. Der Anwendungsbereich ist jedoch (so meine Wahrnehmung) recht eingeschränkt und die paar Sachen die gehen (musik zB) machen die in meinem Freundeskreis mittlerweile auch wieder einfach per Spotify. Grund (teilweise) auf Nachfrage: "Habe nicht immer genau im Kopf, worauf ich gerade Bock habe. Will zB die Spotify Vorschläge durchscrollen"
03.12.2018 9:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Heartbreaker

Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester ein Tablet (Gibt es dafür einen extra Thread?).
Nutzung sollte irgendwo bei 40% Filme (Netflix, HD), 40% Browsing und und 20% Arbeit sein.
Für erstes sollte es HD können (DRM Widevine Level 1 wenn ich richtig informiert bin).
Für letzteres wäre es gut, wenn sich zumindest eine Tastatur, eventuell auch Maus anschließen lassen, entweder über Bloototh oder OTG Adapter.
LTE ist nice-to-have aber nicht zwingend.
Preisbereich sollte bis 350¤ liegen, günstiger ist nett, teurer sollte es nicht sein. Preis für das reine Gerät.
Android bevorzugt.
"Marke" bevorzugt, aber ich könnte sie sicherlich auch von einem Nicht-Markenprodukt überzeugen. Muss allerdings bis Weihanchten lieferbar sein.
Gibt es da einen empfehlenswerten Standard. Irgendwein Preisschmankerl wo man zuschlagen kann?
Danke!



Lenovo Tab 4 Plus

Je nach Größenwunsch in 8" oder 10" ist eigentlich die aktuelle Empfehlung.
Bzgl des DRM Widevine Level 1 müsstest du da mal googeln ob die das können



Das Gerät ist in Ordnung, aber ich würde es mangels weiterer Updates nicht mehr empfehlen.
03.12.2018 9:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es geht doch auch garnicht drum, dass sich die Nutzer damit einen Gefallen tun.

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Wanze nicht immer an ist und lauscht.

Indifferent, da hast du doch bestimmt einen Link parat.

/


Ernsthaft?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.12.2018 9:41]
03.12.2018 9:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Wanze nicht immer an ist und lauscht?!



Natürlich ist das Mic immer an und hört mit. Das will dir doch gar niemand anders erzählen peinlich/erstaunt
03.12.2018 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Frage
03.12.2018 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Wanze nicht immer an ist und lauscht.



das mikrofon ist immer an.
die rechenleistung in diesen devices reicht aber nur aus, um das eigene aktivierungswort ("alexa", "computer", "ok, google", etc.) zu erkennen. die darauf folgende weitere sprachverarbeitung läuft cloudbasiert ab. kann man auch schön daran erkennen, dass die teile komplett streiken, wenn keine internetverbindung vorhanden ist.

übrigens: in der alexa app sind sämtliche konversationen mit einem echo ersichtlich und auch abspielbar.
03.12.2018 10:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Trotzdem aufzeichnen und die Mitschnitte nicht in der Alexa-App anzeigen ist zum Glück undenkbar.
03.12.2018 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das die Rechenleistung nicht ausreicht halte ich für n Gerücht. Das Ding ist nich viel grösser als ein Raspi. Der kostet auch nur paar Euro und kann das auch.

Wenn die Aufzeichnungen erst beim nächsten "Alexa, Spiel Scheissmusik" weitergereicht werden, merkt das auch keiner.
03.12.2018 11:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo, ich suche ziemlich dringend für Weihnachten ein Poster von folgendem Bild:



Unschwer zu erkennenen zeigt es die schönste[beliebiges Verb im Superlativ einsetzen] Stadt Deutschlands. Gekauft vor vielleicht zwei Jahren auf irgendeinem Markt im Frankfurter Umkreis.

Das Bild hat für den Empfänger einen hohen emotionalen Wert und ich würde es gerne zu Weihnachten verschenken.
03.12.2018 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von statixx

Trotzdem aufzeichnen und die Mitschnitte nicht in der Alexa-App anzeigen ist zum Glück undenkbar.



Müsstest du dann aber am dauernden Netzwerktraffic sehen können.
03.12.2018 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Weil das aktuell nicht gemacht wird, heisst nicht, dass es in Zukunft nie so sein wird. Nee nee, für sowas sitzt mir der Aluhut einfach zu eng.

Abgesehen davon kenne ich das aus dem Bekanntenkreis auch so wie Poerger das schildert, am Anfang ist es roflig, mit der Zeit benutzt man's eh nicht mehr.
03.12.2018 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von statixx

Trotzdem aufzeichnen und die Mitschnitte nicht in der Alexa-App anzeigen ist zum Glück undenkbar.



Müsstest du dann aber am dauernden Netzwerktraffic sehen können.



Klar, weil das die einzige Möglichkeit ist. Und nicht etwa dann schicken, wenn es eh erwartet wird.
03.12.2018 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bin ja froh, dass ich doch nicht der einzige Aluhutträger bin.
03.12.2018 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir benutzen unseren echo täglich, meistens für Musik, da kein anderes Radio vorhanden. Ob Jeff bezos sich dann auf mein gelaber einen hobelt, ist mir ziemlich egal.
03.12.2018 12:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2018 18:58:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2018 08:01:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum