Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von HrHuss

Jo, genau, das Ding kannste für nix verwenden außer als Stall. Wird dann leer geräumt, gereinigt, abgedichtet (wo nötig) und hühnergerecht umgebaut.

Jo, wir starten mal mit zwei, mal gucken, wie es läuft. Breites Grinsen


Zwei Jahre später
20.05.2019 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Lauchi

Wer schneidet hier Zwiebeln?
Mein Beileid. Arme Katze. Schön, dass ihr sie aber wenigstens begleiten konntet.



Fällt mir auch immer schwer sowas zu lesen. Sehe wieder aus, als hätte ich frisch einen geraucht.

3 Jahre sind unfair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 20.05.2019 12:58]
20.05.2019 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
dankeschön.
mittlerweile hat man sich damit abgefunden, das nur ein kater hier ist. der wird jetzt zutraulicher und natürlich auch gepampert Breites Grinsen
aber es soll wieder mehr kutzen/kadsers ins haus.
erste analyse ergaben, siamkatzen sind irgendwie hübsch und würden vom charackter her gut zu unserem bengalen passen.

hat wer hier erfahrungen mit so einem tier?
21.05.2019 8:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von pesto

dankeschön.
mittlerweile hat man sich damit abgefunden, das nur ein kater hier ist. der wird jetzt zutraulicher und natürlich auch gepampert Breites Grinsen
aber es soll wieder mehr kutzen/kadsers ins haus.
erste analyse ergaben, siamkatzen sind irgendwie hübsch und würden vom charackter her gut zu unserem bengalen passen.

hat wer hier erfahrungen mit so einem tier?



Wir hatten 2 Siam Mix Katzen und meine Mutter hatte reine Siamkatzen. Die Tiere sind idr wohl sehr anhänglich und menschenbezogen.
21.05.2019 8:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


jemand mag es nicht in die Decke eingewickelt zu werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.06.2019 21:06]
03.06.2019 21:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Es gibt Katzen die man in einem Womo halten und mitnehmen kann? peinlich/erstaunt
03.06.2019 21:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von Poliadversum

http://poli.oppono.de/wtfluna.jpg

jemand mag es nicht in die Decke eingewickelt zu werden Breites Grinsen



Das Mädel ist einfach klasse. Breites Grinsen
03.06.2019 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von pesto

dankeschön.
mittlerweile hat man sich damit abgefunden, das nur ein kater hier ist. der wird jetzt zutraulicher und natürlich auch gepampert Breites Grinsen
aber es soll wieder mehr kutzen/kadsers ins haus.
erste analyse ergaben, siamkatzen sind irgendwie hübsch und würden vom charackter her gut zu unserem bengalen passen.

hat wer hier erfahrungen mit so einem tier?



Wir hatten 2 Siam Mix Katzen und meine Mutter hatte reine Siamkatzen. Die Tiere sind idr wohl sehr anhänglich und menschenbezogen.


Im Moment suchen wir nach türkisch Van Katzen. Aber da gibt's wohl so wenig Züchter in Deutschland.....schade.


Kennt wer nen gutes Züchterverzeichnis?
Die, die ich bei Google finde haben den Eindruck, die Seite sei von Photoshop Phillip gemacht worden
03.06.2019 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/y5870HIl.png
Es gibt Katzen die man in einem Womo halten und mitnehmen kann? peinlich/erstaunt



Kommt halt ganz auf die Katze an nich. Augenzwinkern
03.06.2019 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pesto


Die, die ich bei Google finde haben den Eindruck, die Seite sei von Photoshop Phillip gemacht worden


Das ist bei allen (Rasse)Züchtern so. Du wirst keine seriös aussehende Webseite für sowas finden, das ist einfach so, egal welche Rasse.
03.06.2019 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/y5870HIl.png
Es gibt Katzen die man in einem Womo halten und mitnehmen kann? peinlich/erstaunt



Kommt halt ganz auf die Katze an nich. Augenzwinkern



Braucht wohl etwas Training, kann aber funktionieren. 'Emil, Toni & Lorenzo, Camper Cats' auf fb zB
03.06.2019 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von pesto

dankeschön.
mittlerweile hat man sich damit abgefunden, das nur ein kater hier ist. der wird jetzt zutraulicher und natürlich auch gepampert :D
aber es soll wieder mehr kutzen/kadsers ins haus.
erste analyse ergaben, siamkatzen sind irgendwie hübsch und würden vom charackter her gut zu unserem bengalen passen.

hat wer hier erfahrungen mit so einem tier?



Wir hatten 2 Siam Mix Katzen und meine Mutter hatte reine Siamkatzen. Die Tiere sind idr wohl sehr anhänglich und menschenbezogen.


Im Moment suchen wir nach türkisch Van Katzen. Aber da gibt's wohl so wenig Züchter in Deutschland.....schade.


Kennt wer nen gutes Züchterverzeichnis?
Die, die ich bei Google finde haben den Eindruck, die Seite sei von Photoshop Phillip gemacht worden


Servus,

haben zwei Vans, einen von einem Züchter der bald darauf die Zucht wieder aufgegeben hat. Den anderen von Van-Wahn. Meine Frau weiß da näheres. haben beide den gleichen Vater (Winnetou)
Von der Züchterin aus Lichtenfels hört man häufig nicht soviel gutes im übrigen :o. Wir hatten, als wir suchten, mehrmals dort angefragt und nie eine Antwort erhalten. War wohl auch besser so.

Näheres dazu gerne per PM.


noch ein paar Bilder:

zunächst unser nicht-Türke (ca 8 Jahre alt). Er kommt leider mit dem neuen noch nicht klar, hoffen das gibt sich noch.


der neue (ca 6 Jahre alt)


Mit seinem Halbbruder (8 Jahre alt). Die beiden haben sich recht schnell verstanden. liegt wohl am Stallgeruch.


gemeinsam unterwegs


vor Nachbars Hühnerstall
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 04.06.2019 0:22]
03.06.2019 23:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Sie ist nun 1,5 Jahre alt und wird so langsam ruhiger. :-)



04.06.2019 7:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich stell immer wieder fest dass Züchter einfach meistens nicht die geilsten Katzenbesitzer sind und ein Großteil von denen hat darüberhinaus keine Ahnung von nix und nen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Bekommen demnächst auch wieder ne Coon, weil dem Kater die Decke tagsüber auf den Kopf fällt jetzt wo der Opa weg ist. Aber jedesmal wenn ich Züchter besuche läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Aber wenigstens bekommt man so Unterlagen für Gesundheitstests des Tiers.
04.06.2019 8:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
naja...ich kenn es halt so
https://bengalen-vom-portaberg.jimdo.com/
da haben wir unsere her, die züchterin hat echt ahnung, trotz, oder grade ihres jungen alters.
Bevor sie angefangen hat zu züchten erstmal ein halbes jahr sämtliche infos zusammengesucht.
die hat uns auch so dermassen beim aussuchen von tiko unterstützt (dem verstorbenen stiefbruder von dem bengalen).
Sogar mit ins tierheim gefahren um zu gucken, ob der charakterlich zu dem kleinen passen würde.
04.06.2019 8:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
@pesto:
ich habe heute morgen nochmal mit meiner Frau kurz gequatscht und sie empfahl, sofern du bei Facebook bist, dich in der Van-Gruppe anzumelden. Es geht wohl in der Van-Community heutzutage viel über das Netzwerk.

Außerdem sagte sie, dass die von Van-Wahn zwei Würfe in Aussicht haben. Bei denen ist der Hintergrund tatsächlich, dass sie gerne die Rasse erhalten wollen und dementsprechend sich engagieren. Wie du vielleicht weißt ist es um die Rasse in ihrem heimische Gebiet nicht gerade gut bestellt. Sie achten eher auf gesunde Tiere als auf die Einhaltung gewisser Rassestandards. Wobei auch sie natürlich ihre European Champions und was noch haben. Allerdings ist auf so ner Katzenschau bei der Rasse auch die Konkurrenz überschaubar bis nicht vorhanden.

Wann man sich unseren neuen anschaut hat der mehrere Makel die ihn disqualifizieren würden (Flecken auf dem Rücken/Nase) und am Kopf zu groß. Aber er ist n echt toller Kater (bis auf die Sache mit unserem anderen Kater).
04.06.2019 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Melusine

Ich stell immer wieder fest dass Züchter einfach meistens nicht die geilsten Katzenbesitzer sind und ein Großteil von denen hat darüberhinaus keine Ahnung von nix und nen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Bekommen demnächst auch wieder ne Coon, weil dem Kater die Decke tagsüber auf den Kopf fällt jetzt wo der Opa weg ist. Aber jedesmal wenn ich Züchter besuche läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Aber wenigstens bekommt man so Unterlagen für Gesundheitstests des Tiers.


Das haben wir bei unseren Sibirern auch festgestellt... Auf der Messe damals hatte die Mehrheit der Züchter rasseunabhängig einen mitlaufen. Sehr sonderbare Menschen.
04.06.2019 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
"Mal ins Tierheim fahren. Nur gucken."



meet miamor (zur zeit noch)
1 jahr fast alt.
direkt zu einem gekommen, geschnurrt, geköpfelt, kraulen lassen, mit einem gespielt.
wird nächste woche dienstag abgeholt.
09.06.2019 8:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aaaaaaaaaw <3
09.06.2019 8:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ich glaube die Katze hat eine gute Wahl getroffen. fröhlich
09.06.2019 9:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ohmygosh <3
09.06.2019 9:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Was benutzt ihr denn zum "enthaaren" der Katzen? Taugen diese Handschuhe von Amazon und Co. etwas? Meine hat ja so relativ kurzes dünnes Fell und ist relativ klein.

Bin für Produktempfehlungen dankbar

E: Die Tierheimkatze guckt süß aus, go for it!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 16.06.2019 0:36]
16.06.2019 0:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Der Handschuh ist bei unseren effektiv.
Wobei 2 ihn lieben, 2 es über sich ergehen lassen mit nebenbei streicheln und einer würde mich töten, wenn ich ihn damit anfasse.
16.06.2019 0:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
...
Furminator
16.06.2019 1:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von sartox

Was benutzt ihr denn zum "enthaaren" der Katzen? Taugen diese Handschuhe von Amazon und Co. etwas? Meine hat ja so relativ kurzes dünnes Fell und ist relativ klein.

Bin für Produktempfehlungen dankbar

E: Die Tierheimkatze guckt süß aus, go for it!


Equigroomer
16.06.2019 1:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Ninjada

Furminator



Ha der geht gut, wobei meine den immer nur für etwa 5 min geil fanden und danach keinen Bock mehr darauf hatten.
16.06.2019 1:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von pesto

"Mal ins Tierheim fahren. Nur gucken."
https://i.imgur.com/Sxf5qtA.png
https://i.imgur.com/fuwr0SX.png
https://i.imgur.com/57ube8M.png
meet miamor (zur zeit noch)
1 jahr fast alt.
direkt zu einem gekommen, geschnurrt, geköpfelt, kraulen lassen, mit einem gespielt.
wird nächste woche dienstag abgeholt.




Hast du wirklich geglaubt, du kommst ohne Tier ausm tierheim raus.
War einmal mit nem wurf Welpen beim Tierarzt im tierheim (lange Geschichte, kein Tier kam ins Heim, alle haben ein super Zuhause gefunden). Jedenfalls kam ich etwas zu früh und habe mich umgeguckt... Hätte am liebsten den halben Laden mitgenommen traurig
16.06.2019 3:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von moha

 
Zitat von Ninjada

Furminator



Ha der geht gut, wobei meine den immer nur für etwa 5 min geil fanden und danach keinen Bock mehr darauf hatten.


Den hab ich auch (bzw einen ähnlichen), aber unser Kater hasst den so dermaßen, dass er richtig aggro wird und den Kamm 20 m durch die Gegend schleudert und faucht, sobald wir nur in die Nähe damit kommen.

Weil ich den Kater damit nicht kämmen kann, kämm ich die Haare aus Teppich und Polstermöbel damit raus. Geht auch gut :/
16.06.2019 7:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich kann mir vorstellen, dass es auch ordentlich unangenehm bis schmerzhaft ist, wenn man mit dem Furminator ausserhalb des Fellwechseln gekämmt oder gebürstet wird. Das Teil ist so konstruiert, dass es die Haare festklemmt und rauszieht. Ich nutz den bei meinen Tieren nur im Fellwechsel und da beschwert sich keiner, im Gegenteil. Für den Rest der Zeit eher andere Bürsten.
Zudem hab ich festgestellt, dass es helfen kann, wenn man das Tier mal mit der Bürste vertraut macht, es dran schnuppern lässt und drauf achtet, dass man nicht wie besessen Knoten rausarbeitet, obwohl das Tier sagt "aua, mach mal langsamer. Ich brauch Pause, alter."
16.06.2019 8:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Er hatte bis vor kurzem Fellwechsel, habe ihn tausendmal an dem Teil schnuppern lassen, nie aufgesetzt und so weiter und soo weiter. Aber nope. Das ist sein Erzfeind. Er hasst es.
16.06.2019 8:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum