Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Er gibt sich einigermaßen Mühe, zerstampft zu werden.
22.11.2019 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von loliger_rofler

E: Aha ahahahaha wuSel glaubt man kann Katzen erziehen. Breites Grinsen




In deinem Fall aufgrund des Alters - ok. Aber meinst du das jetzt ernst? Mata halt...



Teach me your ways, Katzenflüsterer.

Angenommen es handelt sich nicht um reine Wohnungskatzen. Da konnte ich noch nie sehen, dass jemand einen Erziehungserfolg hatte der über die Grundlagen (da hinscheissen, da kratzen, da nicht) hinausging. Katzen erzieht man nicht.

Die beobachten dich und probieren aus, was das richtige Ergebnis hervorruft. Wenn sie anfangen, dumme Scheiße zu machen, kannst du sie meiner Erfahrung nach nur rauswerfen und ihnen eben nicht geben was sie wollen. Aber ob und wann die das kapieren, liegt nur bei der Katze.



Dude, du bist doch sonst ein ganz passabler Typ, warum verzapfst du dann hierzu so einen Käse? Es geht mir nicht mal drum, dass jeder jede Katze perfekt dressieren soll, aber diese dämliche "kAtZeN kAnN MAnn NIcHt eRzIEHen" Aussage ist die typische Entschuldigung von idiotischen Tierbesitzern, die zu faul und inkonsequent sind, sich mit ihrem Tier zu beschäftigen und dann bescheuertes Verhalten dulden und es in "so sind Kadsen einfach, hahahaha" und "aber ich liebe Kießa eben zu sehr, hahaha" umlabeln, damit nicht zu offensichtlich wird, was für Horste sie sind.

Lies deinen eigenen Post noch mal, dann fallen dir die Pauschalaussagen und Widersprüche vielleicht auf.
22.11.2019 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Müssen wir dein bescheuertes Verhalten auch dulden? Warum hat deine Mama dich nicht besser erzogen?
22.11.2019 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Aha ahahahaha Blixa glaubt man kann pOTler erziehen. Breites Grinsen
22.11.2019 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Kein Stress hier, postet süße Tierbilder oder haut ab Wütend
22.11.2019 12:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Inkonsequenz ist das Zauberwort, jo. Aber ich kenn das von mir: Ich geb auch lieber nach, als mir stundenlanges Gemaunz oder Gekratze anzuhören. Und nehm mir immer vor, im nächsten Urlaub oder am nächsten langen Wochenende mit Oropax versorgt alles zu ignorieren, um endlich irgendeinen Lernerfolg bei den Viechern zu erzielen mit den Augen rollend

Wobei sich mein Großer ja besonders schlimm/dämlich anstellt: Er hat genug Futter in seiner Schüssel, es passt ihm auch, was er fressen soll, er frisst nur nicht so gern alleine. Also kratzt er nächtens bei Hunger so lange an meiner Schranktür, bis ich ihn zu seiner Schüssel im Wohnzimmer begleite, eine halbe Minute daneben stehenbleibe, und wieder Richtung Bett verschwinde.

Wenn ich die Miezen aus dem Schlafzimmer werfe, hängt drei Sekunden später der kleine Kater mit seinen Krallen in der Dichtung des Türfensters fest und maunzt verärgert.








Bzgl. Abrichten: Ich hab damals mit Geduld, Klicker und Leckerlis meinem Großen zwölf verschiedene Kommandos beibringen können. Manche davon beherrscht er bis heute, das kam zu Singlezeiten bei den Damen ganz großartig an.
22.11.2019 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

"aber ich liebe Kießa eben zu sehr, hahaha"



Diggi, ich habe eben keinen Leidensdruck. Meine Katze ist perfekt. Sie weckt mich nie. Ob wir um 0700 oder um 1000 aufstehen und es nach dem Aufstehen ihr Highlight: Nassfutter gibt. Sie maunzt nicht, jagt nicht unsere Füße und kratzt nicht an der Tür auch wenn sie ausnahmsweise mal im Schlafzimmer ist. Sie wartet ganz ruhig, bis wir aufstehen und dann erst fängt sie an zu betteln.
Meistens ist sie nachts aber eh draußen. Sie macht nichts kaputt, ich kann kleine Sachen, Technik, Wassergläser etc stehen lassen ohne dass was passiert.
Sie hat bis auf ein einziges Mal in diesem Jahr, alle ihre Geschäfte draußen erledigt und wenn das Klo voll ist, kackt sie nicht ins Bett oder auf die Couch, sondern entweder daneben oder ins andere Badezimmer Breites Grinsen. Sie kratzt selten an Stühlen, was ich nicht mag und sie auch weiß. Dennoch kann ich verstehen, wieso die Beschaffenheit der Stühle so unwiderstehlich auf sie wirkt. Natürlich lässt sie es sofort, wenn ich sie dabei erwische. Insgesamt macht sie weniger Dreck als ich in der Wohnung
Sie ist nicht sehr verschmust, aber es steht ihr auch zu. Immerhin ist sie ein sehr gutes Haustier, das mir nie Probleme bereitet hat.

Ich sehe keinen Grund, sie zu gängeln. Sie macht es schon ganz gut so. Ich kann mich über sie als Haustier und Mitbewohner nicht beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 22.11.2019 13:19]
22.11.2019 13:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Radde

Kein Stress hier, postet süße Tierbilder oder haut ab Wütend




Extra für dich, auch schon Jahre her...

22.11.2019 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
witzig, sowas liegt bei uns auf der Terrasse auch regelmäßig.
Noch witziger, wenn wir die nicht schnell entsorgen, verschwinden die immer von alleine. Ich vermute Krähen. peinlich/erstaunt
22.11.2019 13:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Smoking44*

"aber ich liebe Kießa eben zu sehr, hahaha"



Diggi, ich habe eben keinen Leidensdruck.



Das glaube ich sofort, aber über deine gestörte Beziehung zu deiner Katze kann man immer schön herziehen. Breites Grinsen
22.11.2019 13:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

witzig, sowas liegt bei uns auf der Terrasse auch regelmäßig.
Noch witziger, wenn wir die nicht schnell entsorgen, verschwinden die immer von alleine. Ich vermute Krähen. peinlich/erstaunt


Es gibt immer ein grösseres Tier (ausser dem grössten).
22.11.2019 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Smoking44*

"aber ich liebe Kießa eben zu sehr, hahaha"



Diggi, ich habe eben keinen Leidensdruck.



Das glaube ich sofort, aber über deine gestörte Beziehung zu deiner Katze kann man immer schön herziehen. Breites Grinsen



Breites Grinsen Ich fühle mich auch dumm, wenn ich so über sie schreibe. Aber es stimmt ja auch alles. Sie hat keine dummen Angewohnheiten. Meckert weniger als ich, ist weniger krüsch als mein Mann und ist sauberer als unsere Gäste.
Wenn ich hier lese, wie übergriffig oder divenhaft andere Tiere sind, küsse ich meine Katze die Pfoten.

Meine Sonnenkönigin Breites Grinsen



/die Bilder kommen natürlich gerahmt an die Wand ins Gästewc. Das war nur für die Anordnung so gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 22.11.2019 13:53]
22.11.2019 13:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

witzig, sowas liegt bei uns auf der Terrasse auch regelmäßig.
Noch witziger, wenn wir die nicht schnell entsorgen, verschwinden die immer von alleine. Ich vermute Krähen. peinlich/erstaunt




Die weiße war die Studienarbeit meiner Ex damals und die schwarze damit weiße nicht alleine ist. Hässlon

Aber lustig waren die, nur auf Dauer nicht meins.
22.11.2019 13:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Det0k

witzig, sowas liegt bei uns auf der Terrasse auch regelmäßig.
Noch witziger, wenn wir die nicht schnell entsorgen, verschwinden die immer von alleine. Ich vermute Krähen. peinlich/erstaunt




Die weiße war die Studienarbeit meiner Ex damals und die schwarze damit weiße nicht alleine ist. Hässlon

Aber lustig waren die, nur auf Dauer nicht meins.


Auf Dauer sind die ja leider nie.
22.11.2019 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ja, Laborratten eher in Monaten als Jahren. Pinky und Brain sind beide keine zwei geworden.
22.11.2019 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von loliger_rofler

E: Aha ahahahaha wuSel glaubt man kann Katzen erziehen. Breites Grinsen




In deinem Fall aufgrund des Alters - ok. Aber meinst du das jetzt ernst? Mata halt...



Teach me your ways, Katzenflüsterer.

Angenommen es handelt sich nicht um reine Wohnungskatzen. Da konnte ich noch nie sehen, dass jemand einen Erziehungserfolg hatte der über die Grundlagen (da hinscheissen, da kratzen, da nicht) hinausging. Katzen erzieht man nicht.

Die beobachten dich und probieren aus, was das richtige Ergebnis hervorruft. Wenn sie anfangen, dumme Scheiße zu machen, kannst du sie meiner Erfahrung nach nur rauswerfen und ihnen eben nicht geben was sie wollen. Aber ob und wann die das kapieren, liegt nur bei der Katze.


You have no idea.

Meine Mutter erzieht den Kater so sehr, dass er tut was sie möchte.
Keine Ahnung wie das Mama schafft, aber es geht peinlich/erstaunt

P.s.
Tatsächlich habe ich mir/uns ne Katze besorgt, nachdem ich Kießa kennengelernt habe.
So ne coole Katze wollt ich plötzlich auch haben und unser Katerle ist genauso super <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 22.11.2019 16:20]
22.11.2019 16:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
22.11.2019 16:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ohne Witz. Die wenigen Katzenreferenzen die ich hatte waren strunzdoofe, ängstliche und völlig unerzogene Katzen.

Als ich Kießa sah, dachte ich nur WTF und hab extra nen Kater besorgt, der Freigang möchte peinlich/erstaunt
22.11.2019 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Die Katzen meiner Nachbarn sind ganz cool. peinlich/erstaunt
22.11.2019 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Woah <3
22.11.2019 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Was das rechts für ne Rasse?
22.11.2019 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sind die Katzen bei dir zu Besuch oder du bei ihnen?
22.11.2019 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Muschikatzens auf den Schenkels :3
22.11.2019 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pesto

Was das rechts für ne Rasse?


Könnte ne Ragdoll sein <3
22.11.2019 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Sind die Katzen bei dir zu Besuch oder du bei ihnen?



Ich bei denen. Sind neugierig und zutraulich und super gechillt. <3
Müssten zwei Siam sein, wenn ich richtig informiert sind.
22.11.2019 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Heute morgen hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt. Normal gibt es unter der Woche gegen 0700 Fressi. Da ist sie immer schon ganz gierig, ausgehungert und aufgeregt. Heute hat sie in meinem Bett gepennt (mein Mann ist nicht da). Als ich um 0900 aufgewacht bin, hat sie seelenruhig noch gedöst und sich sich geputzt. Bis ich um 0930 aufgestanden bin war sie ganz friedlich und erst als ich wirklich aufgestanden bin, hat sie angefangen zu betteln.

Kein Wecken, kein Belästigen, keine Übergriffe, ein rundum tolles Tier!
24.11.2019 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken sorry. :D
 
Zitat von Det0k

Heute morgen hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Normal gibt es unter der Woche gegen 0700 Ficki. Da ist er immer schon ganz gierig, ausgehungert und aufgeregt. Heute hat er in meinem Bett gepennt (meine Katze ist nicht da). Als ich um 0900 aufgewacht bin, hat er seelenruhig noch gedöst und sich sich geputzt. Bis ich um 0930 aufgestanden bin war er ganz friedlich und erst als ich wirklich aufgestanden bin, hat er angefangen zu betteln.

Kein Wecken, kein Belästigen, keine Übergriffe, ein rundum toller Mann!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 24.11.2019 11:22]
24.11.2019 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
tu was du tun musst, aber weck mich nicht
25.11.2019 8:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Success!

Kater hat gelernt, dass er mit Ruhe und Frieden im Warmen bleiben darf und Belästigung nur zum Rausschmiss führt.

Nachdem er genau das vor einem Jahr und vor 3 Jahren schonmal gelernt hat, bin ich gespannt, wie lange die Walnuss in seinem Schädeln die Information diesmal speichert.


Was ganz anderes:

Hat jemand eine Halsbandempfehlung? Nummer 6 dieses Jahr ist seit heute morgen abhanden gekommen. Aus dem 10er Pack hab ich jetzt nur noch 2.


Wichtig ist mir dabei die Sichtbarkeit. Das Viech ist zwar groß, aber schwarz. Im Dunkeln also entsprechend schwer zu sehen. Da er von Garten direkt in den Weinberg kommt und Autos meidet, ist er nicht oft an der Straße, aber ich will natürlich trotzdem, dass er gut zu sehen ist.

Bisher hatte ich einfach so 08/15 Dinger mit Reflektorstreifen. Weil unser pummeliger Panther aber ziemlich fluffig ist, sieht man das schmale Ding nicht besonders gut. Gibt's da was, von dem ich noch nichts weiß? Von mir aus auch aus handegklöppeltem Froschfotzenleder.
25.11.2019 8:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


Breites Grinsen
25.11.2019 8:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum