Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 23.08.2010
Darum Handschuh nimmt nur das eh lose Zeug mit. Das aber mega effektiv.
16.06.2019 10:44:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 26.05.2016
Der Vorteil beim Furminator, gerade bei Langhaarkatzen ist, dass er nicht nur bürstet, sondern auch leicht schneidet. Bei einer Bürste hingegen wird nur gekämmt, und da muss man bei Verknotungen vorsichtig sein. Ich habe das Gefühl, dass unsere Katze den Furminator angenehmer findet, weil es wenuger ziept. Aber bürsten findet sie generell sehr doof. Unsere Kurzhaarkatzen haben wir eigentlich nie wirklich gebürstet. Kann man natürlich machen, um das haaren etwas zu verringern. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es nen großen Unterschied macht.
Unser Schwarzer Kurzhaarkater mochte es ganz gerne gebürstet zu werden. Soweit ich mich recht erinnere besonders mit dem Furminator. Der kam immer mal dazwischen, wenn ich die Katze gebürstet hab.
Haben neuerdings ne kleine Schermaschine, damit man das Hinterteil der Langhaarkatzen besser trimmen kann. Findet die Dame auch besser als mit der Schere und ist wahrscheinlich auch weniger gefährlich. Wenn sie so rumzappelt hab ich immer Angst, sie zu pieksen oder zu schneiden. Ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen.

Noch ne Randinfo zum Furminator. Aufgrund der oben genannten Scherfunktion sollte man das Teil nicht zu viel benutzen, sonst hat die Katze irgendwann keine Haare mehr Breites
Grinsen
16.06.2019 11:07:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hier darf man keine Bürste in die Hand nehmen, sonst ist man direkt von zwei Katern umzingelt. Die kann man stundenlang bürsten. Breites Grinsen
16.06.2019 11:12:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 26.05.2016
Gibt halt solche und solche Katzen Breites Grinsen
16.06.2019 11:14:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Melusine

Der Vorteil beim Furminator... leicht schneidet.
...Scherfunktion...



Die Furminatorwebsite sagt:
 
verletzt oder schneidet das Katzenfell nicht dank der sorgfältig verarbeiteten, präzisen Edelstahlkante



Bist du dir da sicher? Ich meinte nämlich, dass der einfach nur sehr dein und eng ist und drum das Haar einklemmt und zieht und nicht schneidet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 16.06.2019 11:33]
16.06.2019 11:30:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 26.05.2016
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Haare aufgrund der scharfen Kanten teilweise abgetrennt werden. Wundert mich auch etwas, dass da gegenteiliges steht.
Kann mich natürlich auch irren.
16.06.2019 11:45:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das Ding schneidet, bei meiner Kurzhaarkatze mache ich damit ein paar Züge um das Unterfell zu lösen und nehme dann die normale Bürste.
16.06.2019 12:34:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Katze hasst es gebürstet zu werden, bzw. sie kann einfach nicht länger als ein paar Minuten stillsitzen.
16.06.2019 12:58:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Shooter

Meine Katze hasst es gebürstet zu werden, bzw. sie kann einfach nicht länger als ein paar Minuten stillsitzen.


unsere lieben es und die eine davon mag es auch wenn sie abgesaugt wird...Breites Grinsen
inzwischen haben wir einen dyson mit bürstendüse und davon kann sie nicht genug bekommen...fröhlich
16.06.2019 15:55:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Habe meinen Kater beim Knoten beschneiden auch schonmal geschnitten. Das hat mir so leid getan. traurig
Seitdem bin ich da immer extra vorsichtig oder benutze auch eine schermaschine und immer nur zu 2.
16.06.2019 20:13:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
 
Zitat von moha

 
Zitat von Ninjada

Furminator



Ha der geht gut, wobei meine den immer nur für etwa 5 min geil fanden und danach keinen Bock mehr darauf hatten.


Dito...anfangs fanden sie den geil.
Nach der zweiten oder dritten Behandlung braucht man ihnen mit dem Teil nicht mehr zu kommen. Keine Chance.

Aktuell nutzen wir eine Zupfbürste, Floh/Staubkamm und eine Naturhaarbürste. Ziemlich genau in dieser Reihenfolge.

 
Zitat von pesto

"Mal ins Tierheim fahren. Nur gucken."
https://i.imgur.com/Sxf5qtA.png
https://i.imgur.com/fuwr0SX.png
https://i.imgur.com/57ube8M.png
meet miamor (zur zeit noch)
1 jahr fast alt.
direkt zu einem gekommen, geschnurrt, geköpfelt, kraulen lassen, mit einem gespielt.
wird nächste woche dienstag abgeholt.


Glückwunsch! Du darfst ab sofort huldigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 17.06.2019 11:28]
17.06.2019 11:25:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wir können auch nicht bürsten, nur warten, bis sie sich selbst putzen und dann die Kotze wegwischen. mit den Augen rollend
18.06.2019 0:40:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 26.05.2016
Der neue Kater findet bürsten und scheren auch total kacke. Leider hat die Vorbesitzerin es mit der Fellpflege nicht so genau genommen und er hat überall Knoten im Fell. Muss ich mich noch mal mit befassen, wenn er sich besser eingelebt hat.
18.06.2019 8:09:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum