Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Bist du dir denn sicher, daß die "Geschenke" für dich sind? Vielleicht versteckt sie sich nur Snacks für später oder so. Und du nimmst die ihr alle weg.

\: Raths Königs-Katze ist ein Tiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 04.05.2019 10:48]
04.05.2019 10:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du kannst die Maschine sonst einmal durchlaufen lassen, dann ist es weniger eklig.
04.05.2019 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von _Kiddo_

//Kk, das ergibt Sinn. Aber makonnenlein, sie liebt dich so sehr dass du Geschenke bekommst ;D
Da kann sie doch nichts für Breites Grinsen



Ich find das ja eigentlich auch toll, aber bei frisch geschlüpften Mäusen, glibberig und ohne Fell in der Waschmaschine ist dann auch meine eigentlich sehr hohe Ekelgrenze angekratzt. Breites Grinsen



Meine Mutter ist bei Vogelküken immer fuchsig geworden, aber man kann es halt leider nicht wirklich ändern.
Halsbänder und Glöckchen sind u. U. Recht gefährlich für Katzen. Gerade wenn sie rauskommen.
04.05.2019 10:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sei froh, dass sie dir keine Vögel reinschleppt. Die sind zwar nicht eklig, aber die scheiß federn sind echt überall.
Auch nett: lebende Vögel

/meine Eltern waren mal recht mett, als draußen ein toter buntspecht lag Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 04.05.2019 10:52]
04.05.2019 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ja, da bin ich sicher. Die Snacks frisst sie an Ort und Stelle oder legt sie in nen Vorraum ihres Zimmers, wo ich nie reingehe außer um alle paar Monate die Reste davon zu entsorgen.

Wenn sie dabei ist, wie ich ihre Geschenke finde, macht sie mir das unmissverständlich klar. Dann stellt sie sich miauend daneben, guckt ganz stolz, schiebt sie mir zu und will dann ihren Napf gefüllt. Breites Grinsen
04.05.2019 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Du kannst die Maschine sonst einmal durchlaufen lassen, dann ist es weniger eklig.



Sie läuft gerade auf 95 Grad leer mit allen Mitteln, die ich finden konnte.

 
Zitat von M@buse

Sei froh, dass sie dir keine Vögel reinschleppt. Die sind zwar nicht eklig, aber die scheiß federn sind echt überall.
Auch nett: lebende Vögel



Alles schon gehabt. Unversehrt und lebendig ist ihre Spezialität. Wir haben auch Vogel- und Mäusefutter im Keller, falls mal wieder was rausgelockt werden muss. Breites Grinsen

/Halsband oder Glocke ist keine Option, dann hängt die mir in zehn Minuten in der Eibe. Ich habe aber Nistkästen, Vogelhäuschen und Vogeltränke in katzensicher. Nen Vogel kriegt sie aber so gut wie nie, vielleicht einen im Jahr, der vermutlich eh schon kurz vor knapp war. Aber Mäuse haben wir sehr viele im Garten, die gibts öfter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 04.05.2019 10:58]
04.05.2019 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Niedlich und toll ist es, wenn man mit der Katze zusammen rein geht, sie in ihre Höhle verschwindet und dort eine riesige Maus fast von der Grösse einer Ratte rausschleppt und diese Beute dann stolz neben den Napf gelegt bekommt und angemaunzt wird wie toll und lieb und so. <3
Dann gibt man ein Leckerlie und danach frisst sie die Maus auf. fröhlich
Freundin hat so auch schon mal einen Star bekommen. peinlich/erstaunt
04.05.2019 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von BlackBandit

Niedlich und toll ist es, wenn man mit der Katze zusammen rein geht, sie in ihre Höhle verschwindet und dort eine riesige Maus fast von der Grösse einer Ratte rausschleppt und diese Beute dann stolz neben den Napf gelegt bekommt und angemaunzt wird wie toll und lieb und so. <3
Dann gibt man ein Leckerlie und danach frisst sie die Maus auf. fröhlich
Freundin hat so auch schon mal einen Star bekommen. peinlich/erstaunt



Unsere Katze wär sicher auch so ein Kandidat, wenn sie rauskäme. Wenn wir morgens nicht früh genug aufstehen und Essen servieren, findet man eine Sammlung von Spielzeug bei den Näpfen.
04.05.2019 11:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ohgott ist das süß ;_;
04.05.2019 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Der Kater ist jetzt unter's Sofa geflüchtet, weil es draußen hagelt. Wenn etwas ans Fenster prasselt, bekommt er panische Angst.
Wann ist aus diesem Straßenkater so ein Verlierer geworden.
04.05.2019 11:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich brauche kein Körbchen, ich habe ein Stück Packpapier gefunden.

04.05.2019 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klassiker. Breites Grinsen
04.05.2019 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Rassestandards sind halt oft auch totaler Mist. Siehe deutscher Schäferhund, siehe französische Bulldogge, siehe amerikanische Züchtungen von border Collies.

Was bringt es mir, wenn der Dalmatiner die vorgeschriebene Anzahl an definiert großen schwarzen Punkten in der richtigen Verteilung hat (genau darauf wird geachtet), wenn das Vieh ständig entzündete Augen, n kaputtes Herz und nen vererbaren Schilddrüsendefekt hat?

Aber rassemerkmale sind erfüllt!


Ein gesunder Mischling kann ebenso entzückend sein, wie das adlige zuchttier mit Stammbaum.



Ich hätte es vielleicht etwas weiter ausführen sollen. Bei der Hundezucht wird so viel Mist getrieben, dass es einem um die Tiere Leid tun kann. Die Züchter, die es bei den einfachsten Merkmalen wie Farbe schon nicht genau nahmen, waren auch in anderen, weit gravierenderen Punkten weniger genau. Damit meine ich auch die Punkte, die du oben ansprichst. Verpaarung von zwei Hunden mit unvollständigem Gebiss, mangelhafte Ernährung der Welpen, fragwürdiger Zustand von Tieren und Umgebung, isolierte Aufzucht, zu frühe Abgabe, fehlende Impfung, keine Wurfabnahme sind die wensentlichen Ärgenisse, die mir aufgefallen sind. Das war ausschließlich bei Züchtern so, die Rassestandards für kleinlich hielten und auch die führenden Verbände ablehnten, oder irgendwelche hemdsärmeligen Kleinstvereine als Vorsitzender für den Nabel der Welt hielten.
Rassestandards decken nicht nur die offensichtliche Farbgebung ab, sondern auch weitergehende gesundheitliche Aspekte. Zahnstatus, Dysplasien, Erbkrankheiten usw. können nämlich durch Zucht ebenso vermieden werden, wie sie im dümmsten Fall bei mangelder Diversität (oder überzogenen Idealen) gefordert werden.
Das heißt nicht, dass es bei fundierten Verpaarungen nicht zu Problemen kommen kann, sie sind aber weitaus seltener. Mein subjektiver Eindruck aus etwa zwei dutzend Kennels ist der oben beschriebene. Fairerweise muss ich dazusagen, eine einzige Züchterin aus dem Westerwald hat einen ganz hervorragenden Job gemacht, ohne irgendwo Mitglied zu sein oder sich mit Plaketten zu schmücken.
Wie auch immer. Ich würde ausschließlich einen Hund vom Züchter kaufen, der einem vom VDH anerkannten Verband angehört. Einzige Ausnahme: Hund aus dem Tierheim.

Und Schm3rz, nicht vergessen, du stehst auf der Liste der guten User in diesem Thread Augenzwinkern

tl;dr: Jeder muss für sich ein gutes Gefühl bei der Sache haben, das Wohl des Tieres steht an erster Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 04.05.2019 14:34]
04.05.2019 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Lotta, 10 Wochen





Frisch eingezogen aber nicht in meine Wohnung. Neuer Wachhund für den Hof zu Hause. Obwohl aktuell mehr ein Schlafhund.
05.05.2019 10:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Oh Gott. Ich hoffe ihr habt einen Wachhund für den zukünftigen Wachhund. fröhlich
05.05.2019 10:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Was ist das denn für ein flausch? Breites Grinsen
05.05.2019 10:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay, mein großer Hund bettelt zur Zeit um seine Kastration.

Eigentlich gab es nie Probleme, er ist nicht aggro, er rastete nie aus. Okay, als jemand seine läufige Hündin streuen ließ, is er da rüber, aber das is wohl logisch. Jetzt aber das:

Hündin in der Nachbarschaft ist läufig:

Tag1: Hund macht ab 2 Uhr nachts terror, fiept, steht auf, legt sich hin, immer im Wechsel
Tag2: Hund macht ab 4 Uhr nachts Terror, fiept, als ich außer Haus bin meldet sich ein Nachbar bei mir, meine Hunde heulen. Ich komm sofort heim, kümmere mich um sie. Der große springt über den Gartenzaun um zu ner Hündin zu kommen.
Tag3: Hund fiept ab 6 Uhr, ein Sprung über den Gartenzaun und geheule in meiner Abwesenheit.
Tag4 (heute): normales aufstehen um 8 Uhr, kaum gefiepe. Ich hoffe es wird besser. Aber ich traue ihm nicht mehr. Er sprang noch nie über den Zaun und war immer ruhig, wenn ich nicht da war.

Und jetzt sowas...
05.05.2019 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Abwarten, das legt sich. Bis die nächste läufig ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.05.2019 12:00]
05.05.2019 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Abwarten, das legt sich. Bis die nächste läufig ist. Breites Grinsen



Ja, es ist bei ihn zum Glück nur einmal im Jahr und er rastet nur bei einem Vieh so aus.
Ein Nachbar von mir. Und der checkt es nicht "nein, die ist nicht läufig!"
3 Tage später: "oh, doch hast recht, die is wohl läufig".
Dieses Jahr wieder: "nein, die ist nicht läufig..."

Also doppelt aufpassen, wenn es der Besitzer der Hündin verpeilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.05.2019 11:11]
05.05.2019 11:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

Oh Gott. Ich hoffe ihr habt einen Wachhund für den zukünftigen Wachhund. fröhlich




Die kann ganz schön pöbeln. Ihr Spiegelbild zB findet sie garnicht witzig Breites Grinsen


 
Zitat von Sniedelfighter

Was ist das denn für ein flausch? Breites Grinsen



Wolfsspitz muss ja eine Rasse sein die gern draußen lebt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 05.05.2019 11:22]
05.05.2019 11:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Boah wuSel, wo ist der Hof? Ich breche ein und bringe Wurst für den Wachhund mit. <3
05.05.2019 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der beste erfolglose Jagdhund der Welt.
05.05.2019 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von shp.makonnen

Boah wuSel, wo ist der Hof? Ich breche ein und bringe Wurst für den Wachhund mit. <3



Duisburg
05.05.2019 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von [gc]Fide|

Rassestandards sind halt oft auch totaler Mist. Siehe deutscher Schäferhund, siehe französische Bulldogge, siehe amerikanische Züchtungen von border Collies.

Was bringt es mir, wenn der Dalmatiner die vorgeschriebene Anzahl an definiert großen schwarzen Punkten in der richtigen Verteilung hat (genau darauf wird geachtet), wenn das Vieh ständig entzündete Augen, n kaputtes Herz und nen vererbaren Schilddrüsendefekt hat?

Aber rassemerkmale sind erfüllt!


Ein gesunder Mischling kann ebenso entzückend sein, wie das adlige zuchttier mit Stammbaum.



Ich hätte es vielleicht etwas weiter ausführen sollen. Bei der Hundezucht wird so viel Mist getrieben, dass es einem um die Tiere Leid tun kann. Die Züchter, die es bei den einfachsten Merkmalen wie Farbe schon nicht genau nahmen, waren auch in anderen, weit gravierenderen Punkten weniger genau. Damit meine ich auch die Punkte, die du oben ansprichst. Verpaarung von zwei Hunden mit unvollständigem Gebiss, mangelhafte Ernährung der Welpen, fragwürdiger Zustand von Tieren und Umgebung, isolierte Aufzucht, zu frühe Abgabe, fehlende Impfung, keine Wurfabnahme sind die wensentlichen Ärgenisse, die mir aufgefallen sind. Das war ausschließlich bei Züchtern so, die Rassestandards für kleinlich hielten und auch die führenden Verbände ablehnten, oder irgendwelche hemdsärmeligen Kleinstvereine als Vorsitzender für den Nabel der Welt hielten.
Rassestandards decken nicht nur die offensichtliche Farbgebung ab, sondern auch weitergehende gesundheitliche Aspekte. Zahnstatus, Dysplasien, Erbkrankheiten usw. können nämlich durch Zucht ebenso vermieden werden, wie sie im dümmsten Fall bei mangelder Diversität (oder überzogenen Idealen) gefordert werden.
Das heißt nicht, dass es bei fundierten Verpaarungen nicht zu Problemen kommen kann, sie sind aber weitaus seltener. Mein subjektiver Eindruck aus etwa zwei dutzend Kennels ist der oben beschriebene. Fairerweise muss ich dazusagen, eine einzige Züchterin aus dem Westerwald hat einen ganz hervorragenden Job gemacht, ohne irgendwo Mitglied zu sein oder sich mit Plaketten zu schmücken.
Wie auch immer. Ich würde ausschließlich einen Hund vom Züchter kaufen, der einem vom VDH anerkannten Verband angehört. Einzige Ausnahme: Hund aus dem Tierheim.

Und Schm3rz, nicht vergessen, du stehst auf der Liste der guten User in diesem Thread Augenzwinkern

tl;dr: Jeder muss für sich ein gutes Gefühl bei der Sache haben, das Wohl des Tieres steht an erster Stelle.



Das bei der Hundezucht viel Schindluder getrieben wird stimmt leider etwas für sehr schlecht befinden

Wir haben unseren von einem Landwirt der früher deutsche Schäferhunde gezüchtet hat aber vor einigen Jahren auf Labrador umgeschwenkt ist. Er verpaart seine Hündin höchstens einmal im Jahr und betreibt die Zucht hobbymäßig aber seriös. Warum haben wir unseren Hond dort gekauft?

  1. Vorort Betreuung durch TA
  2. Doppelt geimpft und Dokumentiert durch TA
  3. Vom Veterinäramt abgenommene Zuchtanlage
  4. Muttertier und Welpen konnten problemlos besichtigt werden
  5. Mitgabe von Futter für ca. zwei Wochen
  6. Sympatischer Züchter mit Plan
  7. Wunsch des Züchters das wir den Hund später einmal zur Begutachtung vorbei bringen
  8. Ortsnähe, in 5 Minuten sind wir mit dem Auto da
  9. Freilauf für Muttertier und Welpen
  10. Vernünftiger Preis der Spinner abhält
  11. Abgabe der Welpen frühestens mit 10 Wochen
  12. Elterntiere frei von Erbkrankheiten


Der Hond ist nun fast 12 Monate alt, aufgeweckt, energiegeladen, sehr gut bemuskelt und frei von jeglicher Schärfe oder Angst gegenüber Mensch oder Tier. Der Tierarzt ist super zufrieden mit Odin und wir erst recht
Wenn dieser Züchter nun einen silber/charcoal Wurf haben sollte würden wir bedenkenlos zugreifen.
05.05.2019 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Viele Züchter sind eben keine Züchter, sondern vermehrer. Prinzipiell vertrete ich den Standpunkt, dass es genug Hunde auf der Welt gibt und man eher Tiere aus dem tierheim oder aus dem tierschutz aufnehmen sollte.
Das gilt natürlich nicht, wenn man auf gewisse rassemerkmale angewiesen ist (hüten, Herdenschutz, begleithund etc)
05.05.2019 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wir waren anfangs im Tierheim aber die Leute dort hatten nicht mehr alle Latten am Zaun, ich kann verstehen das die viel Elend sehen und dadurch leicht verbrannt sind aber die Anforderungen an den Halter sind utopisch.

Was soll ich dir jetzt zum Thema rumänischer Kofferraumdackel sagen? Solange Arschkrampen diese Tiere kaufen, solange werden Arschkrampen sie auch produzieren.
05.05.2019 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Schm3rz

Wir waren anfangs im Tierheim aber die Leute dort hatten nicht mehr alle Latten am Zaun, ich kann verstehen das die viel Elend sehen und dadurch leicht verbrannt sind aber die Anforderungen an den Halter sind utopisch.

Was soll ich dir jetzt zum Thema rumänischer Kofferraumdackel sagen? Solange Arschkrampen diese Tiere kaufen, solange werden Arschkrampen sie auch produzieren.



Nix, wir sind da ziemlich einer Meinung.


Tierheim: Ja, manche Tierheime haben echt kranke Vorstellungen. Ich zum Besipiel würde von dort kein Tier bekommen, obwohl ich eigentlich von jedem bisher bescheinigt bekommen habe, dass ich gut mit meinen Tieren umgehe.
05.05.2019 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hat meine Mutter auch Erfahrungen mit gemacht, die wollten ihr keine Katze geben weil sie ja Teilzeit arbeitet und sich folglich nicht genug kümmern kann mit den Augen rollend
05.05.2019 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ihr habt komische Tierheime.
05.05.2019 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Hier wollte das Tierheim meinem Großvater keine Hauskatze Katze geben, weil der Balkon im EG nicht vernetzt werden darf.

Erdgeschoss, Balkon vernetzen? DUM!
Mal davon abgesehen, dass es eine scheiss Hauskatze ist und die die Wohnung nicht mal zum Kacken verläßt.
05.05.2019 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum