Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Was spricht den gegen eine Kastration? Bereits zu alt?
07.05.2019 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Shooter

Was spricht den gegen eine Kastration? Bereits zu alt?




Er ist über 4 Jahre alt
Ich habe keine Lust auf die beschissenen Nebenwirkungen
Es gibt nichts, außer diese 3 Tage im jahr, was dafür spricht.


Keine Lust auf:

-Sozialgefüge der beiden bei anderem Duft / Rangfolge / Hormoinhaushalt zu gefährenden
-Stoffwechselveränderungen (Meine Hunde dürfen so viel fressen wie sie wollen und werden nicht fett, sie bewegen sich viel)
-kein Bock auf Depression / Trägheit / Fettleibigkeit
-Gefahr, dass andere Hunde aggressiv reagieren, weil sie den geruch nicht zuorden können
-Gefahr der Harninkontinenz
-eventuell steigendes Krebsrisiko
-krankhafte Fellveränderungen

Wenn, würde ich erst diesen Chip, den man zeitweise implantieren kann testen.

Ich hab mich durchaus mit dem Thema beschäftigt und bei meinen Rüden habe ich für mich entschieden.
Außer der Krankheitsvorsorge (und ich lasse mir auch nicht präventiv die Prostata oder den Blinddarm entfernen) wüsste ich nichts, was dafür spricht.
Gibt ja viele, die durch die Kastration auf das Gemüt des Tieres einwirken wollen. Ich mach das durch Erziehung und meinen Umgang mit den Tieren.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.05.2019 11:55]
07.05.2019 11:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, keine Ahnung von Rüden, wir haben nur Hündinnen, aber alle kastriert, bei der jüngsten haben wir mittels Endoskopie durchführen lassen, bisschen teurer aber deutlich kleinerer Eingriff, nach 1-2 Tagen war die wieder völlig normal (kann ich übrigens sehr empfehlen für Weibchen).

Dass andere Hunde auf kastrierte Hunde aggressiv reagieren und dick und depressiv werden ist doch ein Gerücht, also das habe ich jetzt echt noch nie erlebt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.05.2019 11:58]
07.05.2019 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Shooter

Ok, keine Ahnung von Rüden, wir haben nur Hündinnen, aber alle kastriert, bei der jüngsten haben wir mittels Endoskopie durchführen lassen, bisschen teurer aber deutlich kleinerer Eingriff, nach 1-2 Tagen war die wieder völlig normal (kann ich übrigens sehr empfehlen für Weibchen).

Dass andere Hunde auf kastrierte Hunde aggressiv reagieren und dick und depressiv werden ist doch ein Gerücht, also das habe ich jetzt echt noch nie erlebt peinlich/erstaunt



Okay, du schreibst selbst, dass du keine ahnung hast, tust aber bedenken einfach als Gerüchte ab. Nicht gerade die beste Diskussionsgrundlage. Egal.

Zum Gerücht fett werden: verschiedene Tierärzte sagten mir, dass die Stoffwechselaktivität um bis zu 25% abnimmt. Das ist in meinen Augen mit einer erhöhten Gefahr der Gewichtszunahme gleichzusetzen. Vor allem, da meine Hunde fressen dürfen, bis sie satt sind.

Zu depressiv: eine ehemalige Kollegin von mir hatte nen Hund, aufmüpfig, unerzogen, bissig. Die vermeintliche Lösung: Kastration. Wirkung: das Vieh biss immer noch, hing aber ständig schlaff in der Gegend rum. Iund bekam natürlich Gewichtsproblemech kann nicht sagen, dass so etwas wie Regel ist oder dass da alles ideal verlaufen sei. Diese Beobachtung bringt mich nur davon ab, ohne Not einen schweren, unwiederbringlichen Eingriff in das Leben meiner Hunde vorzunehmen.

Zur Aggressivität anderer rüden gegenüber kastrierten Hunden: beobachte ich fast täglich. Allein das versuchte besteigen zur Ausübung von Dominanz. Muss ja nicht sein. Kommt bei meinen rüden leider auch manchmal durch, wird aber von mir strikt unterbunden.
07.05.2019 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Okay, du schreibst selbst, dass du keine ahnung hast, tust aber bedenken einfach als Gerüchte ab. Nicht gerade die beste Diskussionsgrundlage. Egal.


Ich tu das bedenken betreffend Aggressivität als Gerücht ab - nicht, weil ich das einfach so ins blaue sage, sondern weil ich schon unzählige Hundebegegnungen mit kastrierten Hunden hinter mir habe und mir niemals irgend eine gesteigerte Aggressivität aufgefallen ist. Und gerade weil ich keine Rüden habe frage ich ja nach du Nase Breites Grinsen
07.05.2019 12:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen: Wenn mich jemand kastrieren würde, wäre ich auch äußerst mett. Und ja, ich bin ein Hund!

Davon ab: Toby war kastriert und der liebste Hond ever, aber mit anderen Hunden hatte er schon beef und ab und zu mit manchen Menschen. Allerdings auch ein Streuner mit 3 Jahre unbekannter Geschichte.

07.05.2019 12:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unsere drei reagieren alle komplett anders auf fremde Hunde; die älteste LIEBT grosse Hunde, je grösser und je flauschiger umso besser (sie selber ist so Jack-Russel gross), die mittlere ist eher skeptisch anderen Hunden gegenüber und zeigt schnell ihre Grenzen an, es gibt aber bei ihr ein, zwei Hunde die sie komplett ins Herz geschlossen hat, bei ihr ist je kleiner umso besser und am liebsten Rüden, klar. Die jüngste mag hingegen alles und jeden, egal ob Hund, Katze oder Mensch, egal welche grösse und egal welches Geschlecht, wer in Reichweite kommt wird geherzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.05.2019 13:03]
07.05.2019 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Meine Hunde würden alles, was kleiner als ein Pferd ist jagen wollen.
Einmal eingeholt sind sie allerdings mit ihrem Latein am Ende und setzen sich daneben. Hütehunde halt. Daher war es nicht so schwer ihnen das jagen abzugewöhnen. Selbst Rehe dürfen 5m vor ihnen den Weg passieren.

Das war allerdings nicht immer so, als der große Jung war ist er mir ausgerastet und auf die kuhweide...
Nach 2 Minuten standen alle Kühe in reih und Glied neben dem wassertank. Wenn der Bauer das sieht, bringt der mich um.

Gegenüber Artgenossen sind beide sehr aufgeschlossen. Schnuppern, schwanzwedeln manchmal etwas spielen, wobei sie das mehr untereinander und mit mir machen.
Viele Hunde finden meine aber toll, dass man ständig hört hört "meiner spielt / rennt / schwimmt sonst nicht". Das is nett, liegt glaube ich an der klaren Körpersprache meines großen. Manchmal isses aber auch nervig, weil andere dann länger verweilen wollen, ich bin aber auch gerne mal in eile.
07.05.2019 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wichtig war mir von Anfang, dass Jogger, Fahrradfahrer und Kinder in ruhe gelassen werden. Da bin ich sehr glücklich drüber, wenn ich so manches hier in der Gegend so sehe.
07.05.2019 18:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von shp.makonnen

Ja, da bin ich sicher. Die Snacks frisst sie an Ort und Stelle oder legt sie in nen Vorraum ihres Zimmers, wo ich nie reingehe außer um alle paar Monate die Reste davon zu entsorgen.

Wenn sie dabei ist, wie ich ihre Geschenke finde, macht sie mir das unmissverständlich klar. Dann stellt sie sich miauend daneben, guckt ganz stolz, schiebt sie mir zu und will dann ihren Napf gefüllt. Breites Grinsen



Gestern gabs ein Kaninchen. Ich wusste nichtmal, das wir welche im Garten haben (den verlässt die Katze kaum). Und wie sie ein Vieh fangen konnte, das fast so groß ist wie sie und ihm den Kopf sauber abtrennen konnte, weiß ich auch nicht. Und dann muss sie damit auch noch durch die Katzenklappe gekommen sein, die nur aufgeht, wenn ihr Chip direkt davor ist. Ich habe Angst vor meiner Katze. Breites Grinsen
07.05.2019 19:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Wichtig war mir von Anfang, dass Jogger, Fahrradfahrer und Kinder in ruhe gelassen werden. Da bin ich sehr glücklich drüber, wenn ich so manches hier in der Gegend so sehe.


Jo, dito, gerade Kinder, das war bei uns auch ne Arbeit. Die ersten beiden sind Tierschutzhunde, erstere wurde jahrelang vermutlich an ner Kette gehalten, bei der wissen wir nicht einmal wie alt sie ist, die hatte am Anfang extrem angst vor Kinder und Männer und dann teilweise auch aggressiv reagiert, danke vielen korrigierenden Erfahrungen mit Kinder die entsprechend an den UMgang mit Hunden gewohnt waren hat sie mitlerweile keine Angst mehr vor Kinder und reagiert entsprechend auch nicht mehr. Hund Nr.2 musste wohl als Spielzeug für Kinder herhalten, die hat auch grosse Angst vor Kinder und fiept auch heute noch oft wenn man sie anfasst / hochheben will. Hat ihre Angst aber eher durch Bellen / knurren gezeigt aber eher defensiv.
07.05.2019 20:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kinder, jo. Da bekomm ich auch immer noch n Zustand. Frollein beißt zwar nicht, aber ist sowas von ungestüm, dass es einem graust. Die kennt "Abstand" einfach nicht. 2 jähriges Kind, was kaum über sie drübergucken kann?

HI WIE GEHTS SCHNÜFFELSCHNÜFFELSCHNÜFFEL STUPS
07.05.2019 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
08.05.2019 7:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es ist Samstag. Samstag können die Hoomans ausschlafen.
Was macht man also als Kadse von Welt? Man maunzt um 6 fucking Uhr und spielt im Bett mit den Füßen der Hoomans.



Wenn die hoomans dann irgendwann aufstehen legen wir uns zurück ins Bett und machen slafi.

Manchmal glaube ich sie trainiert uns für ein Baby, nur ohne Schreien und Einkacken.
11.05.2019 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

Es ist Samstag. Samstag können die Hoomans ausschlafen.
Was macht man also als Kadse von Welt? Man maunzt um 6 fucking Uhr und spielt im Bett mit den Füßen der Hoomans.

http://poli.oppono.de/wakedehoomans.jpg

Wenn die hoomans dann irgendwann aufstehen legen wir uns zurück ins Bett und machen slafi.

Manchmal glaube ich sie trainiert uns für ein Baby, nur ohne Schreien und Einkacken.

El Classico Breites Grinsen
11.05.2019 9:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Einfach ignorieren. Kann ein paar Monate dauern, aber irgendwann lernen sie, dass es sich nicht lohnt zu betteln bevor die Besitzer aufwachen.

Wir können locker mal bis mittags schlafen ohne dass die Katzen Stress machen.
11.05.2019 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unsere mauzt auch vermehrt frühmorgens auf ihre alten Tage. Reicht aber nicht um mich nachhaltig zu wecken, ich schlaf trotzdem aus peinlich/erstaunt
11.05.2019 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

Es ist Samstag. Samstag können die Hoomans ausschlafen.
Was macht man also als Kadse von Welt? Man maunzt um 6 fucking Uhr und spielt im Bett mit den Füßen der Hoomans.

http://poli.oppono.de/wakedehoomans.jpg

Wenn die hoomans dann irgendwann aufstehen legen wir uns zurück ins Bett und machen slafi.

Manchmal glaube ich sie trainiert uns für ein Baby, nur ohne Schreien und Einkacken.


Der Blick deiner Katze ist immer wieder toll. Breites Grinsen
11.05.2019 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Do you think this is a motherfucking game?
11.05.2019 11:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Ist aktuell öfter bei meiner Mutter, gehört aber vermutlich irgendeinem Nachbarn. peinlich/erstaunt
11.05.2019 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Tag So 19 uhr:
Kadser 2 kommt pünktlich nach hause, zwecks fütterung.
Kadser 1 (normalerweise der pünktlichere, nicht. Abwarten.
nach 10 minuten und wiederholten rufen, kein Kadser 1.
Frau geht los suchen.
Mann bekommt Foto

Kadser 1 meinte, während die Nachbarin auto mit Holz beladen hat, es wäre ein guter Ort mal nachzugucken, was da drin ist.

Tag Mo. 18 Uhr
Kadser 2 kommt heim...ohne Peilsendehalsband.
Frau: Mata halt.... Tür zugemacht, mit Suchgerät losgeschlürt. Kadser 1 mit ihr unterwegs.
wieder 10 Minuten später...
Mann bekommt Foto

Halsband im Kornfeld gefunden, kadser im Bild freute sich wie bolle, das frau mit ihm durchs feld gegangen ist, wohl hoch und runter und hin und her gehüpft Breites Grinsen
14.05.2019 10:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Erlebnisreicher Tag für 1 Kadze. Breites Grinsen
14.05.2019 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hat das Halsband so nen Notverschluss der öffnet falls sie wo hängenbleiben?
14.05.2019 10:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uh ja, Katzen und offene Autos sind so eine Sache. Als meine Frau unseren Hund abgeholt hat ist da auch ne Katze ausm Tierheim ins Auto gehüpft, die hätte die Katze fast unbemerkt nach Hause gebracht,...aus Ungarn
Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

"Ja hallo Zoll wir würden gerne hier einen Hund über die Grenze nehmen"
"nur einen Hund?"
"Ja"
*miau*
14.05.2019 10:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Hat das Halsband so nen Notverschluss der öffnet falls sie wo hängenbleiben?


ja neee...aber wir haben die teile sind so dermaßen lose gelassen, das die schon abfallen, wenn die sich mal am hals kratzen.
das eine halsband ist aber so konstruiert, das ist quasi ein silikonschlauch über nen stöpsel.
sobald man daran zieht ploppt es raus.
14.05.2019 10:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Shooter

Uh ja, Katzen und offene Autos sind so eine Sache. Als meine Frau unseren Hund abgeholt hat ist da auch ne Katze ausm Tierheim ins Auto gehüpft, die hätte die Katze fast unbemerkt nach Hause gebracht,...aus Ungarn
Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

"Ja hallo Zoll wir würden gerne hier einen Hund über die Grenze nehmen"
"nur einen Hund?"
"Ja"
*miau*



nette vorstellung...Breites Grinsen
14.05.2019 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

Uh ja, Katzen und offene Autos sind so eine Sache. Als meine Frau unseren Hund abgeholt hat ist da auch ne Katze ausm Tierheim ins Auto gehüpft, die hätte die Katze fast unbemerkt nach Hause gebracht,...aus Ungarn
Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.

"Ja hallo Zoll wir würden gerne hier einen Hund über die Grenze nehmen"
"nur einen Hund?"
"Ja"
*miau*



Breites Grinsen
14.05.2019 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kommt wohl öfter vor. Ich hätte so fast mal in Frankreich die Hotelkatze geklaut. Aufgefallen ist es vor der Autobahn an der Tanke als ich wieder raus kam und sie mich durch die Heckscheibe angesehen hat. Breites Grinsen
15.05.2019 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Hat meine auch gerne gemacht.
Auch hat sie nach Feierabend am Hoftor auf mich gewartet, damit sie die ewig lange Einfahrt auf dem Beifahrersitz mitfahren konnte. Vorderpfoten auf dem Armaturenbrett. fröhlich
15.05.2019 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

Mach's gut Tiko!
Danke das du uns ausgesucht hast, Baloo ein toller 'Brother from another Mother' warst und zu allem so lieb warst (ausser der alten nachbarskatze, die dich immer vermöbelt hat...erfahrung schlägt halt immer Breites Grinsen).
Du hattest halt leider ein zu grosses Herz. traurig

Mussten ihn gehen lassen. vorgestern rief frau an, das Tiko schreiend sich nur mit den vorderpfoten übern teppich zieht.
auf zum nächstem Tierarzt.
Fürchterlich für meine Frau die aufm Rücksitz neben ihm saß, da er auf einmal anfing, seine Hinterpfoten anzunagen.
Dort hatten mit 2 leuten Mühe ihn zu bändigen. Normalerweise ist er die Liebe in Person, auch bei Ärzten.
Bekam Sauerstoff, weil er nur am Hecheln und Röcheln war, während er sich um sich schnappte.
Erste Diagnose evtl. Baumsturz und gebrochene Knochen/Hüfte oder Hinterläufe. Oder aber, das vermutete die Ärztin. Aortenthrombus. Das kann sie aber hier nicht feststellen. müssen wir in die Klinik fahren. 40 km entfernt.
als er ein wenig ruhiger wurde, gab es noch ne Spritze, dann ins auto und vollgas richtung Bielefeld.
Die Ärztin dort hat ihm nen Zugang für Schmerzmittel gelegt und ihn in eine Sauerstoffbox gelegt. Sagte aber das er hier bleiben muss, da sie erst röntgen kann, wenn er ruhiger ist.
Wir also nach hause.
Gegen 3 uhr der anruf. Röntgenbilder zeigen keine Frakturen, aber halt eine verstopfung der Aorta, weswegen er halt auch so fürchterliche Schmerzen am Anfang hatte. Weiteres indiz ist auch das die hinterpfoten kalt sind.
Man könne versuchen Blutverdünner zu verabreichen und hoffen. aber man wolle das herz nochmal gern mit ultraschall untersuchen.
gegen 10 uhr dann die hiobsbotschaft. linke herzvorkammer mehr als doppelt so groß und voller neuer Verklumpungen.
traurig
Frau geschnappt. noch eine Stunde mit ihm gekuschelt...dann mussten wir ihn gehen lassen.
Selbst wenn sich der Pfropfen gelöst hätte...hätte er sich weiter unten wieder verstopfen können, oder die restlichen aus der Herzkammer hätten den Rest erledigt. selbst mit Medikamenten hat die Ärztin ihm höchstens Stunden/Tage gegeben.

Sucks deeply. traurig 3 Jahre alt. nicht fair.

Farewell my friend.

die nächste katze wird auf vergrössertes Herz untersucht, das schwören wir uns.
Katzenbox, in der wir Tiko nach hause genommen hab. hab ich gestern noch zerstört. musst ich für mich machen. traurig

e: Danke nochmal an die Tierklinik Bielefeld...die sich so herzlich um uns gekümmert haben.
<3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 17.05.2019 8:22]
17.05.2019 8:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum