Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich möchte einen großen Katzenbaum selber bauen, gibts da irgendwas wichtiges zu beachten?

Wird für 2 Katzen gebraucht.
Stabile Basis ist natürlich wichtig, warscheinlich mache ich ihn noch an der Decke fest.

Möchte aufjedenfall viel Sisalseil verwenden und evtl auch ein paar PVC Röhren die damit aussen verkleidet sind.



Wir haben einen ohne Fuß, wo wir die Elemente mit möglichst viel Tragkraft direkt an die Wand geschraubt haben. Wirkt etwas luftiger und funktioniert bisher ganz gut.
Müssen aber demnächst erweitern, da der Neuzugang extrem gern klettert und natürlich überall hochspringt, wo er nicht hoch soll und alles kaputt macht. Dazu kommt, dass er auch noch sehr ungeschickt ist.
07.07.2019 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Melusine

Sind das Hängebauchschweine?


Minischweine.



Ist "Minischwein" überhaupt eine Rasse? Kenne mich mit Schweinen nicht so aus, aber das sieht aus nach nem Hängebauchschwein. Die bleiben auch recht klein.


Ok, Wiki sagt Minischwein ist eher eine Überbezeichnung, es gibt viele einzelne Minischweinrassen. Da müsste ich dann nochmal nachfragen was für welche das genau sind. peinlich/erstaunt

Gehe jetzt mal vom Göttinger Minischwein aus, aber werde das noch klären. peinlich/erstaunt
07.07.2019 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png


Hundeblick-Profi.
08.07.2019 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Meine Kat hatte eine Zecke, die ich unter massiver Gegenwehr entfernen konnte. Ich habe es schon öfter gemacht, allerdings nicht unterm Kinn. Jetzt fürchte ich, ist es etwas entzündet oder zumindest verschorft. Gibt es Hausmittel oder so? Oder einfach in Ruhe lassen?
Leider ist die Katze viel unterwegs, deswegen keine Bilder.
15.07.2019 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Det0k

Meine Kat hatte eine Zecke, die ich unter massiver Gegenwehr entfernen konnte. Ich habe es schon öfter gemacht, allerdings nicht unterm Kinn. Jetzt fürchte ich, ist es etwas entzündet oder zumindest verschorft. Gibt es Hausmittel oder so? Oder einfach in Ruhe lassen?
Leider ist die Katze viel unterwegs, deswegen keine Bilder.



Geh zum Tierarzt und hol dir eine vernünftige Salbe wenn du dir sorgen machst.
15.07.2019 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Nein, ich frage nach Hausmitteln Mata halt.... Also wenn ich selber eine Entzündung habe, renne ich auch nicht gleich zum Arzt. Stattdessen mache ich meistens gar nichts oder manchmal ne beruhigende Creme.
15.07.2019 15:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Det0k

Nein, ich frage nach Hausmitteln Mata halt.... Also wenn ich selber eine Entzündung habe, renne ich auch nicht gleich zum Arzt. Stattdessen mache ich meistens gar nichts oder manchmal ne beruhigende Creme.



Und was willst du dann von ihm hören? Dann mach halt nix. Oder google, ob deine beruhigende Creme bei Katzen unbedenklich ist.

Eine Tube ordentliche Entzündungssalbe kriegst Du beim Tierarzt um < ¤10, sie ist auf jeden Fall katzenverträglich und hält geöffnet im Kühlschrank einige Wochen.

Alternativ kannst Du deiner Muz natürlich auch ein Honig-Rettich-Gemisch unters Kinn reiben oder ihr den notwendigen Extraschub positiver Energie per Handauflegen verpassen.

Keine Ahnung, warum du so pampig auf Peridan reagierst, war ja deine Idee Mata halt...
15.07.2019 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Rettich würd ich nicht mcahen, das zieht bestimmt ordentlich.
15.07.2019 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Für das nächste mal, wenn du die Zecke nicht richtig entfernen kannst einfach lassen. Zeckenbisse sind für Katzen relativ harmlos.
15.07.2019 17:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Entweder was ordentliches vom Arzt oder lassen. Solange es nicht eitrig wird alles gut.
Die Stelle ist und war im Zweifel durchs hinkratzen der Katze schon entzündet.
15.07.2019 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was ist eigentlich dein Problem mit Tierärzten, Detok? Jedesmal der gleiche Schmu, Katze hat was, aber zum Arzt, nein nein. Bist du zu knauserig für die paar Öcken oder ist dir deine Katze einfach nur nicht genug wert nicht auf komplett bequemlich zu machen?
15.07.2019 17:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ne, ist ja voll der Stress für die Katze, fürchterlich, kaum auszumalen.
15.07.2019 19:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
ich wollte jetzt was böses über Muschis schreiben, aber ich lasse es lieber.

---


Ich freue mich jeden Tag über meinen Hund. Der steht morgens vor dem Bett und freut sich einfach nur, dass ich da bin und ein neuer Tag beginnt. Wie geil das ist, wenn man sich so auf Wesentliche reduziert und darüber freut.
15.07.2019 19:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von dieselrakete

ich wollte jetzt was böses über Muschis schreiben, aber ich lasse es lieber.

---


Ich freue mich jeden Tag über meinen Hund. Der steht morgens vor dem Bett und freut sich einfach nur, dass ich da bin und ein neuer Tag beginnt. Wie geil das ist, wenn man sich so auf Wesentliche reduziert und darüber freut.



So gehts mit meiner Katze auch. Wecker geht los, man macht das Licht an und schon springt Sie miauend aufs Bett und will gestreichelt werden. <3
15.07.2019 19:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Was ist eigentlich dein Problem, Detok?




ftfy
15.07.2019 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von dieselrakete

ich wollte jetzt was böses über Muschis schreiben, aber ich lasse es lieber.

---


Ich freue mich jeden Tag über meinen Hund. Der steht morgens vor dem Bett und freut sich einfach nur, dass ich da bin und ein neuer Tag beginnt. Wie geil das ist, wenn man sich so auf Wesentliche reduziert und darüber freut.



So gehts mit meiner Katze auch. Wecker geht los, man macht das Licht an und schon springt Sie miauend aufs Bett und will gestreichelt werden. <3



Erstmal essen!
15.07.2019 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von dieselrakete

ich wollte jetzt was böses über Muschis schreiben, aber ich lasse es lieber.

---


Ich freue mich jeden Tag über meinen Hund. Der steht morgens vor dem Bett und freut sich einfach nur, dass ich da bin und ein neuer Tag beginnt. Wie geil das ist, wenn man sich so auf Wesentliche reduziert und darüber freut.



So gehts mit meiner Katze auch. Wecker geht los, man macht das Licht an und schon springt Sie miauend aufs Bett und will gestreichelt werden. <3



Erstmal essen!



Nope.
Laufendes Wasser aus der Badewanne, bevor ich duschen gehe. Breites Grinsen
15.07.2019 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Mein Kater übergibt sich regelmäßig. Locker 1-2x pro Woche. Er bekommt das selbe Futter, wie meine Katze, die dieses Verhalten nicht zeigt. Die Tierärztin konnte beim letzten Check nichts feststellen. Ich hatte zuerst die Zimmerpflanze (war ungiftig für Katzen) in Verdacht, die er gerne angeknabbert hat, aber die habe ich seit längeren auch verbannt, aber er kotzt immer noch. Man sieht dann schön noch die unverdauten Stückchen der vorherigen Mahlzeit.

Abgesehen davon geht's ihm gut. Jemand eine Idee?
15.07.2019 20:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Smooth*

Mein Kater übergibt sich regelmäßig. Locker 1-2x pro Woche. Er bekommt das selbe Futter, wie meine Katze, die dieses Verhalten nicht zeigt. Die Tierärztin konnte beim letzten Check nichts feststellen. Ich hatte zuerst die Zimmerpflanze (war ungiftig für Katzen) in Verdacht, die er gerne angeknabbert hat, aber die habe ich seit längeren auch verbannt, aber er kotzt immer noch. Man sieht dann schön noch die unverdauten Stückchen der vorherigen Mahlzeit.

Abgesehen davon geht's ihm gut. Jemand eine Idee?



Haarklumpen?
Fütterst du Nass oder nur Trockenfutter?
15.07.2019 20:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der frisst wohl einfach zu schnell.
15.07.2019 20:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Selten Haarklumpen. Ja, das mit dem Fressen kann ich mir auch vorstellen, nur das kann ich wohl kaum beeinflussen. traurig

Ich fütter Trockenfutter. Nassfutter wird idR nicht akzeptiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 15.07.2019 20:51]
15.07.2019 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smooth*

Selten Haarklumpen. Ja, das mit dem Fressen kann ich mir auch vorstellen, nur das kann ich wohl kaum beeinflussen. traurig


Der eine Kater meiner Schwiegereltern hat das auch gerne gemacht, also zu schnell gefressen und dann wieder ausgekotzt. Separiert füttern hat geholfen.
15.07.2019 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Smooth*

Selten Haarklumpen. Ja, das mit dem Fressen kann ich mir auch vorstellen, nur das kann ich wohl kaum beeinflussen. traurig


Der eine Kater meiner Schwiegereltern hat das auch gerne gemacht, also zu schnell gefressen und dann wieder ausgekotzt. Separiert füttern hat geholfen.


Meine hat das bevorzugt bei Trockenfutter gemacht.
Erst den Wanst mit Trockenfutter voll geschlagen, so das nix mehr rein gepasst hat. Hinterher Wasser getrunken. Hat dem Kram im Bäuchlein schön quellen lassen.
Resultat bekannt.
15.07.2019 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Danke für den Input. Ist vermutlich gesundheitlich unbedenklich. Nur den Staubsaugerroboter kann ich mir damit abschminken Breites Grinsen
15.07.2019 21:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Smooth*

Danke für den Input. Ist vermutlich gesundheitlich unbedenklich. Nur den Staubsaugerroboter kann ich mir damit abschminken Breites Grinsen


Warum?
Der saugt das problemlos weg. peinlich/erstaunt
15.07.2019 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
peinlich/erstaunt

Ist meistens flüssig mit einer Einlage aus Trockenfutter. Hab die Sorge, dass das dann in der ganzen Wohnung und im Sauger verteilt wird.
15.07.2019 21:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Smooth*

Selten Haarklumpen. Ja, das mit dem Fressen kann ich mir auch vorstellen, nur das kann ich wohl kaum beeinflussen. traurig

Ich fütter Trockenfutter. Nassfutter wird idR nicht akzeptiert.



Kotzt er direkt nach dem Fressen, oder erst mehrere Stunden danach?

Mein Kleiner hatte das selbe Problem, seit ich ihm sein Futter in diesem Napf verabreiche, ist das aber kein Problem mehr.
15.07.2019 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Smooth*

Selten Haarklumpen. Ja, das mit dem Fressen kann ich mir auch vorstellen, nur das kann ich wohl kaum beeinflussen. :(

Ich fütter Trockenfutter. Nassfutter wird idR nicht akzeptiert.



Kotzt er direkt nach dem Fressen, oder erst mehrere Stunden danach?

Mein Kleiner hatte das selbe Problem, seit ich ihm sein Futter in diesem Napf verabreiche, ist das aber kein Problem mehr.



Mehrere Stunden später meistens. Heute hab ich ihm mal diese Sheba Cream Sticks aus der Hand gefüttert, da hat es 2 Minuten gedauert und er hat direkt gekotzt (hat allerdings auch 1,5h vorher noch Trockenfutter gefressen).

Wir haben im Moment so ein Futterautomat (https://www.amazon.de/gp/product/B000GEWHNS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1). Der dreht sich 2x am Tag und dort kann halt nur eine Katze gleichzeitig fressen (der Kater lässt die Katze idR vor). Ist für uns natürlich sehr bequem, da man dann auch ein wenig flexibler in der Tagesplanung ist.
15.07.2019 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wo wäre denn das Problem, wenn die Katze nicht zur gleichen Uhrzeit essen bekommt?
15.07.2019 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hast du es mal mit ausschließlich Nassfutter versucht? Vielleicht ist ja an dem Quellen was dran. Kann mir auch vorstellen, dass so häufoges erbrechen auch ggf austrocknet. Da ist Trockenfutter doch sicher auch kontraproduktiv.
15.07.2019 21:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum