Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Gendo Ikari

Arctic
Meine Katze hat eine neue Methode gefunden um meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Ihre alte Methode:
Auf meinen Schreibtisch springen, irgendwas kleines suchen und das dann langsam Richtung Tischkante schieben. Und wenn es sein muss wird es halt runter geschoben.

Die neue:
Sie schleicht sich über das Sofa in meine Nähe und tippt mir dann mit der Pfote auf die Schulter.
Ich habe mich ziemlich erschrocken als sie das zum ersten Mal gemacht hat.
21.11.2019 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Unser Kater hat ne Methode gefunden, wie er die Tür vom Balkon öffnen lässt.

Er springt einfach vor den Fernseher und jmd öffnet quasi immer die Balkontür.

Wir versuchen schon es ihm abzugewöhnen und öffnen ihm mittlerweile nicht mehr die Tür.

Irgendwann haben wir dann angefangen nur die Tür zu öffnen, wenn er miaut.

Miauen tut er so selten, dass das einfach nur super putzig wird, wenn er das dann endlich tut. Dann gewähren wir ihm alles haha. Seitdem spricht er mit uns <3
21.11.2019 20:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
21.11.2019 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Pure Liebe <3
21.11.2019 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Irgendwann haben wir dann angefangen nur die Tür zu öffnen, wenn er miaut.



Haben wir unseren Kater auch angewöhnt.
Leider.
Jetzt steht er, auch gerne Nachts, häufig miauend vor der Küchentür in der Hoffnung die würde sich dadurch auch öffnen.
21.11.2019 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Meine Mama wohnt inner Maisonettwohnung und die Balkontür befindet sich im unteren Stockwerk und die Schlafräume im oberen. Den Zusammenhang, auch oben miauen zu können, kommt ihm nicht Breites Grinsen
Und er miaut halt echt nur, wenn jmd im Raum ist. Er läuft dann zur Tür, geht erst unruhig auf und ab mit nem Kulleraugenblick und aus Verzweifelung miaut er dann mit Blickkontakt <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 21.11.2019 20:51]
21.11.2019 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Katze miaut ständig. Egal ob sie was will oder nicht. Will zu ner Tür rein, Miau, will wieder raus, Miau, legt sich auf ihren Schlafplatz, Miau (meistens ein tieferes), war auf dem Klo, Miau, sieht einem vorbeigehen, Miau, will was zu fressen, Miau (das dann ziemlich aggressiv), will ein Leckerli was sie seit Monaten nicht mehr bekommt, Miau, sitzt einfach irgendwo rum, Miau, läuft der Hund vorbei, Miau, steht nebem dem Bett, Miau, kommt Besuch, Miau. Sone Labertasche ey.
21.11.2019 21:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Gib kadser pls
21.11.2019 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Armag3ddon

https://i.imgur.com/hqiC4uR.jpg


So viel Flausch! <3
21.11.2019 23:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _Kiddo_

Gib kadser pls


Ganz ehrlich, bei dem ganzen rumgemiaue würde ich sie manchmal ganz gerne jemandem anderen schenken Breites Grinsen

Vor allem wenn das guten Morgen miau kommt. Läuft ins Schlafzimmer rein, natürlich miau bevor sie sich hinlegt.
22.11.2019 6:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Macht unser auch. Eine Labertasche ohne Ende.
Wenn man ruft: Manni, wo bist du? Dann wird mit einem zärtlichen rrrrrrrr (ähnlich dem Gurren einer Taube) geantwortet.
Bevor aufs Klo gegangen wird, wird das lau verkündet. Aber nur, wenn wir wach sind.
Will er raus und es regnet, wird rumgemeckert.
22.11.2019 9:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Pft, seid froh. Unser schwarzer, pummeliger Brummbär macht nur Geräusche wenn er gestreichelt wird. Sonst kommuniziert er per Stolperfalle(futter pls), vermöbelt laut klackernd die Katzenklappe (ich will raus aber habe vergessen wie sie funktioniert und mir was eingeklemmt! Bitte Tür öffnen!) oder verteilt Kopfnüsse und Ohrfeigen wenn wir nicht schnell genug aufstehen Breites Grinsen

Meine Holde hat es wenigstens geschafft, dass sie nur noch wachgeputzt wird, wenn er spontan beschließt, dass jetzt 4:30 Uhr die neue Fressenszeit ist. Ich schlafe ihm scheinbar zu fest, da wird direkt die Pfote ins Gesicht gedrückt.

Aber die Schlafzimmertür darf ich nicht zumachen, weil es ja so niedlich ist, wenn er sich auf das Fußende kuschelt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.11.2019 10:05]
22.11.2019 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fair enough, das rummiauen ist so gesehen tatsächlich die am wenigsten schlimme Alternative. Früher hat sie am Sofa gekratzt bis sie bekam was sie wollte, damit hat sie aufgehört und es wird nur noch miaut. Ist shcon besser so Breites Grinsen
22.11.2019 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

Pft, seid froh. Unser schwarzer, pummeliger Brummbär macht nur Geräusche wenn er gestreichelt wird. Sonst kommuniziert er per Stolperfalle(futter pls), vermöbelt laut klackernd die Katzenklappe (ich will raus aber habe vergessen wie sie funktioniert und mir was eingeklemmt! Bitte Tür öffnen!) oder verteilt Kopfnüsse und Ohrfeigen wenn wir nicht schnell genug aufstehen Breites Grinsen

Meine Holde hat es wenigstens geschafft, dass sie nur noch wachgeputzt wird, wenn er spontan beschließt, dass jetzt 4:30 Uhr die neue Fressenszeit ist. Ich schlafe ihm scheinbar zu fest, da wird direkt die Pfote ins Gesicht gedrückt.

Aber die Schlafzimmertür darf ich nicht zumachen, weil es ja so niedlich ist, wenn er sich auf das Fußende kuschelt.






Und das macht man mit weil...?
22.11.2019 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Und das macht man mit weil...?


Gute Frage, meine Katze stampft nur noch auf der Bettseite meiner Frau rum weil es auf meiner Seite ne Abreibung gibt.
22.11.2019 10:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von wuSel




Und das macht man mit weil...?



Wie alle dummen Sachen natürlich aus Liebe.

Ich gebe dem Arschkater normalerweise nicht nach, aber bei ein paar Sachen geht man halt für den Haussegen Kompromisse ein. Ich spekuliere drauf, dass er irgendwann rafft, dass es bei mir nicht funktioniert. Leider ist das Vieh irgendwie ein wenig blöd und rotiert seine Strategien durch, sobald es vergessen hat dass die Methode bei mir letztes Mal nicht funktioniert hat. Und jetzt ist er halt wieder bei "Pfote auf den Kopf bis Dosenöffner aufwacht".

Härtere Maßnahmen als dann aus dem Zimmer werfen kann ich nicht ergreifen, ohne den Zorn der Regierung auf mich zu ziehen. Sie hat den kleinen Scheisser als Kitten gefunden (gebrochene Pfote und fiese Infektion) und aufgepäppelt. Wenn ich den in die Kälte schicke bin ich der Böse.

Ist ja nicht so als hätte er fluffiges Winterfell und ordentlich Speck mit den Augen rollend
22.11.2019 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ah, ich dachte du stehst nur unter der Fuchtel der Katze, wusste nicht, dass du zuhause auch noch die Frau bist.
22.11.2019 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von wuSel

ah, ich dachte du stehst nur unter der Fuchtel der Katze, wusste nicht, dass du zuhause auch noch die Frau bist.



Wann bist du denn so ein Depp geworden?
22.11.2019 10:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Ich liebe Haustiere mehr als die meisten, aber ich verstehe nicht wie man sich von denen so auf der Nase rumtanzen lassen kann?!

Da ist halt in meinen Augen nichts süß und liebenswert sondern einfach schlecht erzogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 22.11.2019 10:27]
22.11.2019 10:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von wuSel

ah, ich dachte du stehst nur unter der Fuchtel der Katze, wusste nicht, dass du zuhause auch noch die Frau bist.



Ich sehe schon, bei dir daheim ist es wohl eher eine Zweckehe.

Vielleicht kommt es aus dem Post nicht so raus, das Tier ist für sie das absolut wertvollste in ihrem Leben und seit 12 Jahren bei ihr.

Hat ihr geholfen halt zu finden und Trost, auch in schweren Zeiten. Nachdem wir endlich so wohnen, dass wir eine Katze artgerecht halten können, ist er wieder zu uns gezogen (von ihren Eltern) und wird jetzt verwöhnt.

Wenn der mal stirbt, muss ich das Tierheim überfallen und mindestens einen Anhänger voll Katzen ins Wohnzimmer kippen. traurig


E: Aha ahahahaha wuSel glaubt man kann Katzen erziehen. Breites Grinsen

Würde sich ein Hund so verhalten, wäre ich auch supermad und würde ordentlich Hundeschule machen. Aber das ist halt ein älterer Kater der lange halbwild gelebt hat (ihre Eltern haben ihn halt gefüttert und das wars). Den kriegst du nicht mehr eingenordet.

Ich kann da nur negatives Verhalten ignorieren und abwarten, bist er rafft, dass das nix bringt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.11.2019 10:34]
22.11.2019 10:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Alles super, kann ich komplett nachvollziehen, das Vieh kann ihr von mir aus wichtiger sein als alles im Leben, würd ich nie was gegen sagen.

Sich von dem Tier dann aber Kopfnüsse und Ohrfeigen verpassen zu lassen geht mir einfach nicht in den Kopf. Breites Grinsen
22.11.2019 10:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Mit 12 Jahren ist das Ende ja auch absehbar.
22.11.2019 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Sich von dem Tier dann aber Kopfnüsse und Ohrfeigen verpassen zu lassen geht mir einfach nicht in den Kopf. Breites Grinsen


Ja hoffentlich nicht, an den Kopf reicht ja auch.
22.11.2019 10:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Mit 12 Jahren ist das Ende ja auch absehbar.


Äh, nein? Katzen leben gut und gerne 16-20 Jahre bei guter Geundheit, der Schnitt liegt afaik bei 16 Jahren.
22.11.2019 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von loliger_rofler

E: Aha ahahahaha wuSel glaubt man kann Katzen erziehen. Breites Grinsen




In deinem Fall aufgrund des Alters - ok. Aber meinst du das jetzt ernst? Mata halt...
22.11.2019 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von loliger_rofler

E: Aha ahahahaha wuSel glaubt man kann Katzen erziehen. Breites Grinsen




In deinem Fall aufgrund des Alters - ok. Aber meinst du das jetzt ernst? Mata halt...



Teach me your ways, Katzenflüsterer.

Angenommen es handelt sich nicht um reine Wohnungskatzen. Da konnte ich noch nie sehen, dass jemand einen Erziehungserfolg hatte der über die Grundlagen (da hinscheissen, da kratzen, da nicht) hinausging. Katzen erzieht man nicht.

Die beobachten dich und probieren aus, was das richtige Ergebnis hervorruft. Wenn sie anfangen, dumme Scheiße zu machen, kannst du sie meiner Erfahrung nach nur rauswerfen und ihnen eben nicht geben was sie wollen. Aber ob und wann die das kapieren, liegt nur bei der Katze.
22.11.2019 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Armag3ddon

https://i.imgur.com/hqiC4uR.jpg


Der schwarze Fussel sieht aus wie eine Zecke. Als Hundehalter triggert mich das gerade voll.

22.11.2019 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Keine Sorge, ist nur Dreck!
22.11.2019 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
22.11.2019 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hätte mich wohl auf Armas Katze draufgesetzt :/
oh, Fellkissen ist etwas kitschig, aber bequem
22.11.2019 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Hallo I bims 1 Haustier )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2020 08:50:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum