Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Destiny 2 ( Welcome to a world without Light. )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Welcome to a world without Light.
Es wird Zeit, diesem großartigen Spiel einen eigenen Thread zu widmen.



Destiny 2 (Basisspiel ohne Addons) ist noch bis einschließlich 18.11.2018 kostenlos über Blizzards Battle.net zu haben.

------------------------------------------------

Was ist Destiny 2 überhaupt?

 
Von den Machern des Spielehits Destiny kommt nun die lang erwartete Fortsetzung. Ein Actionspiel, das dich auf eine epische Reise durch das Sonnensystem führt. Die letzte sichere Stadt der Menschheit ist einer Invasions-Übermacht unter Ghaul in die Hände gefallen, dem imposanten Kommandanten der Rotlegion der Kabale. Er hat den Hütern der Stadt ihre Macht entzogen und die Überlebenden in die Flucht geschlagen. Du reist zu mysteriösen, unbekannten Welten unseres Sonnensystems und entdeckst ein Arsenal an Waffen und verheerenden neuen Kampffertigkeiten. Wenn du die Rotlegion besiegen und dich Ghaul stellen willst, musst du die verstreuten Helden der Menschheit wiedervereinen, damit ihr gemeinsam unsere Heimat zurückerobern könnt.

Features:
- Umfangreiche filmreife Story-Kampagne
- Zahlreiche Koop-Spielmodi für epischen Spaß
- Intensive kompetitive 4-gegen-4-Mehrspieler-Partien, darunter 5 verschiedene PvP-Modi
- Weitläufige, noch nie zuvor gesehene Welten und Orte zum Erkunden
- Passe die Waffen und Rüstung deines Charakters mit einer völlig neuen Auswahl von Ausrüstung an.
- Erforsche die Verlorenen Sektoren, schließe neue Abenteuermissionen ab oder verbünde dich bei öffentlichen Events mit anderen Hütern.
- Einführung eines brandneuen Guide-Spiele-Systems, das Spielern hilft, gleichgesinnte Gruppen für die herausforderndsten Aktivitäten in Destiny 2, wie den Raid, zu finden.


Man kann das Spiel zwar komplett alleine (durch-)spielen, es macht aber im Team wesentlich mehr Spaß.

------------------------------------------------

Story

Da es sich offensichtlich um den Nachfolger handelt und Teil 1 konsolenexklusiv war, wird man ziemlich harsch ins Getümmel geschmissen.
Das Intro gibt nur einen sehr kurzen Abriss über die wichtigsten Ereignisse des Vorgängers.

Wer sich mehr für die Hintergründe und die Geschichte des Spiels interessiert, dem sei der Youtube-Channel von "My name is byf" empfohlen.

Dort wird die Lore der Reihe nach chronologisch und sehr unterhaltsam erzählt.
Besonders empfehlenswert ist folgendes Video, dass die gesamte Geschichte des ersten Teils zusammenfasst:



Die Story wird nicht nur über die umfangreiche Kampagne mit zahlreichen Nebenmissionen erzählt, sondern auch über sog. "Überlieferungen", die an bestimmte Waffen gebunden sind und auch nur dort gelesen werden können.

------------------------------------------------

Adventures, Open World, Strikes, PVP, Raid

Das Spiel kann in die o. g. Areale unterteilt werden. Die Story findet überwiegend in einer abgeschlossenen Instanz ab, das heißt, nur man selbst und ggf. seine Mitspieler können mit der Spielewelt interagieren.
Das gilt auch für die Nebenmissionen ("Adventures").

Der Open World Aspekt kommt dann zum tragen, wenn der Spieler den "Social Space" oder einen Planeten erkundet.
In dieser offenen Region kann man sich frei bewegen und sieht auch andere Spieler, die nicht zum eigenen Trupp gehören.
Auf der Planetenoberfläche finden außerdem regelmäßig "Puplic Events" statt. Diese bieten nach einem Kampf gegen Gegnerhorden einen Boss und Loot.

Strikes sind Missionen, die im 3er-Team gespielt werden. Ist man alleine unterwegs, wird man mit zwei zufälligen Mitspielern zusammengetan.
Am Ende jedes Strikes wartet ein Boss, mit der Chance besonders gutes Loot zu hinterlassen.

Destiny 2 bietet außedem einen umfangreichen PvP-Teil, wo man gegen andere Spieler spielt und sich in verschiedenen Spielmodi bekämpft.
Neben einem Quickplay-Modus, der zufällige Modi bietet und sich an Gelegenheitsspieler richtet, gibt es einen kompetitiven Modus, in dem ausschließlich 4er-Teams gegeneinander antreten und wo Siege/Niederlagen gewertet werden.

Eine Besonderheit sind die sog. Raids. Dabei handelt es sich um anspruchsvolle Coop-Missionen, die man nur in einem 6er-Team schafft.
Ein absolutes Hightlight und laut profil:xargi "eine der besten Coop-Erfahrungen, die ich jemals hatte".
Ausnahmslos jeder, mit dem ich einen Raid gespielt habe, war am Ende total begeistert.

------------------------------------------------

Clans

Es gibt ingame-Clans, die den Mitgliedern verschiedene Boni bieten.

Wer auf der Suche nach einem Clan ist, darf sich gerne bei mir melden.

Jeder Clan hat ein Level, dass pro Season insgesamt 5 Level umfasst und durch sog. Clan-Bounties erhöht werden kann.
Jedes Mitglied kann also beitragen. Es winken pro Level bessere Boni.

------------------------------------------------

Ich werde den Startpost sukzessive erweitern, da es noch viel zu erklären gibt.

Bis dahin: munter voran, Hüter!
14.11.2018 18:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Falls einer der Spieler des beinahe besten Spiels aller Zeiten nicht mitbekommen haben sollte:

 
Diese Woche verabschieden wir uns dann von der Saison des Gesetzlosen. Und wie kann man das besser feiern, als den Vagabunden die ganze Sache noch versüßen zu lassen?

Doppelte Ruchlosigkeit
Start: 18 Uhr MEZ am 20. November 2018
Ende: 18 Uhr MEZ am 23. November 2018

Dreifache Ruchlosigkeit
Start: 18 Uhr MEZ am 23. November 2018
Ende: Ausstehend, 27. November 2018

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 20.11.2018 20:21]
20.11.2018 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Äh, ja. Auch habs Sonntag noch schnell kostenlos bekommen, seitdem bin ich nur am downloaden oder installieren oder initialisieren. Gerade fehlen 10gb vom 3. (?) Update - er lädt mit 0kb/s.

In paar Wochen kann ich das Spiel dann vielleicht mal ausprobieren.
20.11.2018 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Das ist sehr schade, weil doppelte bzw. dreifache Punkte ist sicherlich ganz gut. Was hast du denn für ne Leitung das es so lange dauert?
20.11.2018 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
DSL 50k, daran sollte es nicht liegen. Mehr als 0kb sollte auf jeden Fall drin sein, ne...
20.11.2018 21:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hmm, okay das ist wirklich übel. Hatte bisher eigentlich immer halbwegs okaye download speeds beim battle.net launcher.
Ich glaube Downloadlocation etc. auswählen wie bei Steam geht leider auch nicht :/
20.11.2018 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was mich etwas stört, ist die item-flut. wenn man sich bei xur mit neuen sachen eingedeckt hat oder tolle questbelohnungen bekommen hat, kann man sich sicher sein, binnen kürzester zeit wieder bessere items zu bekommen. das ist zwar irgendwo nett, aber man schätzt sein equipment dadurch einfach nicht mehr.


ach ja - und können die mal dieses konzept mit den enhancement cores rauspatchen? das ist ja nur ne seuche.
20.11.2018 21:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Bis man Powerlevel 600 ist, sollte man eh nur in Ausnahmen infusen.
Dann hat man auch kein Problem mit zu wenig Cores.
20.11.2018 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, sie bieten es einem halt schon sehr frühzeitig an und wenn man dann keine möglichkeit bekommt, diese spielmechanik auszuprobieren, ist es schon frustrierend.
20.11.2018 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Das stimmt wohl, liegt wahrscheinlich daran, dass man vor dem letzten großen Patch nur legendary Shards und Glimmer brauchte. Breites Grinsen
20.11.2018 21:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011


Ich bin ja froh, dass ich aufgehört habe vor 2 Monaten fröhlich

Einerseits ist Forsaken ein gelungenes Addon welches aber schon hätte Vanilla sein müssen.
Andererseits macht Bungo so vieles falsch, dass man sich nach einer gewissen Zeit mehr ärgert als es Spaß macht
20.11.2018 22:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So, konnte jetzt erstmal ne halbe Stunde spielen, bin jetzt bei ner Farm und soweit...äääh, kapier ich mal gar nix. Breites Grinsen

Ich scheine bei einem event automatisch mit anderen Spielern instanziert worden zu sein (u. a. mit dem, dessen Namen man nicht nennen darf Erschrocken). Das war mein einziger Kontakt zu anderen. Ich dachte, das ist ein Multiplayerspiel?

Ich muss gestehen, mich null informiert zu haben. Wie läuft das, wenn man mal aus dem Tutorial raus ist - wählt man Missionen bzw. hat man eine Art Hub und dann sind manche Aufträge PVP, manche PVE, manche gemischt?
20.11.2018 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Du hast nur in der Open World "Kontakt" mit anderen, fremden Spielern.
Die Story spielst du allein oder eben coop mit Kumpels.
20.11.2018 22:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ninjada

https://cdn.discordapp.com/attachments/291103812226121729/514549053770563602/unknown.png

Ich bin ja froh, dass ich aufgehört habe vor 2 Monaten fröhlich




die powerlevel werte in relation zur spielzeit irritieren mich etwas. ich bin jetzt nach ~34h etwa bei 450.
20.11.2018 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ninjada

https://cdn.discordapp.com/attachments/291103812226121729/514549053770563602/unknown.png

Ich bin ja froh, dass ich aufgehört habe vor 2 Monaten fröhlich




die powerlevel werte in relation zur spielzeit irritieren mich etwas. ich bin jetzt nach ~34h etwa bei 450.



Da wird viel Pre-Forsaken bei sein.
20.11.2018 23:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, das ist wie bei nem neuen WoW Addon wo du nach 5 Minuten schon besseres grünes Gear trägst als dein voriges lila raid gear.

Außerdem geht's ab Level Cap und Abgrasen der üblichen Strikes nur sehr langsam weiter nach oben. Bis dahin findet man ja stündlich um 5-10 Punkte besseres gear.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.11.2018 23:37]
20.11.2018 23:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, erstmal die story durchspielen. mal sehen wo ich dann angekommen bin.
20.11.2018 23:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Ninjada

https://cdn.discordapp.com/attachments/291103812226121729/514549053770563602/unknown.png

Ich bin ja froh, dass ich aufgehört habe vor 2 Monaten fröhlich




die powerlevel werte in relation zur spielzeit irritieren mich etwas. ich bin jetzt nach ~34h etwa bei 450.



Ich hab ungefähr 2 Wochen nach Forsaken und vor dem Raid release aufgehört zu spielen.
548 war zu dem Zeitpunkt noch recht oben dabei
21.11.2018 0:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Neue Season!

27.11.2018 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Zunami das Dod0

Neue Season!

http://www.youtube.com/watch?v=w8cgWfE5xJE



Muss man für diese Seasons jetzt noch was nachkaufen oder ist das bei Forsaken mit drin? Weil der Hordenmodus könnte mir gefallen.
27.11.2018 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Pfeil
28.11.2018 21:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014


Und ein Haufen Änderungen an Waffen und Subklassen!
28.01.2019 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Grad auch das erste mal gestartet, zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, aber ich mag es positiv überrascht zu werden

So geschehen beim Intro

<3
31.03.2019 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Bin zwar nicht so der Ballerspiel Mensch, aber bisher spiel ichs noch zwischendurch.

Schön viele Video Sequenzen zwischen den Missionen

Allerdings häng ich irgendwie mit der Story voll hinterher Breites Grinsen

Die Meilensteine sagen sowas von: Erreiche lev11 und spiel mission XY auf Planet XYZ

Und wenn ich die Mission spiele bin ich schon lev20 oder so...

Irgendwie kann ich einfach um kein Event was links oder rechts aufm Weg aufpopt einen Bogen machen Breites Grinsen
14.04.2019 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Ja, diese Killerspiele sind übel und faszinierend zugleich.
17.04.2019 20:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Destiny ist super. <3
18.04.2019 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich war ne Weile raus - bin jetzt Powerlevel 360 rum, und muss erstmal die Forsaken Storyline nachholen.
Dabei hab ich aber doch teilweise hart zu knabbern, mal gucken was das wird.
Für den PC hab ich ja auch den Forsaken Season Pass, gabs zwischendrin mal günstig.
Da manchmal aber auch gechilltes Controllerzocken ganz nett ist, und ich D1 ja eh nur auf Konsole spielen konnte, hab ich für meine Frau und mich D2 inklu Forsaken und den alten Addons mal fix für die Box mitgenommen. Bei 10¤ denke ich war das keine schlechte Investition, auch wenn die aktuellen Sachen natürlich nicht drin sind fröhlich

Trotzdem hätte ich irgendwie gerne D1 fürn PC und beide Teile auch was den Storymode angeht mit einem reinen Offlinemodus, damit man den immernoch spielen kann wenn Activision/Bungie in X Jahren die Server offline nimmt. (wer betreibt jetzt eigentlich die Gameserver, nachdem Bungie da wieder raus ist?)
18.04.2019 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Gut, dass ich mich so von den Sachen nebenher ablenken lassen, die Story vom Grundspiel war ja irgendwie viel zu schnell rum...

Hab die ganze Zeit gedacht, dass kann doch noch nicht der Endkampf sein....
Und dann war der Bossfight auch so viel zu leicht...

Und dann kam Abspann

Hoffe mal, dass Forsaken nicht auch so kurz ist traurig
18.04.2019 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Hast du schon die ganzen "Abenteuer" (orange Flaggen auf der Map) gemacht?
Die sind ja wie kleine Story-Schnipsel.
18.04.2019 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Nicht alle, wurd meistens von den zeitlich begrenzten abgelenkt, aber das kommt noch alles sollte ich lang genug Lust haben Breites Grinsen
18.04.2019 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Destiny 2 ( Welcome to a world without Light. )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum