Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich bin ja nun auch niemand, der meint, jeder Mensch müsse ein Heimkino haben und einen riesigen TV (ich selbst habe einen 42-Zoll-TV, also auch eher klein). Aber Filme und Serien leben ja auch von ihren Bildern. Wenn ich die nur auf DIN-A4-Größe anschaue, geht doch viel zu viel verloren.


Dieses. Ich finde so ein PC-Monitor schon an der Grenze, aber wie Leute ernsthaft Filme und Serien auf nem Tablet oder sogar Smartphone schauen können erschliesst sich mir einfach nicht. Da kann man ja gleich Hörbuch hören.
03.05.2019 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Auf jeden Fall, zumindest bei bildgewaltigen Filmen oder Serien, die wirklich von den Aufnahmen leben - BCS ist da eh ein gutes Beispiel. Da würde ich mir auch oft einen geilen Fernseher wünschen, keine Frage. Bei den meisten 0815-Serien ist das allerdings zweitrangig, würde ich sagen, und die schauen dann viele Leute, die ich kenne (inklusive mir) einfach direkt am Macbook oder so. Und wenn Netflix dafür überhaupt nicht geeignet ist, dann ist es für dieses Klientel halt schlicht nicht geeignet, das war ja der Ausgangspunkt des Gesprächs.



Na ja, ich habe bisher eigentlich keine Serie gesehen, bei der das Bild eher zweitrangig ist (und sei es nur wegen der Mimik und Gestik der Schauspieler). Wenn einen Bilder nicht so sehr interessieren, wäre man mit Büchern und Hörbüchern doch viel besser bedient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.05.2019 12:43]
03.05.2019 12:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2019 12:43:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Naja, mit It's Always Sunny in Philadelphia und Seinfeld habe ich viele Stunden meines Lebens verbracht und das macht mich auch in 240p glücklich.



Dann bist du in der Hinsicht sehr genügsam. Glaube aber kaum, dass du damit für die Allgemeinheit sprichst. Sopranos ohne gutes Bild, wenn Tony nur mit den Augen rollt und damit mehr sagt als tausend Worte? Nein, danke.
03.05.2019 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2019 12:49:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Serien schaue ich eigentlich nur noch auf dem Tablet, aber mit Kopfhörer, das hilft ungemein bei der Immersion.
Habe zwar einen riesen Flatscreen an der Wand, aber der läuft auf Grund von unüberwindbaren Diskrepanzen bzgl. was geschaut werden soll nur sehr selten. Und wenn, dann abends im Hintergrund mit Scheißdreck ohne wirklich angeschaut zu werden, macht mich fürchterlich mad, deswegen ist Tablet mit Kophörer für mich doppelt programmatisch.

Finde es jedenfalls gut, dass unsere Kinder ohne TV Altar aufwachsen vor dem sich die ganze Famile versammelt.
03.05.2019 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

(Ich suche im Übrigen ständig nach praktikablen Möglichkeiten, das zu tun, ohne mir einen Riesenfernseher ins Wohnzimmer zu stellen. Habe schon wochenlange Beamer-Recherchen hinter mir, dann wollte ich mir einen größeren TV-Monitor kaufen, den ich ab und aufbauen kann, wenn ich Filme oder gute Serien schaue, dann wollte ich mir einen TV in mein Gästezimmer hängen, damit er mein Wohnzimmer nicht verschandelt. Bisher alles gescheitert weil nicht überzeugend. Also immer her mit den Ideen!)



So riesig sind Fernseher doch gar nicht mehr. Ich habe auch nur einen 42-Zoll im Schlafzimmer stehen. Braucht nicht viel Platz und reicht locker aus. Den kannst du notfalls auch wegstellen.
03.05.2019 12:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Google gibt auf: Zukünftige YouTube Originals sind für alle Nutzer kostenlos + Top Secret Justin Bieber-Projekt

 
YouTube hatte große Pläne und wollte sich mit dem Premium-Angebot sowie den Originals-Serien nicht nur von der Konkurrenz abheben, sondern die Nutzer auch zu Abonnenten machen. Damit ist bekanntlich gehörig auf die Nase gefallen und hat nun eine große Änderung angekündigt, die fast schon einer Kapitulation gleich kommt: Die YouTube Originals sind zukünftig für alle Nutzer kostenlos und werbefinanziert zu sehen.
...
Zu beachten ist, dass nur neue Produktionen kostenlos zur Verfügung stehen sollen. Die Situation in Deutschland wird nicht direkt erwähnt, aber der Beitrag wurde auch von der deutschen Pressestelle (in englischer Sprache) geteilt, sollte also auch hierzulande gelten.

03.05.2019 13:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Und das genau, wo Cobra Kai S03 für 2020 bestätigt wurde. Praise the Lord!
03.05.2019 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Okay American Gods war ja letzte Staffel Folge... wow das pacing ist echt slow. Bei 8 Folgen schon etwas mühsam.
Naja man schauts an, ist auch ok, aber so hinterlässt das jetzt nicht den großen Eindruck für ne Serie.
03.05.2019 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich wünschte auch, die Serie wäre etwas stringenter geschrieben. Teilweise sind da so großartige Charaktere, so eine tolle Aufmachung und so viel Potential drin - und dann gibt's gefühlt 30 Minuten super slowmo mitm Makroobjektiv pro Folge. Das macht sicher auch etwas von der Atmosphäre aus, aber ein wenig mehr Zielstrebigkeit hätte die Staffel sicherlich besser gemacht.
03.05.2019 13:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Zumal der Clou dieser Staffel jetzt nicht so wirklich überraschend war Breites Grinsen Hatte man sicher schon lange vermutet.
03.05.2019 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Lohnt sich die Serie eigentlich für jemanden, der das Konzept und die Trailer zwar gut, das Buch aber für ziemlich belanglos und langweilig fand?
03.05.2019 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Habe das Buch nicht gelesen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG

TeX: Synology  Disk  Station
03.05.2019 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mürbchen 3rd

das Buch aber für ziemlich belanglos und langweilig fand?




03.05.2019 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

dann wollte ich mir einen TV in mein Gästezimmer hängen, damit er mein Wohnzimmer nicht verschandelt.


Warum hat das nicht funktioniert? Ich habe mehr oder weniger auch genau das gemacht, im Wohnzimmer steht ein normal grosser TV (mein alter, quasi), Frau will da auch keinen grösseren und auch keinen an die Wand hängen, also habe ich mir einfach in mein Zimmer (aka Gästezimmer bei dir) n grösseren TV mit Surround (will Frau auch nicht im Wohnzimmer haben) hingestellt. Das ist dann so quasi mein Fernsehzimmer (und es ist wunderbar).

Als wir nur einen TV hatten habe ich oft auch am PC geschaut und bin dabei jeweils innerlich ein bisschen gestorben. Jetzt aufm schönen TV mit Surround und nem gemütlichen Fernsehsessel ist das einfach alles soviel gemütlicher als am Schreibtisch.
03.05.2019 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
YouTube hatte große Pläne und wollte sich mit dem Premium-Angebot sowie den Originals-Serien nicht nur von der Konkurrenz abheben, sondern die Nutzer auch zu Abonnenten machen. Damit ist bekanntlich gehörig auf die Nase gefallen und hat nun eine große Änderung angekündigt, die fast schon einer Kapitulation gleich kommt: Die YouTube Originals sind zukünftig für alle Nutzer kostenlos und werbefinanziert zu sehen.




War da eigentlich irgendwas interessantes dabei? Gab wenige Dinge die mich noch weniger interessiert haben als was Youtube da exklusiv anbietet.
03.05.2019 14:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
COBRA KAI NEVER DIES!

Ernsthaft, tolles Fernsehen. Nicht nur ist es KEIN peinlicher Nostalgie-Fanservice, es ist darüber hinaus sogar clever, witzig und zuweilen meta as fuck.

Du willst.
03.05.2019 14:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Worum geht's da denn? Wurde mir schon paar mal angezeigt, aber Assoziationen gingen eher so Richtung KTM Kalle oder wie der Vogel hieß.
03.05.2019 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fortsetzung von Karate Kid, aber 60-70% aus der Sicht "der Bösen". Beide Originalschauspieler, Charaktere eben auch im heute.
03.05.2019 14:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe nie Karate Kid geschaut, ergo habe ich keine Ahnung von was du sprichst, sorry Breites Grinsen
03.05.2019 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das. Also. Puh. Ich weiß gar nicht, was ich da ...




DU ARMER JUNGE!
03.05.2019 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die ersten zwei Folgen kann sich eh jeder gratis angucken. Einfach machen und nicht bereuen. Ich freu mich drauf wenn der Rest free ist.

Macht definitiv nen guten Eindruck.
03.05.2019 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das. Also. Puh. Ich weiß gar nicht, was ich da ...




DU ARMER JUNGE!


Ja danke fürs Mitgefühl, wir hatten zuhause relativ lange keinen TV, mein Vater hat sich dann auf irgendeine Olympiade mal einen gekauft, das dürfte Ende der 80er anfangs 90er gewesen sein. Deswegen gingen da einige dieser Klassiker an mir vorbei.

Aber da wir seit ich denken kann immer n PC zuhause hatten (C64 und was danach kam) konnte ich mich auch ohne TV sehr gut beschäftigen Breites Grinsen
03.05.2019 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich war auch ganz überrascht, dass mir die kostenlosen Folgen gefielen. Werde ich schauen, wenn der Rest auch frei anzuschauen ist. Aber wenn jemand nicht mit Karate Kid aufgewachsen ist, wird es wohl nicht so geil sein. Der fragt sich eher, warum ein alter Sack ein beklopptes Rambo-Stirnband trägt.
03.05.2019 15:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Bei Cobra Kai stimmt einfach alles, ganz tolle Serie.
03.05.2019 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bin positiv überrascht nach der ersten Folge. Wird weitergeschaut!
03.05.2019 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von le glock sportif ®

Finde es jedenfalls gut, dass unsere Kinder ohne TV Altar aufwachsen vor dem sich die ganze Famile versammelt.



Was für ein Käse

03.05.2019 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Ich habe nie Karate Kid geschaut, ergo habe ich keine Ahnung von was du sprichst, sorry Breites Grinsen



Auftragen, polieren ...
03.05.2019 17:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grade die letzten beiden Folgen Tatortreiniger gesehen.







Kunst traurig
03.05.2019 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:17:03 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum