Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Meh. Das ist doch kacke, das nimmt mir echt die Lust
22.01.2019 9:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Dann solltest du nicht weiterschauen.
22.01.2019 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Ende von S1 war ein echter abtörner, die Storyline erscheint mir bereits komplett zerfahren und driftet in belanglose 08/15 alles schon gesehen Serienkost ab
Ich überlege mir tatsächlich nicht mehr weiterzuschauen.
22.01.2019 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja "schon gesehen" ist jetzt wirklich nicht drin. Breites Grinsen
Aber es gibt ein paar Storylines die wirklich relativ belanglos sind, gerade in S2.

Aber wo sonst kriegt man alternative history?
22.01.2019 11:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, leider gibt es sonst wenig alternative Geschichte, das war ja auch der primäre Reiz. Aber es passiert halt trotzdem nichts was wirklich überraschend ist, das war zum Staffelwechsel alles gerade etwas sehr vorhersehbar.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Die Geschichte mit Frank und Ed, es war so vorhersehbar dass sich Ed da irgendwie in die Scheisse reitet.
- Die Sache mit Juliana und Joe. AUch hier war es absolut vorhersehbar dass Juliana Joe entwischen lässt. Danach kam die Szene wo der eine Typ der andeutet der Man in the High Castle zu sein scheinbar Juliana erschiesst, wird er eh nicht gemacht haben, leider die Episode noch nicht zu Ende geschaut.
- Dass Wegerle Wenger wie der Nazityp halt heisst Hitler nicht tötet war auch vorhersehbar, ebenso dass Smith Heydrich dran kriegt.
- Dass Kido kein Seppuku begeht ebenfalls vorhersehbar

Alles so Dinge wo die Serie halt keine Twists liefert, das meine ich mit "alles schon gesehen". Mir fehtl da momentan eine gehörige Portion Mut.
Das Supernaturalzeugs ist halt völlig Banane, passt null ins Setting.

Ich bin gerade echt ein wenig wütend Breites Grinsen
22.01.2019 11:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Staffel 1 ist halt auch die schwächste/konfuseste. 2. und 3. haben schon ein paar nette Twists.
22.01.2019 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Shooter

Das Supernaturalzeugs ist halt völlig Banane, passt null ins Setting.
[/spoiler]


Find ich überhaupt nicht und ich bin sehr froh, dass sie in dieser Hinsicht der Buchvorlage treu geblieben sind.
Im Buch kommt dieser Akspekt zwar nur abgeschwächter und kürzer vor, das Buch ist aber auch ansich einfach ziemlich kurz.
Zudem ist dieser Aspekt und die Frage nach der wahren Realität der Dinge ein zentraler Bestandteil von fast allen von Philip K. Dicks Büchern, weshalb ich dankbar bin, dass die Macher den Mut hatten ("Mut" deshalb, da ich denke, dass die Geschichte ohne diese Komponente für die meisten Zuschauer leichter zugänglicher und konsumierbarer wäre) dieses Element beizubehalten.

Anderes Thema:
Hat hier eigentlich schon jemand die italienische Serie Ein Wunder gesehen und hann sagen, ob die sich lohnt?
Die Kritiken die ich sonst gelesen hatte, klangen ja ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 22.01.2019 17:01]
22.01.2019 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Kürze macht das Buch aber auch so grandios, weil jede Banalisierung durch Auswälzung im Keim erstickt wird. Ohne die Serie zu kennen, hab ich in der Buchkritik dazu genau diesen Mechanismus als Gefahr einer (zum Glück eben unterlassenen) Ausarbeitung benannt.

Und da hamwa den Salat.
22.01.2019 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Kürze macht das Buch aber auch so grandios, weil jede Banalisierung durch Auswälzung im Keim erstickt wird. Ohne die Serie zu kennen, hab ich in der Buchkritik dazu genau diesen Mechanismus als Gefahr einer (zum Glück eben unterlassenen) Ausarbeitung benannt.

Und da hamwa den Salat.


Ich find nicht, dass man da einen Salat hat, außer vielleicht einen leckeren Kartoffelsalat und dazu ein paar Wiener mit Senf.

Gerade der in meinem letzten Post erwähnte Aspekt wird ja in der 2. Staffel weit über das Buch hinausgehend ausgebaut. Das fühlt aber mMn nie falsch/stillos/unpassend an, sondern so, als könnten die Szenen auch direkt aus einem PKD-Buch stammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 22.01.2019 17:31]
22.01.2019 17:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich fand an der zweiten Staffel halt geil, dass man da so viel von Germania (Berlin) sieht.




Diese Ästhetik hat mich ja schon immer fasziniert, muss ich einfach so zugeben. Breites Grinsen

 
Zitat von Howie Hughes

Gerade der in meinem letzten Post erwähnte Aspekt wird ja in der 2. Staffel weit über das Buch hinausgehend ausgebaut. Das fühlt aber mMn nie falsch/stillos/unpassend an, sondern so, als könnten die Szenen auch direkt aus einem PKD-Buch stammen.



Mich hat's am ehesten an die neuen Wolfenstein Spiele erinnert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.01.2019 17:34]
22.01.2019 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Howie Hughes

Gerade der in meinem letzten Post erwähnte Aspekt wird ja in der 2. Staffel weit über das Buch hinausgehend ausgebaut. Das fühlt aber mMn nie falsch/stillos/unpassend an, sondern so, als könnten die Szenen auch direkt aus einem PKD-Buch stammen.



Mich hat's am ehesten an die neuen Wolfenstein Spiele erinnert.


Nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Mit dem "Aspekt" meinte ich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Geschichte um den Trade Minister und seinen Ausflug in unsere Realität

Ich kenn die neuen Wolfensteinspiele nicht, aber nehm mal an, dass sowas da nicht vorkommt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 22.01.2019 17:42]
22.01.2019 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Kürze macht das Buch aber auch so grandios, weil jede Banalisierung durch Auswälzung im Keim erstickt wird. Ohne die Serie zu kennen, hab ich in der Buchkritik dazu genau diesen Mechanismus als Gefahr einer (zum Glück eben unterlassenen) Ausarbeitung benannt.

Und da hamwa den Salat.


Ich find nicht, dass man da einen Salat hat, außer vielleicht einen leckeren Kartoffelsalat und dazu ein paar Wiener mit Senf.

Gerade der in meinem letzten Post erwähnte Aspekt wird ja in der 2. Staffel weit über das Buch hinausgehend ausgebaut. Das fühlt aber mMn nie falsch/stillos/unpassend an, sondern so, als könnten die Szenen auch direkt aus einem PKD-Buch stammen.


Das mag ja alles stimmen und ich will dir auch nicht widersprechen, aber es entspricht in dem Fall halt einfach nicht meinen Vorstellungen bzw. meinem Geschmack. Aerocore hat ja das Genre der "alternativen Geschichte" ins Spiel gebracht, und genau sowas würde mich halt auch stark interessieren. Aber wenn es halt ins übernatürliche geht ist das dann halt eher Fantasy oder sogar Sci-Fi und hat nicht mehr viel mit alternativer Geschichte zu tun. Das stört mich, weil, was Parax erwähnt hat, diese Naziästhetik ist halt schon eine beeindruckende Kulisse für eine (natürlich fiktive) Geschichte, und von dieser Seite liefert die Serie ja durchaus grundsolide (wenn auch, wie Cain erwähnt hat, keiner natürlichen Entwicklung folgend).
22.01.2019 18:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
es ist halt einfach unglaublich öde.
die story mäandert so vor sich hin, die charaktere sind farblos und an der naziästhetik hat man sich relativ schnell satt gesehen.
22.01.2019 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das kommt noch hinzu, habe ich ja vorher auch schon erwähnt. Es ist nicht sehr spannend und, zumindest S1, sehr vorhersehbar. Und das will was heissen, weil ich in Bezug auf Vorhersehbarkeit eigentlich auf beiden Augen blind bin.
22.01.2019 18:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von xnaipa

Hat schon jemand die aktuelle True Detective Episode gesehen und kann mir kurz die letzte Szene erklären? Ich stehe da irgendwie total auf dem Schlauch.


episode 3?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Hays ist fertig mit der Welt, trinkt in einer Veteranenkneipe und will nicht nach Hause, da seine Ehe im Argen liegt.
West hat es zum Lieutenant geschafft (weil er weiß ist und an den richtigen Stellen die Klappe halten kann) und hat Hays in der Bar aufgespürt, um ihm zu sagen, dass der alte Fall wieder aufgerollt wird und er noch einen guten Detective braucht. Hays hat noch ne rechnung mit den Fall offen (30 Jahre später auch noch) und macht mit.


nichts spoilerwürdiges, aber bevor noch einer rumpienst...
"case reopen" ist die eröffnungsszene...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 22.01.2019 23:01]
22.01.2019 22:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Kürze macht das Buch aber auch so grandios, weil jede Banalisierung durch Auswälzung im Keim erstickt wird. Ohne die Serie zu kennen, hab ich in der Buchkritik dazu genau diesen Mechanismus als Gefahr einer (zum Glück eben unterlassenen) Ausarbeitung benannt.

Und da hamwa den Salat.


Ich find nicht, dass man da einen Salat hat, außer vielleicht einen leckeren Kartoffelsalat und dazu ein paar Wiener mit Senf.

Gerade der in meinem letzten Post erwähnte Aspekt wird ja in der 2. Staffel weit über das Buch hinausgehend ausgebaut. Das fühlt aber mMn nie falsch/stillos/unpassend an, sondern so, als könnten die Szenen auch direkt aus einem PKD-Buch stammen.


Das mag ja alles stimmen und ich will dir auch nicht widersprechen, aber es entspricht in dem Fall halt einfach nicht meinen Vorstellungen bzw. meinem Geschmack. Aerocore hat ja das Genre der "alternativen Geschichte" ins Spiel gebracht, und genau sowas würde mich halt auch stark interessieren. Aber wenn es halt ins übernatürliche geht ist das dann halt eher Fantasy oder sogar Sci-Fi und hat nicht mehr viel mit alternativer Geschichte zu tun. Das stört mich, weil, was Parax erwähnt hat, diese Naziästhetik ist halt schon eine beeindruckende Kulisse für eine (natürlich fiktive) Geschichte, und von dieser Seite liefert die Serie ja durchaus grundsolide (wenn auch, wie Cain erwähnt hat, keiner natürlichen Entwicklung folgend).



Wobei ich mich dann ja frage: Was dachtest du denn wo die Filme herkommen?

Ich denke das Buch würde dir gut gefallen, aber die Serie hats jetzt irgendwie ruiniert. :D
Machs halt besser und lies dir Ubik durch bevor Amazon Video das auch noch verarbeitet. :D

---

In other news: Bitte doch spoiler benutzen wenn es um gerade laufende Serien geht.
22.01.2019 22:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Kürze macht das Buch aber auch so grandios, weil jede Banalisierung durch Auswälzung im Keim erstickt wird. Ohne die Serie zu kennen, hab ich in der Buchkritik dazu genau diesen Mechanismus als Gefahr einer (zum Glück eben unterlassenen) Ausarbeitung benannt.

Und da hamwa den Salat.


Ich find nicht, dass man da einen Salat hat, außer vielleicht einen leckeren Kartoffelsalat und dazu ein paar Wiener mit Senf.

Gerade der in meinem letzten Post erwähnte Aspekt wird ja in der 2. Staffel weit über das Buch hinausgehend ausgebaut. Das fühlt aber mMn nie falsch/stillos/unpassend an, sondern so, als könnten die Szenen auch direkt aus einem PKD-Buch stammen.


Das mag ja alles stimmen und ich will dir auch nicht widersprechen, aber es entspricht in dem Fall halt einfach nicht meinen Vorstellungen bzw. meinem Geschmack. Aerocore hat ja das Genre der "alternativen Geschichte" ins Spiel gebracht, und genau sowas würde mich halt auch stark interessieren. Aber wenn es halt ins übernatürliche geht ist das dann halt eher Fantasy oder sogar Sci-Fi und hat nicht mehr viel mit alternativer Geschichte zu tun. Das stört mich, weil, was Parax erwähnt hat, diese Naziästhetik ist halt schon eine beeindruckende Kulisse für eine (natürlich fiktive) Geschichte, und von dieser Seite liefert die Serie ja durchaus grundsolide (wenn auch, wie Cain erwähnt hat, keiner natürlichen Entwicklung folgend).



Ich kann dich da halt insofern beruhigen dass die Haupthandlung sich da auch weiterhin nicht verändern wird. Natürlich driftet die "Alternate Realities" Storyline irgendwann ins Übernatürlich ab, aber den Hauptteil macht die Geschichte der ganzen Hauptpersonen in den Regimen aus.

Die Geschichte um Smiths Son bzw generell seiner Familie ist imo auch ziemlich gut erzählt.
22.01.2019 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Uuuuff, bin gerade dabei die neue Punisherstaffel zu starten und bereue es nach 20 Minuten schon sehr. Die Serie war ja nie ein Beispiel für Hochkultur, aber bislang gab es nur peinlich-hölzerne Schauspieler in einem plumpen Script in einer Produktion auf gzsz Niveau. Ich hoffe stark, dass jetzt mal bald einer erschossen wird, das ist ja grausam. Haare zu Berge stehen
22.01.2019 23:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat.
22.01.2019 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, sach bloß, dir hat die Serie wegen der tiefschürfenden Dialoge zugesagt.
22.01.2019 23:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Fand Punisher auch furchtbar, hab nach der zweiten Folge aufgehört.
22.01.2019 23:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*

Ja, sach bloß, dir hat die Serie wegen der tiefschürfenden Dialoge zugesagt.



Nein, natürlich nicht, aber ich stelle halt von S01 zu S02 keine signifikanten Niveauunterschiede im (Regionalliaga)Schauspielniveau fest. Breites Grinsen

Und der erste Kampf - oh laaaawd. <3
22.01.2019 23:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Parax

Fand Punisher auch furchtbar, hab nach der zweiten Folge aufgehört.



DU bist furchtbar!
22.01.2019 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Punisher S2 am Wochenende durchgebimst. Ich war sehr zufrieden weil es ordentlich auf die Fresse gibt <3
22.01.2019 23:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab wohl gut verdrängt, was jeweils zwischen dem Gemetzel passiert ist. Breites Grinsen
22.01.2019 23:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Wenn gelabert wurde habe ich andere Dinge getan.
22.01.2019 23:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Ich poste ja auch gerade hier, obwohl die da irbendwie grad vor nem Krankenhaus stehen oder sowas.

/ oh je, warum hat der denn so eine peinliche Maske auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 22.01.2019 23:34]
22.01.2019 23:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
waszumficktutmirlutheran...ich muss erstmal ne folge rosamunde pilcher schauen um runterzukommen. abgefahrenes finale. wie krass beilaeufig der moerder abgekaspert wird ist schon fast frech...Breites Grinsen

glaubt irgendwer an den film? die verschwoerungstheorien sind in jedem fall wild.
22.01.2019 23:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Wobei ich mich dann ja frage: Was dachtest du denn wo die Filme herkommen?


DAS ist eine sehr gute Frage Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Aber, zu Beginn sah man von denen ja nicht viel, und so ein bisschen mit "da war aber wirklich ein Profi am Werk" konnte man sich das noch irgendwie erklären.
23.01.2019 6:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Kirius

waszumficktutmirlutheran...ich muss erstmal ne folge rosamunde pilcher schauen um runterzukommen. abgefahrenes finale. wie krass beilaeufig der moerder abgekaspert wird ist schon fast frech...Breites Grinsen

glaubt irgendwer an den film? die verschwoerungstheorien sind in jedem fall wild.



Welche Serie?
23.01.2019 7:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Die Aufsplittung der VoD-Dienste )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:17:03 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum