Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Augen lasern - Was tun? ( charging my lazer )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Ein Kollege hat sich linsen einsetzen lassen und ein Auge ist unscharf. Weiß nicht, was er da jetzt macht, aber er ist angepisst.
21.11.2018 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Ohne Brille sehe ich nicht nur Scheisse, sondern sehe auch Scheisse aus.
Es gibt so coole Brillen. Einfach für verschieden Anlässe verschiedene Brillen haben. Wenn man Kampfsportler ist kann man ja dafür Haftschalen nutzen.
Accept you Destiny. Praise your glasses.

e:
Um was nützliches zu dem Thread beizutragen: Ich frage mal meine Schwester, die hat das machen lassen (in der Türkei) und ist sehr zufrieden. Komme zurück wenn ich was interessantes erfahre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.11.2018 10:25]
21.11.2018 10:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, die Schwester scheint den Weg zurück nicht gefunden zu haben, Scheiß-OP, würd ich wohl nicht machen.

/ups, war heute im hab-was-neues-verlinkt ...
24.10.2019 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Frage
Wann versucht Cain eigentlich mal diese "Farb-Seh-Brille" und macht ein herzzerreißendes, zu Tränen rührendes Video, dass er jetzt endlich alle Farben des Flecktarn erkennen kann? traurig
24.10.2019 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von _Kiddo_


Ich mag einerseits meine Brille und andererseits will ich meine Fähigkeit nicht verlieren, aus 7cm Entfernung scharf gucken zu können peinlich/erstaunt



Warum hast du das geschrieben? Jetzt bin ich verunsichert ob ich das vor meiner OP konnte oder nicht. Jetzt kann ich es auf jeden fall nicht Erschrocken Haare zu Berge stehen
24.10.2019 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ich habe meine Augen ende 2017 nach 7 Jahren hardern ob oder ob nicht in in DE Lasern lassen. Bis dahin hatte ich seit der dritten Klasse eine Brille und bin zum schluss bei -4 Dioptrien gelandet.
Ich habe mich bewusst gegen die damals neue Smile Methode entschieden da Teurer und ich keine Vorteile gesehen habe. Ich bin weder Polizist noch Kampfsportler. Außerdem hätte man im Falle einer Nachtkorrektur wieder schneiden müssen.

Bis ich nach der OP wirklich scharf gesehen habe und mein Kopf sich drauf eingestellt hat, ist gut ein halbes Jahr vergangen. Seit dem bereue ich es aber nicht den Schritt getan zu haben. Aber ja in der Dämmerung habe ich manchmal Fokusierungsprobleme. Damit komme ich aber gut klar.
24.10.2019 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich hab mir Anfang 2017 in Frankfurt die Augen Lasern lassen.

Dieses externe ohne Schneiden, hiess glaub LASEK und das mit dem "Fenster schneiden" war dann LASIK.


Meine Dioprin weiss ich nicht mehr, war eigentlich nicht so schlimm, konnt super auf kurze Distanz sehen, aber schon ab ein paar Metern hatte ich echte Probleme. Zentrale Sehstärke auf einem Auge war nicht so pralle und Hornhautkrümmung hatte ich auch, sodass ich praktisch keinen Text auf Entfernung lesen konnte, weil Buchstaben ineinander gerutscht sind.


Hat 990¤ pro Auge gekostet und die eigentliche OP ging relativ schnell, ein paar Minuten auf nem Tisch liegen und auf einen Punkt an der Decke schauen.
Augen werden halt mit so ner Art Schlangengift betäubt, spüren tut man nix.
Davor sind halt noch ein paar termine wo die Augen gemessen werden, etc.

Beide Augen werden da direkt hintereinander gemacht und anach sieht man gleich gut, soll allerdings eine Sonnenbrille aufziehen.
Man bekommt auch eine Schutzkontaktlinse drüber, damit auch die Hornhaut glatt nachwächst.

Schlecht sieht man in dem Zeitraum wenn die Hornhaut gerade am über dein Sichtfeld nachwächst, da sieht man im Grunde so als ob man in einen zerbrochenen Spiegel schaut.

Augen ermüden die ersten Tage schnell am Bildschirm und man muss sich dann abquälen und rumblinzeln um scharf sehen zu können, selbst die Augentropfen die man da nehmen sollen helfen dann nicht mehr, nur Augen schliessen und schonen.

Nach ein paar Tagen kommt die Linse runter und man kann dann schon wieder normal Arbeiten gehen.

Auto fahren würd ich aber nicht, besonders im Dunkeln.
Hab künstliche Lichquellen die ersten 2-3 Monate im Dunkeln ziemlich unscharf gesehen.
Die runden Frontlichter vom Zug sahen für mich sogar teilweise wie die Form dieser Aidsschleife aus.
Kann aber sein, dass das daran lag, dass meine Hornhautkrümmung weggelasert wurde und mein Gehirn sich erst dran gewöhnen musste.

Wenn man dann vom Dunkeln in ein hell beläuchtetes Gebäude kommt haben meine Augen auch erstmal so 15min nur total unscharf gesehen bis sie sich darauf eingestellt hatten.

Weiss nicht mehr die genaue zeit aber so nach 3 Monaten waren die Probleme dann auch größtenteils weg.
Und ich kann wieder gut auf die Entfernung das Meiste erkennen. Im Nahbereich bin ich allerdings nicht mehr so gut.
Sachen die ich mir früher wie ein Baby direkt vor die nase halten konnte und lesbar waren gehen jetzt gar nicht mehr, muss das jetzt wie normale Leute so 30m weghalten Breites Grinsen

Bereut hab ichs auf jeden Fall nicht.
24.10.2019 18:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von mindX

 
Zitat von _Kiddo_


Ich mag einerseits meine Brille und andererseits will ich meine Fähigkeit nicht verlieren, aus 7cm Entfernung scharf gucken zu können peinlich/erstaunt



Warum hast du das geschrieben? Jetzt bin ich verunsichert ob ich das vor meiner OP konnte oder nicht. Jetzt kann ich es auf jeden fall nicht Erschrocken Haare zu Berge stehen


Es ist halt so. Je höher die negativ Dioptriezahl, desto näher kann man gucken.
Gerade beim Zeichnen von Details sitz ich manchmal ganz ganz nah am Papier- und das fiele mit ner Augen OP weg.

Irgendwann im Alter kommt dann die Altersweitsichtigkeit dazu, dann könnt ichs mir noch überlegen.

Aber ich trag nur zu gerne Brille, denn dann seh ich aus wie ein Intelektueller

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 24.10.2019 19:03]
24.10.2019 19:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
Cross-Post:

 
Zitat von schmeisses

Also ich bin jetzt seit fast drei Jahren in unserem Institut tätig, und wir haben hier 0.00% Komplikationsrate, obwohl wir jede Woche etliche Patient*innen lasern. Das Schlimmste bisher waren etwas trockene Augen (dafür gibt es Tropfen, und es legt sich nach ein paar Wochen), und bei 2 bis 3% der Augen ist nach ca. sechs Wochen ein Re-Laser notwendig (falls das Ergebnis mehr als 0,125dpt vom Planziel abweicht; wird bei der Hornhautdicke im Vorfeld immer einkalkuliert). Bei den meisten Patienten liegt der Visus s.c. nach einem Eingriff sogar bei über 100%.

Ich würde dafür zu etablierten Ärzten mit konservativem Risikoverhalten und nicht einem der großen Franchises gehen, und dort eine der lange bewährten Methoden wählen, also LASEK oder (besser) LASIK, im Gegensatz zur SMILE*.


/*Die Kommission Refraktive Chirurgie (KRC) ist von den Langzeitstudien zur SMILE noch nicht wirklich überzeugt, also wieso ein unnötiges Risiko eingehen..?




Bei Fragen zur Materie einfach PM an mich.
24.10.2019 19:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von schmeisses



Ich würde dafür zu etablierten Ärzten mit konservativem Risikoverhalten und nicht einem der großen Franchises gehen

Bei Fragen zur Materie einfach PM an mich.



Artemis Klinik oder so hiess meine glaube ich...k.a. ob großes Franchise Breites Grinsen

hab meine Unterlagen noch irgendwo samt 2 so Schneeball Gutscheine für 100¤ Rabatt.
K.a. ob die noch gültig wären.

Im Grunde kann man da ja 300¤ sparen. 100¤ wenn man selbst geworben wird und nochmal je 100¤ wenn man 2 weitere findet, die die benutzen.
24.10.2019 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Radde

https://i.imgur.com/wt1EISzm.jpg?1


Erschrocken wow. Ansage.

Ich kenne mehrere Leute, die es getan haben. Alle zufrieden. Keiner hat Probleme.
Ich selber würde es gerne machen aber meine Stärke ist schon beachtlich. Da habe ich Angst. Aber der Lupenblick ist toll. Ist wie so eine Superkraft. Ich kann jedes eingewachsene Haar finden!
24.10.2019 19:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von gott.[shake]

Wann versucht Cain eigentlich mal diese "Farb-Seh-Brille" und macht ein herzzerreißendes, zu Tränen rührendes Video, dass er jetzt endlich alle Farben des Flecktarn erkennen kann? traurig



Beim letzten Farbanschlag aufs Museum passiert.
24.10.2019 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Letztes Jahr wenig Input und nachdem man sich die Augen aufschneiden hat lassen kommen sie aus ihren Löchern inkl Expert!

5. Tag nun und bin echt zufrieden. Gestern war ich auf spontanen Kontrollbesuch bei dem Augenarzt, da einer der Augenschutz nachts locker geworden ist und aufgewacht bin, wie ich mir seitlich am Auge gerieben habe. Übern Tag war es gefühlt "unrund" auf dem Auge in einer "Ecke". Ergebnis: Nichts los, alles Glatt. Kack selektive Wahrnehmung, aber better safe than sorry sagten die auch schon im Voraus. Man hat ja auch nicht wirklich ein Vergleich wie sich richtig und falsch anfühlen.

Die Einschränkungen die Hikkomi beschrieb an sich gar nicht. Ab und zu Fokusierungsprobleme und mal ein leichten Schleier von den Augentropfen. Ab dem zweiten Tag eigentlich auch schon wieder im vollem Rumnerdmodus, nur die Schrift relativ groß gestellt. Mal schauen was da noch kommt
25.10.2019 20:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _Kiddo_

Ja ok, es las sich so, als meinte er einen "Nebeneffekt" und nicht wie ein mögliches Risiko. Wenns danach geht ist "Blindheit" immer eine mögliche Folge peinlich/erstaunt


Halt als Nebenwirkung, und ob es verfahren gibt, die geringe Wahrscheinlichkeit dafür haben

 
Zitat von schmeisses

Prinzipiell gilt LASIK > LASEK >> SMILE
Was sind Deine Augenwerte


-4,5/-4,25
Bis auf die Kurzsichtigkeit keine fancy Augenprobleme


Is this real life? Das pOT erstaunt mich immer wieder. Da meine Brille langsam ausgenudelt ist und mich Brille generell anpisst wegen Sport und mit Kind rumtoben steht diese Entscheidung grad hier im Raum und unsere Werte sind exakt identisch. WTF.
Habe eine Freundin die es in Münster hat machen lassen und super zufrieden ist. Werde wohl demnächst auch mal so einen Infoabend besuchen.
25.10.2019 20:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von fatal-x

Letztes Jahr wenig Input und nachdem man sich die Augen aufschneiden hat lassen kommen sie aus ihren Löchern inkl Expert!

5. Tag nun und bin echt zufrieden. Gestern war ich auf spontanen Kontrollbesuch bei dem Augenarzt, da einer der Augenschutz nachts locker geworden ist und aufgewacht bin, wie ich mir seitlich am Auge gerieben habe. Übern Tag war es gefühlt "unrund" auf dem Auge in einer "Ecke". Ergebnis: Nichts los, alles Glatt. Kack selektive Wahrnehmung, aber better safe than sorry sagten die auch schon im Voraus. Man hat ja auch nicht wirklich ein Vergleich wie sich richtig und falsch anfühlen.

Die Einschränkungen die Hikkomi beschrieb an sich gar nicht. Ab und zu Fokusierungsprobleme und mal ein leichten Schleier von den Augentropfen. Ab dem zweiten Tag eigentlich auch schon wieder im vollem Rumnerdmodus, nur die Schrift relativ groß gestellt. Mal schauen was da noch kommt



Wegen "alles glatt" tipp ich auf die Lasik-Methode - bei wie vielen dpt denn? Astigmatismus wurde auch korrigiert?

Gib ihnen noch Zeit, fünf Tage ist jetzt wirklich keine Äone, und vor der vierten postoperativen Woche sind ganz genaue Sehtests und Prognosen meiner Erfahrung nach tendenziell Humbug. Du klingst ohnehin entspannt, aber bei Zweifeln denk immer daran, dass sich dein Hirn und die Augenmuskeln neu justieren müssen, und dass in deiner Hornhaut noch eine Wunde heilt - und das kann mitunter dauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.10.2019 21:02]
25.10.2019 20:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von schmeisses

Wegen "alles glatt" tipp ich auf die Lasik-Methode - bei wie vielen dpt denn? wurde auch korrigiert?

Du klingst ohnehin entspannt, aber bei Zweifeln denk immer daran, dass sich dein Hirn und die Augenmuskeln neu justieren müssen, und dass in deiner Hornhaut noch eine Wunde heilt - und das kann mitunter dauern.


Jo, Lasik. Ja, bin aufjedenfall auch auf Schwankungen eingstellt, hätte es so gut in den ersten Tagen nicht erwartet, weshalb ich dann auch etwas verunsichert war, als es nicht mehr perfekt war.

 
Zitat von Arawn

unsere Werte sind exakt identisch. WTF.


nunja, vorm Lasern wurden dann doch die 5.00 bzw. 4.50 noch erreicht. Muss sich ja auch lohnen Breites Grinsen
25.10.2019 21:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von schmeisses

Wegen "alles glatt" tipp ich auf die Lasik-Methode - bei wie vielen dpt denn? wurde auch korrigiert?

Du klingst ohnehin entspannt, aber bei Zweifeln denk immer daran, dass sich dein Hirn und die Augenmuskeln neu justieren müssen, und dass in deiner Hornhaut noch eine Wunde heilt - und das kann mitunter dauern.


Jo, Lasik. Ja, bin aufjedenfall auch auf Schwankungen eingstellt, hätte es so gut in den ersten Tagen nicht erwartet, weshalb ich dann auch etwas verunsichert war, als es nicht mehr perfekt war.




Wegen dem "aufschneiden" hätte ich auch auf Lasik getippt, das wird ja bei dem Lasek was ich hatte nicht gemacht.

Da treten ja verschiedene Probleme im Heilungsprozess auf.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass glaub gesagt wurde bei Lasik sieht man schneller wieder scharf, bzw. ist schneller verheilt, aber da haben die immer nur ein Auge gemacht, weil danach Verband mit Klebstreifen drauf kam und ein paar Tage später das Andere. Und man dann für immmer so eine "Sollbruchstelle" im Auge hat, wo aufgeschnitten wurde.
Das mit dem einen Auge nachm Anderen kann aber auch nur speziell bei der Klinik so gewesen sein bzw. heutzutage auch schon wieder anders.
Die Verbände aufn Augen waren mir auch zu doof, hab damals noch nicht einmal die Sonnenbrille aufgezogen als ich von nahe der UNI Klinik zum Hauptbahnhof gelaufen bin, da das Wetter trüb war.


Bzw. hätt ich bemerkt, dass der Thread von 2018 ist hätt ich wohl gar nicht meinen Senf dazu gegeben Breites Grinsen

/edit:
Für die erste Nacht sollte ich mir ja so "Bullaugen" Augenschutzdinger zum aufkleben besorgen.
Hab allerdings so drunter geschwitzt, dass ich dann nen Wasserstand drin hatte. hab die dann mitten in der Nacht wieder abgezogen.
Die Dinger sahen auch hübschhässlich aus, hab auchn Foto von mir mit den Dingern, aber das kann man hier ja nicht posten, weils dann ja leider an zig Stellen zweckentfremdet würde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 25.10.2019 21:53]
25.10.2019 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Augen lasern - Was tun? ( charging my lazer )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum