Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Welches Grafiktabletts für Designer & Illustratoren - Mit Bildsch
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alading

Arctic
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht so recht ob ich im richten Unterfroum bin.

Ich zeichne für mein Leben gerne und bin auch schon durch verschiedenste Arten gewandert. Zum Beispiel habe ich schon ein paar Jahre Graffiti gezeichnet und bin jetzt beim Manga gelandet, was mich sehr begeistert und sehr viel Spaß macht.

Und jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht mal ein Drawing Tablet zu legen sollte. Somit wäre die Bearbeitung und ggf. Coloring am PC viel einfacher. Mit der Maus Linien nachziehen sehe ich persönlich als Horror an.

Ich habe schon viel gegoogelt und es gibt zwei verschiedene Arten von Grafiktabletts: Einmal ohne einen Bildschirm: Da stell ich mir das zeichnen sehr komisch und gewöhnungsbedürftig vor. Aber dann gibt es noch die Variante mit Bildschirm, die mich persönlich eher anspricht, weil das im prinzip genauso ist als, wenn ich auf einem Blatt Papier zeichne. Aber der Preis ist um einiges höher. Bis jetzt wäre das meine Auswahl: XP-Pen Artist 12 11.6" IPS grafiktablett mit display .



Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
27.11.2018 10:52:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wenn du die Möglichkeit hast dann probiere sowas mal vorher aus - es ist eben vom Gefühl her oft nicht so wie auf Papier. Habe nen recht altes wacom cintiq 13 und benutze es fast immer ohne Display weil es Input lag hat und ne kack Auflösung und scheiss Farben. Weiß nicht was aktuellere Geräte so können.
27.11.2018 22:37:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Im Zeichenthread ist deutlich mehr los und die Leute dort haben sehr viel Erfahrung mit Grafiktabletts. Da bist du besser aufgehoben als hier.

Hyp
27.11.2018 23:27:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Welches Grafiktabletts für Designer & Illustratoren - Mit Bildsch


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum