Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( RDR2-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Death Stranding eignet sich sonst, um jetzt auf derzeit benötigte Jobs umzuschulen.
17.03.2020 23:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab geträumt das heute bei der PS5 Präsentation nur mitgeteilt wird, dass sie nur PS4 und PS3 kompatibel sein wird. Ausserdem hatte der Moderator ein Gears5 Kostüm aus Plüsch an. Die PS5 war so groß wie zwei ps4 pro peinlich/erstaunt
18.03.2020 6:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von catch fire

Und es ist sowieso das bessere Spiel.
Außerdem lernt man noch ein wenig Zeug für die postapokalyptische Phase unserer Gesellschaft.



Zum Beispiel dass man am Besten Grosswild jagt und das Fleisch dann mit Thymian, Oregano und Minze würzt. Breites Grinsen
18.03.2020 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
https://store.playstation.com/de-de/grid/STORE-MSF75508-MEGAMARCH/1

Mega-März Angebote :P
RE2 Deluxe Edition runtergesetzt, aber die normale Version nicht.
Meh - will keine scheiss Skins. Will einfach 15¤ zahlen.
18.03.2020 13:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


PS5 Daten
18.03.2020 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kommt die Xbox Series X nicht auf 12 TFLOPS und (teilweise) mehr RAM Bandbreite? peinlich/erstaunt

Zudemt kein Terrabyte SSD.
18.03.2020 18:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wird trotzdem die PS5 werden, aber kotzt mich trotzdem an, dass die so mau geworden ist. Zudem wieder nichts zum Design und keine trailer traurig
18.03.2020 18:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
18.03.2020 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Im großen Ganzen schon sehr sehr identisch und beide setzen auf ähnliche Produkte von AMD.

Dennoch schade, dass auf dem Papier die Xbox wohl minimal die Nase vorne hat?
Werde dennoch bei PS bleiben.
18.03.2020 18:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
PS 1-3 werden wohl nicht unterstützt. PS4 nur die Top100(?). Xbox wird alles abspielen.
Keine Infos ob man beim digitalkauf eines ps4 Spiels später kostenlos die PS5 Version erhält.
Bin schon sehr enttäuscht, weil ich mich sehr drauf gefreut habe heute.
Leider hat Sony für mich die deutlich besseren Spiele, sonst würde ich zu Microsoft wechseln.
18.03.2020 18:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von mformkles

PS 1-3 werden wohl nicht unterstützt. PS4 nur die Top100(?). Xbox wird alles abspielen.


na super
18.03.2020 18:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich korrigiere "einige" der Top 100 Spiele.
18.03.2020 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Es heißt Terabyte Wütend

Und naja, in der Vergangenheit hatten die Xboxen doch oft die besseren Specs, oder? Und wenn es eben nur minimal war.
Am Ende des Tages juckt es doch eh nicht wirklich, gerade weil sie sich technisch eben so gleich sind.
18.03.2020 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich wollte eigentlich meine Pro einmotten dann, jetzt muss ich die doch behalten
18.03.2020 18:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Hauptsache es kommen geile Titel für die 5er.
18.03.2020 19:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Apropos geil: Wann postest du wieder im SFT?
18.03.2020 19:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von mformkles

Ich korrigiere "einige" der Top 100 Spiele.



Die wurden getestet, heißt nicht, dass die anderen nicht laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 18.03.2020 19:45]
18.03.2020 19:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Hoppla...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 18.03.2020 19:45]
18.03.2020 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von mformkles

Ich korrigiere "einige" der Top 100 Spiele.



Die wurden getestet, heißt nicht, dass die anderen nicht laufen.



Ist aber schon toll von Sony, dass sie dies nicht klar kommunizieren können.
18.03.2020 19:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Seppl`



Und naja, in der Vergangenheit hatten die Xboxen doch oft die besseren Specs, oder?



Eigentlich schon ja. Die One X war auch leistungsfähiger als die PS4 Pro. Und es hat mich ziemlich genau bei einem Spiel gestört: Witcher 3. Ansonsten gab es mMn einfach 0 Unterschiede, also werde ich auch diesmal wieder entweder beide Konsolen kaufen oder die PS5 aufgrund der höheren Anzahl an Rollenspielen etc.
18.03.2020 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Aspe

Kommt die Xbox Series X nicht auf 12 TFLOPS und (teilweise) mehr RAM Bandbreite? peinlich/erstaunt

Zudemt kein Terrabyte SSD.


ja, die XSX kommt auch theoretisch 12 TFLOPS, dass heisst aber nicht, dass man davon auch einen praktischen nutzen hat. das kommt dann nämlich sehr stark auf die software an und darauf, wie andere teile der architektur genutzt werden können.

es ist auch im prinzip korrekt, dass die XSX mehr speicherbandbreite hat, allerdings nur in akkumulierter form. das ist in der realität nicht unbedingt toll.
die XSX hat zwar 16 GB RAM, davon sind aber nur 10 GB sehr schnell und z.b. für grafiksachen nutzbar. die restlichen 6 GB sind "langsamer" und sind der CPU mehr oder weniger vobehalten. hier gilt auch zu beachten, dass das XSX OS angeblich 3,5 GB dieser 6 GB exklusiv für sich reserviert. das bedeutet, dass den spielen "nur" 2,5 GB bleiben. (fragt mich bitte nicht, was MS da in die 3,5 GB RAM reinhaut) nebenbei, die XSX wird auch einen kompletten CPU kern inkl. des entsprechenden zweiten threads für das OS reservieren.

auch beim storage ist das kein TB, wobei hier jetzt mal ganz interessant wäre, wer von beiden mit 1000er oder 1024er angaben arbeitet...
davon abgesehen setzt sony bei der PS5 auf komprimierte daten, die sowohl im RAM, als auch auf dem storage system liegen. damit erreicht man dann halt auch massive geschwindigkeiten was die ladezeiten und co angeht. die PS5 hat dafür einen ASIC, also hardware, die diese aufgabe übernimmt.
kann also durchaus sein, dass man da einfach nicht so viel braucht, wenn man die sachen alle komprimiert.

die andere sache in bezug auf das storage system: wenn du das bei der XSX erweitern willst, dann benötigt du diese proprietäre SSD von microsoft / seagate.
willst du das gleiche bei der PS5 machen, dann wird das via (angeblich) standard NVMe M.2 SSDs gehen.

 
Zitat von mformkles

Wird trotzdem die PS5 werden, aber kotzt mich trotzdem an, dass die so mau geworden ist. Zudem wieder nichts zum Design und keine trailer traurig


was die presentation als ganzes angeht. für die leute die es nicht mitbekommen haben und auf grund eines eher nicht gut beschriebenen tweets. das ganze hätte eine presentation auf der GDC diese woche sein sollen, welche aus gründen nicht hat stattfinden können. damit hätte sich diese presentation primär an entwickler richten sollen.

ich finds gut von sony, dass die diese informationen rausgehauen haben, auch wenn die ursprüngliche presentation nicht hat stattfinden können. allerdings hätten sie das vielleicht ein wenig offensiver als "für entwickler gedacht" bewerben sollen. die meisten scheinen gedacht zu haben, dass das eine produktvorstellung für endkunden sein sollte.
18.03.2020 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sony wird dann wohl wieder über den Preis gehen müssen. Mir soll es recht sein
18.03.2020 23:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mformkles

PS 1-3 werden wohl nicht unterstützt. PS4 nur die Top100(?).


kek
18.03.2020 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die PS5 sollte doch eigentlich genug Power haben um eine PS3 emulieren zu können
18.03.2020 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist weniger eine Frage der technischen Möglichkeiten als des Geldes. Für so ein Feature müsste man Leute zum Entwickeln ransetzen (kostet Geld) und es dann auch immer maintainen (kostet Geld). Im Gegenzug bekommt Sony dafür genau Null Geld. Die Kosten könntest du allenfalls dadurch rechtfertigen, dass du der Konkurrenz Kunden klaust. Aber wie groß ist der Markt für "ich habe jetzt jahrelang meine XBone gehabt, aber auch noch PS3-Spiele rumfliegen, die ich gerne wieder zocken würde"?

Geld bekommst du stattdessen, wenn du die "geilen Klassiker" remasterst und als Download auf deine neue Konsole kloppst. Da zahlen die Leute dann eben noch mal 40€ oder so.

/e
Und es würde mich auch immer noch nicht wundern, wenn die "100 beliebtesten PS4-Titel" jetzt erst mal ein Marketingstunt sind, um zum Launch eine fette Library zu suggerieren und nach 1 bis 2 Jahren Laufzeit sind plötzlich keine Kapazitäten mehr da, um längst ausverkaufte Spiele noch lauffähig zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.03.2020 23:38]
18.03.2020 23:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Traxer




Danke für den ausführlichen Insight! Bin auch etwas anttäuscht über die Leute die jetzt meinen, sie müssten die nackten Zahlen aus dem Kontext reißen und damit "XSX ist besserrrr!" rechtfretigen wollen.
Bist du Game Dev?
19.03.2020 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Meint ihr RE2 Remake wird beim Release von RE3 nochmal günstiger als 25¤? peinlich/erstaunt
19.03.2020 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von poppxapank

Meint ihr RE2 Remake wird beim Release von RE3 nochmal günstiger als 25¤? peinlich/erstaunt



Das Spiel ist jeden Cent wert.

Und ich hasse Gruseln in Spielen.
19.03.2020 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich auch!
Habs mir vorhin doch geholt - brauch mal gerade was mit mehr drive als death stranding. Hässlon

Gibt's bei RE2 eigentlich n System dahinter wie viel die Zombies einstecken?
Is gefühlt total random, mal zersprengen die Köpfe mit einem Schuss, mal brauchts 5 oder mehr Schüsse und dann stehen die Larrys einfach wieder auf.
20.03.2020 0:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das zieht sich eigentlich schon lange durch die RE Reihe peinlich/erstaunt
muss man mit dealen
20.03.2020 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( RDR2-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2020 12:57:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum